17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Zitat von Tricia:
Hallo ihr Lieben,

Ich klinke mich auch einmal zu dem Thema ein. Ich fühle so mit euch ich war auch 3 1/2 Jahre mit einem Narzissten zusammen und es war die Hölle. Er trennte sich schließlich für eine andere mit die er in unserem gemeinsamen skiurlaub kennenlernte. Dieser Mann war alles für mich niemals im leben hätte ich mir einen anderen vorstellen können ich liebte ihn abgöttich tat alles was er verlangte.
Ich litt 1 1/2 Jahre nach unserer Trennung hatte eine unglaubliche leere in mir niemals könnte ich mich neu verlieben.
Er suchte immer wieder in diesen 1 1/2 Jahren den Kontakt zu mir wenn es mal wieder mit der neuen nicht so lief und versicherte mir das ich die einzigste bin die ihn verstehen würde und das eines Tages alles gut wird. So dumm und naiv wie ich war wartete ich natürlich auf ihn bis er im Mai 2015 tatsächlich wieder zu mir zurück kam. Das ganze hielt dann 3 Monate ich hätte glücklich sein sollen das was ich mir 1 1/2 Jahre gewünscht habe war wieder da. Aber ich merkte schnell was ich mir da eigentlich gewünscht habe das gab es nicht das gab es nie und mir wurden endlich die augen geöffnet und ich habe mich endgültig getrennt.
Ich weiß es ist im Moment für viele unvorstellbar wäre es für mich damals auch gewesen aber man kommt davon weg heute sind es nur noch Narben die er hinterlassen hat. Sehr blasse Narben. Ich kann heute sagen ich würde niemals wieder zu diesem Menschen zurückkehren und ihr schafft das auch. Wir sind alle viel mehr wert um uns von diesen männern so klein machen zu lassen, und irgendwann werdet ihr das auch erkennen.
Auch ich habe mich wieder verlieben können was mir unmöglich erschien, leider ist diese Beziehung auch wieder vorbei da er unter Depressionen leidet und keine Beziehung im Moment führen kann. Ich bin verletzt ja aber ich habe einen Narzissten überlebt und bin stärker als jemals zuvor.

Fühlt euch gedrückt ihr seit stark


Ja das macht erstmal irgendwie mut. Aber 1,5 Jahre. Das ist so schrecklich lange.

Wie hast du es beendet als du es bei dem letzten Anlauf gemerkt hast? Und was war es da genau gewesen was du gemerkt hast?

Ich muss dich jetzt etwas löchern...

30.05.2016 20:27 • #5221


Effi
Zitat von trauer37:
@ effi die TE vom anderen Thread tut auf jeden Fall auch noch ihren Anteil dazu, hast du nicht gelesen, dass es ihr in erster Linie um Geld geht... dass er das ausnutzt, wenn er merkt, sie lässt sich mit Geschenken kaufen, daran ist sie auch nicht unschuldig. Ihre Aussagen lesen sich so, dass sie sich mehr um Geld Gedanken macht, als um die Frage, ob sie noch mit ihm zusammen leben kann... ob sie etwas an der Situation ändern könnte... warum es so gekommen ist... ob ihm etwas gefehlt haben könnte in der Ehe. Also ich sehe ihn nicht unbedingt als Narzissten an. Es KANN natürlich sein. Muss aber nicht. Aber um das beurteilen zu können, wissen wir zu wenig über diese Ehe.. Wir wissen ja lediglich, dass er fremdgeht und das beibehalten will. Ich glaube auch nicht, dass es sein muss, dass wir hier über andere Threads diskutieren.

Nur wenn wir jetzt hier jeden Fremdgänger als Narzissten titulieren, dann hat irgendwann der Thread hier seinen Sinn verfehlt. Bei Narzissten ist es nicht nur das Fremdgehen, da sind doch noch viele andere Dinge, die hier auch alle nachzulesen sind. Wobei noch nicht einmal jeder Narzisst ein notorischer Fremdgänger sein muss.


Liebe trauer, so siehst du das und ich sehe es anders. Wie gesagt, was mich wirklich erschreckt ist, dass es jemand der bereits Erfahrung mit Narzissten oder Cluster B störungen Menschen hat nicht sehen kann wie manipulativ der handelt und wie diese Frau halt auf ihre Art und Weise versucht zumindest finanziell was zu retten. Hast du den Schimmer einer Ahnung wenn die heile Welt - die hatte sie ja lange - plötzlich so auseinanderbricht? Dass das Handeln dass daraus resultiert sicher nicht immer ganz üblich ist aber dann halt Selbstschutz, es war auch ihr Geld und einen Teil hat er immer für sich und eine Freundin verbraten. Mir wäre auch schlecht und mein EXN hat mich zumeist eingeladen, hätte der mich um Geld angesandelt wäre ich sofort weg gewesen, die Grenze hatte ich schon.

Ich sehe hier null, dass es ihr hier nur ums Geld geht aber ich lasse jetzt das Thema des anderen Threads aussen vor, obwohl sie meiner Ansicht nach mit ihrem Thema hierher passen würde. All die Antworten die er gibt kenne ich und ich weiss auch wie der Mensch den ich kenne unheimlich weiter lügt und betrügt (war echt ZUfall und doch wichtig für meine Genesung das nochmal zu sehen obwohl er weit weg von mir ist) - ohne Rücksicht auf irgend jemanden anderen als sich selbst - und ist es halt nun, um seine weisse Weste wieder möglichst reinweiss werden zu lassen durch Rumlavieren und niemals ehrlich sein und sich hinter seiner Hauptfrau zu verstecken, die selbstverständlich halbwegs gut behandelt wird aber wie gesagt wohl auch nur halbwegs, sie kennt sich wohl nicht aus, sie klang zumindest durcheinander, auch wenn sie in weiterhin schützt.
Und er kann das sehr sehr gut ist einer der ganz miesen verdeckten Typen dieser Riege.

Und lange viel zu lange wollte ich wohl - aus egoistischen Gründen - dass er anders ist, dass irgendwas stimmt von dem was er gesagt hat aber ich habe ihn aufgedeckt und bloss gestellt, und ein Narzisst verzeiht das nicht und ich aber auch nicht, werde aber niemals an seine Bösartigkeit rankommen und hadere darum noch.
Und das Fremdgehen spielt aber für viele eine grosse Rolle, nur ist halt jeder anders. Die Cluster B störungen die ich persönlich nahe bei mir hatte, haben auch einigen Punkten nicht entsprochen oder erst bei ganz genauem Hinsehen, da sie Mr. Charming waren ohne jemals laut und wütend zu werden und eben auch lange Partnerschaften hatten, beide mit viel viel Frauen daneben und unendlichen Lügen.
Meine Meinung und deine Meinung.

Meine Exen hatten niemals Probleme dadurch und werden auch keinen Therapeuten brauchen, von dem her wird es auch nie jemand der eine psychologische Ausbildung hat feststellen, wer sie wirklich sind. Sind sie es dann nicht? Oder sogar wenn sie einen Therapeuten hätten, würden die es wirklich erkennen?

WAs sich da für ein Bild auftut ist dermassen hässlich und widerlich, ich kann das nicht mehr schönreden und auch in diesem anderen Thread nicht. Für mein Empfinden tust du das noch ganz gerne - das fiel mir auch schon in anderen Threads auf, das ist deine Meinung und finde ich okay, ein bisschen schade vielleicht, da grad Menschen die so hautnah mit solchen Typen zu tun hatten es normalerweise wirklich sehen können und dies dann weiter zu schützen ist meiner Meinung nach völlig falsch (obwohl auch mir passierte es nochmal,da noch viel extremer versteckt und das ist aber menschlich empathisch und nicht Böse)

ABer auch das nicht Schützen dieser Individuen ist mit Vorsicht zu geniessen, den es kommt auf die Umstände an, den wenn die zurück schlagen, auch die verdeckten, dann kann man sein blaues Wunder erleben und der Aufprall in der Realität nimmt dir trotz allem Wissen nochmal oft einiges an Selbstwert und psychischer Kraft - zumindest bei mir war es so.

Gaylen hat so viele tolle Worte dafür gefunden - immer und immer wieder - meine ganze Hochachtung und all denen die noch nicht erkennen können oder wollen - ganz Viel Kraft durch diesen Irrgarten der Gefühle und Emotionen die man denkt nicht überleben zu können. Und danach kommt nach dem Überleben das Leben wieder - das kann lange dauern - gebt euch die Zeit - jeder die die er benötigt - nicht von anderen Leuten, die sich damit gar nicht auskennen (die können nichts dafür) hetzen lassen.

30.05.2016 20:43 • x 3 #5222


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


F
@effi: da bin ich komplett bei dir!

Fremdgänger Warmwechsler (-innen) schlagen in die Kerbe vielleicht mag eine Warmwechslerin darüber berichten, denn DAS ist es doch, was die Frauen hier nicht verstehen. Wie ticken die denn. Nur Mut - leg mal los!
Sind Warmwechsler (innen) = Narzissten (innen)? M.M.n. schon!

30.05.2016 20:57 • x 2 #5223


A
@Meliana

hat er dir geantwortet:-O?
mir gings so ähnlich, auch ich hab einiges bereut, was in der ätzend langen trennungsphase, in der ich nicht wahr haben wollte, dass es immer weiter den bach runtergeht, gegen ende meine verletzungen nicht gut formulieren konnte und ihm dinge schrieb aus der wut heraus, die mir im nachhinein sehr leid taten ( tatsächlich schrieb ich ihm: ich hab was besseres verdient, so würde ich sonst NIENIENIE schreiben, egal, wem!)
die ich also genauso verletzend fand wie sein tröpfelndes destabilisierendes verhalten über monate hinweg, nur eben geballt. er hat das dann noch getopt, er konnte das noch sakrastischer;-D nach zwei monaten ruhe hatte ich ihm nochmal geschrieben und mich für meine worte entschuldigt, kurz, ehrlich-- da kams dann ganz dicke mit lesebestätigung ( ein wunder, dass nicht per einschreiben), verschone mich mit weiteren kontaktaufnahmen...
und dann in 10fach verschiedener ausführung: lebewohl, adios, good bye, usw... plötzlich war er multilingual. ich fühlte mich dann wirklich wie eine stalkerin. oder wie ne schmeißfliege, die auf denn irren gedanken kommt, sich nochmals bei ihm zu melden:-((( und das gibt mir dann zu denken, denn hier schreiben so viele, dass ihre Narze sich ja wieder gemeldet haben... und ich wars ja:-/

30.05.2016 21:59 • #5224


Meliana
Zitat:
und mich für meine worte entschuldigt, kurz, ehrlich-- da kams dann ganz dicke mit lesebestätigung ( ein wunder, dass nicht per einschreiben), verschone mich mit weiteren kontaktaufnahmen...
und dann in 10fach verschiedener ausführung: lebewohl, adios, good bye, usw... plötzlich war er multilingual.

Das ist echt gemein. Komisch dass Narze einem mit ein paar Worten so extrem viel Herablassung übermitteln können. Nein, mein Ex hat sich noch nicht gemeldet. Gestern abend war es spät als ich geschrieben habe und heute wird er vermutlich außerstädtisch unterwegs gewesen sein, also ich rechne auch frühestens erst morgen Abend mit einer Antwort. Falls er aber wirklich antwortet, befürchte ich eher etwas extrem abweisendes. Aber eher rechne ich mit keiner Antwort. Irgendwie habe ich mir eingeredet, dass ich jetzt viel besser mit seiner Art zurecht kommen könnte. Aber vermutlich war das auch wirklich ein dummer Gedanke. Ich habe nur freundlich gefragt wie es ihm geht und dass ich mich mal melden wollte und ob es überhaupt ok ist dass ich schreibe.
Ich denke, man kann da eh nichts richtig oder falsch machen. Früher habe ich zig Emails geschrieben, um ihm meine Gefühle mitzuteilen etc, aber reagiert hat er da nie drauf. Die einzigen Reaktionen kamen auf Lob -_- Aber würde ich ihn jetzt für etwas loben, käme von ihm Verachtung für meine Hinterherrennerei. Würde ich ihm schreiben dass ich ihn vermisse und mich entschuldigen, käme vermutlich auch wieder nichts und bei einer Provokation wäre er darin bestätigt, dass es gut war den Kontakt abzubrechen.
Naja, also abwarten... ich wundere mich auch, dass mein Narz sich nicht wieder gemeldet hat, aber er war schon immer ziemlich stolz und sowieso immer im Recht, warum sollte er mir also nach der Trennung hinterher laufen?

30.05.2016 23:12 • #5225


valciria
Schon die Beziehung war ein Wechselbad der Gefühle, die Trennung ist es noch mehr....
Stück für Stück fühlt man sich freier und doch gibt es Momente in denen man merkt, man fällt zurück. Man kann nicht glauben meine Illusion erlegen zu sein sich so sehr in seiner Menschenkenntnis getäuscht zu haben. man hat das Gefühl man hat etwas Wichtiges verloren, etwas existenzielles verloren. Aber am schlimmsten ist es zu erkennen dass man sich fast selbst verloren hat. man glaubt den geliebten Menschen verloren zu haben aber Es ist schwer zu begreifen dass man ihn niemals besessen hat sondern nur selber Besitz war....
der Weg zurück zu sich selber ist so lang und schwer......
gute Nacht ihr lieben ich wünsche euch viel Kraft

31.05.2016 00:27 • x 1 #5226


T
Zitat von Effi:
Zitat von trauer37:
@ effi die TE vom anderen Thread tut auf jeden Fall auch noch ihren Anteil dazu, hast du nicht gelesen, dass es ihr in erster Linie um Geld geht... dass er das ausnutzt, wenn er merkt, sie lässt sich mit Geschenken kaufen, daran ist sie auch nicht unschuldig. Ihre Aussagen lesen sich so, dass sie sich mehr um Geld Gedanken macht, als um die Frage, ob sie noch mit ihm zusammen leben kann... ob sie etwas an der Situation ändern könnte... warum es so gekommen ist... ob ihm etwas gefehlt haben könnte in der Ehe. Also ich sehe ihn nicht unbedingt als Narzissten an. Es KANN natürlich sein. Muss aber nicht. Aber um das beurteilen zu können, wissen wir zu wenig über diese Ehe.. Wir wissen ja lediglich, dass er fremdgeht und das beibehalten will. Ich glaube auch nicht, dass es sein muss, dass wir hier über andere Threads diskutieren.

Nur wenn wir jetzt hier jeden Fremdgänger als Narzissten titulieren, dann hat irgendwann der Thread hier seinen Sinn verfehlt. Bei Narzissten ist es nicht nur das Fremdgehen, da sind doch noch viele andere Dinge, die hier auch alle nachzulesen sind. Wobei noch nicht einmal jeder Narzisst ein notorischer Fremdgänger sein muss.


Liebe trauer, so siehst du das und ich sehe es anders. Wie gesagt, was mich wirklich erschreckt ist, dass es jemand der bereits Erfahrung mit Narzissten oder Cluster B störungen Menschen hat nicht sehen kann wie manipulativ der handelt und wie diese Frau halt auf ihre Art und Weise versucht zumindest finanziell was zu retten. Hast du den Schimmer einer Ahnung wenn die heile Welt - die hatte sie ja lange - plötzlich so auseinanderbricht? .


Dann siehst du es eben anders. Finanziell was zu retten bedeutet für mich schon mal nicht, mich kaufen zu lassen und bei einer gescheiterten Ehe würde ich mich erst einmal um die Situation kümmern und die Konsequenzen ziehen, und hätte sicher nicht als erstes im Sinn, nur an das Geld zu denken und das meiste Geld dabei herauszuschlagen. Der Thread liest sich sowieso eher so, dass diese Ehe eher ein Geschäft als eine Liebesbeziehung war.

Ich habe den Eindruck, dass manche denken, Narzissmus wäre eine Modeerscheinung, und jeder der einen schlechten Charakter hat, wäre deswegen gleich ein Narzisst. Dafür ist das Thema zu ernst. Es gibt (leider) viele Fremdgänger, wenn das alles Narzissten wären, weil sie fremdgehen, wäre die Welt voll davon.
Wo sind denn bei der Story vom anderen Thread die Anteile/Symptome/Eigenschaften eines Narzissten, die so typisch sind? Nirgends was zu lesen.

Wenn DU eine Beziehung zu einem Narzissten hattest, müsstest du eigentlich wissen, wie sehr Menschen die wirklich die NPS-Störung haben, einen Menschen psychisch fertig machen und zerstören können. Um das zu schaffen,gehört es etwas mehr, als fremdgehen. Wobei ich fremdgehen nicht schön reden will, natürlich ist das schlimm. Aber dennoch ist das nicht zu vergleichen.

Ich weiß auch nicht was das jetzt soll, einen anderen Thread hier in das Thema zu bringen.

31.05.2016 05:15 • x 1 #5227


H
Zitat:
ch weiß auch nicht was das jetzt soll, einen anderen Thread hier in das Thema zu bringen.

Warum gehst du denn dann immer wieder darauf ein ?

31.05.2016 07:40 • x 2 #5228


S
Ich kenne zwar den anderen Thread nicht, aber meine bescheidene Meinung dazu:
Ich könnte mir vorstellen, das ein waschechter Narz tatsächlich ein notorischer Fremdgeher und permanenter Warmwechsler ist.
Aber ich glaube nicht, dass jeder Fremdgeher und Warmwechsler gleich ein Narz ist. Das wäre mir zu einfach, denn da müssen dann auch alle anderen Dinge passen.
Dann wären zwei Exen bei mir ja Narze gewesen. Sie haben mich betrogen. Aber ansonsten wiesen keinerlei Anzeichen eines Narz hin.
Und ausgerechnet der, der tatsächlich nicht fremdging und auch nie in unserem On/Off-Ding warm wechselte, hat viel narzissistische Züge (ob durch Alk. oder nicht, ist egal). Aber er ging nicht fremd oder wechselte warm.

Ich denke auch, dass man da nicht alle über einen Kamm scheren kann. Denn auch Narze oder Menschen mit zu viel ungesunden narz.zügen sind trotzdem verschieden.
Warum gehen Narze denn frems oder wechseln warm? Weil sie jegliche Aufmerksamkeit wollen und vorallem brauchen. Sie brauchen ihre Bestätigung. Und das so viel wie möglich.
Aber dies können sie sich auch bei Freunden holen.....wenn sie die passenden Freunde haben. Und eben auch in der Onlinewelt. Da bekommen sie ja mehr als genug Schulterklopfen. Und perfekt für sie, da es auf die Ferne geschieht. So kann keiner hinter seine Fassade blicken.

Finds trotzdem interessant, die anderen Meinungen gelesen zu haben und finds auch gut, wenn jeder seine Meinung dazu hat

31.05.2016 09:09 • #5229


Meliana
Ich denke auch, dass manchmal zu schnell jemand mit einem miesen Charakter zum Narz erklärt wird. Ich kannte einige miese Typen und notorische Fremdgeher ohne schlechtes Gewissen, aber die wenigsten davon würde ich Narzisst nennen. Narzissten haben ganz bestimmte Eigenarten, die auch bei allen gleich sind und wenn man länger mit so einem Mensch zu tun hat, dann weiß man einfach dass mit ihm etwas ganz grundlegend nicht stimmt. Da gibt es himmelweite Unterschiede, zwischen einem gemeinen Egoisten und Fremdgeher und einem echten Narz. Ob sie wirklich alle fremdgehen weiß ich nicht. Es kommt vielleicht auch darauf an, wieviel Bestätigung sie sich sonst noch holen können. Ob mein Ex fremdging weiß ich auch nicht. Es gab Hinweise (Autositz nach vorne verschoben, blondes Haar auf meiner Jacke nachdem ich bei ihm war, Nagellackentferner im Bad...) aber es gab für alles Erklärungen. Nachforschen konnte man leider auch nichts.

31.05.2016 09:43 • #5230


M
Hallo

Nicht zu vergessen sind die Puffs, Clubs, Bord. Gänger und was es da sonst noch so alles gibt. Was ist denn bloss mit denen los?

Gruß

31.05.2016 12:25 • #5231


Meliana
Mein Ex hat auch gerne lange und ärgerliche Vorträge über seine Ehrlichkeit gehalten. Mit mir das sei viel ernster, alle Exfreundinnen waren billige Schlampen, er wäre so oft belogen worden, ihm sei Ehrlichkeit so wichtig. Sogar mit Schlussmachen hat er gedroht, wenn ich seine Wahrhaftikeit noch einmal bezweifle... Pustekuchen, grade in den Dingen die er besonders vehement abgestritten hat, hat er nachweislich gelogen. Ach was trauert man sojemandem hinterher... :-/

31.05.2016 14:28 • x 1 #5232


G
Zitat von Meliana:
Ich denke auch, dass manchmal zu schnell jemand mit einem miesen Charakter zum Narz erklärt wird. Ich kannte einige miese Typen und notorische Fremdgeher ohne schlechtes Gewissen, aber die wenigsten davon würde ich Narzisst nennen. Narzissten haben ganz bestimmte Eigenarten, die auch bei allen gleich sind und wenn man länger mit so einem Mensch zu tun hat, dann weiß man einfach dass mit ihm etwas ganz grundlegend nicht stimmt. Da gibt es himmelweite Unterschiede, zwischen einem gemeinen Egoisten und Fremdgeher und einem echten Narz. Ob sie wirklich alle fremdgehen weiß ich nicht. Es kommt vielleicht auch darauf an, wieviel Bestätigung sie sich sonst noch holen können. Ob mein Ex fremdging weiß ich auch nicht. Es gab Hinweise (Autositz nach vorne verschoben, blondes Haar auf meiner Jacke nachdem ich bei ihm war, Nagellackentferner im Bad...) aber es gab für alles Erklärungen. Nachforschen konnte man leider auch nichts.


Hallo Mädels (Frauen),

Obiges Zitat und die Beiträge 5224@amanda + 5225@Meliana, lassen mich echt verzweifeln.

Alles was da geschrieben ist zeigt mir, das ihr NARZ noch immer nicht begriffen habt.
Amanda hat prompt wieder Schuldgefühle, weil sie immer noch auf Narz reagiert statt ignoriert, ER natürlich innerlich jubelt und sie weiter degradiert, ob durch oder ohne Antwort. Sie fühlt sich wieder mies und Narz hat Aufmerksamkeit.
UND Meliana ist immer noch dabei IHN zu entschuldigen, wenn nicht sofort die Antwort kommt oder nicht.

MENSCH MÄDELS...WACHT ENDLICH AUF!
Leider möchte ich euch gern mal den Kopf waschen... Oh bin ich sauer...

geht doch bitte mal einige Seiten zurück...S342/ #5121
Manchmal frage ich mich, wer sich die Mühe macht, die älteren Beiträge wenigstens zu überfliegen?
Meine Wenigkeit steckt da sehr viel Arbeit und Zeit rein.
Ich bin weg vom Narz , aber ich möchte gern anderen auch dazu verhelfen, mit Tipps und Erfahrungen
Gerade erst vor kurzem habe ich mir die Mühe gemacht auch auf die Thematik des FREMDGEHENS...einzugehen. (bin absolut kein Schnellschreiber...leider)
Fremdgehen ist nicht nur der Vorrang eines Narzissten, es findet bei jedem Typus von Mensch statt.
Nehmt SOWAS doch bitte nicht als ein unbedingtes Indiz für einen Narz.
Wenn man am beginn der Ablösung von einem Narz ist, gerade erst durch dieses Thema stolpert ist es total verwirrend.
Ich rate immer wieder zum informieren, lesen, in Foren und Büchern blättern.
Genug empfohlen wurde zwischendurch auch immer wieder in den Beiträgen.
Auch das diesmal öffentlich angesprochene EMlife.
Ebenso die eine Seite, die sich unter Umgang mit Narzissten befindet.

Was meint ihr wieso Gaylen hier so tönt?
Das soll keineswegs persönliche Angabe sein...
ICH habe mich FAST zwei Jahre auf solchen Seiten herumgetrieben, habe mir einen Hefter angelegt davon (was ich meinte wichtig zu finden) und bin mit dieser Lektüre STATT mit Narzi, ins Bett gegangen.
Schlafstörungen so sehr sinnvoll verbracht. Viele Seiten habe ich mehrmals gelesen, denn mit einem mal kann man dies Alles nicht verinnerlichen. Es passt nicht in den verwirrten Schädel.
JA UND DAS DAUERT EBEN seine ZEIT!

Auch mir ging es anfangs ebenso wie vielen hier. Ich war verunsichert, vernebelt und wollte IMMER zu IHM halten. Ich wollte IHN verstehen, begreifen und alles besser machen als seine EXehefrau, die Ihn 30 Jahr auf dem Buckel hatte, psychisch so am Ende ist, das sie gar nicht mehr in der Lage ist zu verstehen.
Ich selber wollte einfach nur noch, das es ewige Nacht wird und ich mit allem im Dunklen versinke....
Dann habe ich meine letzte Kraft und den Stolz zusammen gekratzt und versucht zu atmen...

Ich finde das Forum hier sehr gut, aber ruht euch hier nicht aus, geht auch weiter nehmt Hilfe und Ratschläge an, informiert euch allumfassend(nebenbei).
Ihr seid vom Narz getrennt?
Und wartet drauf, das er sich meldet?
In der Zwischenzeit habt ihr doch genug Freizeit zum lesen, oder?
Sinkt doch nicht noch tiefer in das Loch...zieht euch daraus!
Und fragt nun nicht WIE?
Erst wenn ihr vieles gelesen habt was Medien euch bieten(und ich habe dies täglich getan, ein Jahr lang) könnt ihr den wirklich gestörten Narz erst ANNÄHERND begreifen.
Dann habt ihr auch keine Angst mehr, IHM zu begegnen oder rückfällig zu werden.

Ich habe dieses Desaster auch Zweimal mitgemacht, da ich Narzissmus überhaupt nicht kannte.
Aber NUN da ich IHN kenne und das sage ich laut, besser als so mancher studierte Therapeut, hat er seine Macht einfach verloren.
Au ja, ich warte gerne ob ER nochmal anklingelt...Angst vor Rückfälligkeit?
Nicht die geringste....
Und DIESE Liebe?
Meine Liebe war gut und ehrlich, ich lass mir keine Schuld mehr einreden.
Aber sie war einfach, aufgrund seiner unheilbaren Störung, zum Scheitern verurteilt
Kennt ihr einen NPSler erst bis in seine abgründigsten Tiefen und Machenschaften, wartet ihr bestimmt nicht mehr auf ANTWORT.
Ja sie haben alle ein bestimmtes Grundschemata, sind aber darin auch sehr individuell, wie jeder andere Mensch auch.
Beschäftigt euch mit den Unterscheidungen von Narz, der groben Einteilung in Stufen und SOMATIC und CEREBRAL. (dann kommt ihr auch beim S. an)
Dann habt ihr eine gute Grundlage Narzissten annähernd zu definieren
UND DANN ....RENNT um EUER Leben...es ist zu wertvoll um auf Antworten zu warten, hoffen und betteln.
Ein echter NPSler wird nie heilen oder sich ändern. Nun ihr könnt gerne hoffen, wenn euch so wenig an eurem Dasein liegt, sonst wacht endlich auf!

So nun ist Gaylen böse und frustriert.
Aber wenn ich sehe und lese WAS wir hier schon alles diskutiert haben UND wenige lesen die älteren Beiträge...bin ich einfach müde. Wenn man immer wieder von vorn anfangen soll....
Ich komm mir schon vor wie ein Prediger.

