17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

MiaMüller
Liebe Gaylen,
ich finde deine Worte immer sehr hilfreich, vielen Dank!
Ich vergesse immer wieder schnell das Negative an ihm....oder es erscheint mir weniger schlimm...
Und wenn ich dann noch etwas von ihm höre, habe ich schnell Zweifel, ob ich auf dem richtigen Weg bin
Aber das bin ich ...

05.06.2016 19:59 • #5401

Nichtperfekt
Heute mittag tauchte dies in meinem Newsfeed auf. Erst wollte ich es nicht lesen, war müde. Habe dann doch gelesen....

http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 70092.html

05.06.2016 20:30 • x 1 #5402

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Danke Nichtperfekt.Eine heftige Geschichte. Mein Ex hat auch schon zu mir gesagt:Mach was ich dir sage, dann passiert dir nichts...

05.06.2016 21:33 • #5403

Cyraille
Mein Ex hat sich gestern bei mir gemeldet..Eigentlich will er ja garkeinen Kontakt mehr zu mir, hat er mir auch oft sehr deutlich gesagt. Mich hat das natürlich traurig gemacht, wenigstens freundschaftlichen Kontakt hätte ich angemessen gefunden. Das man sich einfach ab und zu schreibt, wenns was Neues gibt und sich irgendwas verändert hat.

Naja er war ja so gnädig mich nicht bei Whatsapp zu löschen oder zu blocken. Er schrieb mich gestern an, das ihm meine Statusnachrichten nicht passen und wenn ich das nicht sein lasse, würde er mich blocken.. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Habe gefragt ob das sein Ernst ist? Er so ja, habe in meinem Status ja auch nicht stehen Du hast mich verlassen, also heul nicht rum... Ich so selbst wenn, würde ich niemals auf die absurde Idee kommen dir zu schreiben du sollst das lassen, sonst passiert das und das. Er, Wie du meinst. Dann block ich dich einfach, wenn da was steht was mir nicht passt, ohne es dir zu sagen. Ich so.. Du willst keinen Kontakt mehr zu mir. Was bringt es mir, wenn du mich nicht löscht oder blockierst, wenn wir eh nicht miteinander schreiben? Darauf kam dann garnichts mehr. Er hat sie gelesen, aber das wars. Gelöscht oder blockiert hat er mich auch nicht.. Ganz ehrlich solche Leute kann man doch nicht verstehen ..

06.06.2016 10:41 • x 1 #5404

F
das mit dem Androhen von Blocken ist nur um dich noch mehr traurig zu machen. weil er weiss du wünscht dir eine Freundschaft. macht meine andauernd ohne Vorwarnung. bitte glaub mir du bist an nix schuld und normale Argumente wie wir sie haben verstehen sie nicht....

06.06.2016 10:48 • x 2 #5405

I
Kann man wirklich nicht... Entschuldigt wenn ich das so krass sage aber die haben einfach einen an der klatsche und sind nicht zu zwischenmenschlichen Beziehungen fähig... Sieht man ja wunderbar an denem Beitrag Cyraille. Einfach nur traurig das es soviele dieser Sorte gibt. Kein Wunder dass man dann an sich selbst zweifelt als normaler Mensch wenn man dann sowas zu lesen bekommt wie beidir...
Zitat von Cyraille:
Du hast mich verlassen, also heul nicht rum.

Ich kann es einfach nicht verstehen wie ein Mensch so sein kann

06.06.2016 10:49 • x 1 #5406

F
und was mir noch einfällt.er ist ja garnicht ganz weg. sonst würde er dich ja nicht noch ××× erziehen÷×× wollen...

06.06.2016 10:51 • x 1 #5407

MiaMüller
...ich glaube nicht, dass man eine Freundschaft mit einem Narz haben kann.
Ich hätte es mir auch sooo sehr gewünscht. Aber es funktioniert nicht. Er saugt einem die Energie ab, wenn ihm gerade danach ist, führt einem schmerzhaft vor Augen, wenn er eine Neue hat usw. ...das braucht man nicht.

Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen zu ihm. Und merke, dass diese Entscheidung klug war. Mein Selbstwert (das was noch übrig war) hat sich erhalten, ich bekomme nichts mehr mit von dem, was ich ja sowieso weiß....etc.

Was ist dir an der Freundschaft so wichtig?
Was GIBT er dir, auf das du nicht verzichten möchtest?

06.06.2016 10:58 • x 1 #5408

Cyraille
Ja, teilweise habe ich wirklich das Gefühl als würde er mich selbst jetzt noch erziehen und ändern wollen. Es ging immer darum mich zu ändern. Jeder Mensch macht Fehler, aber nicht Jeder kann verzeihen. Damals als er mit der anderen Tussi geschrieben, geskypt hat und ihr gesagt hat das er sie liebt.. Ich das rausgefunden habe und er heulte, habe ich auch nicht gesagt Du hast mich belogen und betrogen, also heul nicht rum.. Weil ein klar denkender Mensch weiß doch, man ist selbst schon so gestraft und man gibt sich selbst schon so Vorwürfe, da muss man nicht noch Salz in die Wunde streuen.

Finde es so traurig, das trotz seiner Therapie das irgendwie garnicht geholfen hat. Es gab einen kurzen Zeitraum, wo ich merkte, das er sich bessert, aber leider hielt das nicht lange an, sonst hätte ich mich auch nicht getrennt. Ich bin froh damals diese Stärke gehabt zu haben und hoffe das ich wieder diese Stärke irgendwann spüren kann. Fühle mich viel zu oft elend, weil er mir fehlt und ich ihn liebe. Nur warum ich das tue, verstehe ich nicht mehr, schon garnicht bei solchen Aktionen..

Zitat von MiaMüller:
Was ist dir an der Freundschaft so wichtig?
Was GIBT er dir, auf das du nicht verzichten möchtest?

Das ist eine gute Frage. Er war schon oft für mich da, wenn ich schwere Zeiten durchstand. Als mein bester Freund mich hintergangen und aus der Wohnung gekündigt hat etc. Er hat mir immer irgendwie Sicherheit gegeben und ich habe mich sehr wohl gefühlt mit ihm. Wahrscheinlich hätte ich gehofft das durch die Freundschaft, wieder mehr entsteht.. so wie wir es vor zwei Monaten probiert hatten. Deshalb Ja, ich weiß das ich noch lange nicht drüber weg bin, aber es gibt schon Tage wo ich wenig an ihn denke und ich weine auch nicht mehr jeden Tag.. Also ist es wohl besser ohne Kontakt zu ihm

06.06.2016 11:04 • #5409

F
das Problem sie können nicht verzeihen. sie können einem auch nicht sagen warum sie etwas tun oder warum nicht.
es ist besser ohne sie. und wirklich Sicherheit dauerhaft können sie nicht geben. so etwas wie vertrauen und liebe verfestigt sich leider nicht.

06.06.2016 11:09 • x 3 #5410

MiaMüller
Zitat von Cyraille:
Also ist es wohl besser ohne Kontakt zu ihm

Wir wissen alle hier, WIE schwer es ist.
Aber, was mir hier alle gesagt haben vor 5 Wochen: ES WIRD BESSER! ...ist einfach WAHR!

Es lohnt sich, ihn loszulassen. Ich habe seitdem wieder Energie ohne Ende...für Sachen, an die ich vorher nichtmal mehr DENKEN konnte.....meine Tochter ist viel besser zufrieden ect.....

Es gibt immer wieder so Tage wie gestern, wo ich Zweifel bekomme...und ich verstehe schon, dass du dich ihm verbunden fühlst....aber: Was hätten /haben wir wirklich davon?
...ich denke, es wären mehr Schmerzen als alles andere.....

06.06.2016 11:17 • #5411

F
es sind unerträgliche Schmerzen....zudem muss man sich immer ducken. Weil man nicht weiss was als nächstes passiert..man willes immer in Ordnung bringen...

06.06.2016 11:21 • x 2 #5412

MiaMüller
Felixline ich finde du hast dich wahnsinnig entwickelt in der kurzen Zeit. Respekt...kann mich noch an ganz andere Worte erinnern

06.06.2016 11:23 • x 1 #5413

Nichtperfekt
Warum löscht er dich nicht bei Whatsapp?
Ganz einfach!
Mein Ex meinte auch, warum soll ich dich aus meinen Kontakten löschen.
Ich hab mir den Spruch gemerkt. Und ein paar Stunden später gesagt, wie sieht es denn jetzt mit weiterem Kontakt aus?
Es wird keinen Kontakt geben, das ist besser für uns beide.

Cha Ching! Aber mich in den Kontakten behalten wollen. Ergibt ja so viel Sinn.
Ich habe nichts gesagt.

Und überlegt, und überlegt. Die Antwort ist einfach!
In ihren Augen bist du, oder ich, ja die bekloppte. Die mit den Problemen unter denen er so leiden musste. Sein Umfeld, dass ihn nicht so richtig kennt, hat mit Sicherheit von ihm gehört, oh ich habs probiert, ich habs versucht. Funktioniert einfach nicht. Diese Leute wissen nicht was er alles gemacht hat.
Bei denen mach er auf den oh so tollen, netten Mann.
Und wenn du ihn jetzt blockierst, er wird es sehen. Glaub mir nur, er kontrolliert ob du ihn blockiert hast. Und wenn ja, kann er zu den Leuten rennen und sagen, da seht her. Ich wollte dass wir in Freundschaft auseinander gehen. Wie zwei erwachsenen, vernünftige Menschen. Und sie, wie ein bockiges Kind, blockiert mich.
Es dient der Selbstdarstellung, sonst nichts.
Und da er ja gesagt hat, kein Kontakt und du nichts schreibst, fühlt er sich auch wieder toll. Der habe ich aber mal gesagt was Sache ist.
Tief im Innern ist er überzeugt dass du ihn anschreiben wirst. Denn immerhin ist er ja der tollste überhaupt. Demm kannst DU niemals widerstehen. Ohne ihn bist du NICHTS.
Seine Gedanken.....

Mein Ex kann von mir aus vor Whatsapp vergammeln. Ich schreibe kein Wort und ich blockiere ihn auch nicht. Ich gebe ihm keine Chance mich als Depp hinzustellen. Oder dass er sich wieder bestätigt fühlt wie toll er doch glaubt zu sein.
Nach zwei Wochen hat mein EX sich gemeldet. Perfider Vorwand, Bücher die er noch nie gelesen hat, die noch bei mir sind.
Ich habe mir fast die Finger festgebunden, damit ich nicht antworte. Ich werde ihm das Zeug zusenden. Ohne einen Kommentar. Kein Wort mehr von mir.

06.06.2016 11:31 • x 5 #5414

Baxxi
Bravo @Nichtperfekt !

06.06.2016 11:45 • #5415

A

x 4