17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Z
Hier nochmal ein konstruktiver Beitrag von mir.
Das genau hinschauen und mich nicht mehr übergehen, gilt für alles.
Das Muster war meines, - aushalten und versuchen zu reparieren wo es sinnfrei ist.
Ich habe gelernt und festige es gerade.
Ein neuer Lebensabschnitt.
Zum Therapeuten will ich aber trotzdem noch gehen um zu schauen, wo ich stehe und was es mit mir gemacht hat. Hoffe nun auf einen Termin im September.

Euch allen einen schönen Tag.

13.06.2015 07:53 • #556

A
Hallo zuversichtstärke

Du sprichst mir aus dem Herzen! Danke! Mir ging es genauso. Aushalten, reparieren und sich selber aus den Augen dabei verlieren. Ein ewiger Kampf gegen Windmühlen. Jetzt, wo ich wieder zu mir zurückkomme, merke ich, wieviel Zeit ich sinnlos verschwendet habe an diesen, pardon, Schmarotzer. Es ist momentan vor allem die Wut auf mich selbst, dass ich nicht sehen wollte, was andere schon lange sahen. Hier das gemachte Nest und trotzdem für den Fall der Fälle immer noch mehrere Eisen im Feuer. Ich finde es mittlerweile nur noch widerlich. Warum habe ich das mitgemacht, obwohl es schon seit langer Zeit klar und deutlich zu sehen war. Quintessenz aus der Sache, zurück zu mir selbst, Radar ausgefahren und vor allem den Glauben an mich wiederfinden.

13.06.2015 08:15 • #557

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

B
Hallo Pete
Herzlich willkommen.
Hier kannst Du Dich ausk... und so Erleichterung erfahren. Der erste Schritt zur Genesung.
Alles Liebe und Gute und vie Kraft.

13.06.2015 08:23 • #558

S
Guten morgen @all,

Ja, lachen tut unheimlich gut! Und das herziehen auch!

Liebe zuversichtstärke,
Ich hab mich mal beworben und hoffte so sehr, dass es klappt. Es klappte nicht und ich habe ungelogen eine woche rotz und dreierschnecken geheult. Irgendwann hatte ich mich damit abfinden müssen. Ca. ein halbes jahr später erfuhr ich, dass es denen, die sich auch da beworben hatten und angenommen waren, unheimlich dreckig ging. Physische ausbeutung bis zum gehtnichtmehr. Was war ich froh, dass es nicht mit mir geklappt hatte!
Und seitdem denke ich, dass über mich und mein leben ein sehr netter engel wacht. Wer weiß, zu was es gut ist!

So sind auch viele andere dinge in meinem leben gut ausgegangen. Ich glaube fest daran, wenn man viel gutes selbstlos gibt, dass sich dann die menschen auch nett an dich zurückerinnern werden und es dir zurückgeben.
Das konzept hatte jedoch nicht beim narz gegriffen. Da kann man gutes geben noch und nöcher - es kommt nie an. Es versiegt in der ausgemergelten sandwüste seines ICH's.

Trotz aller grauenhafter erlebnisse mit narz bleibe ich so, wie ich bin.
Durch narz habe ich feine sensoren bekommen, die jetzt anspringen und mich frühzeitig warnen, besser auf mich aufzupassen. Das war die noch zu erledigende aufgabe meines lebens.

Dankbar bin ich ihm nicht. Ich hatte es niemals verdient, so abscheulich behandelt zu werden!
Der preis dafür war einfach zu hoch!

Lg saxana

13.06.2015 09:29 • #559

Tascha91
Hallo ihr lieben

Ich glaub langsam geht's bergauf bei mir . Die Tage an denen ich an ihn denke verkürzen sich . Das einzige was mir gerade noch in Gedanken ist , ist wirklich next. Habt ihr dieses Gefühl auch / gehabt ?

Nein der kann doch nicht bei einer anderen genau so sein wie er es bei mir war , ich war doch was besonderes , nur bei mir war er zum
1. mal so , weil ich für ihn die richtige war und zu seinen exen war er so mies weil die einfach nicht die Richtigen waren

Es war alles so vertraut , als ob er der Richtige endlich ist und ich war so bei ihm wie ich einfach bin .

13.06.2015 15:38 • #560

P
Doch, liebe Tascha:
er wird zu der Next genauso widerllich sein wie zu dir.

auch glaube ich nicht, dass du bei ihm so sein konntest wie du bist..
das glaubt man in der Verarbeitung nur..

13.06.2015 16:00 • #561

Z
Liebe Tascha, schön dass es Dir besser geht.
Und ja, der Gedanke an Next und wenn Du sie dann noch siehst.
Das ist nochmal schwer. Ich weiß das.
Es geht aber vorbei, wirklich.
Ich sagte mir, ich bin ihn los und die hat ihn auf den Hals.
Und beim genauen Hinsehen strahlt sie seine miesen Charakterzüge aus.
Grrrrr....
Er ändert sich nicht, sondern schleimt anders, diese geistig sparsam erzogene Knackwurst.

13.06.2015 17:10 • #562

Z
Zitat von saxana:
Guten morgen @all,

Ja, lachen tut unheimlich gut! Und das herziehen auch!

Liebe zuversichtstärke,
Ich hab mich mal beworben und hoffte so sehr, dass es klappt. Es klappte nicht und ich habe ungelogen eine woche rotz und dreierschnecken geheult. Irgendwann hatte ich mich damit abfinden müssen. Ca. ein halbes jahr später erfuhr ich, dass es denen, die sich auch da beworben hatten und angenommen waren, unheimlich dreckig ging. Physische ausbeutung bis zum gehtnichtmehr. Was war ich froh, dass es nicht mit mir geklappt hatte!
Und seitdem denke ich, dass über mich und mein leben ein sehr netter engel wacht. Wer weiß, zu was es gut ist!

So sind auch viele andere dinge in meinem leben gut ausgegangen. Ich glaube fest daran, wenn man viel gutes selbstlos gibt, dass sich dann die menschen auch nett an dich zurückerinnern werden und es dir zurückgeben.
Das konzept hatte jedoch nicht beim narz gegriffen. Da kann man gutes geben noch und nöcher - es kommt nie an. Es versiegt in der ausgemergelten sandwüste seines ICH's.

Trotz aller grauenhafter erlebnisse mit narz bleibe ich so, wie ich bin.
Durch narz habe ich feine sensoren bekommen, die jetzt anspringen und mich frühzeitig warnen, besser auf mich aufzupassen. Das war die noch zu erledigende aufgabe meines lebens.

Dankbar bin ich ihm nicht. Ich hatte es niemals verdient, so abscheulich behandelt zu werden!
Der preis dafür war einfach zu hoch!

Lg saxana

Ja saxana, dass habe ich auch schon erlebt, dass ich hinterher froh war den Job nicht bekommen zu haben. Hohe Fluktuation spricht nicht nur gegen Arbeitnehmer. Nein, viel gegen Arbeitgeber.
Wieder mal gelacht: Dreierschnecke

Nee, dankbar bin ich Ex auch nicht. Sondern mir. Für meine Fähigkeit und meinen Willen, meiner zurückgewonnenen Emphatie mit mir und meinem inneren Team. In mich zu gehen und mich zu fragen woher das kommt, mein ehemaliges Muster.
Ja ehemalig.
Mein Radar ist ausgefahren, meine Sensoren geputzt.

13.06.2015 17:19 • #563

Z
@Aprilwetter
Sei nicht wütend auf Dich. Du konntest es nicht anders. Niemanden hast Du weh getan, außer Dir selbst.
Unsere Muster sind anerzogen und wir merkten und wussten es vielleicht. Haben diese aber unbewusst weitergelebt. Sie wurden auch genährt von Narz, weil ER nutzen davon hatte.
Es ist vorbei.
Sei nicht wütend auf Dich, Du hast geliebt.
Er nicht, er kann es nicht.
Wurst.

13.06.2015 17:30 • #564

P
Danke an alle für die netten Worte !

Freier Fall, ja das beschreibt es ganz gut. Wenn man dieses Gefühl der masslosen Enttäuschung nicht kennt und sich selbst immer wieder glauben gemacht hat, es wird schon irgendwann funktionieren, verliert man sich in Wunschvorstellungen und verdrängt die Realität.
Auch einer der Gründe, warum es einen dann so hart erwischt. Man hat sich ein Traumschloss gebaut. Zwar selbst Schuld, aber so sind liebende halt oft.
Und Alter schützt vor sowas nicht !
Grüsse, Pete

PS: das ist jetzt ca. 3 Monate her und wird bei mir noch nicht besser.
Diese emotionale Gleichgültigkeit, als hätten wir nie was miteinander gehabt, schockiert mich zutiest.
Ich wurde einfach entsorgt wie eine alte Zeitung.

