Maria Magdalena
- 484
- 5
- 607
Zitat von Meliana:Zitat:in seiner Familie sei er das schwarze Schaf
Genau das hat meiner auch gesagt... Er hat es aber so erklährt, dass alle Angst vor seinen hellseherischen und besonderen Fähigkeiten hatten und sich deshalb sozusagen ehrfürchtig zurückgezogen haben. Mir hat er dagegen versucht einzureden, dass ich in der Familie auch das schwarze Schaf sei, weil alle mich insgeheim erbärmlich finden und auf meine Misserfolge herabsehen (dabei hab ich ein gutes Verhältnis zu meiner Familie, also wie kommt er darauf?)
Ich finde daran kann man gut erkennen, wie diese Spiegelung funktioniert. Er selbst hat das Problem, redet sich aber ein, dass es etwas Gutes sei. Die eigentlichen negaiven Ursachen sieht er zwar unterbewusst auch, projeziert sie aber auf jemand anderen... Manchmal überlege ich, wie man therapeutisch richtig reagieren hätte müssen, damit er das Problem wieder an richtiger Stelle erkennt und verarbeitet.
Schnably
Zitat:Dass ich anders bin als die anderen
Oh, oh....
Doch stimmt ja im Grunde!
Er ist wahrlich anders als die anderen...
Zitat:Er, stolz wie ein Löwe, sucht das Göttliche in der Vielfalt seiner PS. Hielt sich selbst für einen Halbgott, weil er seine Störungen als Geschenk betrachtete. Hatte krasse Fantasien seit seiner Jugend. Dahinter kann nur eine schwere Form von dissoziativer Identitätsstörung stecken ...
habe es versucht durch ein Trauma zu erklären, dass er in der Kindheit hatte. Dies war für mich die einzige plausible Erklärung. Er hingegen hat dies total abgeblockt. Sah es nicht als Trauma, sonders als notwendige Stufe zum Erwachsenwerden ...
Schnably
Zitat:Ich will seinen Charakter gar nicht mehr ausklamüsern
Schnably
Schnably
Zitat:aber ich hegte nie Ansprüche. War immer mit dem Kleinsten zufrieden. Und ich hatte immer sooooviel Mitleid. Fühlte mich wie eine Art Therapeutin oder Magierin.
Er wird sich durch meine Liebe....Kraft....Geduld....Hilfe ändern. Ihm wird es durch mich besser gehen.
trauer37
Zitat von lene79:
Das Verschmelzen mehrerer PS habe ich auch schon oft an Narzen beobachtet. Deine Therorie über die dissoziative Störung hatte ich auch mal. Habe versucht die gesamte Pathologie des N. zu erfassen. Ergo: gehört demnach in die Geschlossene. Es ist so viel auf einmal. Boderline/ Soziopathie/ Messiesyndrom/ Gynophagie