17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
richtig doof alles.

10.06.2016 10:38 • #5656

F
Meine schreibt immer.es ist besser für dich ohne mich. ..... Und sie hätte nie Streit nur mit mir....Ich kann nicht normal sachlich schreiben. Immer nur über Gefühle....

10.06.2016 11:09 • x 1 #5657

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

T
Zitat von Nichtperfekt:
Und wie der uns Dinge eintrichtert ohne sie direkt zu sagen.

Ich finde aber schon, dass die sms eine deutliche Aussage ist. ichmeine, er schreibt doch deutlich, dass er keinen Kontakt will. die Aussage schreib mir nicht mehr ist sehr direkt; finde ich.

10.06.2016 11:15 • x 1 #5658

elfie63
@Kopfweide
Zitat:
ls ich ablehnte, ging er in den anderen Raum, heulte wie ein Tier, kam ohne veränderte Mimik wieder und ich verabschiedete mich und ging. Ist es das was du dir erhoffst?
Ich hörte dieses Heulen lange Jahre noch.

Das hatte ich auch. Ein wildes Geheul, allerdings dann nicht mit unveränderter Mine, sondern Drama-Queen pur.
Das Heulen hab ich auch immer noch im Ohr.
Und auch seine andere 'ausfälle' .
Er holte seine Sachen, dann kamen immer wieder Versuche, ob nicht doch noch ? Um dann schließlich in Vorwürfen und Beschimpfungen zu münden.
Aber das war auch gut so. Da war dann sein wahres Gesicht wieder zu sehen.
@Meliana man versucht noch lange, irgendetwas zu verstehen oder zu interpretieren.
Du bist verletzt, hast Dir insgeheim vielleicht doch etwas anderes erhofft.
Aber aus seiner Sicht ist ja alles richtig, so wie es ist, und das hat er auch vermittelt.
Dreh dich einfach weg. Schau mal in eine andere Richtung, da gibts auch was zu sehen , vielleicht was Schönes ?
Inzwischen ärgere ich mich hauptsächlich darüber, daß ich wegen diesem .... alle Freunde weggebissen habe.
Und auch keinem mehr trauen kann.
Ich klopfe alle Aussagen die jemand macht, sofort ab.
Das sollte sich hoffentlich wieder ändern ....

10.06.2016 11:17 • x 1 #5659

F
Ich hinterfrage auch alles.

10.06.2016 11:18 • #5660

Nichtperfekt
Zitat von trauer37:
Ich finde aber schon, dass die sms eine deutliche Aussage ist. ichmeine, er schreibt doch deutlich, dass er keinen Kontakt will. die Aussage schreib mir nicht mehr ist sehr direkt; finde ich.

Ja, ist es. Aber alles war er davor geschrieben hat, ist typisch für den Narz.
Und, er bestimmt die Regeln.

10.06.2016 11:20 • #5661

Meliana
Trauer37, ja die Aussage ist schon eindeutig und provoziert auch nicht dazu ihm weiter hinterher zu schreiben. Er hat wirklich keinerlei Interesse mehr. Aber Nichtperfekt hat auch Recht, ich hatte bei dem Wort Gerede auch so ein blödes Gefühl. Als ob es mit mir langweilig ist und ihn mein Gerede bzw meine Gesellschaft nicht interessiert. Also lag da wirklich wieder eine versteckte Abwertung drin. Ob das Absicht war, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich ihn jetzt überall blockiert. Falls er doch mal auf mein Profil schauen will, wird er mich nicht mehr finden.

10.06.2016 11:22 • x 1 #5662

F
Meine schreibt so....
nein,du kannst nie was für nix.
ich nehm mir abends die zeit und schreib die blöde lange mail und dann die reaktion,du willst das so nicht.
dann eben nicht.
und-was kann ICH dafür,daß meine gefühle kaputt sind?
ständiger streit und stress.das bin ich in meinem leben nicht gewohnt.brauch ich nicht.
wenn du dich nicht normal annähern kannst,über mails,dann gar nicht.
ich würd mich auch freuen,zu lesen,was du planst.warst du auf einem pferd?
ich soll ständig von mir erzählen.
sorry.
ich hab bald keine lust mehr auf die mailerei.
---
es ist besser für dich ohne mich

10.06.2016 11:23 • x 1 #5663

T
Zitat von Nichtperfekt:
Zitat von trauer37:

Ja, ist es. Aber alles war er davor geschrieben hat, ist typisch für den Narz.
Und, er bestimmt die Regeln.

Ja das stimmt; kenne ich wortwörtlich auch.
Man könnte immer meinen, wir schreiben alle von derselben Person.

10.06.2016 11:24 • x 2 #5664

T
Wobei ich eigentlich finde, dass die sms noch sehr freundlich ist. Meiner haut da locker noch mindestens 2 oder 3 Vorwürfe dazu. Dass die dann völlig aus der Luft gegriffen sind, interessiert ihn nicht.

Mich macht das gerade unheimlich wütend, weil ich so eine Nachricht erst vor kurzem von ihm bekommen habe, und mir juckt es gerade in den Fingern, ihm zu schreiben, vor allem eben, dass er ein Narzisst ist. Einfach alles einmal herauslassen, denn darüber habe ich mit ihm nie gesprochen; habe das Thema vermieden. Aber ich denke, ich werde es lassen. Führt eh zu nichts.

10.06.2016 11:36 • x 1 #5665

K
Ich habe diese Heulerei als Einblick in seine Abgründe gesehen, da er ja nicht fähig ist, sich gefühlsmäßig zu äussern.Narz eben. Dieser Vertrauensverlust in andere Menschen ist eine Phase und wird vorbeigehen. Durch die Aktivitäten des Narz hat der Co keine verlässliche Basis mehr. Das soziale Miteinander, das jeder braucht, um sich weiterzuentwickeln fällt weg, bzw ist einseitig, weil Narz nur spiegelt, daher kommt die Unsicherheit des Co.
Versucht einfach jedem Menschen ein angemessenes Mass an Vorschussvertrauen zu geben, ein kleines bischen. Dann Schritt für Schritt weiter überprüfen, wie du mir so ich dir. Der Grund ist die schrittweise Eingliederung in die Gesellschaft, die abhandengekommen ist, da wir nur unser Denken auf Narz ausgerichtet haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, das das Hinterfragen auch das neue Gegenüber verunsichern kann, weil viele Menschen sich nicht mit sich selber befassen wollen oder können. Ich bin immer nett und höflich, erkläre dann mein Wollen, erster Schritt, dann 2 Schritt etwa schärfer, dann 3. Schritt scharf und eventuell Kontaktabbruch, wenn ich es mir erlauben kann. Es geht aber immer um ein Konfliktgespräch, nie um die ganze Person.
Wer wirklich Interesse an euch hat, kommt von selbst auf euch zu. Solange ihr euch dabei wohlfühlt, ist doch alles in Ordnung.
Probiert es mal aus, ist spannend
Nachtrag. Bitte keinen auf den Narzissmus hinweisen, er kann es zur Anzeige bringen.

10.06.2016 11:52 • x 4 #5666

MiaMüller
Zitat von Kopfweide:
Abschlussgespräch hätte nichts gebracht.
Ich habe damals so ein Gespräch geführt. Eine Frage von ihm, ob ich zurückkomme, ob ich jetzt Angst vor ihm habe, einen Heiratsantrag, in seiner Praxis, während der Arbeitszeit

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Abschlussgespräch(e) nicht möglich bzw. sinnlos.
Das was man sich erhofft: KLÄRUNG, WAHRHEIT, EINSICHT, im Guten auseinandergehen, ....kann er nicht erfüllen...

10.06.2016 11:54 • x 6 #5667

S
Zitat von Kopfweide:
Liebe Selina, als du dich damals für ihn entschieden hast, warst du überzeugt, daß das richtig ist. Also war die Entscheidung doch in Ordnung. Was dann kam war nicht gut, aber das konntest du aber nicht wissen. Wenn du ihn heute mit einer anderen siehst, sei dir sicher, es ist immer das gleiche Beziehungsmuster. Er kann nicht anders. Du warst so stark und hast ihn verlassen. Lass ihn ziehen und sieh nach vorn.
Diese Nächte sind schrecklich, kenne ich, ich habe Musik gehört, gelesen über Narz, usw um mich abzulenken. Wut ist auch normäl. Ich war damals boxen, kannst du dir vorstellen, ne Alte mit roten Boxhandschuhen, total unsportlich. MICH MUSSTE MAN 40 MINUTEN SPÄTER WEGZIEHEN, DANN WAR ES GUT. Was ist mit joggen? Du solltest dich auspowern, damit du nachts schläfst.
Warumfragen kann er nicht beantworten. Verzeihe dir. Gedemütigt muss du dich nicht fühlen, es ist seine Unfähigkeit, nicht deine Baustellen und glaube mir, ein Abschlussgespräch hätte nichts gebracht.
Ich habe damals so ein Gespräch geführt. Eine Frage von ihm, ob ich zurückkomme, ob ich jetzt Angst vor ihm habe, einen Heiratsantrag, in seiner Praxis, während der Arbeitszeit. Als ich ablehnte, ging er in den anderen Raum, heulte wie ein Tier, kam ohne veränderte Mimik wieder und ich verabschiedete mich und ging. Ist es das was du dir erhoffst?
Ich hörte dieses Heulen lange Jahre noch.
Gehe gut mit dir um, ich verspreche dir, es wird besser.

Ich bin normalerweise sportlicher Typ und hab in letzten Monaten noch mehr Sport gemacht... Momentan zieht mich das so runter dass ich depressiv in der Wohnung auf der Couch liege und ich mich zu nix aufraffen kann....
Gut dazu noch erkältet vom Feinsten

Du hast Recht, wenn man das liest sieht man es ein, zu deiner Antwort wenn man ihn mit jmd sieht aber Kopf - Herz
Es ist so schwer

Ich hoffe es wird besser... Momentan kann ich meinen Schmerz gar nicht erklären wie groß

Ich weiß es SEINE Baustelle aber trotzdem fühl ich mich so gedemütigt, kann nichts gegen dieses Gefühl tun

Oh je dein Abschlussgepräch ist ja auch nicht wirklich was gewesen

So was ähnliches hat meiner auch gebracht, wir hatten einen Streit... Hab ihm die Meinung gegeigt und dass er doch gehen kann und sein Verhalten *beep* ist, er hat sich mitten in Frankfurt auf die Knie geschmissen und es tuuuuut ihm soooo leid... Ich liebe Dich

Blaaaaaaa blaaaaa

10.06.2016 14:14 • x 1 #5668

K
Hallo Selina, erst einmal Gute Besserung. Du bist ein Mensch und bestehst aus Kopf und Herz. Versuche doch aus beiden eine Einheit zu machen. Ich habe damals sehr viel über Narz gelesen /Kopf und mit dem Wissen mein Herz umarmt, Verständnis gezeigt und ihm erklärt dass ich eine falsche Sicht hatte. Das hört sich jetzt schräg an, hat aber funktioniert. Bin auch immer wieder in die Schön Phase geglitten, wusste aber, daß das eine Illusion ist. Aber das Leben war für mich sehr hart und wenn ich wusste, es ist nur ein Traum, habe ich es mir erlaubt. Statt Alk.
Ich habe ihm damals einen Brief geschrieben, dort habe ich geäussert, wie toll er ist, und versprochen dass ich zurückkomme, wenn ich sehr krank bin./Er ist Arzt. Wenn ich ihn jetzt mal sehe, lächeln wir uns an und gehen weiter. Ich bin sicher er wird weiter warten.
Nie und nimmer gehe ich an den Ort zurück. Und so gibt es für mich nichts mehr zu klären.

10.06.2016 14:44 • #5669

F
Du wirst es schaffen selina. War auch nur depressiv. Wird besser mit der zeit

10.06.2016 14:47 • #5670

A

x 4