Ich bin gerade dabei eine Liste ab zu arbeiten. Da gab es ganz viele Sachen, die ich eigentlich immer gemocht habe, aber wenn ich diese Dinge mit ihm getan habe, kam Kritik oder eben nur, iss okay. Nie Begeisterung, nie Freude.
Also, eins nach dem anderen wird nun wieder gemacht. Ohne ihn. Damit ich diese Sachen wieder positiv in Erinnerung habe. Neue Erinnerungen schaffen.
Samstag gehts zu Ikea. Und ich kann mir in aller Ruhe all das anschauen was ich möchte. Ohne doofe Kommentare. Ohne diesen abwertenden Blick. Ohne dass ich überlegen muss was ich jetzt sage. Und ich kann mich freuen über Kleinigkeiten, ohne zu denken, halt besser den Mund sonst hat er wieder was zu sagen.
Demnächst Hamburg für ein Wochenende. Das war unsere letzte gemeinsame Tour die wir gemacht haben.
Ich mich gefreut wie ein Kind. Wurde aber Tage vorher schon gebremst....ich fahre mit, aber nur wenn du danach nicht stundenlang über Hamburg laberst.
Das war dann auch wieder so ein Moment, in dem ich überlegte, sag ich jetzt was oder nicht.
Ich habe es gewagt, etwas zu sagen. Tja, da wir beide ja nie etwas unternehmen. Du ja immer nur hier bei mir in der Bude sitzen willst, und kein Verlangen hast überhaupt was zu tun....wird Hamburg für mich wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Das hat ihm nicht gepasst dass ich das gesagt habe, war mir aber echt egal.
Der Trip nach Hamburg, ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Oh je, was wenn er das Navi so eingestellt hat, dass wir in eine Zone kommen, in der wir nicht parken können? Und ja, genau so war es eingestellt.
30 Minuten überlegt, wie genau ich ihm das jetzt sage. Habs natürlich falsch gemacht und er war genervt.
In Hamburg hat er so gut wie nichts geredet. Und meine Freude gebremst mit seinem Verhalten.
Ich liebe das Wasser und oh, die Kreuzfahtschiffe waren da zum Hafengeburtstag. Ich war wie ein Kind an Weihnachten. Nach innen....denn ich wusste, er würde meine Freude nicht teilen.
Ich habe trotzdem die Stadt genossen, auch wenn die Stimmung eher bescheiden war.
Zum Schluss konnte er mir noch einen rein drücken. Ich hatte neue Schuhe an und schon eine dicke Blase an der Ferse. Ich habe gelitten. Ui!
Und wir mussten 4km gehen um zum Auto zu gelangen. Ich habe ihm gleich gesagt, geh bitte nicht so schnell.
Ich habe eine Blase.
Ihr könnt euch vorstellen was dann kam....er mit schnellem Schritt durch die Straßen und ich mit Blut im Schuh versucht mit zu halten. Geh doch bitte nicht so schnell. ICH GEH NICHT SCHNELL, DU GEHST ZU LANGSAM.
Irre, da wir alle Zeit der Welt hatten. Wochenende, ausschlafen können. Nein, er ist marschiert wie so ein Depp.
Später sagte er mir, du musst was für deine Kondition machen.
HALLO, ich habe neue Schuhe an und eine Blase an der Ferse.
Ja, jetzt sinds die Schuhe. Du hast einfach keine Kondition.
HALLO...ich arbeite in der Qualitätskontrolle. Ich laufe jeden Tag 13km pro Schicht. Ich habe keine Kondition? Ich glaub es hackt.
JA, du hast keine Kondition. die 13km auf der Arbeit, das sind bestimmt nur zwei km.
DU solltest mal Sport machen.
Das sagt der Mensch zu mir, der sich nur vom Sofa zum Klo bewegt und wieder zurück. Jeden Tag nach der Arbeit wird erst mal gepennt. Arbeit ist ein Bürojob. Er macht nichts, überhaupt nichts. Trinkt Cola, isst Döner oder Pizza.
Witz ist...er hat seine Mitarbeiter (in seinen Augen Untertanen) mal zu einem Sportkurs im Unternehmen angemeldet. Die komplette Mannschaft.
Und was ist passiert? Yep, er war beim ersten Mal dabei. Und dann niemals mehr. Alle anderen haben den Kurz erfolgreich absolviert.
Will mir aber was von Sport erzählen!
Oder...ich wollte mal seine Arbeitsstätte erkunden. Mit ihm zusammen. Sein Büro und auch 'unter Tage' wo seine Ausbilder und Auszubildenden arbeiten.
Am Anfang hat er gesagt, ja klar, zeige ich dir gerne.
Er hat es mir nie gezeigt. Erst immer gesagt, warte noch bis nicht mehr so kalt ist. Warte bis mal am Wochenende keiner da ist.
Und dann kam...ich nehme dich nicht mit 'unter Tage'. Dort ist warm und man muss Kondition haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass du das schaffst.
NA DANKE AR***LOCH!
Es war seine Art, mich nieder zu machen.
Damals habe ich mich echt bescheiden gefühlt. Wie blind ich doch war.
Ich fahre jeden Tag, Sommer wie Winter, Schnee, Sonne, Regen, mit dem Rad zur Arbeit. Ich radel in die Stadt für kleine Einkäufe, oder zum bummeln.
Ich bin weit entfernt von keiner Kondition haben.
Und dieser Armleuchter, der alles mit dem Auto erledigt (sein Spruch, alles was weiter entfernt ist als die Länge vom Auto, wird gefahren) will mir was von Kondition erzählen.
Ich weiß, dass auch ihr hunderte von Geschichten habt. Irrsinniger Mist, den man eigentlich sofort als solchen erkennen sollte. Aber wir haben es schön mitgemacht. Damit Narz nicht böse wird.
Dabei sind sie sowieso böse. Weil sie einfach böse sind.
Ich will ihn nicht hassen. Denn für Hass braucht man Energie. Und ich möchte meine sinnvoll einsetzen. Zum Beispiel wenn ich wieder in Hamburg bin und rumhüpfe vor Freude. Obwohl ich schon alt genug bin, dass die Knie bei solchen Belastungen, knirschen. Egal...hab ja sowieso keine Kondition....
07.06.2016 23:34 •
x 6 #5522