Was mir wirklich hilft, Tag für Tag...lesen, alles lesen dass ich in meine Finger bekommen kann. Narzissmus, Partnerschaft mit Narzissten und so weiter.
Foren, Kommentare unter Artikeln und und und.
Auch eine Freundin, oder soll ich eher sagen, neue Freundin, die ich zwar vorher schon kannte, aber erst seit der Trennung vom Narz, sind wir so richtig dicke. Sie ist die Frau seines Stellvertreters.
Wir labern jeden Tag und es ist so als würden wir Mini-Steck spielen. Manche von euch kennen das noch.
Noch ein Teilchen, noch eins, und da noch eins. Und das Bild wird immer klarer. Wir erinnern uns an Konversationen mit ihm. Sie schildert mir, wie er zu seinen Kollegen ist.
Und da, werde ich immer sauer.
Das Umfeld, dass ein Narz hat, hat meist keinen Plan wie berechnend der Typ überhaupt ist.
Im Moment ist es auf der Arbeit die Hölle für die Kollegen. Und ich könnte ausflippen, da sogar der Mann meiner Freundin, wegen ihm oft schlecht gelaunt nach hause kommt. Das führt zu Konflikten zwischen denen beiden. Ganz klar.
Das was der Narz tut, ist wie so eine Welle...die erst kraftvoll den ersten umhaut (das war ich) dann gehts weiter zum nächsten, etwas abgeschwächt und weiter und weiter...und ganz viele Leute mit denen seine Opfer zu tun haben, bekommen was ab.
Als er mich kontaktiert hat, hats in meinen Fingern gejuckt. Ich hätte ihm gerne gesagt, oder geschrieben, dass ich ihn erkannt habe. Mit all den Einzelheiten von der Beziehung.
Ich weiß aber, es bringt nichts. Er hat Recht, das war so, das ist so, das wird immer so bleiben. 300.000 Menschen könnten ihm sagen, du bist im Unrecht. Sie wären alle nur Blödmänner in seinen Augen.
So isser!
Wir finden immer mehr Kleinigkeiten raus. Eine Weile schrieb er auf Whatsapp mit der Frau von seinem Stellvertreter. Anfangs dachte ich mir überhaupt nichts dabei.
Sie auch nicht. Der Gatte auch nicht.
Aber mehr und mehr kamen so Kommentare von ihm, die ihren Mann abwerteten ohne es direkt zu sagen. Alles schön in eine Portion Humor verpackt. Sie lachten, hatten aber zur gleichen Zeit den Floh im Kopf, von ihm. Irgend ein ungutes Gefühl. Aber sie konnten nicht viel damit anfangen. Ist ja Spaß gewesen...oder doch nicht?
Irgend wann hörte die Frau auf zu schreiben. Denn sie bemerkte, da stimmt was nicht.
Die Kollegen waren am Anfang hellauf begeistert von ihm. Klar, er hat zugehört und alles was sie ihm erzählten, hat er sich gemerkt. Und sie umgarnt. Sag mal, magst du den Film so und so? und der Kollege, ja man, total genialer Film. Wow. Merkte noch nicht mal, dass er selbst von dem Film vor Wochen gesprochen hatte.
Irgend wann jedoch, begann die Maske zu fallen. Und er wurde widerlicher und widerlicher. Die Kollegen genervt. Aber wenn sie was gesagt haben, kamen Tiraden vom Narz. Cholerische Ausbrüche, die keiner erleben möchte.
Das Ende vom Lied? Alle laufen auf Eierschalen rum. Ärgern sich, weil sie nicht mehr frei sind, so zu sein wie sie eigentlich sind.
Sind frustriert weil sie sich schwach fühlen. Pah, ein gestandener Kerl der sich morgens auf dem Weg zur Arbeit schon genau überlegt, was er genau wie und wann sagt. Wissen, es gibt eigentlich keine andere Lösung. Klar führt das zu übler Laune. Wo lässt man die raus? Beim Chef geht nicht, ist ja der Narz.
Bei der Frau? Die, so lange sie nicht weiß, was der Narz genau ist, wird auch genervt sein. Man, kannst nicht mal die Arbeit auf der Arbeit lassen? Wenn der Typ so bescheuert ist, warum lässt du dir das gefallen?
Und wieder ist ihr Gatte angefressen.
Und der Narz, sitzt zu Hause und freut sich. Labert seinen doofen Mist, von wegen, hab dir doch gesagt, es gibt keine glücklichen Ehen. Bei so und so ist auch dicke Luft.
Und er ist derjenige der Schuld dran hat. Sieht er aber nicht.
Nun kommt der Hammer und ich muss wirklich lachen. Denn MEIN Plan geht auf! So doof bin ich dann wohl doch nicht.
Er hat mich angeschrieben, von mir keine Reaktion. Nichts! Keine Frechheiten, kein Betteln und auch kein blockieren. Lass ihn doch auf der Liste Wurzeln schlagen wenn er will.
Er weiß, dass die Frau seines Stellvertreters und ich befreundet sind. Kann sich also denken, wenn ihr Mann was zu hause erzählt über ihn, wird sie es mir erzählen. Doof ist er ja nicht.
So erzählte sie mir heute, wie doof er gemacht hat, als es um ein Treffen von Freunden ging. Es war eine Aktion geplant, aber es waren nicht genug Leute. Der Stellvertreter erzählte es auf der Arbeit, und schwupps sagt der Narz, du, ich geh mit.
Es geht um einen Frauenausflug. Die Freunde vom Stellvertreter und seiner Frau.
Dann werde ich mir mal diese Frauen betrachten, abchecken. Hoffe da sind keine hässlichen dabei.
Sein Stellvertreter antwortete, doch einer, du. HAHA, da war er aber mutig.
Hat der Narz ignoriert und gemeint, ja dann komme ich mit. Dann klappt die Tour auch. Mal gespannt was für Frauen das sind. Hoffe sie sind nicht verheiratet. Ich muss mich ja auch mal nach was umschauen, nach der Pleite.
Er der obercoole Macker, ich lach mich weg. Wird bestimmt seine 25 Jahre alten Puma Schuhe anhaben die sich vorne nach oben biegen. Hab gleich im Kopfkino gesehen, wie er hustet und pustet, da er wegen den Schuhen wohl immer bergauf läuft.
Dadurch, dass ich schon so viel gelesen habe. Und mir jeden Tag Zeit nehme, dieses Thema, diese Beziehung total zu durchleuchten, wusste ich sofort was los ist.
Er weiß, meine Freundin wird es mir erzählen. Beim Kollegen will er den coolen mimen, der ja mit seiner Ex (mir) nur Elend hatte und hässlich ist sie auch noch dazu.
Ich habe es ihr erklärt, und wir haben beide herzhaft gelacht. Was für ein Lackaffe!
Natürlich denkt er, oh sie wirds erfahren, soll sie doch wissen, dass sie nix ist und ich mir eine andere suche. Sie wird es hören und wird eifersüchtig sein. Ich toller Kerl der ich doch bin.
Lass ihn denken.
Ich lache drüber. Weil er mich damit nicht trifft. Überhaupt nicht.
Ich habe ihn erkannt und er kann mir nichts mehr vormachen. Die Zeiten sind vorbei!
ich werde weiterhin nichts sagen. Nichts schreiben. Und ihn auch nicht blockieren. Jetzt ist meine Zeit gekommen ihm zu zeigen, dass ich gar nicht so bin, wie er mich einschätzt.
Ach er wird so cool sein wollen heute Abend! Ein Hoch auf ihn!
Und ich....ich sitze zu hause, mit meiner Dreckskatze auf dem unbequemen Sofa, freue mich, dass ich in drei Wochen schon 6kg abgenommen hat. Denn als wir zusammen waren, habe ich aus Frust nur noch gegessen.
Ich sitze hier und denke mir.....ich sehne mich auch nicht nach der Anfangszeit.
Denn eigentlich war die noch schlimmer als die Zeit danach. Die Zeit nach dem Honeymoon war ehrlich. Sein wahres Gesicht.
Am Anfang war alles nur Lug und Trug. Und DAS empfinde ich als eine große Respektlosigkeit. Wenn mich jemand anlügt, glaubt er ich bin blöd genug ihm zu glauben. Das kann ich nicht ab.
Also, denkt dran, der Anfang war vielleicht schön, aber nicht echt. Und wer will schon etwas Unechtes im Leben?
06.06.2016 22:43 •
x 6 #5452