Ich messe Narz immer noch mit normalen menschlichen Massstäben, weil es mich persönlich betrifft.
Kann mich nicht abgrenzen, dass sie `anders` und quasi `gefühllos` ist, zumindest was meine Werte menschlicher Gefühle und Empathiefähigkeit angeht.

Hallo lieber pete,

Fühl dich mal gedrückt
Herzlich willkommen!
Das tut weh, ne? Der freie fall...

Man hat alles gegeben, gehofft, erduldet, gelitten... und zum schluss bleibt man als wrack liegen, in atome zerschellt!

Wie lange seid ihr schon getrennt?

Lg saxana[/quote]

14.06.2015 08:12 • #565

P
Hallo Z + S,

du hast natürlich recht und ich glaube, das mache ich auch schon ganz intensiv seit einer Weile.

Das Resultat ist bisher, dass Ex von allen Kriterien wie Aussehen, Bildung, unsere Gespräche, unsere Freizeitvorstellungen, Vorstellungen der der ganzen Lebensweise, Familie, Berufs und Privatleben, die Frau war, die ich mir immer gewünscht habe. Einfach perfekt.
Dass sie in Bezug auf Nähe, Empathie, Zärtlichkeit, Herzlichkeit, Liebe und Zuneigung eigentlich nur Defizite hatte und meine Vorstellung nicht mal zu einem Bruchteil nahe kam, war der Grund, dass ich von Anfang an eigentlich gelitten hatte, glaubte aber immer, eine gute Frau muss sich zieren, muss sich erobern lassen und alles kommt mit der Zeit.
Als da immer viel zuwenig kam und dann auch noch entrüstet und von oben herab, habe ich kritisiert, hinterfragt und Vorhaltungen gemacht.
Tja, was dann passiert, kennt ihr ja !

Habe mir halt selbst nicht geglaubt und mich quasi verleugnet.
Lg

Hallo Pete,
Herzlich willkommen.
Da machst Du jetzt viel durch.
Trauer, Verwirrung, Wut, nicht verstehen können.
Schau nach Dir, was ist es in Dir was Dich dazu gebracht hat, trotz Deines Bauchgefühls, auszuhalten, zu erdulden, zu hoffen.

L G[/quote]

14.06.2015 08:30 • #566

Z
Zitat von pete100:
Danke an alle für die netten Worte !

Freier Fall, ja das beschreibt es ganz gut.
Ich wurde einfach entsorgt wie eine alte Zeitung.

Ich messe Narz immer noch mit normalen menschlichen Massstäben, weil es mich persönlich betrifft.
Kann mich nicht abgrenzen, dass sie `anders` und quasi `gefühllos` ist, zumindest was meine Werte menschlicher Gefühle und Empathiefähigkeit angeht.

Hallo lieber pete,

Fühl dich mal gedrückt
Herzlich willkommen!
Das tut weh, ne? Der freie fall...

Man hat alles gegeben, gehofft, erduldet, gelitten... und zum schluss bleibt man als wrack liegen, in atome zerschellt!

Wie lange seid ihr schon getrennt?

Lg saxana
[/quote]

Guten Morgen Pete.
Alldiese Gedanken, die haben mich fast krepieren lassen.
Diese Gleichgültigkeit, als ob ich nie existiert hätte, wir uns nie kannten, nie eine was auch immer, hatten.
Das hatte mir vor fassungslosigkeit fast den Atem genommen.
Du bist gut reflektiert, weißt das alles, nur muss es auch in Kopf und Herz.
Das schaffst Du.
Dies half mir auch sehr gut und natürlich die Selbstreflexion.
Irgendwann war ich DURCH.
Das war ein schwerer Weg.
Er wird Dich zu Dir führen.
Schritt für Schritt.

Alles Gute

14.06.2015 09:27 • x 1 #567

S
Zitat von pete100:
Das Resultat ist bisher, dass Ex von allen Kriterien wie Aussehen, Bildung, unsere Gespräche, unsere Freizeitvorstellungen, Vorstellungen der der ganzen Lebensweise, Familie, Berufs und Privatleben, die Frau war, die ich mir immer gewünscht habe. Einfach perfekt.

Liebe zuversichtstärke,
lieber pete,

Ich greif das thema mal auf.
So schien es mir zu beginn der beziehung auch. Es passte einfach alles. Mir war, als ob man endlich den richtigen deckel gefunden hatte. Es sind ja am anfang nur die worte, denen man glauben schenkte. Es gab ja noch keine vergangenheit.

Erst später ergab sich ne unheimliche diskrepanz zwischen den worten und den tatsächlichen taten. Bei den ersten malen dachte ich, ich habe ne wahrnehmungsstörung. Mir hallten ja die worte noch in den ohren. Da war sowenig von wahr.

Auch plapperte meine ex-wurst, wie ihm der schnabel gewachsen war. Die wucht seiner worte bedachte er niemals. Unbedarft wie ein kind sagte er dinge, die man nicht sagen darf, wenn man den anderen nicht verletzen will.
Einmal waren wir auf der beerdigung von der schwester seines vaters. Unvermittelt ließ der ein ding gucken - alles schwieg betreten! Er konnte sich fast nie situationsgerecht verhalten. So, wie es ihm in den sinn kam, wurde es auch schon ausgesprochen.

Wir hatten einige trennungen, wobei er jedesmal zu seinem kumpel flüchtete. Im nachhinein erklärte er mir, dass er völlig apathisch bei dem rumgesessen hatte und nur getrauert hat. Zu nichts fähig, außer zum heulen.
Einmal bin ich losgezogen und habe mich unter deren fenster gestellt. War ja gut möglich - in der ersten etage. Nichts da von wegen apathisch. Sie zockten gemütlich am pc. Das hat mir sehr sehr weh getan.

Und so hat der mich immer belogen. Und noch viel schlimmer...
Seine worte zählten immer weniger bzw. ließen sie mich irre werden. Das ganze vertrauen ist stetig kaputt gegangen.
Der log, dass sich die balken biegen. Ich habe mich so einlullen lassen! Sein reueschauspiel danach war bühnenreif.

Und auf dieses reueschauspiel bin ich reingefallen. Aber - lügen haben kurze beine. Irgendwann kommt alles ans tageslicht!

Lg saxana

14.06.2015 11:31 • x 1 #568

Tascha91
Saxana du schreibst mir aus der Seele Mit deinem letzten Post. Man denkt einfach , das ist er und das ist das was mich so festhält . Ich dachte ich sei angekommen , er ist der richtige . Alles so vertraut .

14.06.2015 12:51 • #569

S
Ja, liebe tascha, sie erzählen und spielen einem das blaue vom himmel. Sie erzählen dir, dass sie ohne dich nicht leben können, es jetzt endlich begriffen haben, sie sehr litten während der trennung, nur am heulen waren...
überprüft man es, erschrickt man über die wahrheit. Nichts tut ihnen leid, sie amüsieren sich prächtig während der trennung!
Man kommt viel zu spät dahinter, dass alles nur ein riesengroßes schauspiel war! Alles nur gelogen...

Als das letzte mal bei mir trennung war, wollte ich rausfinden, ob je eines seiner worte wahr war.
Er stand quasi auf dem prüfstein.
Die wahrheit wollte ich rausfinden und habe eine andere wahrheit gefunden. Alles nur gelogen!

Heute nagt das immer noch an mir, dass so ein würstchen mich so übel täuschte. Vor soetwas kann man sich leider nicht schützen. Man ist darauf nicht vorbereitet. Man kann sich mit dem wissen nur im nachhinein schützen.
Hätte ich bei den ersten malen konsequenterweise abbrechen können? Ja, hätte ich es vorher gewusst oder hätte dieses forum schon eher zur seite gehabt. So tappte ich leider zu lange im dunkeln. Ich verstand die welt überhaupt nicht. War nur mega irritiert und ignorierte leider mein bauchgefühl.

Heute weiß ich es besser und bei gelegenheit erschlag ich die wurst!

Lg saxana

14.06.2015 13:22 • #570

A

x 4