17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
Hallo an Euch, was kann ich tun, wenn ein supercharmanter, zu seinen Jungs liebster, letztendlich hohler perverser Narz nicht geht und ich wegen der Kinder (Jungs 8,9), Schule, Freundeskreis, also festes Umfeld als Stütze, nicht gehen kann?
Ich würde diesen Hohlkörper am liebsten...

07.06.2016 20:40 • #5506


elfie63
@Katalina ich kann das sehr gut nachfühlen. Bei meinem gibt es keine NExt (glaube ich), er turnt 'nur' in S-Portalen herum.
Aber er will immer noch und immer wieder andocken, und ich merke, wie das Gift stellenweise immer noch wirkt.
Meine Wut über das Ganze wird allerdings immer größer, je mehr er herumnölt, desto wütender werde ich - und das ist gut so.
Denn nur wenn wir nicht mehr auf unsere 'Mitleidsschiene' aufspringen, schaffen wir den Absprung.
Ich mußte mir klarmachen, daß es kaum jemals wirklich Liebe war.
Von seiner Seite nicht - und von meiner auch nicht.
Er hat ein Muster geschaffen und ich habe es erfüllt.
Ich muß jetzt erst mal lernen, mich selbst wieder zu spüren, wer ich bin, was ich will, wenn ich mal niemandem den Teller füllen muß.
Ein sehr guter Freund von mir meinte, daß es vielleicht schwer auszuhalten ist, wenn ich mal jemanden treffe, der mich NICHT für irgendwas braucht.
Sondern mich einfach so will, als Mensch, so wie ich bin.
Klingt verrückt, aber das kann ich mir tatsächlich kaum vorstellen. Aber da will ich hin. Und das schaffe ich auch.

07.06.2016 21:00 • x 4 #5507


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


N
Hallo malijoka.. vielleicht kann ein Rechtsanwalt sowas erwirken..denn alles andere würde dem Kindeswohl nicht gut tun.Fg Lilly

07.06.2016 21:38 • x 2 #5508


I
Zitat von Schnably:
Wenn du mal die Kraft hast....und die kommt definitiv!.....dann kannst du dich ihm stellen.

Ein genialer Satz der denke ich auf alle zutrifft, wir brauchen Zeit um uns selbst zu entwickeln und uns gänzlich der Situation bewusst zu werden ohne unterbewusste Gefühle und die können noch eine ganze Zeit lang da sein, eine unterschwellige Hoffnung auch wenn wir denken wir sind darüber hinweg. Diese Menschen die uns das angetan, will sagen gelehrt haben, wissen wie sie uns wieder um den Finger wickeln. Da hilft nur Eisern bleiben und Monatelang absolute Funkstille halten. Meine hat mich jetzt auch wieder entblockt und ich hab direkt auf ihr Profil geschaut und auf ihren Status: Ugly, but loveable Ich verarbeite das ganze zwar ganz gut und denke ich bin schon sehr gereift und stark, doch meine Reaktion zeugt vom Gegenteil. Und in der Tat sie ist ugly und zwar so wie sich mir gegenüber und auch anderen gegenüber ohne dass sie es wirklich mitbekommen verhält. Ein sehr hässlicher Charakterzug. Und dieses Eisern bleiben und stärke entwickeln gilt auch für dich leibe MiaMüller. Du brauchst keine Angst zu haben, du bist ein starker Mensch und du hast einen schwachen, Menschen, der manipulationen nötig hat und dich hat schlecht fühlen lassen entlarvt. Bleib weiter stark, arbeite an dir selbst und nimm dir die Zeit die du brauchst. Denn je mehr Abstand du gewinnst, und dazu hast du noch ein halbes Jahr Zeit, desto stärker kannst du werden und desto verständlicher kannst DU deinem Narz. klar machen, dass du eine starke Frau bist die nicht mit sich spielen lässt. Du hast hier viele Menschen die dir mit Rat und ihren Erfahrungen zur Seite stehen, jetzt zerbrich dir nicht weiter den Kopf. Ich weiss das tun wir alle und es fällt uns allen schwer, doch wenn du in Angst verfällst und dadurch negativ in die Zukunft siehst wird es dir nicht weiter helfen. Schliess ab, zeig Stärke. Wenn du Zeit hast mach etwas was dich auspowert, wobei du immer aufgegangen bist und was dir schon immer geholfen hat. Bei mir war es Musik und was ich sehr empfehlen kann: Kampfsport (hat mein Leben sehr bereichert und mein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen sehr gesteigert) und es ist ideal um den Frust abzubauen und das ganze zu verarbeiten. Oder probier etwas neues aus, etwas was du schon immer mal machen wolltest. Nutze die Zeit um zu reifen und um aus dem erlebten zu lernen. DU brauchst dich nicht vor der Konfrontation mit ihm zu fürchten. Wenn er fürchten kann, dann solltest du aber nach dieser Zeit des Entliebens dazu imstande sein IHN das fürchten zu lehren. Nicht auf gemeine Art, sondern dadurch, dass er merkt dass er verloren hat und dass er kein Allmächtiger Gott ist. Wir sind bei dir und wir helfen dir!

