17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Cyraille
@MiaMüller Ja ich weiß das du und auch alle anderen recht habt. Ganz am Anfang tat es mir so weh, garkein Kontakt, er blockt mich ab, schmeißt mir Worte an den Kopf wie ich nehme ihm seine Lebensfreude. Als ich mich getrennt habe, war ich für ihn da, immer wenn er reden wollte. Ich habe ihn nie abgeblockt, mich nie distanziert oder ihm auch nur ansatzweise solche Worte an den Kopf geknallt. Ich fühle mich so unfair behandelt und ich hasse diese Ungerechtigkeit. Als ich ihm das damsls mit der anderen Tussi verziehen habe, meinte er, er hätte mir sowas nicht verziehen. Da hätte ich aufwachen müssen, wollte mich auch trennen und habe es nicht getan..

@felixline Die Schmerzen sind teilweise unerträglich, da gebe ich dir Recht. In der Beziehung habe ich mich auch immer untergeordnet. Vor jedem Wort und Satz musste ich aufpassen, weil wenn ein falsches Wort dabei war, war er sofort auf 180 und wieder war Streit.

@Nichtperfekt Erstmal Respekt an dich! Das ist echt ein großer Schritt! Ich denke auch, das es nur ein Vorwand war für Aufmerksamkeit. Ich meine, warum liest er meinen Status? Kann ihm doch egal sein! Er hasst mich doch und ich mache sein Leben so schwer. Ich habe mich echt gewundert, denn nicht damit gerechnet, das er sich meinen Status anschaut, aber wenn ich ihn drauf ansprechen würde, würde sicher nur kommen das er das ja immer zufällig sieht, wenn er seine laaaange Liste an unzähligen Kontakten durchschaut. Das er mir jetzt nicht mehr antwortet, ist für mich nur Bestätigung das ich recht habe. Er will keinen Kontakt, wir schreiben nicht, also kann es mir auch egal sein ob er mich löscht oder blockt. Tja zu doof das ich Recht habe und ihm darauf natürlich nichts einfällt.

Bis vor Kurzem wollte ich ihm noch zu seinem Geburtstag im August gratulieren oder gar was anonym als Geschenk schicken. Inzwischen will ich keins von Beidem mehr tun und ich glaube das ihn das ziemlich schockieren wird, das ich ihm zum Geburtstag nichtmal Happy Birthday schreiben werde.

Ich weiß das ich lange Zeit erstmal alleine bleiben werde. Ich kann nicht vertrauen und auch nicht mehr lieben.. momentan. Habe auch schon über eine Therapie nachgedacht, aber hier Plätze zu bekommen ist quasi unmöglich.

06.06.2016 11:58 • x 1 #5416


F
@Mia Müller. ja das stimmt. aber ich hab hier jemand der mir schon seit 13 Jahren zur seite steht und der mich jetzt braucht.der alles von mir weiss.
er hat auch mit ihr geredet. aber sie versteht es nicht.
ich habe keine kraft mehr für diesen Schmerz. ich hab ihr alles gegeben was ich konnte. habe keine kraft mehr dafür...warum sie nicht schreibt oder schweigt. ....

06.06.2016 13:10 • #5417


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Karou
Zitat von Cyraille:
Mein Ex hat sich gestern bei mir gemeldet..Eigentlich will er ja garkeinen Kontakt mehr zu mir, hat er mir auch oft sehr deutlich gesagt. Mich hat das natürlich traurig gemacht, wenigstens freundschaftlichen Kontakt hätte ich angemessen gefunden. Das man sich einfach ab und zu schreibt, wenns was Neues gibt und sich irgendwas verändert hat.

