Hallo Ihr Lieben!
@ Tascha
ich stimme Cilli zu, dass man bei den Suiziddrohungen bei N.'s davon ausgehen kann, dass hier noch eine Borderline-Störung mit drin ist. Ja, sie wollen Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Meiner hat das gemacht, wenn ich mich nach seiner Meinung mal wieder zu oft mit Freundinnen getroffen habe oder übers Wochenende bei meinem Bruder war. Muddi hatte ihn mal wieder im Stich gelassen. Sowas darf Muddi nicht. Die wird weinen und sich zu Tode grämen und schämen, wenn ich nicht mehr da bin. Und daran ist nur Muddi schuld! Dass Muddi böse ist, sollen auch alle wissen. Und wenn ich dann doch wieder komme, habe ich immerhin die Genugtuung, dass mich meine Muddi pampert und betütelt, weil sie so böse zu mir war. Ich habe sie bestraft und ihr gezeigt, dass sie dass nicht machen darf! Google mal Narzisstische Krise, diese Suiziddrohungen geben sie von sich, wenn die anderen Kompensationsstrategien versagen.
@ Lilli
Du bist nicht falsch, wie Saxana schon geschrieben hat. Du bist gut so, wie Du bist, einzigartig, individuell, zu Gefühlen fähig. Deinen Stolz und Deine Selbstachtung genommen - genau diese Eigenschaften hat er nicht, damit muss er sie bei Dir zerstören, damit es Dir noch schlechter ging als ihm. Ich hatte immer das Gefühl, wenn ich richtig gut drauf war, ich mich wohl gefühlt habe, musste er mir einen Dämpfer verpassen, etwas tun, was mich so tief verletzt, dass es mir richtig Sch*** ging und ich damit wieder runterkomme, nicht nur auf sein Niveau, sondern noch tiefer. Diesen Wesen oder was immer die auch sind, geht es nur gut, wenn es Dir noch schlechter geht als ihnen. Anstatt sich sozusagen hochholen zu lassen, wie es andere, normal fühlende Menschen machen, treten sie Dich in den Dreck.
@lilli étoile*
Es ist für mich auch immer noch nicht zumindest verstehbar, wie ein anfänglich so liebevoller Mensch sich als jemand entpuppt, der nur aus einem Versehen Gottes heraus menschliche Gestalt erhalten hat. (Sakasmus!). Ich sehe die N's mittlerweile wie Data aus Raumschiff Enterprise-Das nächste Jahrhundert - die Staffel mit Capt'n Jean-Luc Picard, Commander William T.Riker, Counselor Deanna Troi und eben Data. Der war ja auch ein Android, computergesteuert mit großen sozialen Defiziten. Seine Beurteilung seiner Umgebung war daher immer objektiv, da er keine Gefühle hatte. Ich habe es bei meinem N. erlebt, dass er sich mit allen möglich und unmöglichen Computerprobleme auskannte, dafür Lösungen fand. Alles eben Objektbeziehungen, der Computer kreischt nicht, wenn Du mit dem Schraubenzieher abrutschst. Als seine Enkelin geboren wurde, sein Sohn im letzten Jahr heiratete - von ihm eigenständig keine Glückwunsch-SMS oder Karte. Das habe ich immer gemacht. Als ich ihn fragte, ob wir der Kleinen etwas zur Geburt schicken wollen, bekam ich als Antwort: na, wenn Du denkst, müssen wir das eben machen. Ich habe mich gefreut, er hat es als Info aufgenommen. Keinerlei Gefühlsregung.
@ Saxana
Ich studiere nicht soviel, aber ich habe ein ganz, ganz schlechtes Gedächtnis - ich vergesse nur sehr wenig, auch wenn viele Informationen, die ich irgendwann und irgendwo mal bekommen habe, eher in das Lexikon des unnützen Wissens gehören Ich habe noch nicht einmal an Unität storniert. Irgendjemand muss ja die Vergesslichkeit von Mr. Evil ausgleichen... Dumm nur, dass ich am Ende dann auch viele Sachen vergessen habe, die für ihn beruflich von Bedeutung waren. Als er deswegen mal ausgerastet ist, habe ich nur dazu gesagt: Ich bin der wandelnde Terminkalender für meinen Chef, der mich allerdings dafür entlohnt. Er: Ach, geht's jetzt bei Dir auch nur um die Knete - öööööh nö, es geht darum, mitzudenken. Upsipupsi, das ging an die falsche Adresse, seit wann können Roboter denken?
Ich stolpere immer wieder über meine eigene Telligenz!
@all: Euch einen wunderschönen Tag!
12.06.2015 14:43 •
x 1 #528