Schnably
- 775
- 3
- 805
Schnably
Schnably
Nine1200
Nine1200
Kopfweide
Nine1200
Zitat von Kopfweide:Liebe Schnably, da gibt es Nichts, damit ihr auf Gaylen böse zu sein, sie hat es, glaube ich, etwas anders gwmeint. Es ist mühsam, ernüchternd, unglaublich usw. die Wesenheit eines Narz zu verstehen und anzunehmen. Denn da, wo ihr jetzt steht, waren wir auch einmal. Aus meiner Sicht gab es auch einmal eine Phase, dass ich in jeder Person einen Narz sah. Jetzt vergleicht ihr Alk mit Narz. Ja, auch schlimm, aber ein Alk ist ein Mensch, der sich selbst herausziehen kann, ein Narz nicht.
Weder Gayen noch ich brauchen dieses Forum, wir sind fertig, uns gibt es aber viel euch weiterzuhelfen. Ich tue es gern, aber wenn wir uns die Finger wundschreiben und dann auch noch Zweifel an der Darstellung geäussert werden, ist das nur für mich in einem gewissen Mass verständlich. Die Wesenheit des Narz ist auch in älteren Trends ausreichend vorhanden und ja, er ist wirklich so.
So, diese Äußerungen mussten jetzt mal sein.
Der Weg ist schwer, ohne Zweifel und auch ohne Zeitpunkt zu sehen, aber nur wenn ihr ihn geht, geht es euch besser, die Entscheidung trifft jeder selbst
Umarmung, Kraft von mir für alle die da sind und noch kommen.
Schnably
amanda
Gaylen59
Zitat von Nine1200:Ich wollte da nichts vergleichen. Mein Therapeut sagte nur das dir Übergänge oft fließend sind und man Läuseund flöhe haben kann. Denn sie ähneln sich in ihrer Art. Und ich habe mich über beide themen belesen. Ich will hier niemanden zu nahe treten aber man kann ja eigentlich schon seine Meinung soweit schreiben. Und weil ich keine psychologisch bestätigte diagnose habe, so wie viele andere, kann man ja eh nur mutmaßen.
Nine1200
Zitat von Gaylen59:Zitat von Nine1200:Ich wollte da nichts vergleichen. Mein Therapeut sagte nur das dir Übergänge oft fließend sind und man Läuseund flöhe haben kann. Denn sie ähneln sich in ihrer Art. Und ich habe mich über beide themen belesen. Ich will hier niemanden zu nahe treten aber man kann ja eigentlich schon seine Meinung soweit schreiben. Und weil ich keine psychologisch bestätigte diagnose habe, so wie viele andere, kann man ja eh nur mutmaßen.
Zitat von trauer37:Dann siehst du es eben anders. Finanziell was zu retten bedeutet für mich schon mal nicht, mich kaufen zu lassen und bei einer gescheiterten Ehe würde ich mich erst einmal um die Situation kümmern und die Konsequenzen ziehen, und hätte sicher nicht als erstes im Sinn, nur an das Geld zu denken und das meiste Geld dabei herauszuschlagen. Der Thread liest sich sowieso eher so, dass diese Ehe eher ein Geschäft als eine Liebesbeziehung war.
Ich habe den Eindruck, dass manche denken, Narzissmus wäre eine Modeerscheinung, und jeder der einen schlechten Charakter hat, wäre deswegen gleich ein Narzisst. Dafür ist das Thema zu ernst. Es gibt (leider) viele Fremdgänger, wenn das alles Narzissten wären, weil sie fremdgehen, wäre die Welt voll davon.
Wo sind denn bei der Story vom anderen Thread die Anteile/Symptome/Eigenschaften eines Narzissten, die so typisch sind? Nirgends was zu lesen.
Wenn DU eine Beziehung zu einem Narzissten hattest, müsstest du eigentlich wissen, wie sehr Menschen die wirklich die NPS-Störung haben, einen Menschen psychisch fertig machen und zerstören können. Um das zu schaffen,gehört es etwas mehr, als fremdgehen. Wobei ich fremdgehen nicht schön reden will, natürlich ist das schlimm. Aber dennoch ist das nicht zu vergleichen.
Ich weiß auch nicht was das jetzt soll, einen anderen Thread hier in das Thema zu bringen.
trauer37
Zitat von Hope26:Zitat:ch weiß auch nicht was das jetzt soll, einen anderen Thread hier in das Thema zu bringen.
Warum gehst du denn dann immer wieder darauf ein ?
Zitat von amanda::-O oh, gaylen! ich hab hier auch ganz viel gelesen, viel hilfreiches, erschreckendes, tröstendes.
dass ich hier ab und an schreiben und lesen kann, hilft mir schon sehr,
ich kann verstehen, dass dich das wütend macht, diese auf und abs, rückfälle, selbstzweifel.
all der ganze seelenschmodder.
tatsächlich fühl ich mich leider noch nicht ganz befreit, aber ich sehe den weg und ich seh, dass
es im großen und ganzen schon viel besser geworden ist. ich erstarke hoffentlich , ja sowas wie: wirklich! also nicht nur zum trotz, sondern für mich! kopfweide schrieb das mal sehr schön, der kern.
so, manchmal schäm ich mich auch, dass ich hier so relativ freimütig von diesem oder jenem erlebnis berichten kann ( meine freunde mag ich nicht mehr behelligen, die haben mich eher beglückwünscht;-/)...
so, ich finds sehr dankenswert, dass diejenigen, die es geschafft haben, denen zur seite stehen, die noch drin oder im ersten , zweiten oder dritten schock verharren. habt bitte geduld. ich glaub jedenfalls, das war nach meiner trennung einer meiner größten fehler...
trauer37
Zitat von Gaylen59:Gerade erst vor kurzem habe ich mir die Mühe gemacht auch auf die Thematik des FREMDGEHENS...einzugehen. (bin absolut kein Schnellschreiber...leider)
Fremdgehen ist nicht nur der Vorrang eines Narzissten, es findet bei jedem Typus von Mensch statt.
Nehmt SOWAS doch bitte nicht als ein unbedingtes Indiz für einen Narz.
Wenn man am beginn der Ablösung von einem Narz ist, gerade erst durch dieses Thema stolpert ist es total verwirrend.
Ich rate immer wieder zum informieren, lesen, in Foren und Büchern blättern.
Genug empfohlen wurde zwischendurch auch immer wieder in den Beiträgen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18470
38
14222
18
12393
120
11619
26
8846
19