17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
meine hat sich anfangs noch bemüht mit mir über die Beziehung zu reden..aber sie kann es einfach nicht...ich bin ihr nachgelaufen. weil ich sie sehen wollte. das klären..weiss nicht ob da was kommt.wenn ich mich nicht melde.

06.06.2016 17:24 • #5431

I
@Meliana
Naja vielleicht merken sie ja schon dass irgendwas nicht so ganz richtig war und ich denke auch dass sie sich nach der Zuneigung und dem Wissen, nix falsch gemacht zu haben oder alles wieder ausbügeln zu können sehnen. Wenn dann auf einmal dieser jemand fehlt, der ihm bei jedem Problem an der Seite stand und der immer für ihn da war, dann kämpfen sie vielleicht einfach weil sie eben doch jemanden brauchen der ihnen zur Seite steht, da sie allein eben gerade nicht so stark sind wie sie sich darstellen. Und es wirkt so als würden alle die in diesem Forum schreiben, schon sehr für andere da sein und andere unterstützen. Meine junge Dame meinte ja auch sie hasst das allein sein, warum hat sie nicht gesagt. Bei Männern ist es dann wohl eher unwahrscheinlich dass sie zugeben dass sie Nähe/Unterstützung brauchen da sie ja die härtesten und stärksten Kerle überhaupt sind (kann ich mir so vorstellen).

06.06.2016 17:29 • x 2 #5432

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

F
ja meine sagt. immer. es tut mir leid .dass ich so bin. oder sie täte mir weh.
sie kann mit Problemen nicht um.

06.06.2016 17:33 • x 1 #5433

Meliana
Zitat:
vielleicht merken sie ja schon dass irgendwas nicht so ganz richtig war und ich denke auch dass sie sich nach der Zuneigung und dem Wissen, nix falsch gemacht zu haben oder alles wieder ausbügeln zu können sehnen.

Das wären dann aber wohl unterbewusste Prozesse die da ablaufen. Mein Ex hat immer getönt, dass er sich 7 Jahre völlig zurück gezogen habe und niemanden brauche und mit seinem Exen hat er sich höchstens einmal die Woche getroffen. Bei mir war das ja dann schon täglich und diese unterbewusst wiedersprüchlichen Handlungen und was er gesagt hat, sind mir auch aufgefallen. Ich glaube, tief in sich will kein Mensch alleine sein und wünscht sich jemanden der ihn liebt. Aber was würde ein Narzisst antworten, wenn man ihn fragen würde, warum er der/dem Ex plötzlich doch hinterher läuft? Meiner hat immer wieder erklärt, dass er wirklich GARNICHTS von mir will. Weder Geld, noch S., noch Liebe. Als ich ihn gefragt habe, warum er denn dann mit mir zusammen ist, hat er nur irritiert gekuckt und schnell was anderes geredet. Das muss mal einer begreifen...

06.06.2016 17:39 • #5434

I
Na das scheint dann aber bei dir wirklich die Spitze des Eisbergs zu sein Meliana. Menschen sind verschieden, Narzissten auch und Männlein und Weiblein verhalten sich dann auch wieder unterschiedlich. Aber deiner scheint ja in Sachen Gefühl wirklich komplett abgeschottet zu sein

06.06.2016 17:49 • #5435

Meliana
Zitat:
Aber deiner scheint ja in Sachen Gefühl wirklich komplett abgeschottet zu sein

Ja so kam mir das auch vor. Er konnte stunden darüber reden, was er damals alles schlimmes erlebt hat, aber sowas wie echte Gefühle kamen nur manchmal ganz unterschwellig raus.
Einmal hat er eine lange poetische Rede über den Mond und die Sonne gehalten und da ist ihm dann eine Träne über die Wange gekullert, aber vermutlich war er nur von sich selbst so beeindruckt.
Aber an Silvester ist einmal eine Rakete nicht hochgeschossen, sondern direkt vor uns explodiert. Das war ein Knall, ich hab mich ziemlich erschreckt. Sein Gesicht war plötzlich tränenüberströmt, aber das hat er glaube ich selbst garnicht mitbekommen. Am nächsten Tag hat er mir erzählt, dass er angeblich im dunkeln das Hütchen der Rakete suchen musste...
Das sind so Dinge, die mir unglaublich leid tun und man will nicht einsehen, dass jemand der innerlich krank ist, wirklich böse sein könnte.

06.06.2016 18:08 • #5436

F
doch.weil er mit seiner eigenen leere nicht klar kommt und mit echter nähe...deswegen immer wieder Distanz....

06.06.2016 18:11 • #5437

S
Meiner ist nach über ein Jahr Beziehung abgetaucht Lässt mich aber nicht richtig los Seit 6 Monaten beziehungsweise ich kann ja jederzeit mich lösen aber so einfach ist es dann doch Nicht

Ist einfach abgetaucht hier und da Kontakt, angeblich zu viele Probleme Blabla und fragt dann noch ernsthaft womit er mich denn bitte gedemütigt hätte ! Über ein Jahr Beziehung und dann ohne eine Erklärung einfach abtauchen ist eine große Demütigung !

06.06.2016 19:53 • #5438

F
selina.das abtauchen ohne erklärung passiert leider oft. und seine demütigung sieht er nicht.versteht er nicht.
denk nur an dich.....

06.06.2016 20:01 • x 1 #5439

S
Lügen über lügen... Demütigung pur

Und die ganze Art und weise....

Es ist für mich echt unverständlich
Was sind das für Menschen? Haben Sie kein Gewissen ?

06.06.2016 20:08 • #5440

F
doch. tief drinen sicher. das ist meine persönliche Meinung. nur sie haben selten bis gar nicht zugang dazu. sie fühlen sich leer. und nehmen Gefühle von anderen. doch dann wird die nähe zuviel. die eine Beziehung braucht. sie wollen das verliebt sein. doch das danach dieses erden von gefühlen. dass schaffen sie nicht. sich weiterzuentwickeln. Probleme klären etc.

06.06.2016 20:18 • x 2 #5441

Meliana
Zitat:
ur sie haben selten bis gar nicht zugang dazu. sie fühlen sich leer. und nehmen Gefühle von anderen. doch dann wird die nähe zuviel. die eine Beziehung braucht.

Kinder lernen sowas doch auch durch liebevolle Eltern und positive Bestätigung? Warum können Narzissten sowas nicht später noch nachträglich lernen?

06.06.2016 20:35 • #5442

F
sie müssten erstmal erkennen. Daß ihr Verhalten ××merkwürdig××× ist. ich war mal in einer gruppe. da waren narzissten. einige machten auch eine Therapie.mit dieser Diagnose auch. eine erklärte mir sie hat immer eine maske auf. nur ganz selten nicht. sie hat oft die gruppe gefragt. Was ist angemessenes verhalten...sie meinte sie fühlt viel. weiss aber wie anzuwenden...

06.06.2016 20:44 • #5443

S
Wenn sie keine Empathie haben

Wozu duseleien von ich liebe Dich

ich liebe Dich wirklich

Das letzte was ich möchte ist dich zu verletzen

Bla bla

Fahr zur Hölle!

06.06.2016 21:16 • x 2 #5444

F
sie wollen auch erobern und dieses verliebtsein. Kann sein. Dass sie auch lieben.aber sie können es nicht festmachen.festhalten. so wie das der gegenüber wünscht.
denk sn dich selina.tu dir was Gutes.

06.06.2016 21:21 • x 1 #5445

A

x 4