17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
Liebe S.
Willst du so eine tote Hüllen zurück.
Wenn es keine medizinische Ursache hat, gibt es eine psychosomatische Ursache für deinen Brechreiz. Du bist so entsetzt, über das was dir passiert ist, das dein Körper zeigt, jetzt k. Ich der Welt was oder die Welt k. mich an.
Nimm dir alle Zeit die du brauchst.
Geh gut mit dir um.
Rache ist verständlich, aber sie kostet Kraft und bringt nichts ein, nehmt sie lieber für den Aufbau für euch selbst, ohne Verbitterung ist das Leben schön.
Der Umgang mit diesen Zweibeinern wird ein Kampf, kann ein Kampf werden, als Herausforderung zu sehen.
Er kann aber auch tödlich enden.
LG

07.06.2016 13:42 • x 7 #5491

F
selina. das sind die worte. die auch meine benutzt hat....geduld haben. es wird wieder gut.
die Wahrheit ist....es wird nichts wieder gut....glaub mir....es wird schlimer....

Und glaub mir ich liebe meine noch...aber es wird trotzdem nicht gut. egal wie verständnisvoll und lieb du bist....

07.06.2016 14:34 • x 2 #5492

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

F
Zitat von Meliana:
Zitat:
Ich hab ihn regelrecht angefleht gebettelt ihm hinter her telefoniert und ihm gesagt dass ich alles für ihn tun werde

Ohje, dadurch fühlt man sich natürlich doppelt gedemütigt, wenn dann nichts zurück kommt. Hab das ganz am Ende auch gemacht und war dabei auch noch betrunken und am heulen. Das ist sooo erniedrigend. Die sind wirklich krank und übertragen das irgendwie auf uns. Das freut sie dann, weil sozusagen die Spiegelung geglückt ist und wir ihre eigenen Probleme ausfechten.

das habe ich auch alles getan...Dieses Flehen. ich hab mich fast verloren....

07.06.2016 14:38 • x 4 #5493

S
Wie ekelhaft

07.06.2016 14:44 • #5494

K
Das kann passieren, wenn der Einzelne keinen inneren Kern hat. In diesen Momenten kommt die ganze Abhängigkeit zum Vorschein, die Sucht nach Zuwendung, Zuneigung usw. Weil wir nicht gelernt haben unabhängig von wem auch immer uns anzunehmen.
Was nützt es euch jetzt zu sagen, es ist ekelhaft? In dem Moment habt ihr es nicht gesehen und hielten es für richtig.
Das ist vergangen, seht in die Zukunft, jetzt mache ich es nicht mehr.
Es ist mir ein großes Anliegen an euch, euch vor Verbitterung zu bewahren. Verbitterung ist unterdrückte Wut, die im Alter hochkommt. Dafür ist das Leben einfach zu schade.
Ich habe viel erlebt durch Narz, aber erst heute kann ich sagen, ich lebe, natürlich mit guten und schlechten Seiten, die immer dazugehören.
LG

07.06.2016 15:13 • x 6 #5495

MiaMüller
Guten Abend ihr Lieben,
ich war heute Nachmittag bei meiner Therapeutin und frage mich, ob sie die Sache wirklich richtig einschätzt.

Sie meint, Konfrontation wäre wichtig. Ich solle die Klingel einschalten (soweit ok, habe ich gemacht) und es wäre gut, wenn er mir bald begegnet, damit ich mich damit auseinandersetze bzw. er merkt, dass es kein Zurück mehr gibt.

Ich habe ihr gesagt, dass jedes Wort von ihm Gift für mich ist und mich wieder zurück schmeißt. Sie meint, das wäre aber wichtig. Wenn ich nicht mit ihm sprechen möchte, solle ich ihm irgendwie anders klarmachen, dass es kein Zurück gibt. Aber ihm nun jahrelang aus dem Weg zu gehen ohne dass ich ihm glaubhaft mitgeteilt habe, dass er mir egal ist, wäre kein guter Weg.

Was denkt ihr?

07.06.2016 19:06 • #5496

F
sorry mia. wenn ich mich da einmische. aber gerade das klarmachen einer sache funktioniert doch bei diesen Menschen nicht! eine Meinung zu haben . einen standPunkt zu haben. und jedes weitere wort ist gift. darauf wartet er ja nur. und glauben...sie glsuben nur dass was sie wollen. ich hatte so oft Situationen. da war nichts. echt nichts und sie hat sich was zusammengebastelt und verdreht. dinge unterstellt. geh einfach weg und weiter!

07.06.2016 19:12 • x 3 #5497

MiaMüller
Zitat von felixline:
geh einfach weg und weiter!

Ich sehe das eigentlich auch so....und würde ihm gern aus dem Weg gehen soweit möglich.
Sie meinte wohl auch nicht, dass ich zu ihm gehen und mit ihm sprechen soll - aber halt die Angst abbauen soll, dass er mir begegnet - und mich darauf einstellen, ihm (zufällig) zu begegnen...

Sie war heute irgendwie nicht gut drauf....
Meinte dann: Ich bin jetzt mal ganz böse....dann gehen sie noch 5x zurück bis sie es wirklich sicher wissen!

Das war heute nicht hilfreich.....aber die Klingel ist an - soweit befolge ich ihren Rat

07.06.2016 19:16 • x 2 #5498

F
weisst nicht würde vielleicht hallo sagen und weitergehen. und deine Angst geht sicher weg. wenn du dich innerlich von ihm entfernt hast..
ich heule immer noch weil ich denke warum kann ich nicht einfach mit ihr glücklich sein...

07.06.2016 19:20 • x 1 #5499

N
Felixline und Karou,
danke,
ich bin auch froh das es vorbei ist. Zumindestens hat sie keinen direkten Einfluss mehr auf mich. Es stimmt ich machte das so um unsere Ehe nicht zu gefährden. Alles wieder gut wird. Aber es wurde nicht gut, nie.

Meine Güte, erst jetzt mit dem nötigen Abstand gelingt es nüchterner auf die Dinge zu sehen. Ich will mich auch gar nicht mit ihr beschäftigen, nur wird das zur Verarbeitung wohl nicht anders gehen.

Wenn ich das so lese wie ihr das beschreibt, frage ich mich, mensch so bin ich eigentlich nicht, nur nach dem Befinden von anderen zu Handeln. Aber in der Ehe ist das vielleicht anders. Warum springt man da so darauf an. Ich denke das macht man auch manchmal weil man jemanden liebt. Jedenfalls solche Situationen in denen jemand krank auf der Couch liegt, denkt man ja nicht an automatisch daran das jemand das einem nur vorspielt weil er dich benutzen will.

man sind diese Menschen anstrengend.

muss noch Wochen warten bis ich bei einem Therapeuten dran bin, aber dafür kann ich ja hier auch alles raus lassen. Das hilft schon und tut gut.

danke euch dafür, ist ja nicht selbstverständlich andere so zu unterstützen und sich mit deren Leid zu beschäftigen.
LG Lilly

07.06.2016 19:25 • x 2 #5500

F
ich liebe sie lilly....ich dachte dass müsste sie sehen....aber sie sieht garnichts....sie versteht garnichts....sie fühlt nichts mehr....ich bin ja nie locker und mache nur Probleme....ja sicher...

07.06.2016 19:29 • x 3 #5501

T
Zitat von MiaMüller:
Guten Abend ihr Lieben,
ich war heute Nachmittag bei meiner Therapeutin und frage mich, ob sie die Sache wirklich richtig einschätzt.

Sie meint, Konfrontation wäre wichtig. Ich solle die Klingel einschalten (soweit ok, habe ich gemacht) und es wäre gut, wenn er mir bald begegnet, damit ich mich damit auseinandersetze bzw. er merkt, dass es kein Zurück mehr gibt.

Ich habe ihr gesagt, dass jedes Wort von ihm Gift für mich ist und mich wieder zurück schmeißt. Sie meint, das wäre aber wichtig. Wenn ich nicht mit ihm sprechen möchte, solle ich ihm irgendwie anders klarmachen, dass es kein Zurück gibt. Aber ihm nun jahrelang aus dem Weg zu gehen ohne dass ich ihm glaubhaft mitgeteilt habe, dass er mir egal ist, wäre kein guter Weg.

Was denkt ihr?

ich denke, das würde frühestens - wenn überhaupt - funktionieren, wenn ein Zeitpunkt erreicht ist, wenn man selber das Gefühl hat, einigermaßen über ihn hinweg gekommen zu sein. Vorher besteht auch noch die Gefahr, dass man sich doch wieder einwickeln lässt.

07.06.2016 19:56 • x 2 #5502

S
@miamüller:

Zum Teil hat deine Therapeutin ja recht. Man sollte sich seinen Ängsten stellen.
Ich verstehe schon, was sie damit sagen will. Aber in deinem Fall ist es wie bei allen anderen Betroffenen: Erst mal Kraft finden.....auftanken.....entlieben.....verarbeiten!
Bis dahin kann man gar nichts anderes tun als flüchten oder erstmal in Deckung gehen. Jetzt bist du noch viel zu schwach. Was bringt es fir, noch 10mal zurück zu gehen? Da reicht dann keine Therapie mehr. Falls dann überhaupt noch was helfen sollte.

Wenn du mal die Kraft hast....und die kommt definitiv!.....dann kannst du dich ihm stellen. Dann kannst du ihm klar machen, dass es niemals mehr ein zurück gibt.
Aber jetzt? Das wäre purer Selbstschädigung.

Ich wünsche dir, dass du bald aufatmen kannst. Bis Dezember ist noch Zeit. Und das ist gut so

07.06.2016 19:57 • x 3 #5503

S
Oh je da pop. meine Ängste auf!
I h m zu begegnen

07.06.2016 20:00 • #5504

K
Deine Therapeutin hatte wirklich einen schlechten Tag. Sie wollte testen, ob du noch therapiewillig bist. Liebe MM, du brauchst vor Narz keine Angst zu haben, wenn du erkennst, das er krank ist und du ihm nicht helfen kannst. Das hast du bald geschafft, bis Dezember sicherlich und dann kann er wohnen wo er will.
Bitte lass dich nicht einwickeln, es wird dann nur noch schlimmer, das du gegangen bist, vergisst ein Narz nie.
Frage hier und verstehe das Vorgehen des Narz, dann erkennst du und es geht dir besser.
Alles Liebe für dich und viel Kraft
Wenn du Narz öffentlich begegnest, dann guten Tag, guten Weg. Kein Gespräch, kein Gefühl NICHTS

07.06.2016 20:14 • x 1 #5505

A

x 4