Imperfect
- 106
- 1
- 204
Imperfect
trauer37
Zitat von Imperfect:@trauer37:
Ich denke es geht dir ähnlich wie mir, blind verliebt, man hat auffallend viele Gemeinsamkeiten und das ganze wäre ziemlich perfekt. ZU perfekt, irgendwo muss es ja einen Haken geben da wir ja Menschen sind, und der Haken macht das miteinander ohne sich selbst zu zerstören halt unmöglich. Ich für meinen Teil bin eigentlich recht selbstbewusst, Frauen und Gefühle sind aber definitiv meine Schwachstelle. Wenn man dann so gefangen ist in den Gefühlen und diesen annähernd perfekten Menschen vor sich sieht, denkt man, es muss etwas ganz besonderes sein.
selina1982
trauer37
Zitat von Nichtperfekt:Vermissen....kennt er nicht. Jedes mal wenn ich gefragt habe, kam nur, nein, ich weiß doch sie (ob das die Kinder, seine Mutter, Bruder und auch ich) sind gut unter. Warum sollte ich sie dann vermissen. Sie sind ja nicht weg, sie sind dort und ich bin hier.
Ich habs nicht verstanden. Aber sein ganzes Verhalten beweist dass er wirklich so denkt und fühlt.
Ich hätte tot über dem Zaun hängen können, es wäre ihm nicht aufgefallen bis ihn jemand kontaktiert hätte.
Zitat:Filme schauen, passt! Ganz viele Filme gemeinsam angeschaut und gemocht.
Mit der Zeit jedoch, jeder Vorschlag zu einem Film, nö, nicht mein Ding.
Imperfect
Zitat von elfie63:weil sie die Nähe die dann entsteht, nicht ertragen können. Das ist ihr Fluch: einerseits brauchen sie Aufmerksamkeit und die gibt es nun mal in einer engen Beziehung.
Aber diese enge Beziehung braucht auch Nähe und das wird nicht ertragen.
Daß sie ganz nebenbei die Beziehung wieder zerbrechen, realisieren sie nicht.
Wenn sie es dann realisieren, versuchen sie, wieder anzudocken, wieder Bewunderung, diesmal auch noch Macht ausüben, den anderen wieder 'rumkriegen'.
Bei all dem geht es nur um ihre eigenen Bedürfnisse, alles andere zählt nicht.
Die leere läßt sich nicht füllen, zumindest nicht auf Dauer. Mit nichts.
Erst im höheren Älter wird es bei einigen besser, andere haben bis dahin alle vergrault.
Traurig, aber nicht zu ändern.
Jedenfalls nicht vom Ex-Partner ( und auch nicht vom aktuellen Partner !).
Belladonna
amanda
Imperfect
Zitat von Belladonna:das Bedürfnis nach Macht.
Medium
Zitat von Imperfect:Ich für meinen Teil bin eigentlich recht selbstbewusst, Frauen und Gefühle sind aber definitiv meine Schwachstelle.
hollyboo
trauer37
Zitat von Belladonna:Ich glaube, da gibt es noch einen anderen Aspekt: das Bedürfnis nach Macht.
Macht ausüben in Partnerbeziehungen, den anderen unterdrücken und nach seinem Willen gestalten ist auch das Gegenteil von lieben.
Narze wollen üblicherweise den anderen wie eine Puppe tanzen lassen wie sie wollen.
Um Menschen manipulieren zu können-zumal so starke Frauen, wie ihr es augenscheinlich seid- muß er schon sein ganzes Repertoire aufbringen-das ist sehr reizvoll für ihn. Zum Einen. Um das zu erreichen, muß er einfach nur mit euren Gefühlen spielen, euch verwirren, sodaß ihr-im Besten Fall- nicht mehr klar denken könnt und auch - auch im Besten Fall - nur noch damit beschäftigt seid, seine Botschaften/Absichten zu entziffern/einzuordnen.
Das nennt man auch Gas-Lightning - eine üble Verwirrtaktik, die letztlich auch dazu führt, den anderen zu zerstören und an sich selbst zweifeln zu lassen - ein willkommenes Opfer.
Sie ertragen einfach nicht die gleiche Augenhöhe und versuchen, den anderen zu brechen.
Das funktioniert eben am Besten, wenn man den anderen permanent enttäuscht und in seinen Bedürfnissen negiert. Irgendwann ist man eben das heulende Elend und hat auch keine Kraft mehr, sich zu wehren.
Und dann gehen sie- auch üblicherweise. Dann wird's nämlich uninteressant.
Nur mal so ein kleiner Einwurf- es ist schon recht perfide.