Was mich wirklich wurmt....
Die meisten der Menschen in meinem Umfeld, schauen mich an, als hätte ich einen Schaden, wenn ich sage was los war in der Beziehung. Dadurch, dass er diese Leute ja nur sehr oberflächlich kennt (und keinen von denen mag, aber es ihn niemals gezeigt oder gesagt hätte) und immer sein bestes Benehmen hatte, wenn wir sie gesehen haben. ....haben sie ein falsches Bild von ihm.
Man kommt sich so richtig bescheiden vor. Es geht dir schon nicht gut, weil alles so gekommen ist. Und dann schaust du in die Augen der Menschen von denen du eigentlich Zuspruch und Trost möchtest. Und in ihren Blicken siehst du dass sie damit hadern dir überhaupt zu glauben.
'Das kann ich mir gar nicht vorstellen, der war doch immer so ruhig und so nett!'
Wir waren mal zusammen mit ein paar Kollegen von mir essen. Er war ruhig, zuvor kommend und freundlich.
Und gerade die eine Kollegin, die selbst von einem Narz behandelt wurde wie Dreck (sie war für ihn nach Kanada ausgewandert und er hat sie irgend wann eiskalt abserviert und raus geworfen. In einem ihr fremden Land. Sie musste zurück nach Deutschland und wieder von null anfangen. ) ist bis heute noch am zweifeln, ob das was ich sage, überhaupt stimmt.
Das ist für mich echt schwer. Er hat alle manipuliert (und am Anfang dachtest du noch, ach, schön, er ist so nett zu meinen Freunden) und in der Öffentlichkeit sein wahres Gesicht nur gezeigt, wenn er sicher war, dass niemand uns kennen würde.
Ich habe echt Glück gehabt, dass er mich seiner kompletten Mannschaft (seine Kollegen mit Ehefrauen) vorgestellt hat. Es gab ein paar gemeinsame Veranstaltungen (die der Narz natürlich im Nachhinein kritisiert hat) die wirklich schön waren.
Ich wurde herzlich aufgenommen und der Kontakt besteht auch heute noch.
Die meisten der Frauen wissen mittlerweile wie er tickt. Da ihre Männer jeden Tag mit ihm arbeiten müssen. Und diese die Schnauze so was von gestrichen voll haben.
Trotzdem wissen sie nichts von dem Thema Narzissmus. Sie denken halt, er ist ein cholerischer Besserwisser.
Zwei, drei von denen wissen jetzt jedoch wie genau er tickt. Und mit denen kann ich mich super gut unterhalten.
Es heißt zwar, man soll die Kontakte abbrechen, mit dem Umfeld vom Narzissten. Aber diese Menschen, bin ich nicht bereit aufzugeben. Sie sind Freunde geworden. Und sie verstehen was Sache ist.
So erfahre ich zwar, was er tut. Aber da sie ja auch so denken wie ich, sitzen wir da und lachen oft. Denn sein Verhalten, wenn man die Info hat um es zu verstehen, ist meist lächerlich.
Mittlerweile bekommt er auch etwas zurück, von denen, die er sonst so behandelt. Sie haben mehr Information über seine Art und finden Wege, wie sie ich wehren können. Ohne dass er sagen könnte, das machen die extra, sie trachten mir nach dem Leben, haha, bescheuert.
Er kann sabbeln was er möchte Auch die subtilen Beeinflussungen...er hätte ja jetzt endlich mal wieder etwas Zeit und so weiter. Das zieht bei keinem mehr. Er bekommt nicht mehr die Bewunderung die er so dringend braucht.
Ich habe noch etwas. Einen schrecklichen Verdacht.
Er hasste ja meine Katze. Kotzt immer, verliert Fell wie irre. Und ich muss sagen, in den letzten Monaten, hat sie wirklich ganz oft gekotzt. Ich habs nicht verstanden. Büschelweise Fell verloren. Ich hatte beim Tierarzt angerufen und gefragt, was tun. Futter umstellen. Selbst da ist es immer noch so geblieben. Tierarzt meinte, so lange sie sich nicht auffällig verhält, ist es nicht so schlimm. Und wenn es sich nicht ändert, vorbei kommen.
Seit der Narz weg ist, hat die Katze nicht einmal gekotzt. Und verliert keine Büschel Fell mehr.
Nix mehr. Alles was sie vorher hatte, weg!
Entweder sie hat seelisch mit mir gelitten. Oder, was noch viel schlimmer wäre, er hat ihr was ins Futter getan.
Ich traue es ihm zu.
Dinge von mir, verschwunden. Ich konnte einen Akku für meine Kamera nicht mehr finden. Wochen später fand ich den im Luftbefeuchter, der an der Heizung hängt. Keine Ahnung wie er dorthin kam.
Gürtel verlegt. Tagelang nicht gefunden. Obwohl ich den Gürtel immer an die gleiche Stelle gelegt habe.
BH verschwunden, auch tagelang.
Und wenn ich ihm das erzählt habe, kam natürlich immer ein oh so sarkastischer Spruch. Humor natürlich. Ich verstehe ja keinen Sarkasmus....die Augen rollen... .
Und jetzt bin ich mir eigentlich sicher, dass er dahinter steckt.
Er wäre nicht der erste der so etwas tut.
08.06.2016 11:22 •
#5537