Naja er war ja so gnädig mich nicht bei Whatsapp zu löschen oder zu blocken. Er schrieb mich gestern an, das ihm meine Statusnachrichten nicht passen und wenn ich das nicht sein lasse, würde er mich blocken.. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Habe gefragt ob das sein Ernst ist? Er so ja, habe in meinem Status ja auch nicht stehen Du hast mich verlassen, also heul nicht rum... Ich so selbst wenn, würde ich niemals auf die absurde Idee kommen dir zu schreiben du sollst das lassen, sonst passiert das und das. Er, Wie du meinst. Dann block ich dich einfach, wenn da was steht was mir nicht passt, ohne es dir zu sagen. Ich so.. Du willst keinen Kontakt mehr zu mir. Was bringt es mir, wenn du mich nicht löscht oder blockierst, wenn wir eh nicht miteinander schreiben? Darauf kam dann garnichts mehr. Er hat sie gelesen, aber das wars. Gelöscht oder blockiert hat er mich auch nicht.. Ganz ehrlich solche Leute kann man doch nicht verstehen ..


Ein Hallo in die Runde!
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden und vielleicht helfen meine Erfahrungen ja irgendjemandem hier. Mein Narz hatte sich nämlich nach Ewigkeiten wieder bei mir gemeldet und wollte eine Freundschaft zu mir aufbauen, die sich letztendlich genauso anfühlte (bzw. ich mich fühlte) wie in der Beziehung mit ihm damals. In meinem ersten Beitrag hier habe ich mehr dazu geschrieben: ex-partner-von-narzissten-hochstaplern-austausch-t25988-s1950.html#p561749

Ich kann nur echt davon abraten mit einem Narz nach der Beziehung eine Freundschaft einzugehen oder zu hoffen, dass er sich dann irgendwie anders gegenüber einem verhalten wird, wenn erst einmal Gras über die Sache gewachsen ist. Ich glaube, diese Menschen können einfach nicht anders. Sie verhalten sich einfach nach gewissen Mustern um ihre innere Leere irgendwie zu füllen. Sei es jetzt in einem Freundschafts- oder einem Beziehungskontext. Die Prioriät gilt immer ihnen und was sie für sich daraus ziehen können. Hauptsache Drama, Machtausübung, Kontrolle und Aufmerksamkeit. Sei es jetzt subtil oder offensiv.

Übrigens finde ich meinen Narz in so vielen eurer Beschreibungen wieder. Oft denke ich, vielleicht ist diese arme Frau mit meinem Ex-Narz zusammengewesen, weil sich die Geschichten so ähnlich anhören. Die Schadenfreude und das schlecht Reden über andere bzw. die Gossensprache könnte auch 1:1 mein Narz sein. Das hat er immer richtig zelebriert, wenn er über jemanden etwas wusste, das denjenigen in einem schlechten Licht dastehen ließ und er das dann genüßlich anderen Leuten erzählen konnte oder denjenigen vor anderen lächerlich machen. Ziel war natürlich auch oft ich... aber war ja immer alles nur Spaß. Dann natürlich vorne rum super freundlich zu den Leuten und dann hinten rum hat er sie dann mit den schillerndsten Kraftausdrücken belegt.

Übrigens, die WhatsApp Sache hätte ebenfalls von ihm sein können. So oft wie er mit mir wegen irgendwelchen Lappalien Schluss machte bzw. mir später die Freundschaft kündigte. Z.B. weil ich jemandem etwas über ihn erzählte, das ich nicht hätte erzählen dürfen, wo ich noch nicht mal wußte, das er ein Problem damit haben könnte. Oder ein anderes Beispiel als ich versuchte ihm beim Öffnen einer Verpackung behilflich zu sein und ich damit sein Ego so nachhaltig verletzte, weil ich anscheinend der Annahme war, er könnte das selbst nicht und in Zuge dessen dann von mir sofort und auf der Stelle zum Flughafen gefahren werden wollte (natürlich unter einer unerträglichen Schimpftirade), weil man es ja mit mir nicht aushalten kann. Genau in diese Reihe lächerlicher Beispiele passt deines auch hervorragend.

Auch schön wie eine Userin hier mal schrieb, dass ihr Narz mit ihr Schluss machte, weil sie sich ein Küchengerät (unter 100 EUR) von ihrem eigenen Geld gekauft hatte, das kurz zuvor kaputt gegangen war und das vorher nicht mit ihm besprochen hatte und das Grund genug für ihn war die Beziehung zu beenden. Ich meine, jeder normale Mensch würde doch bei solchen Dingen nur noch den Kopf schütteln und denken, dass derjenige nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Ich kann nur dafür plädieren, dass kein Kontakt das Beste ist, das ihr in diesem Fall machen könnt.

06.06.2016 13:13 • x 5 #5418


F
@Cyraille : schmeiss ihn aus deiner liste. damit du ihn nicht ständig siehst.
@karou. meine wollte wegen jeder Kleinigkeit gehen. mein kopf ist leer. war alles Kleinkram....

@karou. ich hsb dein text gelesen.den von früher. danke. dass mit den nachrichten. wenn sie kommrn. ich hab seit jahren Stress mit meinem ohr. und jedesmal wenn jetzt was kommt pfeift mein ohr und piept. hört sich komisch an ist aber so....

06.06.2016 13:17 • #5419


elfie63
@Cyraille es dauert ein bißchen, bis man begreift, daß solche Menschen nicht mit normalen Maßstäben zu messen sind.
Ich würde Dir auch raten ihn zu blocken und rauszuwerfen. Ist ja sowieso schlimm, mit FB oder Whatsapp wird man jemanden viel schlechter los als früher
Du beendest das nur wenn Du wirklich konsequent JEDEN Kontakt abbrichst. zum Glück war mein Ex nicht bei Whatsapp . In FB habe ich ihn gesperrt.
Und wenn er den Rest von seinen Sachen geholt hat, setze ich ihn bei Mails auf die Spam-Liste.

06.06.2016 13:35 • x 3 #5420


Karou
Zitat von MiaMüller:
Ihr Lieben,
ich dachte, ich wäre auf einem seeehr guten Weg. Leider hat mein Narz herausgefunden, dass ich mit seiner Ex Kontakt hatte. Er schien nicht wütend zu sein, sondern er hat dadurch wohl die Chance gewittert, mit mir wieder in Kontakt zu kommen. (so scheint es mir...)

Sie rief nämlich gestern wieder an (sprach irgendwie viel Positiver von ihm) und meinte, sie solle mir von ihm ausrichten, er würde so gerne mit mir zusammenziehen, er liebt mich etc. ...es tut ihm alles so leid, er würde mich so vermissen.
Nun zweifle ich echt, ob er DOCH ein Herz hat und es ihm tatsächlich schlecht geht.....!?

Aber wahrscheinlich ist es wohl eher so, dass er keine andere/Bessere gefunden hat und sie jetzt manipuliert, damit sie FÜR IHN spricht....was meint ihr?
Sie ist unheimlich lieb und sympathisch..., aber ich habe das Gefühl, zwischen unseren Gesprächen hat sich etwas verändert.

Sie meinte, sie hätte nun einen ganz guten Draht zu ihm.. (das fand ich etwas komisch)...sie ist aber in einer neuen Beziehung und meint, dass er deshalb jetzt offen zu ihr wäre.
So wie sie sagt, hat er ihr versprochen, mich jetzt in Ruhe zu lassen. Bin gespannt. Aber meine Gedanken kreisen seitdem wieder sehr um ihn
LG


Dazu wollte ich auch noch kurz etwas sagen...
Jemand schrieb einige Seiten zuvor von den Flying Monkeys des Narz (ich glaube der Begriff kommt von den fliegenden Affen, die die Hexe im Zauberer von OZ losschickt). Wenn er selbst nicht mehr an dich heran kommt, versucht er es halt über andere Wege. Dazu ist ihm im Prinzip jedes Mittel Recht. Hauptsache du bekommst es irgendwie mit. Meiner hat damals dann meiner Schwester geschrieben bzw. hat andere Personen, mit denen wir beide Kontakt hatten, für sich vorgeschickt. Ich hatte hier auch schon mal was dazu geschrieben: ex-partner-von-narzissten-hochstaplern-austausch-t25988-s2265.html#p575585

Ich wette darauf, dass der Narz der Ex, mit der du in Kontakt stehst, eine rührselige Story aufgetischt hat oder sie sonstwie überzeugen konnte, dass es ihm Ernst ist, oder das ihm alles so leid tut und dass er sich geändert hat. Ich weiß auch nicht, wie viel seine Ex über Narzissten weiß, oder ob sie sich schon mal damit auseinandergesetzt hat. Personen wie wir glauben ja gerne mal zu stark an das Gute im Menschen, und ich habe meinem Ex-Narz ja auch den Vertrauensvorschuss gegeben, dass er sich ja wirklich geändert haben könnte, als er plötzlich wieder bei mir auftauchte. Damals hatte ich noch keinen blassen Schimmer von Narzissten. Den Fehler würde ich heute nicht mehr machen, das ist alles bloß Masche um wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Und auf der Sache, dass sie sich in einer neuen Beziehung befindet sollte sie sich auch nicht unbedingt ausruhen. Mein Ex hat echt alles in Bewegung gesetzt um meinen Freund unterschwellig schlecht zu machen und sich in ein tolles Licht zu rücken. Ich könnte schwören, dass er versucht hat mich ihm auszuspannen. Wäre ich in keiner Beziehung gewesen, er hätte es wahrscheinlich mit Leichtigkeit wieder geschafft mich rumzukriegen, so unwissend wie ich damals noch war.

Und ich würde es nicht einmal ausschließen, dass er es nur probiert hat, weil er das nicht auf sich sitzen lassen konnte, dass ich nicht mehr ihm gehöre bzw. er in der Hinsicht für mich uninteressant geworden ist. Als wir wieder Kontakt hatten, hat er mir dann auch von einer Frau erzählt, mit der er etwas am Laufen hatte, die aber eigentlich kurz davor war ihren langjährigen Freund zu heiraten. Die hat er letztendlich so weit gebracht, dass sie für ihn alles in Frage gestellt hatte und letztendlich sogar für ihn ihren Freund verlassen hat und er sie dann in der Situation sitzen hat lassen, weil ihm das alles zu anstrengend wurde. Ich kann mir heute bildlich vorstellen, wie sich die arme Frau gefühlt haben muss. Ich glaube ihm ging es in dem Moment nur darum sich zu beweisen, dass er sie so weit treiben konnte und sie für ihn alles hingeschmissen hätte. Die Scherben konnte sie dann selbst aufkehren.

Edit: Oh, und was mir noch einfällt. Nachdem die Ex jetzt wieder Kontakt zu ihm hat wäre ich vorsichtig, was du ihr erzählst solange du ihr nicht eindeutig verbietest (und ihr dahingehend auch vertraust), dass sie nichts davon an den Narz weitergibt. Jedes Fitzelchen, dass er über dich erfährt, wird er irgendwo/irgendwann zu seinem Vorteil zu nutzen wissen.

06.06.2016 13:50 • x 4 #5421


Cyraille
Ja, meine Tante und meine Mam haben das auch zu mir gesagt. Lösch ihn, blockiere ihn und ich weiß es wäre richtig. Inzwischen muss ich aber sagen, eigentlich ist es mir egal, ob er mich löscht oder blockt. Natürlich wäre es ein harter Schlag, aber Kontakt haben wir sowieso nicht. Irgendwie habe ich teilweise einen Absprung geschafft, aber zum anderen Teil leider noch garnicht

Es ist so wie viele hier sagen. Man wünscht sich den Anfang zurück, als Alles begann und es so schön war. Danach sehne ich mich immernoch, aber nicht nach dem Mann der er geworden ist, nicht nach seinen Manipulationen(die er sogar mal zugegeben hat), nicht nach seinem ständigen mich ändern wollen. Jeder macht Fehler und es ist schön, wenn Jemand da ist der sie einem aufzeigt, aber es kommt auch darauf an wie man das macht. Ich stehe zu den Fehlern, bereue sie und lerne daraus. Seine Fehler sind natürlich harmlos, er ist schließlich der beste Mann auf Erden, in seinen Augen. Ich weiß das er schon früh nach der Trennung wieder Kontakt zu anderen Frauen hat und er ist auch ständig online. Es tut immernoch Alles so weh und ich fühle mich so einsam. Habe Niemanden mehr ausser meine Familie.. aber ich sollte froh sein, über das was ich habe. Anderen Menschen geht es zig Mal schlimmer als mir, das halte ich mir immer vor Augen.

06.06.2016 13:53 • x 3 #5422


Karou
Zitat von felixline:
@Cyraille : schmeiss ihn aus deiner liste. damit du ihn nicht ständig siehst.
@karou. meine wollte wegen jeder Kleinigkeit gehen. mein kopf ist leer. war alles Kleinkram....

@karou. ich hsb dein text gelesen.den von früher. danke. dass mit den nachrichten. wenn sie kommrn. ich hab seit jahren Stress mit meinem ohr. und jedesmal wenn jetzt was kommt pfeift mein ohr und piept. hört sich komisch an ist aber so....


@felixline: Ich schätze, dass ist einfach eine Art Stressreaktion des Körpers. Aus welchem Grund blockst du deine Ex eigentlich nicht? Wäre es nicht einfacher, sie überall zu ignorieren und dann Frieden vor ihr zu haben und nicht in ständiger Angst zu leben, welche Gemeinheiten ihr als nächstes einfallen?

06.06.2016 14:02 • x 1 #5423


MiaMüller
Zitat von Karou:
Edit: Oh, und was mir noch einfällt. Nachdem die Ex jetzt wieder Kontakt zu ihm hat wäre ich vorsichtig, was du ihr erzählst solange du ihr nicht eindeutig verbietest (und ihr dahingehend auch vertraust), dass sie nichts davon an den Narz weitergibt. Jedes Fitzelchen, dass er über dich erfährt, wird er irgendwo/irgendwann zu seinem Vorteil zu nutzen wissen.


Recht hast du....wir haben besprochen, dass wir rein gar nichts mehr über ihn sprechen werden. Und unser Kontakt sich darauf beschränkt, alle paar Monate mal zu schreiben wie es UNS geht. Sie ist schwanger (bekommt Zwillinge) und lebt mit ihrem neuen Partner zusammen. Dennoch ist der Hinweis berechtigt. Ich werde ihr nicht mehr allzu viel erzählen.

Sie hat sich nicht mit dem Thema Narzissmus beschäftigt, aber hatte ihn sehr richtig eingeschätzt (beim ersten Gespräch!) Sie hat ihn sehr oft beim Lügen erwischt und dabei wie er sich mit anderen Frauen getroffen hat etc.
Ich dachte, sie hätte komplett mit ihm abgeschlossen, weil sie weißt, dass er ein A... ist.
Aber wie gesagt: nachdem sie mit ihm telefoniert hatte, war sie anders......irgendwie verständnisvoll (für ihn!).....hat mir aber dennoch zu dem Wunsch gratuliert, dass ich nichts mehr von ihm wissen will......

06.06.2016 15:19 • x 1 #5424


I
Dann geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu!
Ich kenne einen männl. Narz. dem bewusst ist dass er Narz. ist und der ist seit über 4Jahren in einer Beziehung. Da er sich dessen bewusst ist zeigt aber schon sehr viel, denn wer diese Einsicht hat dass da was nicht stimmt und dass man sich als Narz selbst dann fragt: Ist das jetzt der Narzisst in mir der das sagt oder wie würde sich ein anderer Mensch verhalten und wenn man dann als solcher den anderen auch zumindest VERSUCHT zu verstehen, dann ist das denke ich etwas ganz anderes. Er studiert auch Psychologie und hat mir durch seine Erfahrung in der Psychologie schnell zu der Erkenntnis gebracht, dass da etwas nicht stimmt und ich mich nicht so behandeln lassen darf. Dass er Psychologie studiert zeigt ja auch schon dass er irgendwo an der Persönlichkeit des Menschen interessiert ist, er will zwar in die Forschung was mir auch sinniger erscheint doch er hat mir wirklich geholfen. Er war zwar nicht sehr tröstend aber er hat sich bemüht und das habe ich gemerkt. Also es gibt wohl Ausnahmefälle in denen ein Mensch sich bewusst ist dass da etwas nicht stimmt, aber diese Erkenntnis muss er selbst finden, und ich glaube nicht dass man als Aussenstehender, denn das sind wir leider, selbst wenn wir denken wir lieben sie und sie lieben uns, irgendwie bewusst machen kann dass das so nicht geht. Ich lese es ja die ganze Zeit in euren Schilderungen dass es nicht möglich ist. Weder indem man sich einfühlsam zeigt, noch indem man den Kontakt abbricht und die eiskalt-Schiene fährt, noch indem man sie mit ihren Fehler konfrontiert. Man könnte ihnen wohl hier den Forumverlauf schicken und ein renormierter Psychologe könnte ihnen alle Symptome aufzählen, da sie aber die Dinge so verdrehen wie sie ihnen passen hat das wohl alles wirklich KEINEN Sinn Denn sie haben ja Recht und sie in Frage zu stellen wäre ja ein Angriff auf ihre Persönlichkeit. Das habe ich ja genau so erlebt. Erst einige Wochen den Kontakt abgebrochen. Dann kam: Ja ich brauche dich, wie machst du das nur? Du kannst mich nicht lieben. Dann bei der Auseinandersetzung als wir nicht gleicher Meinung waren. Nein ich habe Recht und ich hole meinen Freund dazu und der sagt das gleiche ich habe Recht und deine Meinung ist lächerlich. Und wenn du mit deinen Freunden darüber redest ist das lästern, ihr seid alle lästerschweine aber wenn ich mit meinem Freund hier sage dass ich deine Meinung lächerlich finde, dann ist das in Ordnung. Es ist richtig schwer so etwas in den Kopf rein zu bekommen und WIRKLICH zu verstehen. Weil wirklich wahr haben will das wohl keiner von uns, dass es so etwas trauriges in so einer Form gibt. Oder als sie über ihren Freund sagte, der ihr genau da beistand gegen mich: Mach dir mal keine Sorgen, ich kann dir ja ein Bild schicken, der ist ziemlich dick. nachdem ich wissen wollte wer das ist und erst mal Eifersüchtig war dass sie Zeit mit ihm verbringt und ihn treffen will. Aber dann behauptete sie ja oft:Aussehen ist ja nicht so wichtig, für mich zählt der Charakter. Darauf hereinzufallen war schon echt dämlich von mir, denn Aussehen hat stets eine gewisse Bedeutung und so eine Aussage ist leider wohl nur romantisches schöngerede. Mir tun jetzt vor allen Dingen die Menschen leid, die weiterhin mit ihr zutun haben und die sie weiterhin manipuliert. Denn widerspruch oder ein kritischer Kommentar gegenüber ihr ist ja direkt ein schwerwiegender Angriff auf ihre Persönlichkeit, und nachdem man dann 5x um Entschuldigung gebeten hat und sie bittet auch die eigene Meinung zu verstehen, dann noch drei Tage lang lächerlich gemacht zu werden von ihr und das ganze ins sarkastische gezogen zu bekommen... Ich sagte ein Bild das sie an zwei Freunde verschickt hatte sei ein wenig zu freizügig meiner Meinung nach... daraufhin behauptete sie meine Meinung sei einfach nur lächerlich, änderte ihren Status zu: It's Burkatime und lädt ein Bild hoch auf dem man nur die Augen sieht und darunter lediglich censored steht. Aber das ist ja dann kein Angriff auf mich oder verletzend das wäre ja dann nur Spass gewesen, das wäre ihre Erklärung gewesen, ich soll nicht so viel rumheulen. Ich musste einfach dieses konkrete Beispiel bringen weil es einfach nur so unverständlich für mich ist... und dann wundert sie sich warum ich sie blocke... Bei Facebook hab ichs vergessen da schreibt sie dann noch: Es geht nur um dich dich dich, wie es mir geht ist dir egal... Genau... Ich mich stets entschuldigt, sie sich ein einziges Mal und das war alles andere als eine aufrichtige Entschuldigung. Sie sagte ja auch sie Entschuldigt sich nicht denn es gibt ja auch Gründe dann warum man sich so verhält. Natürlich, ein perfekter Mensch hat das nicht nötig und der braucht sich nich zu entwickeln. Dann hat sie zwar manchmal geschrieben: Du hast Recht. Aber was geändert hat sich nicht, wenn ich ihr 100x erklären musste dass es zwei beteiligte gibt. Ich finde das einfach so schade wie man so etwas nicht erkennen kann. Ich kann euch allen jedenfalls mal den Film A beautiful mind empfehlen. Es geht dort zwar um schiziophrenie, aber ich denke er regt zum Nachdenken an und bezieht sich auch auf die Narz. Persönlichkeitsstörung. Denn ich denke jeder Mensch ist in Gewisser Weise egoistischer oder egozentrischer als ein anderer, aber das was ich hier so lese und so wie ich es selbst empfunden habe ist echt krankhaft und hat nichts mit einem gesunden Verstand zutun. Und ich finde dieser Film spiegelt wunderbar eine solche Erkrankung wider, und wie der betroffene sowie das Umfeld des Betroffenen damit umgeht. Auch auf den Anfang des Textes bezogen dass ein Narzisst das wohl selbst nur sehr selten erkennt und selbst dann ist ja noch nicht gewährleistet dass er dauerhaft damit umgehen kann und nicht doch wieder in seine extreme Verhaltensweisen zurückfällt. Ich hab das ganze jetzt schlecht gegliedert, tschuldigung dafür

06.06.2016 15:28 • x 1 #5425


T
Zitat von Cyraille:
Du willst keinen Kontakt mehr zu mir. Was bringt es mir, wenn du mich nicht löscht oder blockierst, wenn wir eh nicht miteinander schreiben? Darauf kam dann garnichts mehr. Er hat sie gelesen, aber das wars. Gelöscht oder blockiert hat er mich auch nicht..


Ich denke ja, das liegt daran, weil er dich dann weiter unter Kontrolle hat, wenn er dich nicht löscht. Es wird ihm vermutlich gar nicht darum gehen, Kontakt zu haben. Er will aber weiterhin die Kontrolle haben.

06.06.2016 15:30 • x 2 #5426


I
Zitat von Imperfect:
Ich denke ja, das liegt daran, weil er dich dann weiter unter Kontrolle hat, wenn er dich nicht löscht. Es wird ihm vermutlich gar nicht darum gehen, Kontakt zu haben. Er will aber weiterhin die Kontrolle haben.

Meinte meine auch, sie löscht Personen grundsätzlich nicht... Warum ist mir jetzt auch klar geworden, sie könnten ja vielleicht nochmal schreiben und ihr irgendwie etwas geben. Nachdem ich sie dann geblockt hatte, nicht nur gelöscht, hat sie es dann auch getan. Wahrscheinlich da ihr Ego es nicht zuliess dass ich zu diesem Schritt imstande bin. Das Internet und diese permanente Erreichbarkeit sowie diese ganzen (A-)sozialen Netzwerke gestalten das ganze wirklich nicht einfacher.

06.06.2016 15:40 • x 2 #5427


Cyraille
@Imperfect Es ist schön zu wissen, das es vielleicht auch Narzissten gibt die wirklich versuchen an sich zu arbeiten. Mein Ex hat es auch eine kurze Zeit, schließlich war er in Therapie. Ich habe auch Besserung gesehen, aber leider hielt das nur kurz. Er hat sich lieber an die guten Seiten des Narzissmus gehalten und wie toll das doch eigentlich ist und wie besonders. Für jeden Job und jede Ausbildung ist er sich zu fein. Alles wäre nicht gut genug und den Kram den Praktikanten machen müssen, will er auch nicht machen. Hätte er während seines Abiturs vllt mal gelernt, wäre es auch besser gewesen und er hätte ein wesentlich angenehmeres Studienfach wählen können oder er hätte sich während seines Studiums vllt einfach mal darauf konzentrieren sollen zu lernen, anstatt mit ner anderen Tussi rund um die Uhr zu schreiben und zu skypen. Aber auch an seinem vermasselten Studium bin ich ja schuld, wegen den ständigen Streits.. die aber hauptsächlich von ihm aus gingen und ich hätte ihn ja vernachlässigt. Das ich mich aber um Haushalt, meinen Teilzeitjob und den ganzen Schreibkram gekümmert habe, damit er sich voll auf sein Studium konzentrieren kann.. das war natürlich nicht so. Ich bin für ihn in eine Großstadt gezogen, in der ich mich leider immer recht unwohl gefühlt habe und deshalb meist nur zuhause war, weil ich da auch Niemanden kannte.. Hab ich ihm nie zum Vorwurf gemacht, er mir aber, anstatt ein bisschen einfühlsam zu sein und mit lieben Worten auf mich zu zugehen.. Ich könnte mich schon wieder mega aufregen, aber Alles vergebene Mühe ich weiß.

@trauer37 Das kann natürlich sein.. aber er hat keine Kontrolle über mich, niemals wieder. Ich freue mich, im Gegensatz zu ihm, wirklich wenn er iwann mit Jemandem glücklich sein sollte. Er angeblich freut sich auch, wenn es bei mir gut läuft, aber ehrlich glauben tue ich das nicht.

Ich habe erst vor gut 2-3 Wochen ihm ja noch gesagt das ich immer hoffen werde, das es wieder wird und das ich ihn liebe und er der Richtige für mich ist. Hab ihm auch einen Brief geschrieben, den er entweder nie gelesen hat oder in den Müll warf. Für ihn haben solche Sachen keinen Wert, auch in der Beziehung nicht. Ich wünsche mir das ich die guten Zeiten ganz bald komplett vergessen kann und nur noch sehe wie schlecht er mich oft behandelt hat.

06.06.2016 16:34 • #5428


Meliana
Ich lese jetzt hier ja schon länger mit, aber ich verstehe eines nicht ganz. Diese Narze wollen ja immer gut dastehen, also sie sind die Besten, Größten, Tollsten. Dann wiederum fangen sie nach Ende der Beziehung an einem nachzulaufen. Teilweise ja dann mit Nachrichten, die fast wie Fehlereinsicht wirken und Fragen nach Gesprächen und Versprechen sich zu ändern. Warum ist ihnen das nicht unangenehm? Eigentlich begeben sie sich damit doch in die Position des Bittstellers und das ist ja garnicht so ehrenhaft. Selbst wenn es insgeheim nur im Kontrolle geht, die Partnerin weiß das ja meist nicht und denkt er läuft ihr hinterher.
Ich wollte ja zuletzt auch einen Brief an meinen Ex schreiben, habe es aber noch nicht getan, weil mir das einfach zu würdelos erscheint. Und grade den Narzen ist sowas doch noch viel wichtiger, sonst würden sie sich nicht bei kleinsten Anlässen gekränkt fühlen.

06.06.2016 17:07 • x 1 #5429


Meliana
Zitat:
Ich habe erst vor gut 2-3 Wochen ihm ja noch gesagt das ich immer hoffen werde, das es wieder wird und das ich ihn liebe und er der Richtige für mich ist. Hab ihm auch einen Brief geschrieben, den er entweder nie gelesen hat oder in den Müll warf.

Er wird ihn sicher gelesen haben, aber ich glaube die meisten Narze antworten auf solche Briefe absichtlich nicht. Das gibt ihnen ein Gefühl von Macht und sie wissen, dass du darüber unglücklich bist. Ich habe meinem Ex kurz nach der Trennung vor 8 Monaten auch einen Brief geschrieben, sogar mit kleinem Geschenk (es war sein Geburtstag), darauf kam nie eine Antwort. Er hat aber auch alle wichtigen Mails während der Beziehung ignoriert.

06.06.2016 17:20 • x 1 #5430


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag