17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Meliana
Hallo Effi und Gaylen, danke für eure Antworten
Zitat:
Im selben Atemzug schreibst du, dass du dich auch wirklich daneben benommen hast und ihn dann versucht hast fertig zu machen und seine Fassade zum Einsturz bringen wolltest, lass das hübsch bei ihm.

Das ich ihm damals eins reinwürgen wollte war für mich trotzdem nicht ok. Ich finde sowas macht man nicht, auch wenn er es verdient hatte. Irgendwie bin ich auch froh, dass ich nicht geschafft habe, seinen Ruf wirklich zu schädigen, sein Bewundererkreis ist ihm halt treu ergeben. Man ist leider immer so zwiegespalten was Narzissten angeht. Einerseits sind da rachsüchtige Gedanken und die Hoffnung dass sein Umfeld auch irgendwann begreift, mit wem sie es zu tun haben, dann widerum Mitgefühl weil er ja wirklich ein sehr kaputter Mensch ist

Zitat:
Er brauchte dich, Du bist diejenige die ihm die Annahme gibt, die seine Leere füllt.

Ich hab die letzten Tage nochmal mehr über das Thema gelesen und frage mich jetzt die ganze Zeit WARUM hat er mich ausgesucht? Ich wirke eher ruhig, schüchtern und bin oft unsicher. Vielleicht hat ihn das angezogen und ich war damals wirklich sehr geschmeichelt über sein Interesse an mir. Aber warum konnte die Beziehung langfristig funktionieren? Wofür er mich brauchte habe ich begriffen, aber weshalb brauchte ich ihn? Ich hab über Komplementärnarzissten gelesen und frage mich, ob ich so jemand bin? Das würde ja bedeuten, dass ich dasselbe Grundproblem hätte wie er, also mangelndes Selbstbewusstsein, fehlendes Ichgefühl etc. Wenn das so wäre, würde man es wissen? Oder wäre man genauso blind dafür wie ein echter Narzisst?
Zitat:
Wenn du dir eine blutige Nase holen willst, dann melde dich, wenn du dir gut tun willst, dann versuche die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken, es ist sehr schwer und ich hatte es nicht geschafft, hatte dann eine etwas blutigere Nase, um es mal milde auszudrücken.

Ich konnte es nicht lassen und hab ihm eine ganz kurze Nachricht geschickt Hab nur gefragt wie es ihm so geht, also etwas Neutrales eigentlich. Irgendwie rechne ich nicht mit einer Antwort, vielleicht wäre das auch ganz gut

29.05.2016 22:46 • #5206

Effi
Hallo Nine, Willkommen,
Ja du kannst dich hier durchlesen und wirst merken, dass du in einer emotionalen Abhängigkeit steckst.
Da du schon burn out hast musst du für dich entscheiden wie lange du dir das noch selber zumuten willst.
Ich drück dich mal und wünsch dir Kraft für deine Entscheidung, sammle dich erstmal hier und berichte

Hallo Meliana,
pass einfach auf dich auf, man ist schnell tiefer drin als man es für möglich hält und ich hatte lange an irgendwas gutes geglaubt, da der Mann sehr lange verheiratet war und nie schlecht zu seiner Frau war - ausser dass er sie ständig betrogen hat - aber alles sehr diskret
Nun wartest du wieder auf eine Antwort und erstmal ging es dir nach dem Schreiben wohl kurz besser, was sich wieder relativiert, wenn er sich dann nicht meldet, ein doofes Spiel.
Halte uns auf dem laufenden. Gute NAcht und Kopf Hoch.

Ich las grad in einem anderen Thread ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152.html über genau so einen Typen und mir stellten sich alle Haare zu Berge, die Ehefrau die jahrelang nichts ahnte, grauenvoll, vor allem erkennen nicht alle die dort lesen wie bösartig der Mann wirklich ist und ich habe keinerlei Zweifel - aufgrund der Aussagen der Ehefrau - wie fies und manipulativ der Typ ist. Dies nur am Rande, so sind die auch.

29.05.2016 23:54 • x 1 #5207

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

T
@ Effi in dem anderen Thread, den du meinst geht es aber nicht zwangsläufig um einen Narz.... da geht es um einen Mann, der seine Frau betrogen hat und mehr oder weniger (von ihrer Seite aus) um Geld, aber deswegen muss es kein Narzisst sein. Man muss jetzt auch nicht alle Männer, die fremdgehen, als Narzisst abstempeln, es gibt auch einfach Männer, die nicht treu sein können oder/und einen schlechten Charakter haben... aber deshalb müssen die die Störung nicht zwangsläufig haben. Finde das jetzt ein wenig am Thema vorbei, wenn jeder Fremdgänger ein Narzisst sein soll.

30.05.2016 05:23 • #5208

Effi
Guten Morgen Trauer,
Ich habe nicht viel Zeit, da ich zur Arbeit muss aber ich verstehe nicht ganz wo bei dir eine Cluster B STörung anfängt und wo es einfach nur ein Fremdgeher und ein Mensch mit schlechtem Charakter ist.
Den wirklich alle ANzeichen sprechen für einen nicht nur miesen Charakter sondern ein total empathieloses Monster der nur seine heile Welt aufrecht erhalten will und genau das kenne ich 1:1.

Merkst du nicht wie er ihr unterschwellig droht, wenn sie ihn verlassen sollte, lies es dir nochmals durch und sogar sie reagiert jetzt so, dass ihr klar ist, dass er dann erst sein wahres Ich rauslassen wird. Sie soll weiterhin lieb und nett sein und er fährt weiterhin mit seiner Geliebten auf Reisen, obwohl er abwarten wollte. Er kümmert sich einen schei. um ihr Gefühlsleben und was sie durchmacht.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass grad du als Frau mit Kenntnis von Narzissten den Unterschied nicht erkennst.
Doch irgendwie verstehe ich dich, den mein zweiter Cluster B Störung Mensch war viel verdeckter als der erste, lange habe ich es auch nicht erkannt oder erkennen wollen, immer gesehen, dass er ja 20 JAhre verheiratet war und nie geschrien hat und was weiss ich.

Da schreibt doch noch eine andere Frau, deren MAnn auch fremdgegangen ist, leider habe ich keine Zeit ihren Namen nachzugucken. Als alles aufflog hat ihr Mann völlig anders gehandelt, dieser schien ehrlich alles zu bedauern. DAs sehe ich bei EM von Kanbukti überhaupt nicht.
Sie hat ihn aufgedeckt, von da ab wird es schlimmer nicht besser, sie kann ja scheinbar auch nicht mehr die liebe ihn bewundernde Ehefrau sein, die er gerne wieder hätte.

Also für mich ist er einfach sehr gestört und total empathielos und es gibt ihm nur um sein Ansehen nach aussen.

Einen schönen Tag

30.05.2016 06:10 • x 1 #5209

T
@ effi die TE vom anderen Thread tut auf jeden Fall auch noch ihren Anteil dazu, hast du nicht gelesen, dass es ihr in erster Linie um Geld geht... dass er das ausnutzt, wenn er merkt, sie lässt sich mit Geschenken kaufen, daran ist sie auch nicht unschuldig. Ihre Aussagen lesen sich so, dass sie sich mehr um Geld Gedanken macht, als um die Frage, ob sie noch mit ihm zusammen leben kann... ob sie etwas an der Situation ändern könnte... warum es so gekommen ist... ob ihm etwas gefehlt haben könnte in der Ehe. Also ich sehe ihn nicht unbedingt als Narzissten an. Es KANN natürlich sein. Muss aber nicht. Aber um das beurteilen zu können, wissen wir zu wenig über diese Ehe.. Wir wissen ja lediglich, dass er fremdgeht und das beibehalten will. Ich glaube auch nicht, dass es sein muss, dass wir hier über andere Threads diskutieren.

Nur wenn wir jetzt hier jeden Fremdgänger als Narzissten titulieren, dann hat irgendwann der Thread hier seinen Sinn verfehlt. Bei Narzissten ist es nicht nur das Fremdgehen, da sind doch noch viele andere Dinge, die hier auch alle nachzulesen sind. Wobei noch nicht einmal jeder Narzisst ein notorischer Fremdgänger sein muss.

30.05.2016 06:19 • x 1 #5210

L
Don´t worry! Ich pauschalisiere nichts und niemanden, bin auch nicht gefrustet sondern froh zu sagen, dass jetzt auch die letzte narzisstische Person, die mich manipuliert hat erkannt ist und keinen Einfluss mehr auf mich hat. Ich fühle mich soooo leicht und happy! Es war immer eine Last für mich sie zufrieden zu stellen mit all ihren kleinen und großen Gemeinheiten um mich zu veranlassen es ihnen Recht zu machen. Ich habe jetzt so liebe Freundinnen und Verehrer von einem anderen Schlag, bin allerdings sehr aufmerksam was narzisstische Anzeichen (und sie sind inzwischen für mich gut erkennbar) betrifft und gehe auf Abstand.

Das Buch die Masken der Niedertracht hat mich wach gerüttelt und ab da war mir klar: Das sind Psychopathen, sie sind grausam, sie ergötzen sich sogar teilweise an ihrer Grausamkeit und ich stelle mich dafür nicht mehr zur Verfügung.

Tut mir gut! Ich habe jetzt die Kraft für mich und mein Leben. Und ich ergänze und übe noch immer, was mir gefehlt hat: Eine klare Identität, die nicht durch andere gestützt werden muss, mich abzugrenzen gegen Missbrauch und unerwünschte Nähe, für mich einzustehen, meine Bedürfnisse zu erkennen und für mich zu sorgen, d.h. sie angemessen zu äußern und Rücksichtslosigkeiten nicht mehr hinzunehmen. Was mich besonders freut: Meine Minderwertigkeits-, Schuld- und Schamgefühle (auch Narz betreffend) sind weg.

Puh! Was eine Erleichterung.

30.05.2016 13:51 • #5211

Cyraille
Hey, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich hier einfach so einklinke.

Vorab..: Entschuldigung das es so viel Text geworden ist, das wollte ich eig garnicht

Ich war bis zum 31.12.2015 mit Jemandem zusammen der eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Er war in Therapie, deshalb habe ich auch die Bestätigung dafür. Als ich das erfahren habe damals, wo wir noch zusammen waren, haben sich mir einige Dinge erklärt. Seltsamerweise hatte es mich nicht abgeschreckt, denn ich wollte kämpfen um unsere Beziehung. Im Nachhinein merke ich, wie dumm und naiv ich damit war. Man konnte sich kaum auf ihn verlassen, an Verabredungen hielt er sich selten bzw. kam sogut wie immer zuspät. Ausreden gab es natürlich genügend. Ich habe mich dennoch von Anfang an so sehr zu ihm hingezogen gefühlt, dachte ich wäre angekommen. Ich fühlte mich so geborgen und geliebt, habe über Vieles einfach hinweg gesehen. Wie dieses ständige sich nicht an Versprechungen halten, zu spät kommen durchgehend, Frauen im Handy haben die was von ihm wollen und wo er sich teilweise nicht verhalten hat, als wäre er in einer Beziehung. Natürlich nur um mich zu schützen, hat er mich auch nicht auf Facebook angenommen, die eine wäre ja eine Stalkerin und nicht das sie mir noch was tut. Ich habe ihm bei Allem geholfen, dabei eine passende Uni und Studiengang zu finden, bei dem ganzen Papierkram für die Uni und Bafög. Ebenso als wir dann kurz vor Studienbeginn zusammen gezogen sind. Ich habe versucht Haushalt zu schmeißen, Teilzeitjob und nervigen Papierkram von ihm fern zu halten, damit er sein anspruchsvolles Studium gut über die Bühne kriegt. Er war jedoch faul, verschließ so oft und blieb bis früh morgens am PC oder Handy. Ich war so blind, während er mit einer anderen Frau schrieb, skypte und mich anlügte. Natürlich habe ich es rausgefunden, er war am Boden zerstört und ich verzieh ihm. Teilweise gab er mir die Schuld, ich hätte ihn vernahlässigt... und er hätte mir sowas nicht verziehen. So blind vor Liebe, kaum zu glauben. Er gab sogar mal zu mich zu manipulieren und als sein Studium in die Brüche ging, musste er schließlich zur Therapie. Es ging ihm schlechter und er wusste nicht wieso. Teilweise besserte er sich, aber das hielt leider nur kurzzeitig an. Er fand es nicht gut, wenn ich mit Anderen über unsere Probleme sprach, am Besten sollte ich alles nur mit mir selbst aus machen und zu Grunde gehen.

Naja ich will hier auch nicht die ganze Beziehung hintexten.. Jedenfalls ich weiß nicht wie ich auf einmal die Kraft hatte mich zu trennen, aber ich tat es. Sicher nicht der beste ZEitpunkt, aber wie immer drängte er mich, wenn er merkte irgendwas war. Er hatte keine Geduld um dann am nächsten Tag zu reden, dann wäre vllt nicht Alles so aus dem Ruder gelaufen. Anfangs nach der Trennung ging es mir so gut wie noch nie. Ich fühle mich wieder lebendig und frei. Musste mich nicht mehr verstellen um ihm zu gefallen, damit bloß kein Streit entsteht. Nicht mehr auf jedes Wort und jeden Satz achten, zehn mal drüber nachdenken, ob das auch wirklich Okay ist, was ich sagen will. Er war so schnell immer auf 180, ein richtiger Choleriker.. aber danach kamen nur Vorwürfe von ihm. Er wollte Geld, er verstand mich nicht und ich wäre eiskalt. Immer wenn er reden oder schreiben wollte tat ich es. Ich war für ihn da, denn er war seine erste Beziehung und seine erste Trennung. Nie hab ich ihn beleidigt oder gesagt die dreijährige Beziehung wäre nur schlecht gewesen. Ich liebte ihn natürlich die ganze Zeit noch, wir sahen uns ab und zu und hatten auch S.. Ich weinte manchmal danach, weil ich mich so sehr nach ihm sehnte, aber er meinte immer nur wir müssen das durchziehen mit der Trennung und wenn wir wirklich nicht ohne einander können, finden wir schon wieder zusammen. Nicht einmal kam so etwas wie Wollen wir es nochmal versuchen? weil dann wäre ich sofort zu ihm zurück. Irgendwann fing ich an ihn so sehr zu vermissen und wollte mich wieder mit ihm annähern. Er wollte das auch, aber er war dennoch so distanziert. Er wollte nicht wirklich reden über das Alles was passiert ist und wenn drehte er es immer so, das ich dachte ich hätte Unrecht und nur seine Meinung wäre die Richtige. Er kam zu mir nach Hause, wohne momentan leider wieder bei meinem Vater, so wie er auch bei seinen Eltern. Wir verbrachten Zeit, hatten S., kuschelten und ich sagte ich liebte ihn. Eigentlich meinte er, das wäre ja nicht so gut, aber er sagte es manchmal auch von sich aus. Wir verbrachten sogar Zeit mit meiner Familie, aber er wollte daraus nie was Ernstes machen. Er kam und ging wie er wollte, meldete sich wie er wollte.. und betonte immer wieder, wir sind nicht zusammen. An einem Abend wollte ich das dann klären und natürlich endete es in einem Disaster. Ende vom Lied ist, er will keinen Kontakt mehr zu mir. Ich wäre ja diejenige die ihm die Lebensfreude nimmt und für sein Leid zuständig ist. Wegen mir wohnt er wieder bei seinen Eltern, bekommt keine Wohnung in Hamburg, keinen Job, keine Ausbildung und am Liebsten bin ich auch schuld daran, das er das Studium vergeigt hat. Habe das Gefühl er badet so sehr in Selbstmitleid und alle anderen Menschen sind ihm egal. Er meldet sich garnicht mehr bei mir.. Er will das ich ihn in Ruhe lasse. Ich sehe auf Facebook das er zig neue Weiber als Freundinnen hat und ständig bei WhatsApp online ist. Ich weiß ich sollte froh sein, ohne ihn zu sein und mich getrennt zu haben, aber ich vermisse ihn jeden Tag so sehr. Es tut so weh, wertlos für ihn zu sein und das er mich komplett aus seinem Leben streicht. Die Jahre mit mir wären ja der Horror für ihn gewesen.. Er dreht den Spieß einfach um und das Schlimme ist, das ich meine Fehler sehe, sie eingestehe und daraus lerne, Er jedoch nicht. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, auf den natürlich keine Antwort kam.. Ich denke immernoch er ist der Richtige für mich und weiß wie naiv das ist. Warum nur liebe ich einen Menschen, der mich wie den letzten Dreck nur noch behandelt?..

Das musste ich jetzt einfach mal raus lassen.. Ich hoffe das ich irgendwann so stark bin wie einige Menschen hier und diesen Ex wirklich hinter mir lassen kann, alles verarbeite, was er meiner Seele angetan hat.
Es ist tröstlich zu wissen, man ist nicht alleine. Nicht nur man selbst ist darauf reingefallen..

Liebe Grüße..

30.05.2016 18:53 • x 1 #5212

N
Zitat von Cyraille:
Hey, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich hier einfach so einklinke.

Vorab..: Entschuldigung das es so viel Text geworden ist, das wollte ich eig garnicht

Ich war bis zum 31.12.2015 mit Jemandem zusammen der eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Er war in Therapie, deshalb habe ich auch die Bestätigung dafür. Als ich das erfahren habe damals, wo wir noch zusammen waren, haben sich mir einige Dinge erklärt. Seltsamerweise hatte es mich nicht abgeschreckt, denn ich wollte kämpfen um unsere Beziehung. Im Nachhinein merke ich, wie dumm und naiv ich damit war. Man konnte sich kaum auf ihn verlassen, an Verabredungen hielt er sich selten bzw. kam sogut wie immer zuspät. Ausreden gab es natürlich genügend. Ich habe mich dennoch von Anfang an so sehr zu ihm hingezogen gefühlt, dachte ich wäre angekommen. Ich fühlte mich so geborgen und geliebt, habe über Vieles einfach hinweg gesehen. Wie dieses ständige sich nicht an Versprechungen halten, zu spät kommen durchgehend, Frauen im Handy haben die was von ihm wollen und wo er sich teilweise nicht verhalten hat, als wäre er in einer Beziehung. Natürlich nur um mich zu schützen, hat er mich auch nicht auf Facebook angenommen, die eine wäre ja eine Stalkerin und nicht das sie mir noch was tut. Ich habe ihm bei Allem geholfen, dabei eine passende Uni und Studiengang zu finden, bei dem ganzen Papierkram für die Uni und Bafög. Ebenso als wir dann kurz vor Studienbeginn zusammen gezogen sind. Ich habe versucht Haushalt zu schmeißen, Teilzeitjob und nervigen Papierkram von ihm fern zu halten, damit er sein anspruchsvolles Studium gut über die Bühne kriegt. Er war jedoch faul, verschließ so oft und blieb bis früh morgens am PC oder Handy. Ich war so blind, während er mit einer anderen Frau schrieb, skypte und mich anlügte. Natürlich habe ich es rausgefunden, er war am Boden zerstört und ich verzieh ihm. Teilweise gab er mir die Schuld, ich hätte ihn vernahlässigt... und er hätte mir sowas nicht verziehen. So blind vor Liebe, kaum zu glauben. Er gab sogar mal zu mich zu manipulieren und als sein Studium in die Brüche ging, musste er schließlich zur Therapie. Es ging ihm schlechter und er wusste nicht wieso. Teilweise besserte er sich, aber das hielt leider nur kurzzeitig an. Er fand es nicht gut, wenn ich mit Anderen über unsere Probleme sprach, am Besten sollte ich alles nur mit mir selbst aus machen und zu Grunde gehen.

Naja ich will hier auch nicht die ganze Beziehung hintexten.. Jedenfalls ich weiß nicht wie ich auf einmal die Kraft hatte mich zu trennen, aber ich tat es. Sicher nicht der beste ZEitpunkt, aber wie immer drängte er mich, wenn er merkte irgendwas war. Er hatte keine Geduld um dann am nächsten Tag zu reden, dann wäre vllt nicht Alles so aus dem Ruder gelaufen. Anfangs nach der Trennung ging es mir so gut wie noch nie. Ich fühle mich wieder lebendig und frei. Musste mich nicht mehr verstellen um ihm zu gefallen, damit bloß kein Streit entsteht. Nicht mehr auf jedes Wort und jeden Satz achten, zehn mal drüber nachdenken, ob das auch wirklich Okay ist, was ich sagen will. Er war so schnell immer auf 180, ein richtiger Choleriker.. aber danach kamen nur Vorwürfe von ihm. Er wollte Geld, er verstand mich nicht und ich wäre eiskalt. Immer wenn er reden oder schreiben wollte tat ich es. Ich war für ihn da, denn er war seine erste Beziehung und seine erste Trennung. Nie hab ich ihn beleidigt oder gesagt die dreijährige Beziehung wäre nur schlecht gewesen. Ich liebte ihn natürlich die ganze Zeit noch, wir sahen uns ab und zu und hatten auch S.. Ich weinte manchmal danach, weil ich mich so sehr nach ihm sehnte, aber er meinte immer nur wir müssen das durchziehen mit der Trennung und wenn wir wirklich nicht ohne einander können, finden wir schon wieder zusammen. Nicht einmal kam so etwas wie Wollen wir es nochmal versuchen? weil dann wäre ich sofort zu ihm zurück. Irgendwann fing ich an ihn so sehr zu vermissen und wollte mich wieder mit ihm annähern. Er wollte das auch, aber er war dennoch so distanziert. Er wollte nicht wirklich reden über das Alles was passiert ist und wenn drehte er es immer so, das ich dachte ich hätte Unrecht und nur seine Meinung wäre die Richtige. Er kam zu mir nach Hause, wohne momentan leider wieder bei meinem Vater, so wie er auch bei seinen Eltern. Wir verbrachten Zeit, hatten S., kuschelten und ich sagte ich liebte ihn. Eigentlich meinte er, das wäre ja nicht so gut, aber er sagte es manchmal auch von sich aus. Wir verbrachten sogar Zeit mit meiner Familie, aber er wollte daraus nie was Ernstes machen. Er kam und ging wie er wollte, meldete sich wie er wollte.. und betonte immer wieder, wir sind nicht zusammen. An einem Abend wollte ich das dann klären und natürlich endete es in einem Disaster. Ende vom Lied ist, er will keinen Kontakt mehr zu mir. Ich wäre ja diejenige die ihm die Lebensfreude nimmt und für sein Leid zuständig ist. Wegen mir wohnt er wieder bei seinen Eltern, bekommt keine Wohnung in Hamburg, keinen Job, keine Ausbildung und am Liebsten bin ich auch schuld daran, das er das Studium vergeigt hat. Habe das Gefühl er badet so sehr in Selbstmitleid und alle anderen Menschen sind ihm egal. Er meldet sich garnicht mehr bei mir.. Er will das ich ihn in Ruhe lasse. Ich sehe auf Facebook das er zig neue Weiber als Freundinnen hat und ständig bei WhatsApp online ist. Ich weiß ich sollte froh sein, ohne ihn zu sein und mich getrennt zu haben, aber ich vermisse ihn jeden Tag so sehr. Es tut so weh, wertlos für ihn zu sein und das er mich komplett aus seinem Leben streicht. Die Jahre mit mir wären ja der Horror für ihn gewesen.. Er dreht den Spieß einfach um und das Schlimme ist, das ich meine Fehler sehe, sie eingestehe und daraus lerne, Er jedoch nicht. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, auf den natürlich keine Antwort kam.. Ich denke immernoch er ist der Richtige für mich und weiß wie naiv das ist. Warum nur liebe ich einen Menschen, der mich wie den letzten Dreck nur noch behandelt?..

Das musste ich jetzt einfach mal raus lassen.. Ich hoffe das ich irgendwann so stark bin wie einige Menschen hier und diesen Ex wirklich hinter mir lassen kann, alles verarbeite, was er meiner Seele angetan hat.
Es ist tröstlich zu wissen, man ist nicht alleine. Nicht nur man selbst ist darauf reingefallen..

Liebe Grüße..

Ich kenne das Problem. Hundert mal getrennt bisher kam er immer wieder aber ich denke das dass nur so lange passiert wie er keine andere hat. Er hat mich so kaputt gespielt und mein einziger Gedanke ist er. Das ist so furchtbar.

30.05.2016 19:05 • x 1 #5213

Cyraille
Zitat von Nine1200:

Ich kenne das Problem. Hundert mal getrennt bisher kam er immer wieder aber ich denke das dass nur so lange passiert wie er keine andere hat. Er hat mich so kaputt gespielt und mein einziger Gedanke ist er. Das ist so furchtbar.

Gerade deshalb sollte ich wohl froh sein, das er mich jetzt wie einen benutzten Putzlappen wegwirft und Alles schlecht macht, was ich bin und getan habe. Es war klar, das er mir natürlich immer wieder noch einen reindrücken muss und er natürlich der Klügere ist. Das Schlimme ist, das ich immernoch hoffe er wacht irgendwann auf, ändert sich und meldet sich wieder. Ich hoffe das sich das irgendwann ändert

30.05.2016 19:10 • #5214

T
Zitat von Cyraille:

alleine bist du wirklich nicht damit.

30.05.2016 19:11 • x 2 #5215

N
Zitat von Cyraille:
Zitat von Nine1200:

Gerade deshalb sollte ich wohl froh sein, das er mich jetzt wie einen benutzten Putzlappen wegwirft und Alles schlecht macht, was ich bin und getan habe. Es war klar, das er mir natürlich immer wieder noch einen reindrücken muss und er natürlich der Klügere ist. Das Schlimme ist, das ich immernoch hoffe er wacht irgendwann auf, ändert sich und meldet sich wieder. Ich hoffe das sich das irgendwann ändert

Ja das kenne ich. Ich hoffe es bei jedem neuen Versuch und jedesmal werde ich so bitterlich enttäuscht.
Man denkt immer wenn man es selbst beendet ist es einfacher aber man kommt wohl erst aus ihren fängen raus wenn sie einen frei geben. Dann kommt das Verarbeiten der Beziehung. Spätestens dann stößt man an seine Grenzen. Ich musste so oft durch die Trennung mit ihm durch und jedesmal aufs neue fühlt es sich entgültig an. Man ist sich der kranken Situation (die mich mittlerweile mit krank gemacht hat) bewusst, findet aber keinen Weg raus. Irgendwie ziehen sie einen immer wieder in ihren bann. Ich hab ihn damals mit 16 kennen gelernt, da war es nur eine kleine Liaison. Einige jahre später habe ich für ihn alles was ich mir mit meinem damaligen Freund aufgebaut hatte für ihn weg geschmissen. Und ab da begann mein Abstieg. Er hat mich mit Versprechen eingelullt und nicht eines gehalten. Ich war nie so einsam. Mein Freundeskreis hat sich extrem verkleinert und es geht mir zusehends schlechter. Und trotzdem schaffe ich den Absprung nicht. Wie gesagt versuchen zu verarbeiten und nicht mehr auf sie rein fallen. Aber das ist so schwer. Wenn ich sehe wie lange alle hier nach der Trennung leiden wird mir angst und bange. Ich möchte auch einfach nur noch mein Leben zurück.

30.05.2016 19:20 • #5216

G
Zitat von Nine1200:
... Ich möchte auch einfach nur noch mein Leben zurück.
...
Hallo Mädels,

dann kämpft dafür...
Keiner sagt das dies einfach ist...
Ihr kennt doch die Konsequenzen, wenn ihr euch IMMER WIEDER mit diesem Wesen einlasst.
Und es wird jedes mal böser.
Die Hoffnung auf Änderung bei IHM könnt ihr doch mittlerweise als zwecklos, oder so gesagt vergebliche Liebesmüh einstufen.
Rappelt euch auf, schreibt, lest, diskutiert.
Hier seid ihr nie ganz allein....

UND MUT...ihr seid doch Frauen...die sind was besonderes, nämlich VIEL STÄRKER, als sie selber denken.

LG Gaylen

30.05.2016 19:45 • x 3 #5217

N
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Nine1200:
... Ich möchte auch einfach nur noch mein Leben zurück.
...
Hallo Mädels,

dann kämpft dafür...
Keiner sagt das dies einfach ist...
Ihr kennt doch die Konsequenzen, wenn ihr euch IMMER WIEDER mit diesem Wesen einlasst.
Und es wird jedes mal böser.
Die Hoffnung auf Änderung bei IHM könnt ihr doch mittlerweise als zwecklos, oder so gesagt vergebliche Liebesmüh einstufen.
Rappelt euch auf, schreibt, lest, diskutiert.
Hier seid ihr nie ganz allein....

UND MUT...ihr seid doch Frauen...die sind was besonderes, nämlich VIEL STÄRKER, als sie selber denken.

LG Gaylen

Ja man hofft halt immer das man nicht entgültig einen knacks weg hat. Es sind halt diese guten Phasen mit ihm, die einen dann doch wieder etwas aufblühen lassen. Und dann kommt wieder der schlag ins Gesicht.

.em-life-forum.de/seiten/frauenwelten/beispiele_emotionaler_gewalt.html

Die Seite hat mir sehr gut geholfen zumindest vor ein paar Monaten. Im Moment ist es einfach nur noch alles grausam was abläuft.
Aber vielleicht hilft es jemand anderem.

30.05.2016 20:07 • #5218

S
Hey ihr,

Sorry dass ich hier jetzt einfach so anfange und ich bin nicht sicher ob das 100% hier her passt.
Mein Freund hat am Samstag mit mir Schluss gemacht und mir einen Tag vorher noch an den Kopf geworfen, dass MEIN Verhalten an Narzissmus grenzen
würde. Die Trennung ist schlimm genug aber dass er sowas von mir denkt macht mich nochmal trauriger

Ich habe tatsächlich ein Problem was mit Aufmerksamkeit zu tun hat. Nämlich habe ich oft eine gewisse Verlassenheitsangst und bin deswegen auch in Behandlung.

Als ich meinem Freund erklärt hatte dass ich deswegen oft panisch reagiere , reagierte er erst total verständnisvoll. Doch - immer wenn es dann dazu kam, dass ich gerne einfach nur die Sicherheit spüren wollte, dass er für mich da ist und ihm sagte was ich brauchen würde (eine Umarmung, einfach in den Arm nehmen) reagierte er total uneinsichtig und war zu Tode beleidigt und sauer und meinte ich solle doch mal zufrieden sein mit dem was er sonst alles für mich macht

Auf der einen Seite überlege ich, ob tatsächlich etwas (mehr) nicht mit mir stimmt, auf der anderen Seite frage ich mich dadurch, ob nicht sogar ER ein Problem mit Narzissmus hat.

Diese Unterstellung und zu wissen dass er mich so sieht tut schon verdammt weh

30.05.2016 20:08 • #5219

T
Hallo ihr Lieben,

Ich klinke mich auch einmal zu dem Thema ein. Ich fühle so mit euch ich war auch 3 1/2 Jahre mit einem Narzissten zusammen und es war die Hölle. Er trennte sich schließlich für eine andere mit die er in unserem gemeinsamen skiurlaub kennenlernte. Dieser Mann war alles für mich niemals im leben hätte ich mir einen anderen vorstellen können ich liebte ihn abgöttich tat alles was er verlangte.
Ich litt 1 1/2 Jahre nach unserer Trennung hatte eine unglaubliche leere in mir niemals könnte ich mich neu verlieben.
Er suchte immer wieder in diesen 1 1/2 Jahren den Kontakt zu mir wenn es mal wieder mit der neuen nicht so lief und versicherte mir das ich die einzigste bin die ihn verstehen würde und das eines Tages alles gut wird. So dumm und naiv wie ich war wartete ich natürlich auf ihn bis er im Mai 2015 tatsächlich wieder zu mir zurück kam. Das ganze hielt dann 3 Monate ich hätte glücklich sein sollen das was ich mir 1 1/2 Jahre gewünscht habe war wieder da. Aber ich merkte schnell was ich mir da eigentlich gewünscht habe das gab es nicht das gab es nie und mir wurden endlich die augen geöffnet und ich habe mich endgültig getrennt.
Ich weiß es ist im Moment für viele unvorstellbar wäre es für mich damals auch gewesen aber man kommt davon weg heute sind es nur noch Narben die er hinterlassen hat. Sehr blasse Narben. Ich kann heute sagen ich würde niemals wieder zu diesem Menschen zurückkehren und ihr schafft das auch. Wir sind alle viel mehr wert um uns von diesen männern so klein machen zu lassen, und irgendwann werdet ihr das auch erkennen.
Auch ich habe mich wieder verlieben können was mir unmöglich erschien, leider ist diese Beziehung auch wieder vorbei da er unter Depressionen leidet und keine Beziehung im Moment führen kann. Ich bin verletzt ja aber ich habe einen Narzissten überlebt und bin stärker als jemals zuvor.

Fühlt euch gedrückt ihr seit stark

30.05.2016 20:18 • x 6 #5220

A

x 4