07.06.2016 21:42 • x 5 #5509


N
Ich habe noch eine Frage wo es grade auch um wieder Treffen....Konfrontation geht.

Ich muss noch Unterlagen aus der Wohnung holen. Also werde ich auf sie wieder treffen. Üaaah merke grade wie unangenehm mir das schaudert. Da kam mir in den Sinn,ob es Kontrasätze sind die man sich dann sagt oder ob man einfach versucht ruhig zu bleiben wenn man schon wieder das Gefühl hat das Manipulationsstrategien wieder bei uns ankommen? Ich dachte an Sätze die man sich sagen kann.... So als Übung...Oder soll ich jemand anderes bitten diese abzuholen

07.06.2016 21:54 • #5510


I
Zitat von elfie63:
Ein sehr guter Freund von mir meinte, daß es vielleicht schwer auszuhalten ist, wenn ich mal jemanden treffe, der mich NICHT für irgendwas braucht.
Sondern mich einfach so will, als Mensch, so wie ich bin.
Klingt verrückt, aber das kann ich mir tatsächlich kaum vorstellen. Aber da will ich hin. Und das schaffe ich auch.

Mach dich doch nicht schlechter als du bist! Du bist ein toller, aufopferungsvoller Mensch. Schau nicht betrübt in die Zukunft sondern voller Hoffnung und positiv. Den perfekten Menschen und den perfekten Partner gibt es nicht, aber ich bin mir sicher es gibt genug Menschen die sich nach eben dieser Beziehung auf Augenhöhe sehnen, und die sich danach sehnen, ihren Partner genauso zu akzeptieren wie man ihn akzeptiert. Sonst würden hier in diesem Forum doch nicht stündlich neue Nachrichten eingehen. Wir sind doch alle so und wir alle sind Menschen die sich nach Nähe sehnen. An mir zehrt das auch sehr, ich bin zwar noch ziemlich jung, aber ich verstehe genau was du meinst und genau diese Traurigkeit oder diese Hoffnungslosigkeit macht mir auch sehr zu schaffen. Wer sehnt sich nicht nach vollkommener Akzeptanz, mit Stärken UND Schwächen? Aber trübsal *beep* und Hoffnungslosigkeit hilft hier nicht weiter, wobei ich mich selbst oft dabei erwische wie ich selbst genauso Hoffnungslos und traurig bin, dass es sowas in der Welt in dieser Intensität gibt... Wie dieses manipulative Verhalten von Hochstaplern und dass andere Menschen nicht einfach mit Akzeptanz und Liebe auf andere zugehen und dort auch BLEIBEN können.

07.06.2016 21:55 • x 2 #5511


F
neuanfang. ich würde mir selbst einfsch sagen. dass ich stark bin. und mir vor augen halten. warum ich in die Wohnung gehe. die Unterlagen. Sonst nix.
elfie.du bist liebenswert so wie du bist. das gefühl kommt wieder dafür bei dir selbst...

07.06.2016 22:00 • x 3 #5512


I
Zitat von malijoka:
Hallo an Euch, was kann ich tun, wenn ein supercharmanter, zu seinen Jungs liebster, letztendlich hohler perverser Narz nicht geht und ich wegen der Kinder (Jungs 8,9), Schule, Freundeskreis, also festes Umfeld als Stütze, nicht gehen kann?
Ich würde diesen Hohlkörper am liebsten...

Ist ausziehen ins direkte Umfeld eine Möglchkeit? Wenn nicht, dann suche dir bitte professionelle Unterstützung!
Zitat von Neuanfang2016:
vielleicht kann ein Rechtsanwalt sowas erwirken..denn alles andere würde dem Kindeswohl nicht gut tun.

07.06.2016 22:01 • x 1 #5513


F
neuanfang. oder nimm jemand mit....ne gute freundin, bekannte.

07.06.2016 22:03 • x 1 #5514


S
Eure ganzen Beiträge zu lesen macht mir soviel Mut!

07.06.2016 22:05 • x 1 #5515


K
Deine Hilfe ist eine positive Eigenschaften. Nur hast du sie dazu hauptsächlich dazu gebraucht, um Zuneigung zu erhalten, genau wie ich.
Erhalte sie dir, versuche aber, sie von Zuneigung loszukoppeln.
Helfe weiter, frage dich aber jedesmal, ob du wirklich helfen willst. Eventuell bist du müde oder hast Termine, die dir wichtiger sind.
Achte datauf, ob dir diese Menschen auch helfen.
Das wären die ersten Schritte zu einem guten Umgang mit dir selbst und mit anderen Menschen.

07.06.2016 22:11 • x 3 #5516


S
Es fällt mir sooooo soooo schwer Dinge anzunehmen

Diese Verletzung mit seinen Lügen
Mich für so dumm verkaufen
Während ich so gelitten habe mit einer anderen sich irgendwo auf der Welt rumtreiben ubd s.. Haben
Ihre Hände zu halten
Ihr die gleichen Versprechungen zu machen

Mich so zu demütigen


Ich weiß ich wiederhole mich... Aber ich komm null damit klar
Ständig am übergeben
Ständig am weinen


Er wusste was ich im Leben alles mitgemacht habe, hätte er mich nicht einfach gehen lassen können, es erst gar nicht beginnen lassen... Aber nein 1,5 Jahre

Ich hasse Dich so sehr!

07.06.2016 22:23 • #5517


N
Zitat von felixline:
neuanfang. oder nimm jemand mit....ne gute freundin, bekannte.


Ja danke ,dass ist wohl besser.Habe gerne jemanden im Rücken.Ich habe so ein komisches Gefühl.

07.06.2016 22:29 • #5518


M
@neuanfang@imperfect...ich hatte heute ein Beratungsgespräch im Frauenzentrum meiner Stadt, hab mich sehr gut verstanden gefühlt und hoffe, mit Hilfe verschiedener Angebote in Frauengruppen für mich selbst Kraft zu schöpfen, mich selbst wieder zu spüren. Es wird hier wird u.a. auch rechtliche Beratung angeboten. Das ist schon mal ein Lichtblick.
Im Nahen Umfeld bieten sich keine (bezahlbaren) Wohngegenden, in denen ich ein geeignetes Umfeld für meine Jungs sehe. Es ist unbegreiflich, dass ein Mensch so unverantwortlich sein und handeln kann.
Danke! für eure Zeilen

07.06.2016 22:40 • #5519


F
selina. glaub mir es wird besser. Ich hab auch 24 Stunden geheult. hab Migräne. Das pfeifen im Ohr...
Nur nicht sofort....Sogar ich. Die keine Geduld hat sagt sowas

07.06.2016 23:14 • #5520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag