17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
Liebe Selina, ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, da ich sie kenne. Auch dies gehört dazu zur Loslösung vom Narz. Bitte denke etwas um, um dir zu helfen. Es geht dem Narz nicht um dich, du als Person mit alle deinen Gefühlen bist ihm völlig egal.Darum frage dich auch nicht, warum er dir dies oder jenes angetan hat. Das hätte er bei Lieschen Meier, also jeder anderen Frau auch getan. Einem Narz geht es nicht um Menschen oder Personen sondern nur um Verhalten gleich Bewunderung die ihm und nur ihm nutzen. Das sind persönliche Erkenntnisse, die ich mir in fünf Jahren erarbeitet habe, ohne Forum.
Hart aber klar, daß bringt euch weiter zu euch selbst.
Gute Nacht ich finde euch alle toll.

07.06.2016 23:19 • x 5 #5521


Nichtperfekt
Ich bin gerade dabei eine Liste ab zu arbeiten. Da gab es ganz viele Sachen, die ich eigentlich immer gemocht habe, aber wenn ich diese Dinge mit ihm getan habe, kam Kritik oder eben nur, iss okay. Nie Begeisterung, nie Freude.
Also, eins nach dem anderen wird nun wieder gemacht. Ohne ihn. Damit ich diese Sachen wieder positiv in Erinnerung habe. Neue Erinnerungen schaffen.
Samstag gehts zu Ikea. Und ich kann mir in aller Ruhe all das anschauen was ich möchte. Ohne doofe Kommentare. Ohne diesen abwertenden Blick. Ohne dass ich überlegen muss was ich jetzt sage. Und ich kann mich freuen über Kleinigkeiten, ohne zu denken, halt besser den Mund sonst hat er wieder was zu sagen.

Demnächst Hamburg für ein Wochenende. Das war unsere letzte gemeinsame Tour die wir gemacht haben.
Ich mich gefreut wie ein Kind. Wurde aber Tage vorher schon gebremst....ich fahre mit, aber nur wenn du danach nicht stundenlang über Hamburg laberst.
Das war dann auch wieder so ein Moment, in dem ich überlegte, sag ich jetzt was oder nicht.
Ich habe es gewagt, etwas zu sagen. Tja, da wir beide ja nie etwas unternehmen. Du ja immer nur hier bei mir in der Bude sitzen willst, und kein Verlangen hast überhaupt was zu tun....wird Hamburg für mich wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Das hat ihm nicht gepasst dass ich das gesagt habe, war mir aber echt egal.
Der Trip nach Hamburg, ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Oh je, was wenn er das Navi so eingestellt hat, dass wir in eine Zone kommen, in der wir nicht parken können? Und ja, genau so war es eingestellt.
30 Minuten überlegt, wie genau ich ihm das jetzt sage. Habs natürlich falsch gemacht und er war genervt.
In Hamburg hat er so gut wie nichts geredet. Und meine Freude gebremst mit seinem Verhalten.
Ich liebe das Wasser und oh, die Kreuzfahtschiffe waren da zum Hafengeburtstag. Ich war wie ein Kind an Weihnachten. Nach innen....denn ich wusste, er würde meine Freude nicht teilen.
Ich habe trotzdem die Stadt genossen, auch wenn die Stimmung eher bescheiden war.
Zum Schluss konnte er mir noch einen rein drücken. Ich hatte neue Schuhe an und schon eine dicke Blase an der Ferse. Ich habe gelitten. Ui!
Und wir mussten 4km gehen um zum Auto zu gelangen. Ich habe ihm gleich gesagt, geh bitte nicht so schnell.
Ich habe eine Blase.
Ihr könnt euch vorstellen was dann kam....er mit schnellem Schritt durch die Straßen und ich mit Blut im Schuh versucht mit zu halten. Geh doch bitte nicht so schnell. ICH GEH NICHT SCHNELL, DU GEHST ZU LANGSAM.
Irre, da wir alle Zeit der Welt hatten. Wochenende, ausschlafen können. Nein, er ist marschiert wie so ein Depp.
Später sagte er mir, du musst was für deine Kondition machen.
HALLO, ich habe neue Schuhe an und eine Blase an der Ferse.
Ja, jetzt sinds die Schuhe. Du hast einfach keine Kondition.
HALLO...ich arbeite in der Qualitätskontrolle. Ich laufe jeden Tag 13km pro Schicht. Ich habe keine Kondition? Ich glaub es hackt.
JA, du hast keine Kondition. die 13km auf der Arbeit, das sind bestimmt nur zwei km.
DU solltest mal Sport machen.

Das sagt der Mensch zu mir, der sich nur vom Sofa zum Klo bewegt und wieder zurück. Jeden Tag nach der Arbeit wird erst mal gepennt. Arbeit ist ein Bürojob. Er macht nichts, überhaupt nichts. Trinkt Cola, isst Döner oder Pizza.
Witz ist...er hat seine Mitarbeiter (in seinen Augen Untertanen) mal zu einem Sportkurs im Unternehmen angemeldet. Die komplette Mannschaft.
Und was ist passiert? Yep, er war beim ersten Mal dabei. Und dann niemals mehr. Alle anderen haben den Kurz erfolgreich absolviert.
Will mir aber was von Sport erzählen!
Oder...ich wollte mal seine Arbeitsstätte erkunden. Mit ihm zusammen. Sein Büro und auch 'unter Tage' wo seine Ausbilder und Auszubildenden arbeiten.
Am Anfang hat er gesagt, ja klar, zeige ich dir gerne.
Er hat es mir nie gezeigt. Erst immer gesagt, warte noch bis nicht mehr so kalt ist. Warte bis mal am Wochenende keiner da ist.
Und dann kam...ich nehme dich nicht mit 'unter Tage'. Dort ist warm und man muss Kondition haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass du das schaffst.
NA DANKE AR***LOCH!
Es war seine Art, mich nieder zu machen.
Damals habe ich mich echt bescheiden gefühlt. Wie blind ich doch war.
Ich fahre jeden Tag, Sommer wie Winter, Schnee, Sonne, Regen, mit dem Rad zur Arbeit. Ich radel in die Stadt für kleine Einkäufe, oder zum bummeln.
Ich bin weit entfernt von keiner Kondition haben.
Und dieser Armleuchter, der alles mit dem Auto erledigt (sein Spruch, alles was weiter entfernt ist als die Länge vom Auto, wird gefahren) will mir was von Kondition erzählen.

Ich weiß, dass auch ihr hunderte von Geschichten habt. Irrsinniger Mist, den man eigentlich sofort als solchen erkennen sollte. Aber wir haben es schön mitgemacht. Damit Narz nicht böse wird.
Dabei sind sie sowieso böse. Weil sie einfach böse sind.

Ich will ihn nicht hassen. Denn für Hass braucht man Energie. Und ich möchte meine sinnvoll einsetzen. Zum Beispiel wenn ich wieder in Hamburg bin und rumhüpfe vor Freude. Obwohl ich schon alt genug bin, dass die Knie bei solchen Belastungen, knirschen. Egal...hab ja sowieso keine Kondition....

07.06.2016 23:34 • x 6 #5522


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


I
@Nichtperfekt
Dein Beitrag hat mir echt gerade ein grinsen ins Gesicht gezaubert. Genau das ist die richtige Einstellung, fahr nach Hamburg und geniesse es so wie du bist ohne dass dich jemand klein hält und nimm dir alle Zeit der Welt Und was du da über ihn schreibst... Naja sein Pech wenn er meint Sport oder Bewegung würde der Gesundheit nicht gut tun. Aber heeeeey, wird ihm schon nicht passieren, ihm doch nicht Ihre Quittung kriegen diese Leute sowieso noch. Man hat wirklich keinen Grund dazu Energie für sie zu verschwenden und jede Träne die man weint, weint man nicht ihnen nach, sondern dem Fakt dass es sowas auf dieser Welt gibt wie sie.

07.06.2016 23:43 • x 1 #5523


S
Meiner wollte eigentlich nie Bewunderung

Es war ihm sogar unangenehm oder er hat es perfekt gespielt

Und wenn wir Ihnen so egal sind, warum sagen sie so Sachen wie
Das letzte was ich will ist Dir weh zu tun...
Kann ihnen doch egal sein


Dann das ständige ich liebe Dich

Wie oft hat er vor mir gesessen und geweint, dass er sich so sehnt nach einem normalen Leben! Dass er sich hier so gerne ein Haus kaufen möchte, man Sonntag mittags Freunde einlädt, grillt ... Normalität halt. Dass er keine Kraft mehr hat für das Leben was er führt

Es ist Nacht und ich fühle mich Hunde elend aber Never Ever darf ich ihm schreiben!

Wie gerne würde ich einfach mal vor seiner Tür stehen und HI sagen

Zu gerne die Reaktion sehen

Irgendwo ist er mir schon eine Erklärung schuldig

07.06.2016 23:48 • #5524


F
Sie sehnen sich danach tief drin.können es aber nicht umsetzen. Die Nähe die eine Beziehung braucht wird Ihnen zuviel
also muss wieder Distanz her....Versuch zu schlafen oder schau fern....
selina und die Erklärung.die du dir erhoffst wird nicht kommen oder nicht zu deiner Zufriedenheit. Warum....Kann von Ihnen kaum beantwortet werden. Sie sind emotional wie ein kleinkind.

08.06.2016 00:12 • x 2 #5525


Nichtperfekt
Zitat von selina1982:
Und wenn wir Ihnen so egal sind, warum sagen sie so Sachen wie
Das letzte was ich will ist Dir weh zu tun...
Kann ihnen doch egal sein


Weil es zum Narz gehört...dir genau das zu sagen, nach dem du dich sehnst. Er studiert dich ganz genau am Anfang der Beziehung. Er weiß was du willst, was du magst, und was du nicht magst. Und so kann er sein Spiel beginnen. Erst ist alles toll was du tust. Und alles was du magst, mag er angeblich auch.
Man kommt sich vor als würde man in den Spiegel schauen. So viele Gemeinsamkeiten.
Erst wenn die Maske langsam beginnt nach unten zu rutschen, kommt der wahre Charakter zum Vorschein.

Zuvor habe ich auch immer gesagt, man, wieso kannst du nicht wieder so sein wie am Anfang? Ich verlange doch nichts, dass du nicht schon mal gemacht hast.
Jetzt sehe ich das anders. Er hat mich am Anfang eingelullt mit Unwahrheiten. Das waren nicht Dinge die er auch mochte, oder wo er angeblich so dachte wie ich. Das war Show, Theater, die große Bühne.
Ein Haufen Unwahrheiten. Danke, aber nein Danke. Ich will auch diese Zeit nicht mehr.
Das was ich will....mein Bauchgefühl zurück und nicht gleich überlegen, ist das so richtig. Meinem Bauchgefühl vertrauen.
Ich will nicht mehr überlegen ob, wie, wann ich etwas sage.
Ich will nicht mehr dulden dass ein Mensch mit mir so umgeht.
Ich will ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenken, niemals mehr!
Ich will ihn nicht heilen, pflegen oder betüteln.
Und wenn die nächste kommt, werde ich mir meinen Teil denken. Sie zu warnen wird nichts bringen. Denn mein Bauchgefühl sagte mir am Anfang, zu gut um wahr zu sein. Und ich habe nicht gehört. Eine NEX wird auch nicht hören. Weil er sie geblendet hat mit seiner Show.

Zitat von selina1982:
Irgendwo ist er mir schon eine Erklärung schuldig


Es wird die Zeit kommen, in der du sehen wirst, er muss dir keine Erklärung geben. Nur DU kannst dir selbst alles erklären. Denn alles was aus seinem Mund kommt, ist entweder Show um dich einzuwickeln, oder Niedertracht damit du dich schuldig fühlst.

Die liebe Gaylen hat mir einen Link zugeschickt. Von einer selbst betroffenen Frau. Und auf der Seite findest du ganz viel Information. Die Themen sind sehr informativ. Und genau wie Gaylen, wie es ihr ging als sie dort las...so ging es mir auch.
Es war alles dabei, von übel bis tieftraurig, geschockt und so weiter.
Schau dir die Seite mal an.....nimm dir Zeit. Gibt viel zu lesen.

http://www.em-life-forum.de/

Ich habe schon hunderte Seiten über Narzissmus durch. Diese ist, meiner Meinung nach, mit Abstand die Beste!

