17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Zitat von MiaMüller:
Ach ja...... mein Narz wird übrigens Ende des Jahres mein Nachbar...juhu
Er zieht NOCH dichter zu mir, hat seine Wohnung verkauft und eine neue gekauft....
Will er, dass ich dann immer sehe, wie die Frauen bei ihm ein- und ausgehen?

wie Mia..... das ist ja heftig
.....-----

07.06.2016 09:19 • #5461

Karou
Zitat von MiaMüller:
Er zieht NOCH dichter zu mir, hat seine Wohnung verkauft und eine neue gekauft....

Fühl dich mal gedrückt. Das ist ja furchtbar.
Wie hast du das denn erfahren? Oder hat er das noch in die Wege geleitet, bevor ihr euch getrennt habt? Weil wenn er sich das gerade erst sozusagen spontan überlegt hat, klingt das für mich eher nach Stalkertendenzen. Ich weiß ja nicht, wie groß eure Stadt ist, aber nachdem, was du bereits über ihn geschrieben hast, scheint er ja zu solchem Verhalten zu neigen?

Vielleicht will er jetzt auf Teufel komm raus irgendeine Reaktion von dir erzwingen, nachdem du seine Avancen bisher komplett ignoriert hast? Ich an deiner Stelle würde spätestens jetzt anfangen, mir alles was er tut zu notieren. Heb alle Nachrichten, Emails, SMS etc. von ihm auf. Schreib dir Tag und Uhrzeit auf, wenn er mit seinem Auto vor deinem Haus auftaucht etc. Egal wie läppisch, notier es. Sollte es wirklich dazu kommen, dass du eine Anzeige oder einstweilige Verfügung erwirken musst, hast du Daten/Fakten gleich zur Hand.

Ich hoffe wirklich für dich, dass es nicht dazu kommt.

07.06.2016 09:36 • x 3 #5462

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

MiaMüller
Zitat von Karou:
Oder hat er das noch in die Wege geleitet, bevor ihr euch getrennt habt?

Er sprach schon lange davon, seine Wohnung zu verkaufen. Nach der Trennung ging das dann ganz schnell. Nach einer Woch war sie verkauft. Die neue Wohnung hat er am 01.06. gekauft...(wird gerade erst gebaut...)

Er lässt mich komplett in Ruhe seit immerhin 10 Tagen.....
Ich hätte eher gedacht, er will (jetzt wo ich alles weiß) eher weit weg von mir wohnen, weil ich doch Kontakt zu den Frauen aufgenommen habe und ihm evtl die nächste Beziehung versauen könnte!?
(falsch gedacht...)

07.06.2016 09:49 • #5463

Karou
Zitat von MiaMüller:
Zitat von Karou:
Oder hat er das noch in die Wege geleitet, bevor ihr euch getrennt habt?

Er sprach schon lange davon, seine Wohnung zu verkaufen. Nach der Trennung ging das dann ganz schnell. Nach einer Woch war sie verkauft. Die neue Wohnung hat er am 01.06. gekauft...(wird gerade erst gebaut...)

Er lässt mich komplett in Ruhe seit immerhin 10 Tagen.....
Ich hätte eher gedacht, er will (jetzt wo ich alles weiß) eher weit weg von mir wohnen, weil ich doch Kontakt zu den Frauen aufgenommen habe und ihm evtl die nächste Beziehung versauen könnte!?
(falsch gedacht...)

Hmm, komplett in Ruhe lassen würde ich es ja nicht nennen, nachdem er versucht hat über die Ex-Freundin, mit der du Kontakt hast, wieder an dich ranzukommen bzw. dir über sie Nachrichten zukommen zu lassen. Bitte versuch weiterhin nicht auf ihn zu reagieren. Du würdest ihm damit nur das geben was er will und er würde dann nur versuchen dich irgendwie wieder einzuwickeln.

07.06.2016 09:59 • x 1 #5464

MiaMüller
Zitat von Karou:
komplett in Ruhe lassen würde ich es ja nicht nennen

Stimmt auch wieder...

07.06.2016 10:17 • #5465

Cyraille
Zitat von MiaMüller:

Das ist echt krass.. Ich bin froh, das mein Ex gut 40 km weit entfernt wohnt und selbst dort würde ich ihn wahrscheinlich kaum zu Gesicht bekommen. Hamburg ist ne große Stadt und ich war jetzt schon mehrmals da, aber er lebt und treibt sich ja sowieso nur im coolen Ghetto Hamburgs rum

Ich hoffe für dich, das er dich dennoch in Ruhe lässt, aber es ist natürlich auffällig. Pass bitte auf dich auf und versuche nicht auf ihn einzugehen!

07.06.2016 10:51 • x 2 #5466

F
ich denk an dich Mia! und bleib stark !

07.06.2016 10:53 • x 1 #5467

MiaMüller
Zitat von Cyraille:
Pass bitte auf dich auf und versuche nicht auf ihn einzugehen!

Es ist tagesformabhängig, wie stark ich bin.....Kopf und Bauch sind sich einig, dass dieser Mensch keinen Platz mehr in meinem Leben haben wird. Das Herz tut sich noch schwer.....
Ich merke, dass ich mich pausenlos ablenke (Freunde, laute Musik, Handy, etc.)....und nicht zur Ruhe komme. Überstanden ist das noch lange nicht.
Es ist aber gut, hier zu lesen und zu schreiben....denn von den meisten Leuten da draußen (Bekannte, Familie etc) fühlt man sich nicht verstanden, vor allem wenn ich sage: Nein die Trennungszeit ist noch NICHT überstanden und NEIN es ist nicht wieder alles gut...

07.06.2016 11:06 • x 3 #5468

F
Zitat von MiaMüller:
Zitat von Cyraille:

Es ist tagesformabhängig, wie stark ich bin.....Kopf und Bauch sind sich einig, dass dieser Mensch keinen Platz mehr in meinem Leben haben wird. Das Herz tut sich noch schwer.....
Ich merke, dass ich mich pausenlos ablenke (Freunde, laute Musik, Handy, etc.)....und nicht zur Ruhe komme. Überstanden ist das noch lange nicht.
Es ist aber gut, hier zu lesen und zu schreiben....denn von den meisten Leuten da draußen (Bekannte, Familie etc) fühlt man sich nicht verstanden, vor allem wenn ich sage: Nein die Trennungszeit ist noch NICHT überstanden und NEIN es ist nicht wieder alles gut...

das kenn ich Mia. sobald ich zur ruhe komme. Möchte ich kontakt. heute ist erst der zweite tag wo ich ! mich nicht melde...ich wollte ja immer alles klären....vorher hab ich nicht mal stunden geschafft....

07.06.2016 11:17 • x 1 #5469

S
Zitat von MiaMüller:
Zitat von Cyraille:

Du sprichst mir so vom Herzen

Bei uns ist die Trennung ja noch nicht wirklich ausgesprochen

Ich versuche den Kontakt zu vermeiden! Es tut aber alles so weh wenn man immer wieder darüber nachdenkt wie fies und gemein es eigentlich ist

07.06.2016 11:27 • x 3 #5470

K
Hallo MM, ja es dauert, bitte keinen Kontakt aufnehmen. Du hast noch bis Dez. Zeit für dich, auch um dir immer wieder klar zu machen, dass eine Rückkehr dir nichts aber auch garnichts bringt. Bis dahin bist du weiter und stabiler. Du schaffst das, sei dir ganz sicher.
Betroffene können dich besser verstehen als Angehörige und Freunde, weil es sich niemand vorstellen kann, wie solche Beziehungen ablaufen.Ich vermute, der einzige Grund, der dir manchmal noch vorspielt, dass du zurückgehen sollst, ist der, dass das Leben beim Narz. alle Selbstverantwortung abnimmt. Der Weg ist einfacher, wenn du dich so entscheidest, aber willst du das?
Du bist dem Ganzen entkommen, sei stolz darauf.
Du kannst andere lieben, sei stolz darauf.
Du liebst dich, achtest dich und passt auf dich auf, sei stolz darauf.
Du kannst dich weiterentwickeln, sei stolz darauf.
Ein Narz kann das nicht, er bleibt wie er ist, ein dreijähriges Kind.
Drücke dich

07.06.2016 11:29 • x 8 #5471

F
selina . es kann auch sein. dass sie nie wirklich ausgesprochen wird.
meine redet nicht wirklich von trennung oder was wir jetzt sind.sie weiss es nicht.sie redet auch nicht von Freundschaft...man ist immer irgendwie in der schwebe. also muss man es für sich finden. denn was ist eine Beziehung oder Freundschaft wert. wenn man nicht vertrauensvoll reden kann. dass wenn man seine meinung sagt durch erpressung und nichtachtung bestraft wird.? Manchmal liegt auch kein Grund vor.
sie hatte mal ein Pferd. dass hat nicht gehört. da hatte sie ein anders. ich hab katzen und geh zum Ta. Plötzlich entschied sie sich um und ging auch....vorher....Erstmal seiten von leuten lesen. die man nicht kennt. weil da stand man soll den Katzen nichts zu essen und zu trinken geben im sterbeprozess. was ist das? ich bin fast irre geworden. ich hsb gebettelt geh doch zum Ta. und biete deiner katze was an damit sie dran leckt.....Wenigstens

07.06.2016 11:45 • #5472

MiaMüller
Zitat von Kopfweide:
bitte keinen Kontakt aufnehmen

Da besteht keine Gefahr mehr....
Es ist nur dann kritisch, wenn er zufällig vor mir steht.....dann bin ich relativ schnell willenlos.
Versuche es zu verhindern

07.06.2016 11:47 • x 1 #5473

S
Ich könnte Rotz und Wasser heulen,
Ich kann es wirklich nicht verstehen wie diese Menschen so sein können! Diese Lügen, angeblich Krebs, angeblich Töchter verletzt, angeblich Depressionen angeblich beruflich hier und da angeblich OP in New York

Natürlich habe ich für nichts gegen Beweise dass es nicht stimmt, könnte stimmen aber eher nicht

Ich fühle mich so gedemütigt wie ich mich habe so verarschen lassen und mein vorheriges Leben vor ihm eigentlich wirklich wirklich toll war, wie ich mir hab alles so zerstören lassen! Es tut so weh

Zuletzt vor sechs Monaten gesehen, Durch die Krankheit kurze Trennung (Angebliche) ich habe ihm mehrmals gesagt dass es besser ist wenn wir es lassen, dass ich mich so nicht mehr behandeln lasse, sofort springt er darauf

Müsste ich ganz genau bei seinem S..trieb wissen, in all der Zeit natürlich was hatte mit irgend jemandem

Mein Selbstwertgefühl ist so angekratzt, ich fühle mich gedemütigt unfassbar entwürdigt

07.06.2016 11:47 • #5474

Cyraille
Zitat von MiaMüller:
Zitat von Cyraille:

Ja so geht es mir auch oft. Es ist ein ständiges Hin und Her, Auf und Ab.. das schlaucht einen einfach. Bei mir auch, obwohl er keinen Kontakt mehr will und wenn, wie man vor kurzem sah, dann nur um mir weh zu tun, mir wieder einen rein zu drücken und mich zu kontrollieren. Das Schlimmste ist, das wir wohl Alles verzeihen würden, jedenfalls geht es mir so. Würde er jetzt ankommen und sagen er kümmert sich wieder mehr um seine Therapie, entschuldigt sich.. würde ich wohl auch noch schwach werden und zurück gehen. Aber ich weiß das er mir dafür die Trennung verzeihen müsste und das kann er nicht. Er fühlt sich im Recht, ich hätte ihn im Stich gelassen und ich mich an Versprechen nicht gehalten.

Man weiß das sich diese Menschen nie ändern werden, ausser sie finden endlich diese Selbsterkenntnis, aber wie hoch stehen die Chancen dafür?.. Also bleibt nichts Anderes übrig, als nach Vorne zu schauen.

07.06.2016 11:53 • x 3 #5475

A

x 4