17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Das mit dem Anwalt ist gut. Du brauchst Leute um dich rum.die dich unterstützen...

09.06.2016 19:26 • x 2 #5626


L
Zitat von Kopfweide:
Hallo lucky,
herzlich willkommen, hier bist du richtig und wir sind eine tolle Truppe
Gut, das du dich für das Kind entschieden hast.
wohnst du noch in einem Haus mit ihm?
Weiss dein Anwalt, dass er Narz ist?
Kannst du mit deiner Psych. sprechen?
Gibt es eine Beratung gestellt im Wohnort
Hast du Freunde oder Bekannte
Lieben Gruss und viel Kraft für dich


Danke für die Antwort!
Aus dem Haus bin ich Mitte Januar ausgezogen, alles andere wäre eskaliert.
Mein Anwalt weiß nicht, dass er Narz ist- und der Anwalt soll eigentlich auch nur die Vaterschaftssache regeln. Über mehr werde ich ihn aufklären, wenn das nötig sein sollte.
Mit meiner Therapeutin kann ich zum Glück sprechen, nur kann sie natürlich auch nicht einschätzen, wie er reagieren wird. Sie war eher der Meinung, er würde einknicken, wenn er das Baby sieht, aber nachdem er mich von der Adoption überzeugen wollte, hat sie das auch wieder revidiert. Ich habe ihr erzählt, dass ich dieses Forum gefunden habe und mich noch mehr belese. Sie ist ja der Meinung, er ist Narz, aber nicht nur das, sondern noch mit anderen Problematiken. Und so genau darf sie das gar nicht äußern. Ich weiß einfach, dass dieser Krieg, der auf mich zukommt, ihm am A... vorbei geht - und ich sitze hier und zitter und hab panische Angst und kann nicht mal sagen, wovor. Hatte kurzzeitig überlegt, gar keinen Vater anzugeben, dann wäre mir der Ärger schon erspart geblieben. Aber das geht doch auch nicht...
Klar, ich habe Freunde/ Bekannte, mit denen kann ich auch sprechen, aber eben nicht so. Mir ist manches, was ich in der Vergangenheit erduldet habe, viel zu peinlich, um darüber mit jemandem zu sprechen, der sich damit nicht auskennt. Oder ich habe das Gefühl, ich erzähle etwas, aber die anderen können sich das Ausmaß dessen gar nicht vorstellen!

LG

09.06.2016 19:53 • #5627


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


F
Nein können sie auch nicht.wenn sie keinen Narz kennen und sich nicht vorstellen können wie er tickt.

09.06.2016 19:57 • #5628


K
Hallo, habe gedacht deine Therapeutin kann dich unterstützen, wenn was von ihm kommen sollte. Natürlich kann sie sich nicht weiter äussern, sie ist ja nicht seine Therapeutin.NARZE mögen ihre Kinder nur bis ca. 2 Jahren, dann sind sie süss und er kann angeben, danach können sie als Konkurrenz angesehen werden, lass dich also nicht einlullen, wenn.
Freunde können die Situation meist nicht verstehen oder nur eine zeitlang. Ich habe gedacht als Sicherheitsnetz.
Schreibe hier. Versuche beim Kontaktabbruch zu bleiben, das ist die einzige Lösung. Für alles andere gibt es Hilfe. Angst hast du, weil du die Verantwortung für euch alleine hast, du schaffst das bestimmt, gehe gut mit euch um. LG

09.06.2016 20:08 • #5629


L
Eben, und es ist mir dann doch zu müßig, das jemandem näher zu erklären. Aber ich behaupte: wenn ein normaler Mensch sagt, man hätte sein Leben ruiniert, dann wird er sich EVENTUELL rächen, bzw. es versuchen. Bei einem normalen Menschen würde ich aber mit den Schultern zucken und denken: ha, was will er mir schon anhaben?!. Bei ihm weiß ich, dass er so lange in der S... wühlen wird, bis er etwas gefunden hat, womit er mir etwas anhängen kann. Und dadurch, dass ich mich in den letzten Monaten ihm gegenüber eben auch nicht vorbildlich verhalten habe, hat er im Fall der Fälle einiges gegen mich in der Hand und dreht es so hin, wie es ihm passt. Ich weiß nur eben nicht, ob er tatsächlich einen Streit ums Kind vom Zaun brechen wird. Das vermute ich irgendwie, aber nicht damit es bei ihm aufwächst (das möchte er ja nicht!) - es soll nur auch nicht bei mir aufwachsen. Zum Glück weiß ich im Prinzip, dass einer Mutter ein Kind nicht einfach so weggenommen werden kann.

09.06.2016 20:10 • #5630


L
Zitat von Kopfweide:
:trost: Hallo, habe gedacht deine Therapeutin kann dich unterstützen, wenn was von ihm kommen sollte. Natürlich kann sie sich nicht weiter äussern, sie ist ja nicht seine Therapeutin.NARZE mögen ihre Kinder nur bis ca. 2 Jahren, dann sind sie süss und er kann angeben, danach können sie als Konkurrenz angesehen werden, lass dich also nicht einlullen, wenn.
Freunde können die Situation meist nicht verstehen oder nur eine zeitlang. Ich habe gedacht als Sicherheitsnetz.
Schreibe hier. Versuche beim Kontaktabbruch zu bleiben, das ist die einzige Lösung. Für alles andere gibt es Hilfe. Angst hast du, weil du die Verantwortung für euch alleine hast, du schaffst das bestimmt, gehe gut mit euch um. LG


Ja, in der Hinsicht kann sie mich natürlich unterstützen und sie sagt auch, ich solle das Schreiben des gegnerischen Anwalts nur lesen, wenn ich dafür stark genug bin. Ansonsten soll es nur mein Anwalt lesen und grob mit mir besprechen.
Weißt du, was ich nicht verstehe? Meinen Großen (4,5) hat er sehr geliebt, auf seine Art und Weise. Oft habe ich gedacht, dass er wegen des Kindes mit mir zusammen ist. Tja, durch die Trennung möchte er mit ihm auch absolut gar nichts mehr zu tun haben. Ich habe soooo unendlich oft versucht, an seinen Verstand zu appellieren und gesagt, dass mein Sohn entsetzlich leidet, weil er für ihn einfach der Vater ist/ war. Ich kann ja verstehen, irgendwie, wenn er mit mir nichts mehr zu tun haben möchte. Aber er hat immer gesagt: im Falle einer Trennung werde ich trotzdem für xy da sein! - wenn man ihn daran erinnert?: das ist wie ein Vertrag, bei dem sich die Bedingungen ändern. Dann kann man auch vom Vertrag zurück treten - durch deine unsägliche Schwangerschaft haben sich eben diese Bedingungen geändert! Bitte was?!?! Er hat meinen Sohn geliebt, für das ungeborene Kind empfindet er dagegen nur Hass und Abneigung (laut ihm ist er nur der Samenspender, das Kind hätte genauso per Künstl. Befruchtung entstanden sein können).
Ich bin die letzten Monate sehr oft zu ihm gegangen - großer Fehler, lässt sich als Stalking auslegen- und er wird von sich aus keinen Kontakt suchen. Dafür hasst er mich zu sehr.

09.06.2016 20:22 • #5631


K
Schäme dich nicht, du hast nur versucht, irgendetwas zu retten. Verabschiede dich davon, er wäre kein guter Vater gewesen. Von Samenspender zu reden ist mehr als schlimm und zeigt mir, welches Armutszeugnis er für sich, nicht für dich, ausstellt. Lass ihn ziehen, da du nichts daran ändern kannst, so bitter das im Moment erscheint, es ist besser für dich und deine Lieben. Um das besser zu verstehen, mache dir mal eine positive und negative Liste, dann wird einiges klarer.
LG

09.06.2016 20:44 • x 2 #5632


Meliana
Er hat geantwortet dass ich es gut sein lassen soll, dass er genug Probleme hat und keine Lust auf Gerede und dass ich mich nicht mehr melden soll. Naja eigentlich eine ganz vernünftig die Antwort. Trotzdem verletzend, weil ich habe ihm echt freundliche Sachen geschrieben und er kann nichtmal die Entschuldigung annehmen

09.06.2016 21:09 • #5633


elfie63
@Meliana tut mir sehr leid , aber andererseits ist DAS nun wirklich eine positive Antwort. Positiv deshalb, weil sie -hoffentlich - verhindert, daß du nochmal reinrasselst.
Natürlich kann er keine Entschuldigung annehmen, aber du mußt dich auch nicht entschuldigen.
Ich hoffe seh, du folgst seinem Rat ...

09.06.2016 21:15 • x 2 #5634


F
@ meliana. Könnte der Text von meiner sein.
Aber wofür bitte muss t du dich entschuldigen.....?

09.06.2016 21:20 • #5635


S
Lass ihn meliana

Meiner hat noch nie sowas gesagt
Ganz im Gegenteil immer gleich draufgesprungen und um Gottes willen ich darf es nicht beenden

Aber ist ja auch alles schei. egal, Tag fünf heute .... Kein Kontakt!

09.06.2016 21:23 • x 1 #5636


Meliana
Ich hab ja auch meine Fehler gehabt und bin nicht ganz einfach. Dafür hab ich mich entschuldigt und dafür dass ich oft so viel gemeckert hab Hab ihm echt nette Sachen geschrieben, dass er mir mal was bedeutet hat und so und dann kommt nur so ein blöder Zweizeiler zurück Ich hab nur geantwortet Dann viel Spaß mit deinen Problemen, du wirst nichts mehr von mir hören und daran halte ich mich auch. Komme mir so abserviert vor... erst ist man zusammen und plötzlich wird man so abgewiesen als würde man sich garnicht kennen. Mit anderen Exfreunden hab ich auch noch ganz lose Kontakt, ich dachte sowas wäre möglich...

09.06.2016 21:28 • #5637


I
@Meliana
Hör bitte mal auf dich zu entschuldigen. ER hätte deine Entschuldigung nicht annehmen müssen weil du nicht um Entschuldigung bitten musst. Jeder Mensch macht Fehler, man muss sich nicht für jeden S.. entschuldigen in einer Beziehung. Die Schuldfrage ist nicht von Belang. Von Belang ist, dass er eiskalt dir gegenüber war und ganz ehrlich, lass ihn links liegen, so schwer es fällt. An so etwas ergötzt er sich nur wieder und er denkt wieder er hat triumphiert. DU hast nicht unter ihm zu stehen und dich zu entschuldigen. Wenn jemand Einsicht zeigen muss, dann er. DU zeigst schon seit Monaten Einsicht. Also hör endlich auf dich schlechter zu machen als du bist. Der Typ hat es nicht einmal verdient dass du dich bei ihm entschuldigst. Das zeigt ihm doch nur wieder dass du schwach bist. Du brauchst Zeit um wieder die Stärke in dir zu finden, also nimm dir die Zeit und bitte tu mir einen Gefallen, entschuldige dich nicht bei ihm. Okay ich habe mich jetzt oft wiederholt, aber jeder Mensch ist nicht einfach. Jeder hat Schwachstellen. Liebe heisst auch mit diesen Schwachstellen klarzukommen. Also sei stark und du wirst auch jemanden finden der dich liebt wie du bist, mit stärken UND schwächen!

09.06.2016 21:35 • x 3 #5638


K
Liebe Meliana, sei nicht traurig, er ist schon mit seinen Problemen überfordert und kann dir das nicht geben, was du möchtest. Aber jetzt hast du einen Abschluss und kannst nach vorne sehen.
Hallo Selina, gut gemacht, weiter so

09.06.2016 21:42 • x 1 #5639


S
Aber ich will will mich nicht selber belügen



Es tut sch..... Weh

09.06.2016 21:48 • #5640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag