17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Ohje gute Frage! Ich habe glaube bei Google einfach eingegeben Narzissten in Therapie, Forum.
Da landete ich dann in nem Forum, wo eine Dame nicht so recht mit der Diagnose NPS bei ihrem Partner zurecht kam.
Darauf schrieben dann glaube ich drei oder vier NPSler dazu. Und einer beschrieb seine Gefühlswelt sehr interessant. Wie er seine Partnerin sah.....was er für sie fühlte......warum er sie abwertete und dann doch wieder vergötterte.
Ich schau morgen nochmal, falls du es nicht findest. Ist bei mir ja nun schon Monate her

08.06.2016 20:28 • x 2 #5581

N
Zitat von felixline:
Am 20.08. Kommt über ihren Namen ein anderes Tattoo..... Manchmal komme ich gut damit klar.gerade nicht. Ich bin echt ein Trampel.....Sind jetzt alle Frauen so....Sie war meine erste Frau....Ich seh jetzt bei Menschen ein Narzisst....

Es ist wohl normal das man danach Selbstzweifel hegt.Du bist doch deshalb kein Trampel.....und alle Frauen sind so sicher nicht.schau mal...wieviele hier sind. Und das klingt doch ziemlich gut.

Ich hatte heute auch keinen guten Tag. Dachte auch zwischendurch das ich ja nicht darauf hätte reagieren müssen...aber das ist auch quatsch.Dubkannst machen was du willst wenn du mit ihr eine Beziehung hast leben alle N ihre Beziehungen gleich. Mit diesen oder jenen Abweichungen in der Umsetzung. Also siehst du...du kannst dich verhalten wie du willst. Es kommt immer das gleiche dabei raus. Du bleibst als Leidende zuerst zurück.

08.06.2016 20:43 • x 3 #5582

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

N
Habe hier was gelesen das war ganz interessant.

https://zimmer.im-web.de/Buchung.php3

Hoffe das kann man...so einen link reinsetzen

08.06.2016 21:07 • #5583

N
https://zimmer.im-web.de/Buchung.php3

Hier hab ich sowas wie eine Selbsthilfe gefunden.

08.06.2016 21:27 • #5584

A

08.06.2016 21:57 • x 1 #5585

Nichtperfekt
Ich geh arbeiten und ihr schreibt über 50 Beiträge! Meine Herren, oder meine Damen!

Ich glaube mein Ex hat mehr als nur das Narzproblem. Da er absolut keine Empathie kennt, gehässig und zerstörerisch ist.
Er hat mal gesagt, wenn du weinst geht es mir doch nicht gut. Ich will doch dass es dir gut geht.
Aha, so ein schöner Spruch. GELABER! Mich in den Arm nehmen, nö ist nicht. Das kann er nicht. Umarmungen überhaupt. Steif wie ein Stock. Und meist habe ich geweint weil er mal wieder King des Nordens, ach des Universums war und ich nur der Lakai, oder Hofnarr.
Heute Abend auf der Arbeit, bekomme ich eine Nachricht. Nicht von ihm!
Meine Freundin erzählte mir Neues.
Als die Trennung wirklich wahrhaftig ausgesprochen war, habe ich ja noch einen Test gestartet. Ich wollte für mich selbst sehen, ja er ist ein NARZ oder, nee, du hast ne Macke, also ich.
Ich habe einen schleimenden Brief geschrieben, was ich denn alles tun würde. Auf ihn hören und weiter und weiter. Die Antwort von ihm war der Hit, ich hatte aber meine Antwort.
Er fühlt sich gut so wie er ist. Und ein Mensch kann sich nur ändern wenn er das möchte und nicht immer sagt, ich bin so wie ich bin. (Das war eine konkrete Anspielung auf eine Aussage von mir. Als er mir zum hundertsten Mal subtil gezeigt hat, Fräulein, du bist schei*e. So kommst in deinem Leben nicht weit. Und ich antwortete, ich bin wie ich bin und bis jetzt hat noch nie jemand so viel an mir rumgemosert wie du.)
Und weiter schrieb er, dass ich ja nicht schlecht wäre blah blah blah. Aber es ist eben wie ein Radiowecker und eine Fernbedienung. Beide sind gut, aber zusammen sind sie nicht gut. (Auf was für Gedanken der kommt!).
Und er würde sich nicht ändern, denn er ist zufrieden mit sich selbst. So wie er ist. Und selbst wenn er wollte, würde er es nicht können, wenn er es können wollte.
Ach der liebe Herr mit seinen Reden.
Also, ich wusste nun, Fakt ist, der Blödmann ist Narz! Nicht mehr, nicht weniger.
Meine letzten Worte an ihn....schick mir meine Sachen.
Denn als er die Beziehung beendete, brachte er mir nur blöd Zeug mit. Die HANDSEIFE...da komm ich niemals drüber weg. Die Handseife, die ich für sein Bad gekauft hatte. Nen rostigen Einwegrasierer vom Jahr zuvor. Und eine Zahnbürste. Obwohl er weiß, dass ich zu jeder Zeit mindestens drei Zahbürsten hier habe. Egal! Er hats gebracht.
Wenigstens ist er konstant. Er hat ja Schluss gemacht wegen dem KLOSTEINGERUCH im Wohnzimmer. Und dann bringt er mir die Seife. Er bleibt bei Reinigungsmitteln! Punkt für ihn!
Sende mir meine Sachen (die richtigen Sachen die noch bei ihm waren, nicht der Müll). Das war das letzte was von mir kam.
Er schickte mir ein Foto vom Paket und dass er es versichert und mit Rückverfolgung abgesendet hat.
Och, wollte er ein Lob dafür?
Ich hab nix gesagt. Stille, von mir gibts nur noch Stille.
Ich habe das Paket tage lang bei der Post liegen lassen. War mir nicht sicher ob ich es abholen sollte.
Ich entschied mich dagegen. Denn ich wollte ihm noch nicht mal Danke sagen müssen. Er hätte ja gesehen, dass ich das Paket erhalten habe. Und wenn ich noch nicht mal Danke sagen kann, heisa hoppsasa, da haben wir wieder was, was genau beweist, wie unmöglich das Fräulein doch ist. Und wie ihm einfach keine andere Wahl blieb außer die Beziehung zu beenden. und wenn ich Danke gesagt hätte, wäre er wieder überzeugt gewesen wie toll er doch ist. Auch das bekommt er niemals mehr von mir.
Paket ging ungeöffnet an den Sender zurück. So wichtig oder wertvoll sind die Sachen nicht.
Nun erfuhr ich heute Abend, das Paket ist wieder bei ihm angekommen. Und er hat schon eine NEUE STRATEGIE (seine Worte) wie er mir das Paket zukommen lassen wird.
Ich war wie gelähmt. Wenn man mich gestochen hätte, ich hätte nicht geblutet. Was wenn der hier auftaucht. Er ist wirklich der letzte Mensch den ich überhaupt sehen möchte.
Tausend Gedanken und mehr Schiss in der Hose als Vaterlandsliebe!
Warum?
Weil ich einfach meine Ruhe haben möchte. Ich will ihn nicht vor mir stehen sehen mit seinem hämischen Grinsen. Und mit Sicherheit noch einen doofen Spruch dazu. Wo er mir dann sagt, wie bescheuert ich bin, ohne es direkt zu sagen.
Vorsichtig bin ich nach Hause geradelt. Niemand da! Kein Paket da. Ich habe keine Ahnung ob er es zu meinen Eltern schickt, oder zu meiner Arbeit. Der Kollege von ihm will es nicht verraten, denn wenn es raus kommt, weiß der Narz sofort von wem die Info kam. Und er muss mit dem Narz jeden Tag arbeiten. Es ist sein Chef.
Das kann ich sogar verstehen!
Nun sitze ich hier und ärgere mich. Doofe Nuss, aber echt, wieso Angst vor dem halben Hemd?
Aber, ich muss gestehen, alleine der Gedanke daran, dass er vor mir stehen könnte, bringt mich zum schaudern.
Was mache ich...erst mal eine Strategie ausdenken, als Antwort auf seine Strategie, von der er jedoch nichts wissen wird. Also Mission Impossible, nenn mich Jane Bond oder so.
Bei all dem Elend muss ich noch lachen.
Wegen der Handseife, was für ein Pfosten.
Und dem Gas lighting, wirft der mir tatsächlich den Kameraakku in den Luftbefeuchter! So was hat die Welt noch nie gesehen.
Ich werde versuchen aus der ganzen Geschichte etwas Positives zu nehmen. Ich werde mich hinsetzen und alles, aber auch alles aufschreiben. Und an irgend einen Verlag schicken. Das Buch nenne ich, Die Liebe zu einem Narzissten und warum Sie niemals Handseife und Duftspender kaufen sollten!
Ich werde reich werden. Und berühmt! Ich werde so großartig sein, dass ich mir eine neuen Namen zulegen werde. Fräulein Narz oder so. Oder vielleicht, Fräulein Du Du Du!
Irgend etwas....
Der Typ macht mich wahnsinnig.
Gibt da einen Song. Wer Englisch kann, wird es verstehen.
You make me come
You make me complete
you make me completely miserable.

Ist zwar Hardrock, fast schon Metal. Und eigentlich nicht so meine Musik. Aber der Song, oh der passt.
So, ich geh jetzt ins Bad und wasche mir 353583058984 mal die Hände bis die elende Handseife leer ist. Dann sprühe ich mein Duftspray so lange bis die Finger wund sind (Duftspray, Duftkerzen, Duftöl, alles Duft, hasst er)
Und dann hänge ich drei Klosteine ins Klo, drei ins Waschbecken und wenn die Katze mitmacht, darf sie auch einen tragen.
Seid gut zu Euch selbst. Denn der Narz wird NIEMALS gut zu Euch sein!

08.06.2016 22:29 • x 7 #5586

F
Sie will normal mit mir schreiben...Über ihren tag über ihre pferde....Familie. etc..
sorry ich kann das einfach nicht....+!+

08.06.2016 22:39 • #5587

N
Nichtperfekt: das liest sich jetzt schon gut. Du wirst Erfolg haben mit deinem Buch

felixline
musst du ja auch nicht. Sie sind eine Weile nett um dann wieder los zu legen. So sehe ich das. Ich habe viele Versuche gemacht zu gehen und jedes mal habe ich mich einfangen lassen. Und ich bereue das denn gewonnen habe ich nichts dabei. Aber es ist deine Entscheidung.

FG lilly.

08.06.2016 22:50 • x 3 #5588

F
Soll wohl ne Freundschaft werden. Keine Ahnung....

08.06.2016 23:06 • #5589

G
Es gibt KEINE FREUNDSCHAFT mit einem NPSler, wenn sie denn ein krankhaft gestörter Narz ist!
Das beurteilen kann ich natürlich nicht (ihre narz. Grad)

SIE will mit dir schreiben? Nun denn...
Über IHREN Tag... IHRE Pferde.... IHRE Familie...etc.

Und DU?

Anfangs mag das ja gut klingen und dann kommen wieder ganz feine Vorwürfe, Schuldzuweisungen uä.

Liebe, liebe Felixline...lass bitte die Finger von DIESER Frau, denn SIE tut dir ganz sicher nicht gut, egal ob narz. oder nicht.
Du bist zu wertvoll um anderen als Spielball zu dienen...
Es gibt doch sicher noch andere, die dich mit deiner Empathie zu schätzen wissen.

Ich weiß es tut weh, aber wenn du wieder auf diese Freundschaft eingehst, wird es noch weher tun, und DAS hast du nicht verdient... LG

08.06.2016 23:26 • x 5 #5590

Nichtperfekt
Zitat von felixline:
Soll wohl ne Freundschaft werden. Keine Ahnung....

Auch wenn sich das traurig anhört, ist es doch so ziemlich die Wahrheit. Dein Partner, oder deine Partnerin, sollte eigentlich sowieso dein Freund, deine Freundin sein. Wie kann man befreundet sein mit jemandem der von Liebe sprach und dich trotzdem behandelt hat wie ein Feind?
Liebe ist ja mehr als Freundschaft.
Wenn die Liebe jedoch, weniger ist als das mindeste, was in diesem Fall ja, Freundschaft wäre.....ist eine wahre Freundschaft überhaupt nicht möglich.

Mir ist NICHTS lieber als das was ich vom NARZ hatte oder haben könnte. Wenn ich durch denjenigen, der mich angeblich so gerne hat, so leide, was zur Hölle kann ich von ihm haben, wenn sogar die Liebe weg ist?
Nichts! Überhaupt nichts!
Es geht rein um die Bestätigung. Dich an bei der Stange halten. Dann hat sie jemanden bei dem sie immer und immer wieder ihr unmögliches Verhalten an den Tag bringen kann, ohne Konsequenzen.
Für den NARZ nur ein Nutzen. Für dich, oder mich, nur ein Leid.
Wir müssen lernen dass wir mehr, besser verdienen. Wir sind mehr wert als hämisches Lachen, als Demütigungen, als Manipulation von einem Partner.
Ich will nichts mehr mit dieser Person zu tun haben. Er hatte mir versprochen er würde sein Bestes geben um mir nicht weh zu tun. Ich wollte überhaupt keine Beziehung. Und habe mich doch darauf eingelassen. Weil ich ihm vertraut habe.
Das war mein Fehler!
Das war unser Fehler! Wir haben einem Menschen vertraut. Einem Menschen der überhaupt nicht vertrauenswürdig ist.
Wir haben einen hohen Preis gezahlt.
Für einen Egoisten!
Jetzt ist es an der Zeit das zu tun, was der Narz uns versprochen hatte, gut zu uns sein.
Und das heißt...der Narz muss weg.

08.06.2016 23:30 • x 11 #5591

S
@ Angeleye: Das ist das Forum was ich meinte. Vielen Dank fürs reinstellen

09.06.2016 06:49 • #5592

T
Zitat von Nichtperfekt:
Ich glaube mein Ex hat mehr als nur das Narzproblem. Da er absolut keine Empathie kennt, gehässig und zerstörerisch ist.

Ich denke, dass es nicht selten ist, dass Narze noch andere Störungen hinzu haben. Bei meinem habe idh ja auch den starken Eindruck, dass es das nicht alleine ist.

09.06.2016 07:24 • #5593

F
Ich wollte ja auch reiten lernen .schon lange vorher. Also meinte sie dann weil ich ja Angst vor pferden habe. Wäre das nicht unbedingt das richtige......Also ich hab nur Angst weil die gross sind...Und wisst ihr was? Ich könnte hier schon abgesoffen sein.egal. Weil sie nur sonne hat...Und mit den treffen hst sie mich ewig hingehalten. Um mich dann doch nicht mehr zu sehen... Sachen gibt's ehrlich.....schönen tag euch

09.06.2016 08:07 • #5594

F
@ nichtperfekt....Ich musste wegen der Handseife lachen....wie du schreibst.....sorry ich hätte das Paket auch nicht abgeholt.

09.06.2016 09:50 • #5595

A

x 4