Meliana
- 254
- 7
- 306
Zitat:Im selben Atemzug schreibst du, dass du dich auch wirklich daneben benommen hast und ihn dann versucht hast fertig zu machen und seine Fassade zum Einsturz bringen wolltest, lass das hübsch bei ihm.
Zitat:Er brauchte dich, Du bist diejenige die ihm die Annahme gibt, die seine Leere füllt.
Zitat:Wenn du dir eine blutige Nase holen willst, dann melde dich, wenn du dir gut tun willst, dann versuche die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken, es ist sehr schwer und ich hatte es nicht geschafft, hatte dann eine etwas blutigere Nase, um es mal milde auszudrücken.
trauer37
trauer37
lassy
Nine1200
Zitat von Cyraille:Hey, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich hier einfach so einklinke.
Vorab..: Entschuldigung das es so viel Text geworden ist, das wollte ich eig garnicht
Ich war bis zum 31.12.2015 mit Jemandem zusammen der eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Er war in Therapie, deshalb habe ich auch die Bestätigung dafür. Als ich das erfahren habe damals, wo wir noch zusammen waren, haben sich mir einige Dinge erklärt. Seltsamerweise hatte es mich nicht abgeschreckt, denn ich wollte kämpfen um unsere Beziehung. Im Nachhinein merke ich, wie dumm und naiv ich damit war. Man konnte sich kaum auf ihn verlassen, an Verabredungen hielt er sich selten bzw. kam sogut wie immer zuspät. Ausreden gab es natürlich genügend. Ich habe mich dennoch von Anfang an so sehr zu ihm hingezogen gefühlt, dachte ich wäre angekommen. Ich fühlte mich so geborgen und geliebt, habe über Vieles einfach hinweg gesehen. Wie dieses ständige sich nicht an Versprechungen halten, zu spät kommen durchgehend, Frauen im Handy haben die was von ihm wollen und wo er sich teilweise nicht verhalten hat, als wäre er in einer Beziehung. Natürlich nur um mich zu schützen, hat er mich auch nicht auf Facebook angenommen, die eine wäre ja eine Stalkerin und nicht das sie mir noch was tut. Ich habe ihm bei Allem geholfen, dabei eine passende Uni und Studiengang zu finden, bei dem ganzen Papierkram für die Uni und Bafög. Ebenso als wir dann kurz vor Studienbeginn zusammen gezogen sind. Ich habe versucht Haushalt zu schmeißen, Teilzeitjob und nervigen Papierkram von ihm fern zu halten, damit er sein anspruchsvolles Studium gut über die Bühne kriegt. Er war jedoch faul, verschließ so oft und blieb bis früh morgens am PC oder Handy. Ich war so blind, während er mit einer anderen Frau schrieb, skypte und mich anlügte. Natürlich habe ich es rausgefunden, er war am Boden zerstört und ich verzieh ihm. Teilweise gab er mir die Schuld, ich hätte ihn vernahlässigt... und er hätte mir sowas nicht verziehen. So blind vor Liebe, kaum zu glauben. Er gab sogar mal zu mich zu manipulieren und als sein Studium in die Brüche ging, musste er schließlich zur Therapie. Es ging ihm schlechter und er wusste nicht wieso. Teilweise besserte er sich, aber das hielt leider nur kurzzeitig an. Er fand es nicht gut, wenn ich mit Anderen über unsere Probleme sprach, am Besten sollte ich alles nur mit mir selbst aus machen und zu Grunde gehen.
Naja ich will hier auch nicht die ganze Beziehung hintexten.. Jedenfalls ich weiß nicht wie ich auf einmal die Kraft hatte mich zu trennen, aber ich tat es. Sicher nicht der beste ZEitpunkt, aber wie immer drängte er mich, wenn er merkte irgendwas war. Er hatte keine Geduld um dann am nächsten Tag zu reden, dann wäre vllt nicht Alles so aus dem Ruder gelaufen. Anfangs nach der Trennung ging es mir so gut wie noch nie. Ich fühle mich wieder lebendig und frei. Musste mich nicht mehr verstellen um ihm zu gefallen, damit bloß kein Streit entsteht. Nicht mehr auf jedes Wort und jeden Satz achten, zehn mal drüber nachdenken, ob das auch wirklich Okay ist, was ich sagen will. Er war so schnell immer auf 180, ein richtiger Choleriker.. aber danach kamen nur Vorwürfe von ihm. Er wollte Geld, er verstand mich nicht und ich wäre eiskalt. Immer wenn er reden oder schreiben wollte tat ich es. Ich war für ihn da, denn er war seine erste Beziehung und seine erste Trennung. Nie hab ich ihn beleidigt oder gesagt die dreijährige Beziehung wäre nur schlecht gewesen. Ich liebte ihn natürlich die ganze Zeit noch, wir sahen uns ab und zu und hatten auch S.. Ich weinte manchmal danach, weil ich mich so sehr nach ihm sehnte, aber er meinte immer nur wir müssen das durchziehen mit der Trennung und wenn wir wirklich nicht ohne einander können, finden wir schon wieder zusammen. Nicht einmal kam so etwas wie Wollen wir es nochmal versuchen? weil dann wäre ich sofort zu ihm zurück. Irgendwann fing ich an ihn so sehr zu vermissen und wollte mich wieder mit ihm annähern. Er wollte das auch, aber er war dennoch so distanziert. Er wollte nicht wirklich reden über das Alles was passiert ist und wenn drehte er es immer so, das ich dachte ich hätte Unrecht und nur seine Meinung wäre die Richtige. Er kam zu mir nach Hause, wohne momentan leider wieder bei meinem Vater, so wie er auch bei seinen Eltern. Wir verbrachten Zeit, hatten S., kuschelten und ich sagte ich liebte ihn. Eigentlich meinte er, das wäre ja nicht so gut, aber er sagte es manchmal auch von sich aus. Wir verbrachten sogar Zeit mit meiner Familie, aber er wollte daraus nie was Ernstes machen. Er kam und ging wie er wollte, meldete sich wie er wollte.. und betonte immer wieder, wir sind nicht zusammen. An einem Abend wollte ich das dann klären und natürlich endete es in einem Disaster. Ende vom Lied ist, er will keinen Kontakt mehr zu mir. Ich wäre ja diejenige die ihm die Lebensfreude nimmt und für sein Leid zuständig ist. Wegen mir wohnt er wieder bei seinen Eltern, bekommt keine Wohnung in Hamburg, keinen Job, keine Ausbildung und am Liebsten bin ich auch schuld daran, das er das Studium vergeigt hat. Habe das Gefühl er badet so sehr in Selbstmitleid und alle anderen Menschen sind ihm egal. Er meldet sich garnicht mehr bei mir.. Er will das ich ihn in Ruhe lasse. Ich sehe auf Facebook das er zig neue Weiber als Freundinnen hat und ständig bei WhatsApp online ist. Ich weiß ich sollte froh sein, ohne ihn zu sein und mich getrennt zu haben, aber ich vermisse ihn jeden Tag so sehr. Es tut so weh, wertlos für ihn zu sein und das er mich komplett aus seinem Leben streicht. Die Jahre mit mir wären ja der Horror für ihn gewesen.. Er dreht den Spieß einfach um und das Schlimme ist, das ich meine Fehler sehe, sie eingestehe und daraus lerne, Er jedoch nicht. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, auf den natürlich keine Antwort kam.. Ich denke immernoch er ist der Richtige für mich und weiß wie naiv das ist. Warum nur liebe ich einen Menschen, der mich wie den letzten Dreck nur noch behandelt?..
Das musste ich jetzt einfach mal raus lassen.. Ich hoffe das ich irgendwann so stark bin wie einige Menschen hier und diesen Ex wirklich hinter mir lassen kann, alles verarbeite, was er meiner Seele angetan hat.
Es ist tröstlich zu wissen, man ist nicht alleine. Nicht nur man selbst ist darauf reingefallen..
Liebe Grüße..
Zitat von Nine1200:
Ich kenne das Problem. Hundert mal getrennt bisher kam er immer wieder aber ich denke das dass nur so lange passiert wie er keine andere hat. Er hat mich so kaputt gespielt und mein einziger Gedanke ist er. Das ist so furchtbar.
trauer37
Zitat von Cyraille:Es ist tröstlich zu wissen, man ist nicht alleine. Nicht nur man selbst ist darauf reingefallen..
Nine1200
Zitat von Cyraille:Zitat von Nine1200:
Ich kenne das Problem. Hundert mal getrennt bisher kam er immer wieder aber ich denke das dass nur so lange passiert wie er keine andere hat. Er hat mich so kaputt gespielt und mein einziger Gedanke ist er. Das ist so furchtbar.
Gerade deshalb sollte ich wohl froh sein, das er mich jetzt wie einen benutzten Putzlappen wegwirft und Alles schlecht macht, was ich bin und getan habe. Es war klar, das er mir natürlich immer wieder noch einen reindrücken muss und er natürlich der Klügere ist. Das Schlimme ist, das ich immernoch hoffe er wacht irgendwann auf, ändert sich und meldet sich wieder. Ich hoffe das sich das irgendwann ändert
Gaylen59
Zitat von Nine1200:...... Ich möchte auch einfach nur noch mein Leben zurück.
Nine1200
Zitat von Gaylen59:Zitat von Nine1200:...... Ich möchte auch einfach nur noch mein Leben zurück.
Hallo Mädels,
dann kämpft dafür...
Keiner sagt das dies einfach ist...
Ihr kennt doch die Konsequenzen, wenn ihr euch IMMER WIEDER mit diesem Wesen einlasst.
Und es wird jedes mal böser.
Die Hoffnung auf Änderung bei IHM könnt ihr doch mittlerweise als zwecklos, oder so gesagt vergebliche Liebesmüh einstufen.
Rappelt euch auf, schreibt, lest, diskutiert.
Hier seid ihr nie ganz allein....
UND MUT...ihr seid doch Frauen...die sind was besonderes, nämlich VIEL STÄRKER, als sie selber denken.
LG Gaylen
Sunny1186
Tricia