17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Das erste mal 5 Tage kein Kontakt

Der Entzug kann los gehen

Trauer, Wut.... Fühl mich krank

Wenn das vorbei ist, wie bei einem Entzug wird es von Tag zu besser! Glaub an Dich Selina

10.06.2016 17:41 • #5671


F
selina wir sind für dich da

10.06.2016 17:45 • x 1 #5672


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Maria Magdalena
Hallo ihr Lieben,
bin momentan sehr am Reflektieren und Verarbeiten und lese momentan nur mit...
Ich kann nicht jeden einzeln ansprechen, empfinde jedoch tiefstes Mitgefühl und Mitempfinden für jeden von uns hier...
Hab mir das empfohlene Buch Versöhnung mit dem inneren Kind zugelegt. Hab erst ein paar Seiten davon lesen können, doch kann ich nur sagen, dass es mir sehr hilfreich ist. Auch hinsichtlich dessen, Mitgefühl für das innere Kind unserer N. zu empfinden. Und die Erkenntnis, dass wenn in einer Beziehung immer wieder und zunehmend zwei verletzte Kinder miteinander in Konflikt geraten, das nicht konstruktiv ablaufen kann.
Eine stabile Beziehung kann das Tragen und bei stabilen Persönlichkeiten versöhnt man sich, und spricht über die Dinge, findet konstruktive Losungen und entwickelt sich miteinander weiter. Doch wenn einer davon sehr schwerwiegende innere Probleme hat, ist eine gemeinsame Weiterentwicklung offensichtlich nicht möglich. Da kann sich der andere anstrengen und darum kämpfen wie er will.
Traurig, aber wir müssen es in dem Fall akzeptieren wie es ist.
Liebe Grüße an euch alle!

10.06.2016 20:56 • x 5 #5673


N
Zitat von felixline:
Meine schreibt so....
nein,du kannst nie was für nix.
ich nehm mir abends die zeit und schreib die blöde lange mail und dann die reaktion,du willst das so nicht.
dann eben nicht.
und-was kann ICH dafür,daß meine gefühle kaputt sind?
ständiger streit und stress.das bin ich in meinem leben nicht gewohnt.brauch ich nicht.
wenn du dich nicht normal annähern kannst,über mails,dann gar nicht.
ich würd mich auch freuen,zu lesen,was du planst.warst du auf einem pferd?
ich soll ständig von mir erzählen.
sorry.
ich hab bald keine lust mehr auf die mailerei.
---
es ist besser für dich ohne mich



mensch das sind doch wieder nur Vorwürfe, Abwertungen und Verbesserung von ihrer Seite zu lesen. Warum blockst du sie nicht einfach. Ich weiss nicht wie lange du das mitmachst, aber mir fehlt nach 5 Jahren schon ne nicht schon, das war viel zu lange, die Kraft.

Ich weiss auch nicht was sie bei dir alles angewendet hat. Ich sage bewusst angewendet denn es ist ihnen bewusst was sie tun. Sie leben so und werden sich nicht ändern.

meine hat mich ignoriert, manipuliert, soziale und psychische Gewalt angewendet. Und der war es bewusst. Zum ko.... mittlerweile werde ich endlich sauer und hoffe das wir das hier alle mal irgendwann verarbeitet haben

10.06.2016 21:06 • x 2 #5674


F
Also. Ich hab mir das Buch Hilfe ich liebe einen narzissten gekauft. Da hab ich mich wiedergefunden. Wenn die Kindheit Schatten wirft...hab ich noch nicht gelesen und es kommt noch wie erkenne ich einen narzissten. Da gibt es wohl mehrere von. Und dann hab ich noch so einen dicken Wälzer...komme gerade auf den Namen nicht. sorry müde
und nebenbei lese ich noch andere normale Bücher lach endlich wieder....Ich kann auf die strasse gehen ohne zu heulen yeah ! Und gucke wieder meine kitschigen Serien yeah!
Und Leute hatte ihr das auch das eure emphathie verschwindet? Meine kommt zurück. Ich hatte das Gefühl ohne Witz Ich löse mich auf....Ich bin wie eine leere hülle...

10.06.2016 21:17 • #5675


Maria Magdalena
Felixline, das klingt doch schon gut!
Gehe Schritt für Schritt, auch wenn es manchmal nur kleine sind, oder mal scheinbar gar keine, oder drei vor und zwei zurück. Es braucht die Zeit, die es braucht. Doch es wird...

10.06.2016 21:29 • x 1 #5676


T
Zitat von Neuanfang2016:

Ich weiss auch nicht was sie bei dir alles angewendet hat. Ich sage bewusst angewendet denn es ist ihnen bewusst was sie tun. Sie leben so und werden sich nicht ändern.

meine hat mich ignoriert, manipuliert, soziale und psychische Gewalt angewendet. Und der war es bewusst. Zum ko.... mittlerweile werde ich endlich sauer und hoffe das wir das hier alle mal irgendwann verarbeitet haben


Was macht dich so sicher, dass es ihr bewusst war, was sie tat?
Meiner ist so kritikresistent und so von sich überzeugt; er würde nie auf die Idee kommen, dass das, was er tut falsch oder bösartig wäre. Deshalb habe ich eher den Eindruck, dass irgendwas im Denken bei den Narzen verdreht sein muss; dass die ihr Verhalten überhaupt nicht richtig deuten können.
Gerade weil er sich, egal, wie schlecht er mich behandelt hat, total im Recht fühlt. Er hält sich nicht für böse oder bösartig, er hält sich für perfekt.

10.06.2016 21:35 • x 3 #5677


F
Meine hat immer gesagt. Dass ich ihr inneres in Worte fassen kann. dass was sie fühlt denkt und will. sie sagte mir .sie kann es nicht. Dass kann ich zum Teil heute noch . Und mache es liebevoll. Aber ich muss euch sagen.seit einiger Zeit will ich es nicht mehr.....
Und zu dem Verhalten. Das ist ein einziges hin und her.mal so mal so.

10.06.2016 21:42 • #5678


Maria Magdalena
Ich denke, dass es häufig nicht so ist, dass sie sich in dem Moment dessen bewusst sind was sie anrichten.
Und eine spätere Reflektion ist ihnen nicht wirklich möglich, da sie dann mit ihren negativen Anteilen und Schattenseiten dermaßen konfrontiert werden würden, dass sie es nicht aushalten würden. Ist also ein Schutzmechanismus, dass sie sich damit nicht befassen und sie Strategien entwickeln, die Schuld anderen oder den Umständen zuzuschieben.

10.06.2016 21:44 • x 5 #5679


F
Ja sie möxhte sich nie mit dem inneren befassen. In Bezug auf mich . Bei anderen schon. komisch.

10.06.2016 21:51 • #5680


T
Zitat von felixline:
Ja sie möxhte sich nie mit dem inneren befassen. In Bezug auf mich . Bei anderen schon. komisch.


Das mit dem Umgang ist doch sowieso eigenartig. Beim Partner werden die Aggressionen gezeigt; da ist normale Kommunikation manchmal gar nicht möglich; da wird die Maske fallen gelassen und noch nicht einmal die einfachsten Benimmregeln werden beachtet. Während er bei jedem anderen flüchtigen Bekannten triefend höflich ist. Das kann im Grunde auch niemand verstehen. Das macht doch dann schon fast den Eindruck, als würden Narze ihre Partner hassen oder zumindest nicht mögen. Und das finde ich extrem verletzend.

10.06.2016 21:57 • x 2 #5681


F
Ja sie sagte mir auch bei Freundin xy was in ihr vorgeht. Wenn Streit ist nur bei mir hat sie irgendwann damit aufgehört.ich hatte zuviel geschrieben. Dabei haben wir immer viel geschrieben plötzlich wollte sie nicht mehr telefonieren Kein fb kein treffen. blockieren ständig. ständig gedroht mich zu verlassen......Und ihr habt die Mail ja gesehen
ich hattes ihr geschrieben. Dass ich denke ich bin ihr egal sonst hätte man sich getroffen...Und das ich das normale Schreiben nicht gut kann....Jetzt Eigentlich logisch....

ja ich denke dass ständig dass sie mich hasst...Damit fing es eigentlich an.ne noch vorher mit dem Blocken immer und schweigen. Da hab ich das gegoogelt und bin hier gelandet. Weil ich gedacht hab ich werde irre. Ich wollte auch ernstHaft in eine Klinik. Nur ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ja hallo ich bin nur noch traurig und meine Freundin ist komisch?

10.06.2016 22:06 • #5682


Nichtperfekt
Mein Ex hat immer versucht mir bei zu bringen, dass meine emotionale Art nicht gut ist. Sein, logischer, unemotionaler Lebensstil ist das einzig richtige. Wenn ich so handeln und leben würde wie er, besonders auch so denken würde, wäre ich niemals verletzt, traurig, eifertsüchtig...etc.
Wenn er mich schlecht behandelt hat, war es nicht weil es schlecht war, sondern weil ich es als schlechte Behandlung angesehen habe.
Würde ich so sein wie er, blah blah blah.
Deswegen sage ich, es ist ihnen bewusst, dass unsere Reaktion voller Schmerz sind. Aber sie können nicht verstehen, dass ein Mensch so reagiert, so fühlt. Für sie ist es unter ihrem Niveau. Wie kann man nur so bescheuert sein.
Und unser Leid, ist nichts, dass sie uns zugefügt haben. Sondern ist, weil wir emotional sind und das ist eben nicht gut. Ihre Art zu denken und fühlen ist gut. Wenn er uns weh tut, haben wir selbst schuld. Wir sind eben nicht so gut wie sie.
Sie sehen ihr Verhalten nicht als unrecht oder schlecht. Nur unsere Reaktionen. Denn sie würde niemals so reagieren.
Und wenn wir so toll wie sie wären, würden wir es auch nicht tun.
Also, er sieht zwar was passiert ist, aber hat keine Schuld in seinen Augen. Es ist unser eigenes bescheuertes Verhalten, dass uns so fühlen lässt. Emotionaler Schei*dreck hat mein Ex immer gesagt.
Und das immer sehr abwertend. Ich bin mir sicher, dass er diese Aussage auch wirklich so meinte.

10.06.2016 22:31 • x 2 #5683


F
Sie mochte meine emotionalerste Seite. Nur jetzt nicht mehr. Ob ich nicht normal schreiben kann über den Alltag und bla. Dabei interessiert es sie doch gar nicht was ich tue. Sie meinte ich würde ja nur zu Hause sitzen. Dabei kann ich durch die Spastik oft nicht viel machen. ne richtige bezahlt Arbeit hab ich nur geschafft. Weil ich SchmerzMittel eingeworfen habe und an den Wochenenden hab ich samstags geschlafen und sonntags geputzt.und sie leistet ja soviel.....

10.06.2016 22:38 • #5684


Maria Magdalena
Sie können mit Emotionen und Gefühlen von anderen nicht umgehen, weil sie von ihren eigenen abgespalten sind.

10.06.2016 22:40 • x 2 #5685


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag