17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Gestört sind sie... Was anderes fällt mir dazu nicht ein

02.06.2016 14:38 • #5281

Maria Magdalena
Nichtperfekt:
Das ist auch meine Meinung. Einfach mal hinsetzen und erinnern, ob er das, oder ähnliches auch gesagt hat, als du wegen ihm geweint hast. Ob er das auch gesagt hat, wenn du verzweifelt versucht hast, ihm zu erklären wie du dich fühlst.

Da hat er das so gut wie nie gemacht.
Wenn ich gerade genau nachdenke, eigentlich nie in den Fällen, wenn es mir wegen ihm und seinem Verhalten nicht gut ging und auch nicht, wenn ich ihm versucht habe zu erklären, wie ich mich fühle. Hab das mal im Januar, Februar per Mail gemacht, war fast ein Seelenstriptease, keine Vorwürfe, nur einfach der Versuch, mich und meine Verletztheit und Empfindungen bezüglich der Geschehnisse zu verstehen und dass ich das alles verarbeiten muss etc.
Da kam von ihm keinerlei Kommentar dazu.

02.06.2016 14:42 • #5282

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Maria Magdalena
Liebe Selina,
ich hab deinen Thread durchgelesen.
Vergiss es, ich kenne ihn zwar nicht, doch nach deinen Schilderungen denke ich nicht, dass es möglich ist mit diesem Kerl je eine glückliche Beziehung führen zu können.
Kann dir für dein Seelenheil (und darum sollte es dir und uns allen hier vorrangig gehen!) nur raten - nix wie weg!

02.06.2016 14:50 • #5283

S
Passt es zu einem narz

Ich verstehe halt nicht wenn er von Anfang an komische Züge gehabt hätte aber es kam ja alles erst im Nachhinein

02.06.2016 15:00 • #5284

Maria Magdalena
Liebe Valciria,
das mit dem Begriff Studienobjekt hat was...
Das Studienobjekt kann oder sollte als Spiegel benutzt werden für das Studium an uns selbst.
Dieses Studium ist anspruchsvoll und mitunter auch aufreibend. Zumindest erlebe ich das so. Wie eine Reise zu meinen eigenen Schattenseiten bzw. den verdrängten Anteilen und Bedürfnissen, die es überhaupt erst möglich gemacht hatten, dass mein Ex an mir andocken konnte.
Ich arbeite momentan mit dem Buch Wie befreie ich mich von einem Narzissten (emotionale Befreiung nach der Trennung) von Sven Grüttefien, und da insbesondere mit dem Mp3-download in diesem Buch, wo mit sehr vielen Fragen zur Eigenreflektion gearbeitet wird. Ich schreibe die mit und meine Gedanken dazu. Ich hätte nicht gedacht, was da alles in mir aufbricht. Muss da auch immer wieder ein paar Tage Pause machen, und das Ganze setzen lassen, sonst wird es zu viel.
Doch mir auch sehr hilfreich.

Du hörst dich auch schon viel besser an!
Bleib dran, liebe Valciria!

Liebe Grüße an euch alle!
Maria Magdalena

02.06.2016 15:07 • x 1 #5285

Maria Magdalena
Zitat von selina1982:
Passt es zu einem narz

Ich verstehe halt nicht wenn er von Anfang an komische Züge gehabt hätte aber es kam ja alles erst im Nachhinein

Mein Ex war zu Beginn auch anders...
Müsste er ja auch sein, sonst wäre er ja nicht mit mir zusammen gekommen.

Es spielt im Grunde keine Rolle ob dieser Mann bei dir ein Narzisst ist oder nicht.
Du leidest letztendlich unter ihm und seinem Verhalten, das sollte Grund genug sein.
Eine Beziehung sollte immer auch eine Bereicherung sein, nicht aber ein ständig wiederkehrender Leidensweg!

02.06.2016 15:11 • #5286

Meliana
Zitat:
ab das mal im Januar, Februar per Mail gemacht, war fast ein Seelenstriptease, keine Vorwürfe, nur einfach der Versuch, mich und meine Verletztheit und Empfindungen bezüglich der Geschehnisse zu verstehen und dass ich das alles verarbeiten muss etc.
Da kam von ihm keinerlei Kommentar dazu.

Das scheint auch so ein gemeinsamer Nenner zu sein. Man schreibt Mails und erhält darauf nie eine Antwort. Selbst in der Beziehung werden Briefe und Mails meist ignoriert oder nur die unwichtigen Teile darin beantwortet.

Ich bin am überlegen meinem Ex nochmal eine ärgerliche Mail zu schreiben, nachdem er auf meine kurze Nachricht nicht reagiert hat. Ich meine, es kann doch nicht sein, dass man EGAL was man macht, immer der Buhmann ist. Man wird ignoriert, runtergemacht, bekommt die Schuld für alles und steht am Ende dumm da, vielleicht habe ich ja selbst ein Problem, dass ich damit nicht umgehen kann

Diese versteckten Anspielungen, wie sie Nichtperfekt beschreibt kenne ich auch zu gut. z.b hat er über sein gehobenes Klientel geredet und dabei betont, wie diese über arme Menschen denken, dass man sie alle deleten sollte und sie kein Recht haben zu leben und solche Sachen. Nur dass ich zu dem Zeitpunkt arbeitslos und arm war... darauf angesprochen, war das doch nur deren Meinung und überhaupt nicht seine....

02.06.2016 15:32 • #5287

Nichtperfekt
Zitat von Meliana:
Ich bin am überlegen meinem Ex nochmal eine ärgerliche Mail zu schreiben, nachdem er auf meine kurze Nachricht nicht reagiert hat. Ich meine, es kann doch nicht sein, dass man EGAL was man macht, immer der Buhmann ist. Man wird ignoriert, runtergemacht, bekommt die Schuld für alles und steht am Ende dumm da, vielleicht habe ich ja selbst ein Problem, dass ich damit nicht umgehen kann

Denk an das gute, teuere, virtuelle Papier!
Denk an deine Energie, die du in diese Email stecken wirst.
Denk an die negativen Gefühle die du haben wirst, wenn du seine Taten aufschreibst, und wie du dich fühlst.

Es ist EGAL was du machst, du wirst immer der BUHMANN sein! In seinen Augen und vielleicht sogar in den Augen derer, die ihn und ich nur oberflächlich kennen.

Dein Problem ist dein EX! EX, AUS VORBEI, begrabe ihn und dein Problem in dem du DICH wieder stärkst.

Wenn du ihm jetzt wieder schreibst, wird er da sitzen, wie King Louie und sagen, ha, ich wusste es doch. Ha, und schau mal, wieder nur Vorwürfe mir gegenüber. MIR, bester überhaupt, besser als geschnittenes Brot.

Ich dachte auch ich könnte das nicht durchziehen und ihm nix schreiben. Aber da war so ein Funken Stärke noch in mir übrig. Und mit der schaffe ich es jeden Tag aufs Neue nichts zu sagen, nichts zu schreiben.
Soll auf seinem Thron festwachsen von mir aus.
Ich zähle lieber Haferflocken um mich abzulenken, damit ich nicht schwach werde!
Möchtest du auch ein paar Haferflocken?

02.06.2016 15:49 • x 3 #5288

G
Zitat von Maria Magdalena:
Hallo ihr Lieben,
würde mich über hilfreiche Gedanken von euch zu der folgenden Frage freuen:
Ist es wirklich so, dass es zu den Wesensart eines Narzissten gehört, dass er sich am Leiden anderer weidet?

Hmmm ich versuche mal das so auseinander zu sortieren, wie ich das sehe.

Ich würde behaupten, das er sich am direkten Leid nicht weidet, es interessiert ihn nicht die Bohne.
Er fühlt das Leid des anderen nicht. Heuchelt er Anteilnahme und Mitleid ist auch das nur eine Lüge. Er benutzt diese um angenommen zu werden, so nach dem Motto sieh nur wie aufmerksam und mitfühlend ich bin. Also wenn er Gefühlsregungen zeigt, dann nur wenn sie IHM was nützen.
Echte Gefühle kann er nicht geben.

Ich bin aber der Meinung, er SIEHT das Leid. Hat es nun auch noch mit ihm zu tun, beginnt das Narzschema...
Er will es nicht sehen da es ihm Schuld einredet...also spiegeln, Schuld abweisen...
DAS er aber der Verursacher diese Leidens ist, versteht er auch nicht.

Er sieht allgemein Leid, er hat ja Augen. Erkennt aber keine Zusammenhänge.
ER kann sich nicht daran weiden, da dazu auch Gefühl empfinden und Empathie gehören.
In ihm ist nur eine große Verständnislosigkeit, die sich in Sarkasmus und Überheblichkeit äußert.
Entwertung und Abfälligkeit nach dem Slogan sieh mal DER/DIE kriegt eh nix auf die Reihe.
Meist kommen dann noch kluge Ratschläge und Narz begreift nicht, wenn man dann entweder sich frustriert abwendet oder ausrastet.
Ich habe es nur gut gemeint...(traurig, seufzender Narzton)

Als Beispiel mal...
Meine Tochter hat ein Hüft und Rückenleiden...hat da Schwierigkeiten bei körperlicher Betätigung.
Oft hat er sie degradiert mit Die packt es ja doch nicht....
Die Schmerzen die sie wirklich hatte, wurden verständnisvoll als Faulheit betitelt.
Wenn bei der Gartenarbeit z.B. mal eine Pause mehr gemacht wurde.
Für Narz erneut eine Option, sich hervor zu tun unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft.
Das WOLLEN und immer wieder Versuchen der Sache wurde nie honoriert.

Es gibt kein MITleiden, wenn ein enger Freund gestorben ist...
Kein Empfinden wenn die Dreckskatze (sorry nichtperfekt) geht...
Keinen , nicht mal angegammelten Apfel zur Winterfütterung der Amsel...das Trillern geht ihm sowieso auf die Nerven etc.

Er Fliegt übers Leid einfach (meist) hinweg...oft mit dummen, unqualifizierten Bemerkungen.
WAS soll ihn an Leid interessieren...ER IST Gott!
Ach nee Entschuldigung ÜBERgott.

02.06.2016 16:18 • x 2 #5289

G
Zitat von Nichtperfekt:
Zitat von Meliana:

Denk an das gute, teuere, virtuelle Papier!
Denk an deine Energie, die du in diese Email stecken wirst.
Denk an die negativen Gefühle die du haben wirst, wenn du seine Taten aufschreibst, und wie du dich fühlst.

Es ist EGAL was du machst, du wirst immer der BUHMANN sein! In seinen Augen und vielleicht sogar in den Augen derer, die ihn und ich nur oberflächlich kennen.

Dein Problem ist dein EX! EX, AUS VORBEI, begrabe ihn und dein Problem in dem du DICH wieder stärkst.

Wenn du ihm jetzt wieder schreibst, wird er da sitzen, wie King Louie und sagen, ha, ich wusste es doch. Ha, und schau mal, wieder nur Vorwürfe mir gegenüber. MIR, bester überhaupt, besser als geschnittenes Brot.

Ich dachte auch ich könnte das nicht durchziehen und ihm nix schreiben. Aber da war so ein Funken Stärke noch in mir übrig. Und mit der schaffe ich es jeden Tag aufs Neue nichts zu sagen, nichts zu schreiben.
Soll auf seinem Thron festwachsen von mir aus.
Ich zähle lieber Haferflocken um mich abzulenken, damit ich nicht schwach werde!
Möchtest du auch ein paar Haferflocken?

Nimm die kernigen, groben...lassen sich bequemer zählen...
NP ich finde deinen Humor...sehr ansprechend.

02.06.2016 16:22 • #5290

I
Hallo ihr lieben,
habe wohl auch eine Erfahrung mit einer Narzisstin gemacht. Sie ist noch sehr jung und ich habe mich blind verliebt, obwohl sie einen Freund hat. Hab sie dann auch in echt getroffen, haben uns wie blind verstanden, das selbe gedacht. Konnten die Sätze des anderen beenden wie in einem kitschigen Film. Alles war wunderbar und es war die perfekte Liebe wenn alles in Ordnung war und wenn sie sich von mir geliebt fühlte. Hatte ich etwas zu kritisieren oder eine andere Meinung wurde meine Meinung lächerlich gemacht, mir wurde stets die Schuld zugeschoben und alles so verdreht dass ich Schuld war. Sie ist jetzt seit 3 Jahren in einer Beziehung und manche Sätze die sie so zu mir gesagt hat: Ich kann dir versprechen, diese Beziehung wird dieses jahr nicht überdauern. (Auf ihren Freund bezogen) schmerzen einfach extrem. Ein solches Verhalten hinter dem Rücken ihres Freundes, seinen Geburtstag und ihren Jahrestag mit mir zu verbringen weil sie von mir wohl mehr aufmerksamkeit bekam... Zum Glück haben mich meine Freunde darauf aufmerksam gemacht dass ich den Kontakt abbrechen muss, und zwar JETZT, denn was sie mit ihrem Freund macht würde sie eventuell auch mit mir machen. Sie sagt sie hat kein Selbstbewusstsein doch lädt auf soz. Netzwerken und im Internet Bilder hoch welche doch eher von dem Gegenteil zeugen und mit denen sie sich wohl die Aufmerksamkeit anderer zu erhaschen versucht. Sie hat schon andere an der Angel die ihr blind hinterherrennen. Meine Meinung hat sie einfach nur ins lächerliche gezogen und mich extrem beleidigt, selbst nachdem ich einen Schritt auf sie zugemacht habe. Ich wünschte ich könnte den anderen die ihr jetzt zum Opfer fallen werden helfen. Ich bin froh dass ich nach 3-4 Monaten blinder Liebe und nach weiteren 5 ~ Monaten enormen Stress jetzt endlich erkannt habe dass sie sich wohl nicht ändern wird, sich selbst widerspricht und alles so verbiegt so wie sie es sich vorstellt. Sie ist mit 19 Jahren noch extrem jung, aber ich denke dieses Verhalten wird sich niemals ändern. Das zu akzeptieren, diese magische Verbindung und diese Seelenverwandtschaft aufzugeben ist ein extrem schreckliches Empfinden. Die perfekte Welt, einen potentiellen Partner und guten Freund der so viele Gemeinsamkeiten mit einem hat. All das zerbröckeln zu sehen und aufgeben zu müssen um nicht als Wrack zu enden, welches ich jetzt doch schon bin, ist eine extrem harte Wahrheit und zerbricht mein Herz und meine Hoffnung. Es war wohl einfach zu perfekt, wir passten zu gut zusammen, dachten zu gleich. Irgendwo musste ja ein Haken sein, dass er dann aber so destruktiv wirkt und dass ich weiss dass viele andere schon dabei sind auf sie hereinzufallen ist einfach eine schreckliche Vorstellung. Ihr Freund und alle Mitmenschen die eine tiefere Verbindung mit ihr eingehen tuen mir schrecklich Leid und ich hoffe für sie, sie erkennen es auch noch rechtzeitig. Ich denke ich muss einfach versuchen über ihr zu stehen und jegliche Kontaktversuche ihrerseits zu ignorieren und ihre Versuche mich weiterhin schlecht zu machen einfach nicht zu Herzen nehmen. Ich denke sie hat meine Aufmerksamkeit und Zuneigung nicht verdient. Ich bin gezwungen mich über sie zu stellen um mich nicht selbst zu zerstören.

02.06.2016 16:44 • #5291

S
Meine Güte ich lese schon seit Stunden hier und finde in sehr vielen Dingen Parallelen zu meinem Exemplar

Was sind das für Menschen!?!?!?

02.06.2016 17:07 • #5292

G
Zitat von selina1982:
Meine Güte ich lese schon seit Stunden hier und finde in sehr vielen Dingen Parallelen zu meinem Exemplar

Es sind NIE Menschen...nur menschenähnlich aussehend.
Es sind Aliens, Wesen von einem anderen Stern, Dämonen oder Schokoladenhohlkörper.
Du verdirbst dir den Magen, bist pappesatt und was bleibt nach dem Futtern über, NIX...Leere (es sei denn der Hase ist von der Sorte mit den bunten Linsen.) Aber irgendwann sind die auch alle .
LG

02.06.2016 17:21 • x 3 #5293

I
Zitat von selina1982:

Wenn du sehr viele Parallelen erkennst zieh die Notbremse, so etwas will man sich nicht antun. Wenn der Traum bzw. die Vorstellung zerbricht und man die Wahrheit erkennt ist es einfach nur schrecklich. Lieber jetzt die Notbremse ziehen bevor du komplett abhängig bist. Aber natürlich auch nur wenn wirklich viele Parallelen zutreffen.

02.06.2016 17:29 • x 1 #5294

Nichtperfekt
Ich muss so lachen...diese Sachen, in denen sie sich so ähnlich sind.
Die Dreckskatze, verwöhnt. Kein Wunder dass sie keine andere Sorte Dosenfutter frisst. Du gibst ihr ja das was sie möchte. Das ist ein TIER, geb ihr eine Maus. Maus ist die einzig richtige Nahrung für die Dreckskatze.
Vogelfutter, wieso gibst du Geld dafür aus?
Die nerven sowieso nur.
In einer großen Eiche, gegenüber seiner Wohnung, sammeln sich jeden Tag Vögel. Nicht zehn oder 20...nein, mindestens 150 oder so. Ich habe das Zwitschern geliebt. Besonders, wenn sie dann am Anfang vom Frühling wieder da waren. Da wusste ich, jetzt ist der Winter fast vorbei! Yeah!
ER hat dann immer gewartet bis es dunkel war...meine beschi**ene Kamera genommen und den Blitz ausgelöst. Und fand es richtig gut, dass die Vögel total erschrocken weggeflogen sind.
Hat jemand einen Hund, oder anderes Tier, zu Anfang spielt er sogar mit dem Tier. So bald der Hund mit Besitzer jedoch weg ist, gehts los. Köter, Drecksvieh. Sogar der Hund seiner Tochter....Drecksköter!

Ach und die Talente. Was hat er mir erzählt wie viel tolle Fotos er schon geschossen hat. Alles Meisterwerke.
Eines Tages habe ich mir die Fotos angeschaut. Eine große Kiste voller Fotos.
Kopf nicht zu sehen auf dem Bild, verwackelt, unscharf, zu dunkel, zu hell.
Ich habe ihm meine Spiegelreflex ausgeliehen für die Konfirmation seiner Tochter. Keines der Fotos ist gut geworden. Lag natürlich an der Kamera, klar!

Stellt euch vor, da gab es in seinem Ort einen Fotografen, der suchte die besten Fotos vom Eifelturm.
Dieser Ex König Louie von mir, hat von einem POSTER abfotografiert. Es so bearbeitet, dass man überhaupt nicht sehen konnte, dass er nicht vorm Eifelturm stand.
Und prahlt heute noch mit seinem tollen Foto!
Und hat auch alles Ausreden und Gründe, warum das Foto legitim ist und oh so wunderbar.
Stand ja nicht dabei, fahre nach Paris und machen ein Foto vom Turm.
Alles Auslegungssache...ich schmeiß mich hinter den Zug.
Geschenke von mir, ach, alles nix besonderes. Hätte ER niemals gekauft.
Essen, nur was er gekocht hat, war richtig oberlecker. Oh sein Chili, dass er für die Kollegen gemacht hat. Soviel Chilischoten reingeschnitten, es war einfach nur scharf, sonst nix. Denn er hatte noch nicht mal Salz ans Hackfleisch gemacht.
Und er war der weltbester Chilikoch und Scharfessenheld überhaupt. Weil zwei von den Kollegen das Essen nicht mochten. Es war ihnen zu scharf. Weicheier!

Ich schicke ihm seine Bücher zur Arbeit. Mit fein verteiltem Fell von der Dreckskatze zwischen den Seiten. Obendrauf lege ich noch alle Spielzeuge, die er bei Eis gekauft hat um mir zu zeigen, wow, er kann mich mit dem S. in den Wahnsinn treiben......ei caramba!
Ich bin noch am überlegen, ob ich meine Adresse drauf schreibe. Ohne werden sie vielleicht eine Bombe vermuten und stelle mir vor (ich lache, ich feiere) wie so ein Bombenroboter sich langsam dem Paket nähert. Polizeigroßaufgebot, alle hinter ihren Streifenwagen in Deckung Presse vor Ort.
und das Paket wird kontrolliert in die Luft gejagt. Und raus fliegen Papierfetzen und Vibratoren in tausenden von Teilen.
Ich liebe mein Kopfkino!
Er würde sofort allen erzählen, jemand trachtet nach meinem Leben.
Ja nee iss klar, mit S. Spielzeug!

ist fast schon wie so ein Varieté ...immer was neues total beklopptes!

02.06.2016 17:40 • x 1 #5295

A

x 4