Nehmt die Worte an, oder verdammt mich mit meiner Direktheit...aber manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ja ich bin weg von Narz und es war ein langer, grausamer Kampf...ABER...es hat sich gelohnt.

Alles Liebe trotzdem für euch ...LG, Gaylen

31.05.2016 17:20 • x 11 #5233


N
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Meliana:
Ich denke auch, dass manchmal zu schnell jemand mit einem miesen Charakter zum Narz erklärt wird. Ich kannte einige miese Typen und notorische Fremdgeher ohne schlechtes Gewissen, aber die wenigsten davon würde ich Narzisst nennen. Narzissten haben ganz bestimmte Eigenarten, die auch bei allen gleich sind und wenn man länger mit so einem Mensch zu tun hat, dann weiß man einfach dass mit ihm etwas ganz grundlegend nicht stimmt. Da gibt es himmelweite Unterschiede, zwischen einem gemeinen Egoisten und Fremdgeher und einem echten Narz. Ob sie wirklich alle fremdgehen weiß ich nicht. Es kommt vielleicht auch darauf an, wieviel Bestätigung sie sich sonst noch holen können. Ob mein Ex fremdging weiß ich auch nicht. Es gab Hinweise (Autositz nach vorne verschoben, blondes Haar auf meiner Jacke nachdem ich bei ihm war, Nagellackentferner im Bad...) aber es gab für alles Erklärungen. Nachforschen konnte man leider auch nichts.


Hallo Mädels (Frauen),

Obiges Zitat und die Beiträge 5224@amanda + 5225@Meliana, lassen mich echt verzweifeln.

Alles was da geschrieben ist zeigt mir, das ihr NARZ noch immer nicht begriffen habt.
Amanda hat prompt wieder Schuldgefühle, weil sie immer noch auf Narz reagiert statt ignoriert, ER natürlich innerlich jubelt und sie weiter degradiert, ob durch oder ohne Antwort. Sie fühlt sich wieder mies und Narz hat Aufmerksamkeit.
UND Meliana ist immer noch dabei IHN zu entschuldigen, wenn nicht sofort die Antwort kommt oder nicht.

MENSCH MÄDELS...WACHT ENDLICH AUF!
Leider möchte ich euch gern mal den Kopf waschen... Oh bin ich sauer...

geht doch bitte mal einige Seiten zurück...S342/ #5121
Manchmal frage ich mich, wer sich die Mühe macht, die älteren Beiträge wenigstens zu überfliegen?
Meine Wenigkeit steckt da sehr viel Arbeit und Zeit rein.
Ich bin weg vom Narz , aber ich möchte gern anderen auch dazu verhelfen, mit Tipps und Erfahrungen
Gerade erst vor kurzem habe ich mir die Mühe gemacht auch auf die Thematik des FREMDGEHENS...einzugehen. (bin absolut kein Schnellschreiber...leider)
Fremdgehen ist nicht nur der Vorrang eines Narzissten, es findet bei jedem Typus von Mensch statt.
Nehmt SOWAS doch bitte nicht als ein unbedingtes Indiz für einen Narz.
Wenn man am beginn der Ablösung von einem Narz ist, gerade erst durch dieses Thema stolpert ist es total verwirrend.
Ich rate immer wieder zum informieren, lesen, in Foren und Büchern blättern.
Genug empfohlen wurde zwischendurch auch immer wieder in den Beiträgen.
Auch das diesmal öffentlich angesprochene EMlife.
Ebenso die eine Seite, die sich unter Umgang mit Narzissten befindet.

Was meint ihr wieso Gaylen hier so tönt?
Das soll keineswegs persönliche Angabe sein...
ICH habe mich FAST zwei Jahre auf solchen Seiten herumgetrieben, habe mir einen Hefter angelegt davon (was ich meinte wichtig zu finden) und bin mit dieser Lektüre STATT mit Narzi, ins Bett gegangen.
Schlafstörungen so sehr sinnvoll verbracht. Viele Seiten habe ich mehrmals gelesen, denn mit einem mal kann man dies Alles nicht verinnerlichen. Es passt nicht in den verwirrten Schädel.
JA UND DAS DAUERT EBEN seine ZEIT!

Auch mir ging es anfangs ebenso wie vielen hier. Ich war verunsichert, vernebelt und wollte IMMER zu IHM halten. Ich wollte IHN verstehen, begreifen und alles besser machen als seine EXehefrau, die Ihn 30 Jahr auf dem Buckel hatte, psychisch so am Ende ist, das sie gar nicht mehr in der Lage ist zu verstehen.
Ich selber wollte einfach nur noch, das es ewige Nacht wird und ich mit allem im Dunklen versinke....
Dann habe ich meine letzte Kraft und den Stolz zusammen gekratzt und versucht zu atmen...

Ich finde das Forum hier sehr gut, aber ruht euch hier nicht aus, geht auch weiter nehmt Hilfe und Ratschläge an, informiert euch allumfassend(nebenbei).
Ihr seid vom Narz getrennt?
Und wartet drauf, das er sich meldet?
In der Zwischenzeit habt ihr doch genug Freizeit zum lesen, oder?
Sinkt doch nicht noch tiefer in das Loch...zieht euch daraus!
Und fragt nun nicht WIE?
Erst wenn ihr vieles gelesen habt was Medien euch bieten(und ich habe dies täglich getan, ein Jahr lang) könnt ihr den wirklich gestörten Narz erst ANNÄHERND begreifen.
Dann habt ihr auch keine Angst mehr, IHM zu begegnen oder rückfällig zu werden.

Ich habe dieses Desaster auch Zweimal mitgemacht, da ich Narzissmus überhaupt nicht kannte.
Aber NUN da ich IHN kenne und das sage ich laut, besser als so mancher studierte Therapeut, hat er seine Macht einfach verloren.
Au ja, ich warte gerne ob ER nochmal anklingelt...Angst vor Rückfälligkeit?
Nicht die geringste....
Und DIESE Liebe?
Meine Liebe war gut und ehrlich, ich lass mir keine Schuld mehr einreden.
Aber sie war einfach, aufgrund seiner unheilbaren Störung, zum Scheitern verurteilt
Kennt ihr einen NPSler erst bis in seine abgründigsten Tiefen und Machenschaften, wartet ihr bestimmt nicht mehr auf ANTWORT.
Ja sie haben alle ein bestimmtes Grundschemata, sind aber darin auch sehr individuell, wie jeder andere Mensch auch.
Beschäftigt euch mit den Unterscheidungen von Narz, der groben Einteilung in Stufen und SOMATIC und CEREBRAL. (dann kommt ihr auch beim S. an)
Dann habt ihr eine gute Grundlage Narzissten annähernd zu definieren
UND DANN ....RENNT um EUER Leben...es ist zu wertvoll um auf Antworten zu warten, hoffen und betteln.
Ein echter NPSler wird nie heilen oder sich ändern. Nun ihr könnt gerne hoffen, wenn euch so wenig an eurem Dasein liegt, sonst wacht endlich auf!

So nun ist Gaylen böse und frustriert.
Aber wenn ich sehe und lese WAS wir hier schon alles diskutiert haben UND wenige lesen die älteren Beiträge...bin ich einfach müde. Wenn man immer wieder von vorn anfangen soll....
Ich komm mir schon vor wie ein Prediger.

Nehmt die Worte an, oder verdammt mich mit meiner Direktheit...aber manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ja ich bin weg von Narz und es war ein langer, grausamer Kampf...ABER...es hat sich gelohnt.

Alles Liebe trotzdem für euch ...LG, Gaylen



Ich habe mich auch ganz viel mit dem thema auseinander gesetzt. Sogar ein Buch gelesen wie man mit diesen Menschen umgehen kann. Wie man mit ihnen reden soll etc pp. Hat alles nichts gebracht. Aber ich hatte dadurch das er Alk. ist glaube noch zusätzlich einen schweren Fall. Wobei die Diagnose nicht bestätigt ist und Alk. und Narzissten sich in vielen Hinsichten ähneln. Ich weiß nur aus einem Bericht der Entzugsklinik das da drin stand er hätte er verquere Realitätswahrnemung. Und auch so hat er ziemlich viele Eigenschaften eines narzissten.

Aber leider ist noch nicht jeder von uns soweit um sie entgültig fallen zu lassen. Ich habe großen Respekt vor jedem der das geschafft hat. Ich glaube manchmal müssen sie erst das Interesse verlieren und ihr neues opfer haben damit man wach wird.

Ich sauge die Tipps auf jedenfall auf und hoffe bei jeder Trennung das ich stark bleiben kann. Naja bin beim gefühlten 100000. Versuch.

31.05.2016 18:03 • x 2 #5234


MiaMüller
Hallo Ihr Lieben...der große Tag ist gekommen. Heute fühlte ich mich das erste Mal richtig lebendig seit der Trennung...ich war soooo glücklich...es lief einfach alles toll.
Das Beste war, dass ich seine Ex (von der mir nur Vornamen und Wohnort /Großstadt bekannt war) gefunden habe...wir telefonieren gleich. Ich habe es mir sooo gewünscht, weil sie ebenfalls ihr Herz an ihn verloren hatte - und jetzt wieder glücklich in einer (anderen!) Beziehung ist.
Das wird mich NOOOCH einen Schritt weiter bringen. Bald steht er vor mir und ich kann nur noch lachen
Schönen Abend euch!

31.05.2016 19:17 • x 2 #5235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag