Nine1200
- 92
- 3
- 28
Nine1200
Zitat von Tricia:Hallo ihr Lieben,
Ich klinke mich auch einmal zu dem Thema ein. Ich fühle so mit euch ich war auch 3 1/2 Jahre mit einem Narzissten zusammen und es war die Hölle. Er trennte sich schließlich für eine andere mit die er in unserem gemeinsamen skiurlaub kennenlernte. Dieser Mann war alles für mich niemals im leben hätte ich mir einen anderen vorstellen können ich liebte ihn abgöttich tat alles was er verlangte.
Ich litt 1 1/2 Jahre nach unserer Trennung hatte eine unglaubliche leere in mir niemals könnte ich mich neu verlieben.
Er suchte immer wieder in diesen 1 1/2 Jahren den Kontakt zu mir wenn es mal wieder mit der neuen nicht so lief und versicherte mir das ich die einzigste bin die ihn verstehen würde und das eines Tages alles gut wird. So dumm und naiv wie ich war wartete ich natürlich auf ihn bis er im Mai 2015 tatsächlich wieder zu mir zurück kam. Das ganze hielt dann 3 Monate ich hätte glücklich sein sollen das was ich mir 1 1/2 Jahre gewünscht habe war wieder da. Aber ich merkte schnell was ich mir da eigentlich gewünscht habe das gab es nicht das gab es nie und mir wurden endlich die augen geöffnet und ich habe mich endgültig getrennt.
Ich weiß es ist im Moment für viele unvorstellbar wäre es für mich damals auch gewesen aber man kommt davon weg heute sind es nur noch Narben die er hinterlassen hat. Sehr blasse Narben. Ich kann heute sagen ich würde niemals wieder zu diesem Menschen zurückkehren und ihr schafft das auch. Wir sind alle viel mehr wert um uns von diesen männern so klein machen zu lassen, und irgendwann werdet ihr das auch erkennen.
Auch ich habe mich wieder verlieben können was mir unmöglich erschien, leider ist diese Beziehung auch wieder vorbei da er unter Depressionen leidet und keine Beziehung im Moment führen kann. Ich bin verletzt ja aber ich habe einen Narzissten überlebt und bin stärker als jemals zuvor.
Fühlt euch gedrückt ihr seit stark
Zitat von trauer37:@ effi die TE vom anderen Thread tut auf jeden Fall auch noch ihren Anteil dazu, hast du nicht gelesen, dass es ihr in erster Linie um Geld geht... dass er das ausnutzt, wenn er merkt, sie lässt sich mit Geschenken kaufen, daran ist sie auch nicht unschuldig. Ihre Aussagen lesen sich so, dass sie sich mehr um Geld Gedanken macht, als um die Frage, ob sie noch mit ihm zusammen leben kann... ob sie etwas an der Situation ändern könnte... warum es so gekommen ist... ob ihm etwas gefehlt haben könnte in der Ehe. Also ich sehe ihn nicht unbedingt als Narzissten an. Es KANN natürlich sein. Muss aber nicht. Aber um das beurteilen zu können, wissen wir zu wenig über diese Ehe.. Wir wissen ja lediglich, dass er fremdgeht und das beibehalten will. Ich glaube auch nicht, dass es sein muss, dass wir hier über andere Threads diskutieren.
Nur wenn wir jetzt hier jeden Fremdgänger als Narzissten titulieren, dann hat irgendwann der Thread hier seinen Sinn verfehlt. Bei Narzissten ist es nicht nur das Fremdgehen, da sind doch noch viele andere Dinge, die hier auch alle nachzulesen sind. Wobei noch nicht einmal jeder Narzisst ein notorischer Fremdgänger sein muss.
freisein
amanda
Zitat:und mich für meine worte entschuldigt, kurz, ehrlich-- da kams dann ganz dicke mit lesebestätigung ( ein wunder, dass nicht per einschreiben), verschone mich mit weiteren kontaktaufnahmen...
und dann in 10fach verschiedener ausführung: lebewohl, adios, good bye, usw... plötzlich war er multilingual.
trauer37
Zitat von Effi:Zitat von trauer37:@ effi die TE vom anderen Thread tut auf jeden Fall auch noch ihren Anteil dazu, hast du nicht gelesen, dass es ihr in erster Linie um Geld geht... dass er das ausnutzt, wenn er merkt, sie lässt sich mit Geschenken kaufen, daran ist sie auch nicht unschuldig. Ihre Aussagen lesen sich so, dass sie sich mehr um Geld Gedanken macht, als um die Frage, ob sie noch mit ihm zusammen leben kann... ob sie etwas an der Situation ändern könnte... warum es so gekommen ist... ob ihm etwas gefehlt haben könnte in der Ehe. Also ich sehe ihn nicht unbedingt als Narzissten an. Es KANN natürlich sein. Muss aber nicht. Aber um das beurteilen zu können, wissen wir zu wenig über diese Ehe.. Wir wissen ja lediglich, dass er fremdgeht und das beibehalten will. Ich glaube auch nicht, dass es sein muss, dass wir hier über andere Threads diskutieren.
Nur wenn wir jetzt hier jeden Fremdgänger als Narzissten titulieren, dann hat irgendwann der Thread hier seinen Sinn verfehlt. Bei Narzissten ist es nicht nur das Fremdgehen, da sind doch noch viele andere Dinge, die hier auch alle nachzulesen sind. Wobei noch nicht einmal jeder Narzisst ein notorischer Fremdgänger sein muss.
Liebe trauer, so siehst du das und ich sehe es anders. Wie gesagt, was mich wirklich erschreckt ist, dass es jemand der bereits Erfahrung mit Narzissten oder Cluster B störungen Menschen hat nicht sehen kann wie manipulativ der handelt und wie diese Frau halt auf ihre Art und Weise versucht zumindest finanziell was zu retten. Hast du den Schimmer einer Ahnung wenn die heile Welt - die hatte sie ja lange - plötzlich so auseinanderbricht? .
Hope26
Zitat:ch weiß auch nicht was das jetzt soll, einen anderen Thread hier in das Thema zu bringen.
Schnably
Medium
Gaylen59
Zitat von Meliana:Ich denke auch, dass manchmal zu schnell jemand mit einem miesen Charakter zum Narz erklärt wird. Ich kannte einige miese Typen und notorische Fremdgeher ohne schlechtes Gewissen, aber die wenigsten davon würde ich Narzisst nennen. Narzissten haben ganz bestimmte Eigenarten, die auch bei allen gleich sind und wenn man länger mit so einem Mensch zu tun hat, dann weiß man einfach dass mit ihm etwas ganz grundlegend nicht stimmt. Da gibt es himmelweite Unterschiede, zwischen einem gemeinen Egoisten und Fremdgeher und einem echten Narz. Ob sie wirklich alle fremdgehen weiß ich nicht. Es kommt vielleicht auch darauf an, wieviel Bestätigung sie sich sonst noch holen können. Ob mein Ex fremdging weiß ich auch nicht. Es gab Hinweise (Autositz nach vorne verschoben, blondes Haar auf meiner Jacke nachdem ich bei ihm war, Nagellackentferner im Bad...) aber es gab für alles Erklärungen. Nachforschen konnte man leider auch nichts.
Nine1200
Zitat von Gaylen59:Zitat von Meliana:Ich denke auch, dass manchmal zu schnell jemand mit einem miesen Charakter zum Narz erklärt wird. Ich kannte einige miese Typen und notorische Fremdgeher ohne schlechtes Gewissen, aber die wenigsten davon würde ich Narzisst nennen. Narzissten haben ganz bestimmte Eigenarten, die auch bei allen gleich sind und wenn man länger mit so einem Mensch zu tun hat, dann weiß man einfach dass mit ihm etwas ganz grundlegend nicht stimmt. Da gibt es himmelweite Unterschiede, zwischen einem gemeinen Egoisten und Fremdgeher und einem echten Narz. Ob sie wirklich alle fremdgehen weiß ich nicht. Es kommt vielleicht auch darauf an, wieviel Bestätigung sie sich sonst noch holen können. Ob mein Ex fremdging weiß ich auch nicht. Es gab Hinweise (Autositz nach vorne verschoben, blondes Haar auf meiner Jacke nachdem ich bei ihm war, Nagellackentferner im Bad...) aber es gab für alles Erklärungen. Nachforschen konnte man leider auch nichts.
Hallo Mädels (Frauen),
Obiges Zitat und die Beiträge 5224@amanda + 5225@Meliana, lassen mich echt verzweifeln.
Alles was da geschrieben ist zeigt mir, das ihr NARZ noch immer nicht begriffen habt.
Amanda hat prompt wieder Schuldgefühle, weil sie immer noch auf Narz reagiert statt ignoriert, ER natürlich innerlich jubelt und sie weiter degradiert, ob durch oder ohne Antwort. Sie fühlt sich wieder mies und Narz hat Aufmerksamkeit.
UND Meliana ist immer noch dabei IHN zu entschuldigen, wenn nicht sofort die Antwort kommt oder nicht.
MENSCH MÄDELS...WACHT ENDLICH AUF!
Leider möchte ich euch gern mal den Kopf waschen... Oh bin ich sauer...
geht doch bitte mal einige Seiten zurück...S342/ #5121
Manchmal frage ich mich, wer sich die Mühe macht, die älteren Beiträge wenigstens zu überfliegen?
Meine Wenigkeit steckt da sehr viel Arbeit und Zeit rein.
Ich bin weg vom Narz , aber ich möchte gern anderen auch dazu verhelfen, mit Tipps und Erfahrungen
Gerade erst vor kurzem habe ich mir die Mühe gemacht auch auf die Thematik des FREMDGEHENS...einzugehen. (bin absolut kein Schnellschreiber...leider)
Fremdgehen ist nicht nur der Vorrang eines Narzissten, es findet bei jedem Typus von Mensch statt.
Nehmt SOWAS doch bitte nicht als ein unbedingtes Indiz für einen Narz.
Wenn man am beginn der Ablösung von einem Narz ist, gerade erst durch dieses Thema stolpert ist es total verwirrend.
Ich rate immer wieder zum informieren, lesen, in Foren und Büchern blättern.
Genug empfohlen wurde zwischendurch auch immer wieder in den Beiträgen.
Auch das diesmal öffentlich angesprochene EMlife.
Ebenso die eine Seite, die sich unter Umgang mit Narzissten befindet.
Was meint ihr wieso Gaylen hier so tönt?
Das soll keineswegs persönliche Angabe sein...
ICH habe mich FAST zwei Jahre auf solchen Seiten herumgetrieben, habe mir einen Hefter angelegt davon (was ich meinte wichtig zu finden) und bin mit dieser Lektüre STATT mit Narzi, ins Bett gegangen.
Schlafstörungen so sehr sinnvoll verbracht. Viele Seiten habe ich mehrmals gelesen, denn mit einem mal kann man dies Alles nicht verinnerlichen. Es passt nicht in den verwirrten Schädel.
JA UND DAS DAUERT EBEN seine ZEIT!
Auch mir ging es anfangs ebenso wie vielen hier. Ich war verunsichert, vernebelt und wollte IMMER zu IHM halten. Ich wollte IHN verstehen, begreifen und alles besser machen als seine EXehefrau, die Ihn 30 Jahr auf dem Buckel hatte, psychisch so am Ende ist, das sie gar nicht mehr in der Lage ist zu verstehen.
Ich selber wollte einfach nur noch, das es ewige Nacht wird und ich mit allem im Dunklen versinke....
Dann habe ich meine letzte Kraft und den Stolz zusammen gekratzt und versucht zu atmen...
Ich finde das Forum hier sehr gut, aber ruht euch hier nicht aus, geht auch weiter nehmt Hilfe und Ratschläge an, informiert euch allumfassend(nebenbei).
Ihr seid vom Narz getrennt?
Und wartet drauf, das er sich meldet?
In der Zwischenzeit habt ihr doch genug Freizeit zum lesen, oder?
Sinkt doch nicht noch tiefer in das Loch...zieht euch daraus!
Und fragt nun nicht WIE?
Erst wenn ihr vieles gelesen habt was Medien euch bieten(und ich habe dies täglich getan, ein Jahr lang) könnt ihr den wirklich gestörten Narz erst ANNÄHERND begreifen.
Dann habt ihr auch keine Angst mehr, IHM zu begegnen oder rückfällig zu werden.
Ich habe dieses Desaster auch Zweimal mitgemacht, da ich Narzissmus überhaupt nicht kannte.
Aber NUN da ich IHN kenne und das sage ich laut, besser als so mancher studierte Therapeut, hat er seine Macht einfach verloren.
Au ja, ich warte gerne ob ER nochmal anklingelt...Angst vor Rückfälligkeit?
Nicht die geringste....
Und DIESE Liebe?
Meine Liebe war gut und ehrlich, ich lass mir keine Schuld mehr einreden.
Aber sie war einfach, aufgrund seiner unheilbaren Störung, zum Scheitern verurteilt
Kennt ihr einen NPSler erst bis in seine abgründigsten Tiefen und Machenschaften, wartet ihr bestimmt nicht mehr auf ANTWORT.
Ja sie haben alle ein bestimmtes Grundschemata, sind aber darin auch sehr individuell, wie jeder andere Mensch auch.
Beschäftigt euch mit den Unterscheidungen von Narz, der groben Einteilung in Stufen und SOMATIC und CEREBRAL. (dann kommt ihr auch beim S. an)
Dann habt ihr eine gute Grundlage Narzissten annähernd zu definieren
UND DANN ....RENNT um EUER Leben...es ist zu wertvoll um auf Antworten zu warten, hoffen und betteln.
Ein echter NPSler wird nie heilen oder sich ändern. Nun ihr könnt gerne hoffen, wenn euch so wenig an eurem Dasein liegt, sonst wacht endlich auf!
So nun ist Gaylen böse und frustriert.
Aber wenn ich sehe und lese WAS wir hier schon alles diskutiert haben UND wenige lesen die älteren Beiträge...bin ich einfach müde. Wenn man immer wieder von vorn anfangen soll....
Ich komm mir schon vor wie ein Prediger.
Nehmt die Worte an, oder verdammt mich mit meiner Direktheit...aber manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Ja ich bin weg von Narz und es war ein langer, grausamer Kampf...ABER...es hat sich gelohnt.
Alles Liebe trotzdem für euch ...LG, Gaylen