17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

T
Zitat von selina1982:
Ich habe heute schon wieder mal alle möglichen Therapeuten abgeklappert

Denn ich schaffe das nicht alleine, ich brauche professionelle Hilfe

Kein einziger hat einen Therapieplatz

Lass dich schon einmal auf eine Warteliste setzen.
Ich habe dasselbe Problem, ich stehe schon ein halbes Jahr auf der Warteliste.
Aber es nützt ja nichts, die Geduld muss man dann leider aufbringen.

08.06.2016 13:05 • x 1 #5551

K
Liebe Selina, rufe deine Krankenkasse an oder suche dir einen Psychoterapeuten, der morgens eine offene Sprechstunde hat, geh hin, schildere dein Problem und gehe in eine Klinik. NEIN NICHT IN EINE PSYCHIATRISCHE KLINIK, SONDERN IN EINE STATIONÄRE PSYCHOTHERAPEUTISCHE KLINIK. DORT GEHT DIE AUFARBEITUNG EFFEKTIV. LEIDER WEISS ICH DEINEN WOHNORT NICHT MELDE MIR AUCH PER PN WAS DU ERREICHT HAST. LG

08.06.2016 13:07 • #5552

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Haben diese Menschen wirklich keine Gefühle?

Es juckt mir in den Fingern ihm zu schreiben, egal was es ist, du hättest mit mir ehrlich reden können, du hast mir einen schweren seelischen Schmerz zugefügt

Ich möchte kein Mitleid aber ich möchte dass er weiß was er angerichtet hat, es würde ihn aber wohl nicht interessieren und ich würde in die Opferrolle schlüpfen

Ich hasse ihn so!

08.06.2016 14:29 • #5553

F
Sie haben Gefühle. Ich habe mal mit einer geredet. Sie hat diese Diagnose. Sie hat gesagt. Ihre Gefühle brechen raus. sie kann sie nicht vernünftig sortieren. kontrollieren. einordnen.
Da hilft nur ne Therapie. In einem anderen Forum hab ich gelesen. Auch eine Frau. Die auch eine Therapie macht. Sie sagt sie reagiert oft unfair und zieht sich dann zurück. Durch die Therapie lernt sie damit umzugehen.
Aber es ist mühselig.
sagten beide. Den Zugang. Den Umgang.mit Gefühlen.

08.06.2016 14:37 • #5554

Meliana
@selina, ich denke das ist normal, dass du ihm all das sagen willst. Die Opferrolle hast du sowieso, also könntest du ihm theoretisch schreiben, aber das Ergebnis wird wohl nur noch mehr Missachtung von ihm sein. Er wird kaum einsehen was er angerichtet hat und sich womöglich auch noch freuen. Ich überlege meinem Ex auch nochmal zu schreiben, aber dann mehr in der Art, dass es mir jetzt sehr gut geht und keine Beziehung mehr möchte etc. Sowas wird einen Narz vermutlich mehr treffen. Also Überlegenheit ausstrahlen, ihm großzügig vergeben, behaupten es ginge einem prima und es schade finden dass er nicht auch schon soweit ist

08.06.2016 14:46 • x 2 #5555

F
Ja. Es wird an seiner Einstellungen seinem Verhalten nix ändern....Solange er nicht selbst sieht. Dass etwas nicht ok ist und das ist wie ich ja schon schrieb ein langer Weg. Und braucht Einsicht. Therapie willen...

08.06.2016 14:51 • x 1 #5556

T
Zitat von felixline:
Sie haben Gefühle. Ich habe mal mit einer geredet. Sie hat diese Diagnose. Sie hat gesagt. Ihre Gefühle brechen raus. sie kann sie nicht vernünftig sortieren. kontrollieren. einordnen.
Da hilft nur ne Therapie. In einem anderen Forum hab ich gelesen. Auch eine Frau. Die auch eine Therapie macht. Sie sagt sie reagiert oft unfair und zieht sich dann zurück. Durch die Therapie lernt sie damit umzugehen.
Aber es ist mühselig.
sagten beide. Den Zugang. Den Umgang.mit Gefühlen.

Wenn das so ist, wie du schreibst. Hieße das also, die N. wissen ganz genau, dass sie nicht richtig handeln, dass sie verletzend reagieren?
Das hieße doch dann aber auch, dass sie sich im Unrecht fühlen, und das passt doch eigentlich auf Narze nicht.. weil sie doch immer meinen, es wäre grundsätzlich der Partner, der so böse wäre.

08.06.2016 15:27 • #5557

F
Ja Trauer. Aber erst mit Hilfe der Therapie. Ich hatte die Frau halt gefragt. Sie meinte. Sie fühlte sich immer sofort verletzt. Bei kleinsten Anlass. Und meine Freundin schrieb auch mal ihre Gefühle wären wie ein Sturm... Also nicht diese Mitte irgendwie. Ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll....Meine Freundin sagte auch sie verletzt mich. Aber wie anders machen weiss sie nicht.
Und diese Frau. Die diese Therapie macht fragte uns auch oft. Was angemessenes verhalten ist. Also einmal da war ihr Vater weg mit dem Auto länger und sie hatte ein komisches Gefühl. fragte uns ob das sorge ist...Sie müssen da wohl jeden fitzel Gefühl in der Therapie erarbeiten....

08.06.2016 15:46 • #5558

Meliana
Zitat:
Wenn das so ist, wie du schreibst. Hieße das also, die N. wissen ganz genau, dass sie nicht richtig handeln, dass sie verletzend reagieren?
Das hieße doch dann aber auch, dass sie sich im Unrecht fühlen, und das passt doch eigentlich auf Narze nicht.. weil sie doch immer meinen, es wäre grundsätzlich der Partner, der so böse wäre.

Doch sie wissen das. Zumindest in einigen wenigen klaren Momenten. Normalerweise werden Schuldgefühle ja immer schnell verdrängt und gespiegelt. Mein Ex wusste auch, dass er nicht nett und nicht normal ist. Er fand aber, dass sein Verhalten richtig ist. Nur einmal in der Beziehung hat er plötzlich und völlig ohne Anlass abends auf dem Sofa gesagt dass es ihm leid täte, dass er mich früher so oft als dumm bezeichnet hat. Er hatte es zu der Zeit tatsächlich deutlich reduziert und das klang zum ersten Mal ehrlich und wie eine Einsicht...

08.06.2016 15:58 • x 2 #5559

F
Diese wenigen klaren Momente hatte ich auch.da war auch die liebe echt.sie weiss auch. Dass sie mir wehtut.....Aber es ist zu wenig.....Und ich hab eine Behinderung und falle oft hin. Sie war da immer sehr liebevoll...Hat drauf geachtet. Dass ich mich ausruhe....Also es waren auch gute Momente.

08.06.2016 16:04 • #5560

N
Zitat von felixline:
nichtperfekt....Ich habe alle meine Freunde verloren. Einige sagten sogar. Ich hätte es verdient. Dass sie mich so behandelt...Wie depressiv ich sei und anstrengend. Ich wollte halt kein Besuch mehr. Kein Telefonat. Es ging nicht.

Quatsch.sowas verdient niemand.Und die haben keine Ahnung.Es ist doch klar das du depressiv wirst wenn man immer alles versucht und ins Leere läuft. Wir sind einfach zu spät gegangen. Und du hast es sicher lange versucht immer und immer wieder. Du wirst neue Freunde finden. Wenn die alten das nicht verstanden haben sind es eh keine Freunde.

08.06.2016 16:09 • x 1 #5561

Cyraille
Selbst wenn sie eine Therapie machen, bedeutet es nicht, das sich wirklich was ändert. Bei meinem Ex, hat die Therapie teilweise etwas gebracht, aber nicht auf Dauer. Er war zweimal stationär und zweimal in Ambulanter Behandlung und danach nur noch einmal im Monat, weil die meinten er müsse sein Leben in Griff kriegen, sich um Ausbildung, Job etc. kümmern, das wäre Wichtiger.. Eigentlich müsste ein Narz ein Leben lang in Behandlung bleiben, aber das passiert in den seltensten Fällen. Ausser man ist vllt privat versichert oder zahlt es selbst.. Vorallem muss auch die ständige Berietschaft da sein, an sich etwas zu ändern und das ein Leben lang, darauf haben wohl die wenigsten Lust, weil es eben sehr mühselig ist.

08.06.2016 16:13 • #5562

S
Wie soll ich das alles hinter mir lassen wenn ich überall seine Merkmale sehe

Ich geh zum Termin, Zack Werbung seiner Firma
Sie haben das bauprojekt

Er ist überall! Elendiger Psychopath

08.06.2016 16:24 • #5563

F
Ja Cyraille. Die Frau mit der ich schrieb. Sie wollte das mit ihrer maske nicht mehr.darum macht sie die Therapie.

08.06.2016 16:28 • x 1 #5564

T
Zitat von Meliana:
Zitat:

Doch sie wissen das. Zumindest in einigen wenigen klaren Momenten. Normalerweise werden Schuldgefühle ja immer schnell verdrängt und gespiegelt. Mein Ex wusste auch, dass er nicht nett und nicht normal ist. Er fand aber, dass sein Verhalten richtig ist. Nur einmal in der Beziehung hat er plötzlich und völlig ohne Anlass abends auf dem Sofa gesagt dass es ihm leid täte, dass er mich früher so oft als dumm bezeichnet hat. Er hatte es zu der Zeit tatsächlich deutlich reduziert und das klang zum ersten Mal ehrlich und wie eine Einsicht...

Dann ist meiner ein Spezialfall, denn er hat NIE Schuldgefühle, und waren die Dinge, die er tat auch noch so schlimm und verletzend. Immer bin ich Schuld gewesen an allem, er hat mir seine ganzen Sachen, die er gemacht hat, dann auf mich projeziert.. also als wenn ich diejenige gewesen wäre. Das Wort Entschuldigung kannte er auch nicht, ich war grundsätzlich an allem Schuld. Ich habe es NIE erlebt, dass er auch nur ansatzweise die Schuld bei sich gesucht hatte. Er hält sein Verhalten grundsätzlich für richtig.

08.06.2016 16:34 • x 3 #5565

A

x 4