08.06.2016 00:19 • x 6 #5526


K
Zitat von selina1982:
Mein Selbstwertgefühl ist so angekratzt, ich fühle mich gedemütigt unfassbar entwürdigt


fühle mit dir, so ging es mir in der Anfangszeit auch, es dauert und ab einem gewissen Punkt kommt das Selbstbewußtsein zurück, es muss heilen, dafür braucht es Zeit, das ist nicht angenehm, alles hier kennen das,

08.06.2016 05:35 • x 3 #5527


T
Zitat von selina1982:
Meiner wollte eigentlich nie Bewunderung

Es war ihm sogar unangenehm oder er hat es perfekt gespielt


Mit Sicherheit zweiteres; also dass er so getan hat, als wäre es ihm unangenehm.
Konnte meiner auch gut. Hat dann immer Verlegenheit vorgetäuscht, aber irgendwie hat er immer solche Situationen geradezu heraufbeschworen, dass schon klar war, dass er Bewunderung wollte.

08.06.2016 05:40 • x 1 #5528


elfie63
@Nichtperfekt
Zitat:
Demnächst Hamburg für ein Wochenende. Das war unsere letzte gemeinsame Tour die wir gemacht haben.
Ich mich gefreut wie ein Kind. Wurde aber Tage vorher schon gebremst....ich fahre mit, aber nur wenn du danach nicht stundenlang über Hamburg laberst

Wie gut ich das kenne ! Mein Großer wohnt in Dresden und wenn wir ihn besucht haben, gabs auf der Fahrt dorthin schon Stress. Und wenn wir wieder da waren, erst recht. Dann wurde 'aufgearbeitet' .

Bei mir ist es nicht Ikea , aber viele andere kleine Dinge. Mein Hund (Husky) haart fürchterlich, jeden Tag muß ich saugen, sonst ist der Teppich weiß.
Gestern hab ich gesaugt und wie schön das war, ohne blöde Kommentare , sowas wie Du saugst ja vielleicht einmal im Jahr , oder ?
Oder das: durch den Regen haben die Schnecken ein paar Pflanzen verputzt , da gabs früher Terror, schließlich war ICH ja schuld, weil ich nicht genug Schneckenkorn rein habe - daß ich das überhaupt nicht will, weil der Hund vielleicht was davon fressen könnte ?
Ach, da kann ich ewig weitermachen

@Imperfect und @felixline vielen Dank für Euren Zuspruch , das Forum hier ist wirklich eine echte Hilfe.

08.06.2016 07:20 • x 1 #5529


S
Hat jmd schon mal eine Erfahrung gemacht und einfach vor ihm gestanden?


Das merkwürdige ist ja, dass ich ihm ja gesagt habe, dass wir es lassen und er mir keine Erklärung mehr geben muss...

E R pocht darauf... Er möchte ein Gespräch


Danke für den Link, sehr interessant


@Katalina das stimmt wohl es braucht Zeit und ich komme teilweise aus seiner Branche und hab vor dem ersten aufeinander treffen sehr große Angst

Dabei müsste ich selbstbewusst drüber stehen, denn ich hab nichts gemacht, sondern er.... fühl mich aber so gedemütigt dass mich das glaub ich sehr zurück werden wird

08.06.2016 09:38 • #5530


MiaMüller
Zitat von selina1982:
E R pocht darauf... Er möchte ein Gespräch


Mein Narz ebenso. Nur noch EEEINMAL KURZ MIT MIR REDEN.....und was kommt dabei rum?
Nichts. Ich habe mich bei den Trennungen zuvor darauf eingelassen, weil ich dachte: Was soll mir passieren? Ich höre ihm halt zu und wir klären ein paar Sachen...
Er hat es immer wieder geschafft, mich verbal dermaßen einzuseifen, dass ich hinterher wieder geglaubt habe...und zurück gegangen bin.

Für mich kommt es nicht mehr in Frage, mit ihm zu reden. Am Besten nie mehr...

08.06.2016 09:43 • x 2 #5531


Meliana
Zitat:
Ich weiß, dass auch ihr hunderte von Geschichten habt. Irrsinniger Mist, den man eigentlich sofort als solchen erkennen sollte. Aber wir haben es schön mitgemacht. Damit Narz nicht böse wird.
Dabei sind sie sowieso böse. Weil sie einfach böse sind.

Ich frage mich warum ihnen das so viel Spaß macht, die Laune so zu ruinieren? Oder sind sie in dem Moment wirklich mies drauf, weil du dich freust?
Meiner war da auch ein bisschen so. Nicht ganz so schlimm, aber ich habe Ausflüge mit ihm auch immer als Spießrutenlauf empfunden. Im Tierpark kamen Bemerkungen über Leute die sich gerne gefangene Tiere ansehen, Am Strand wollte er die Schuhe nicht ausziehen, als wir zum ersten Mal für nur eine Übernachtung wegfuhren, war er die ganze Zeit mies drauf. Das einzige was er immer wollte, war im Cafe sitzen und mit finsterem Blick die Leute beobachten und darüber klagen, wie unzufrieden die Leute alle auf ihn wirken und keiner würde lachen. Es war einfach immer anstrengend.
Irgendwann hab ich erfahren, dass er all diese Untenehmungen angeblich nur für mich macht, damit ich zufrieden bin und er sowas alles nicht braucht. Da habe ich mich auch ganz schön blöd gefühlt. Ich will doch jemanden der mit mir Spaß an etwas hat und nicht nur so tut bzw es nur macht weil ich es will.

Achso, seine Sportlichkeit war natürlich auch ausgezeichnet und meine nicht. Anfangs sprach er noch davon, dass er Bewegung braucht und nicht wie ein Opa irgendwo rumsitzen möchte. Später als wir dann zusammen waren, schleppte er sich nur noch von Bank zu Bank.

Überhaupt erzählte er ständig, dass er ja durch jahrelange Mediatation die volle Kontrolle über seinen Körper habe. Er habe volle Verbindung zur geistigen Welt. Das Aussehen eines Menschen würde seinen seelischen Zustand spiegeln. Hübsche Menschen hätten demnach eine große Energie (blabla). Er würde sogar nicht altern und ewig leben können Hab dann ganz direkt gefragt warum er denn dann so alt aussieht.
Da war er dann gleich wieder ärgerlich und behauptete das sei von ihm selbst so entschieden worden, um seriöser auszusehen.
Da ich tätsächlich um einiges jünger aussehe als ich bin, hab ich mich gefreut und gesagt, das sei ja dann ein Zeichen meiner großen Energie. Neinnein, bei mir liege das daran, dass meine Seele nicht anwesend sei und der Körper in einem Zustand der Lähmung etc....

Da er an frühere Leben glaubt, habe ich einmal in romantischem Ton gefragt, ob er denn denkt, wir haben uns früher schon einmal getroffen. Nein! Das wusste er ganz genau, wir seien uns nie begegnet und wenn wir tot sind, geht er ins Nirvana (natürlich ohne mich). Seinen Co-Narz hatte er in seinen vorrigen Leben allerdings immer dabei...

Ich habe nie an das Zeug geglaubt, aber ich habe gedacht, wenn ich mitspiele könnte ich zumindest in seiner Welt einen Platz haben, aber so war es nie

08.06.2016 09:46 • x 2 #5532


S
Ich weiß nicht und es könnte mir ja auch völlig egal sein ob er es ließt oder nicht aber ich würde ihm gerne FÜR MICH
einem Brief schreiben

Für meinen Seelenfrieden

08.06.2016 09:57 • #5533


Meliana
@selina
Er würde es ja vermutlich eh nicht verstehen. Egal wie reflektiert man schreibt, wie traurig und enttäuscht, der Narz kann und will damit nichts anfangen. Er hat sozusagen Filter im Kopf, die NICHTS durchlassen, selbst die logischsten Argumente nicht. Ich überlege meinem auch zu schreiben, aber nicht damit er was versteht sondern sozusagen um meine Ehre wiederherzustellen...

08.06.2016 10:08 • x 1 #5534


S
Ja so sehe ich das auch

Ich bin demnächst in den Bergen, ich bin am überlegen ob ich mich einen Tag zurückziehe und einfach mal alles niederschreibe

08.06.2016 10:17 • #5535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag