17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Meine will kein treffen. Denn sie hat viel zu große Angst. Dass es rauskommt .dass sie auf Frauen steht.hatte sie am Anfang nicht komisch. Zudem mag ich auch nicht mehr so weit fahren. Dass gibt dann Stress. Und ich komm da nicht weg....Und hierher kommt sie eh nicht.

08.06.2016 10:34 • x 1 #5536


Nichtperfekt
Was mich wirklich wurmt....

Die meisten der Menschen in meinem Umfeld, schauen mich an, als hätte ich einen Schaden, wenn ich sage was los war in der Beziehung. Dadurch, dass er diese Leute ja nur sehr oberflächlich kennt (und keinen von denen mag, aber es ihn niemals gezeigt oder gesagt hätte) und immer sein bestes Benehmen hatte, wenn wir sie gesehen haben. ....haben sie ein falsches Bild von ihm.
Man kommt sich so richtig bescheiden vor. Es geht dir schon nicht gut, weil alles so gekommen ist. Und dann schaust du in die Augen der Menschen von denen du eigentlich Zuspruch und Trost möchtest. Und in ihren Blicken siehst du dass sie damit hadern dir überhaupt zu glauben.
'Das kann ich mir gar nicht vorstellen, der war doch immer so ruhig und so nett!'
Wir waren mal zusammen mit ein paar Kollegen von mir essen. Er war ruhig, zuvor kommend und freundlich.
Und gerade die eine Kollegin, die selbst von einem Narz behandelt wurde wie Dreck (sie war für ihn nach Kanada ausgewandert und er hat sie irgend wann eiskalt abserviert und raus geworfen. In einem ihr fremden Land. Sie musste zurück nach Deutschland und wieder von null anfangen. ) ist bis heute noch am zweifeln, ob das was ich sage, überhaupt stimmt.
Das ist für mich echt schwer. Er hat alle manipuliert (und am Anfang dachtest du noch, ach, schön, er ist so nett zu meinen Freunden) und in der Öffentlichkeit sein wahres Gesicht nur gezeigt, wenn er sicher war, dass niemand uns kennen würde.
Ich habe echt Glück gehabt, dass er mich seiner kompletten Mannschaft (seine Kollegen mit Ehefrauen) vorgestellt hat. Es gab ein paar gemeinsame Veranstaltungen (die der Narz natürlich im Nachhinein kritisiert hat) die wirklich schön waren.
Ich wurde herzlich aufgenommen und der Kontakt besteht auch heute noch.
Die meisten der Frauen wissen mittlerweile wie er tickt. Da ihre Männer jeden Tag mit ihm arbeiten müssen. Und diese die Schnauze so was von gestrichen voll haben.
Trotzdem wissen sie nichts von dem Thema Narzissmus. Sie denken halt, er ist ein cholerischer Besserwisser.
Zwei, drei von denen wissen jetzt jedoch wie genau er tickt. Und mit denen kann ich mich super gut unterhalten.
Es heißt zwar, man soll die Kontakte abbrechen, mit dem Umfeld vom Narzissten. Aber diese Menschen, bin ich nicht bereit aufzugeben. Sie sind Freunde geworden. Und sie verstehen was Sache ist.
So erfahre ich zwar, was er tut. Aber da sie ja auch so denken wie ich, sitzen wir da und lachen oft. Denn sein Verhalten, wenn man die Info hat um es zu verstehen, ist meist lächerlich.
Mittlerweile bekommt er auch etwas zurück, von denen, die er sonst so behandelt. Sie haben mehr Information über seine Art und finden Wege, wie sie ich wehren können. Ohne dass er sagen könnte, das machen die extra, sie trachten mir nach dem Leben, haha, bescheuert.
Er kann sabbeln was er möchte Auch die subtilen Beeinflussungen...er hätte ja jetzt endlich mal wieder etwas Zeit und so weiter. Das zieht bei keinem mehr. Er bekommt nicht mehr die Bewunderung die er so dringend braucht.

Ich habe noch etwas. Einen schrecklichen Verdacht.
Er hasste ja meine Katze. Kotzt immer, verliert Fell wie irre. Und ich muss sagen, in den letzten Monaten, hat sie wirklich ganz oft gekotzt. Ich habs nicht verstanden. Büschelweise Fell verloren. Ich hatte beim Tierarzt angerufen und gefragt, was tun. Futter umstellen. Selbst da ist es immer noch so geblieben. Tierarzt meinte, so lange sie sich nicht auffällig verhält, ist es nicht so schlimm. Und wenn es sich nicht ändert, vorbei kommen.
Seit der Narz weg ist, hat die Katze nicht einmal gekotzt. Und verliert keine Büschel Fell mehr.
Nix mehr. Alles was sie vorher hatte, weg!
Entweder sie hat seelisch mit mir gelitten. Oder, was noch viel schlimmer wäre, er hat ihr was ins Futter getan.
Ich traue es ihm zu.
Dinge von mir, verschwunden. Ich konnte einen Akku für meine Kamera nicht mehr finden. Wochen später fand ich den im Luftbefeuchter, der an der Heizung hängt. Keine Ahnung wie er dorthin kam.
Gürtel verlegt. Tagelang nicht gefunden. Obwohl ich den Gürtel immer an die gleiche Stelle gelegt habe.
BH verschwunden, auch tagelang.
Und wenn ich ihm das erzählt habe, kam natürlich immer ein oh so sarkastischer Spruch. Humor natürlich. Ich verstehe ja keinen Sarkasmus....die Augen rollen... .
Und jetzt bin ich mir eigentlich sicher, dass er dahinter steckt.
Er wäre nicht der erste der so etwas tut.

08.06.2016 11:22 • #5537


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


elfie63
@Nichtperfekt ich vermisse auch so einiges, vor allem persönliche Dinge, wie zB Fotos, was für mich schlimm ist, denn das waren teilweise Fotos von den Kindern als sie noch klein waren. Zum Glück hat meine Mutter noch einige.
Er hat meine Schubladen durchwühlt, teilweise einfach Erinnerungen von mir in den Müll geworfen.
Leugnet er jetzt übrigens.
Das mit der Katze kann schon sein.
Bei mir war der Hund immer sehr auf der Hut vor ihm. Als ich mal wiederkam, saß der Hund unter dem Tisch und wollte überhaupt nicht raus ....
... und auch mein Sohn meinte, er hätte ihn mal angepampt, als sie alleine waren ( was ich sowieso so gut es geht vermieden habe ).

08.06.2016 11:32 • x 1 #5538


F
nichtperfekt....Ich habe alle meine Freunde verloren. Einige sagten sogar. Ich hätte es verdient. Dass sie mich so behandelt...Wie depressiv ich sei und anstrengend. Ich wollte halt kein Besuch mehr. Kein Telefonat. Es ging nicht.

08.06.2016 11:34 • x 1 #5539


Meliana
Zitat:
Dinge von mir, verschwunden. Ich konnte einen Akku für meine Kamera nicht mehr finden. Wochen später fand ich den im Luftbefeuchter, der an der Heizung hängt. Keine Ahnung wie er dorthin kam.

Das wäre dann ein Fall von Gaslighting. Sowas soll wohl häufig vorkommen, um dem Opfer das Gefühl zu geben dass mit ihm etwas nicht stimmt und es schlimmstenfalls in den Wahnsinn zu treiben :-/
Auch das mit der Katze wäre irgendwie vorstellbar, dass er ihr was verabreicht hat, nur um seine Behauptungen zu bekräftigen. Leider lässt sich sowas so schwer nachweisen

08.06.2016 11:40 • #5540


F
extra... Damit es dem Tier schlecht geht?
ich hab noch ne frage meine ist mit ihrer nicht zum ta gegangen als sie sehr krank war....Sie war im sterben.ich hab ihr Beutel geschickt. Aber sie mochte diese angeblich nicht.und sie hat ne Seite gesehen.wo man den Katzen nichts geben soll. Als sie hörte Dass ich immer zum ta gehe. Ging sie mit den andern Katzen plötzlich

08.06.2016 11:48 • #5541


T
Zitat von selina1982:
Ich weiß nicht und es könnte mir ja auch völlig egal sein ob er es ließt oder nicht aber ich würde ihm gerne FÜR MICH
einem Brief schreiben

Für meinen Seelenfrieden


Den Gedanken habe ich auch fast täglich. Ihm alles zu schreiben, wie ich über vieles denke.. einiges klar zu stellen, weil ich auch einiges an Schuldzuweisungen nicht auf mir sitzen lassen möchte, ihm einfach die Meinung zu sagen. Aber ich lasse es, denn was bringt es? Entweder, was wahrscheinlich ist, ignoriert er das eh oder er wird wütend, und verdreht wieder alles auf Narz-Art und damit mache ich es nicht besser. Dass er Einsicht zeigt, das wird eh nie passieren.

08.06.2016 11:53 • x 2 #5542


elfie63
@felixline ich glaube an das Tier wird nicht gedacht. Ob es ihm damit gut oder schlecht geht.
Da gehts wirklich nur im Machtspielchen. Und ums Überlegen sein, Recht haben.
Und das mit dem Gaslighting - kenne ich auch. Zumindest habe ich einen diesbezüglichen Verdacht ....

08.06.2016 11:54 • x 2 #5543


F
Ich hab vieles geschrieben. Aber nur am Anfang hat es was genutzt. Jetzt bringt es nix. Ob freundlich oder wütend. Ich es sag.Kaum Feedback und wenn dann oft zu nem anderen Thema.
Immer wenn es mir schlecht geht. War bei ihr was schlimmeres. Nur am Anfang kam auch mal empathie.

08.06.2016 12:04 • #5544


Cyraille
Wenn ich hier teilweise so lese, denke ich, das ich mit meinem Ex wohl noch eine harmlose Variante hatte. Wir hatten keine Tiere und keine Kinder, von daher kann ich dazu Nichts sagen. Das er Sachen versteck hat, ist mir allerdings nicht aufgefallen. Ihm ging es glaube ich mehr um Aufmerksamkeit, Bewunderung und Liebe.. Jedenfalls sagte er immer er liebt mich mehr als ich ihn und ich gebe ihm nicht genügend Liebe, von Anfang an der Beziehung. Habe mich immer gefragt was soll ich machen? Habe ihm viel geschrieben, mich um ihn gekümmert wenn er da war, mich immer so sehr gefreut, ihn angestrahlt, wenn er in der Tür stand.. aber egal was ich machte, es war nie genug. Als ich dann selbst mal mehr kuscheln wollte, er meinte immer wir kuscheln zu wenig, wollte er selbst nicht oder tat so als würde ich ja nie kuscheln und was denn los sei. Ich habe ja schwarz auf weiß, das er NPS hat, aber dazu kamen ja auch Depressionen und anderes.. Alles weiß ich leider nicht mehr.

08.06.2016 12:25 • #5545


F
mir geht's irgendwie nicht gut. Ich zieh mich zurück .mich wühlt das alles total. Auf. Ich bin kein Engel. War aber überwiegend freundlich und lieb. Nur wenn ich zu Unrecht beschuldigt wurde nicht. hab sie nicht betrogen nichts. Keine Ahnung...Mir zuviel...

08.06.2016 12:29 • x 1 #5546


S
Ich habe heute schon wieder mal alle möglichen Therapeuten abgeklappert

Denn ich schaffe das nicht alleine, ich brauche professionelle Hilfe

Kein einziger hat einen Therapieplatz

08.06.2016 12:37 • #5547


F
selina du bist noch am Anfang. Da denkt man das immer. Aber der Schlüssel ist in dir und die Kraft...

08.06.2016 12:40 • #5548


Cyraille
Zitat von selina1982:
Ich habe heute schon wieder mal alle möglichen Therapeuten abgeklappert

Denn ich schaffe das nicht alleine, ich brauche professionelle Hilfe

Kein einziger hat einen Therapieplatz



Das Problem kenne ich, ist bei mir hier leider auch nicht anders gibt einfach zu wenige davon.


Zitat von felixline:
mir geht's irgendwie nicht gut. Ich zieh mich zurück .mich wühlt das alles total. Auf. Ich bin kein Engel. War aber überwiegend freundlich und lieb. Nur wenn ich zu Unrecht beschuldigt wurde nicht. hab sie nicht betrogen nichts. Keine Ahnung...Mir zuviel...


So ähnlich habe ich mich auch verhalten. Nicht betrogen, nicht zu jemand anderen gesagt ich liebe dich, so wie er.. aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen und suche alle Fehler bei mir

08.06.2016 12:45 • #5549


K
Hallo felixline, sende dir viel Kraft und mir ging es an deiner Stelle auch nicht gut. Ich finde, deine Freunde, die dir sagen, du wärst schwierig usw. sind keine Freunde sondern alte Laberköppe. Wie können sich Freunde so unqualifiziert äussern. Deine Narz. Genau die, die sich nicht dazu bekennt, Frauen zu lieben, hat ein Problem, es ist ihres. Zumindest in D dürfte es heute kein Problem sein. Ehrlich gesagt, was interessiert mich das S. Leben meine Arbeitskollegen, ob Mann Mann Frau Frau und sonstige Spielarten. Aber natürlich krankt dich ihr Verhalten zurecht.
Ich verstehe dich, dass du dich zurückziehst, darfst du, denn ich denke du hast sehr viel über Narz gelernt in sehr kurzer Zeit, dass will erst verarbeitet werden. Und weil du mal, glaube ich geschrieben hast, dass du nicht gern schreibst, nimm dir einfach die Zeit, um dich auszuloten.
Das wichtigste kann ich dir versichern, du bist in Ortnung, wie du bist.
Auch ich habe Freunde verloren, aber auch neue gefunden
PS Für Tiere braucht sie Empathie und ich glaube mit Empathie lose Zweibeiner können wir nicht leben.
Sei froh, dass sie entfernt wohnt, dann wird es leichter

08.06.2016 12:51 • x 1 #5550


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag