Gaylen59
- 88726
Gaylen59
Zitat von Nichtperfekt:Zitat von Gaylen59:Seine verfuschte, gestörte Existenz bringt ihn um vieles, was dir ein schönes Leben ermöglicht. Fühlen, echtes Weinen, lachen und empfinden.
...Er empfindet dass jedoch nicht als ein Makel. Er sieht ja nicht, wie 'anders' ist, oder eher, er kann es nicht verarbeiten, nachempfinden. Also weiß er nicht was er verpasst....
Gaylen59
Zitat von lassy:....Zu deinem Einwand, Birdycat:
Ja, die Narzissten sind raus. Alle.
Sie sind heute leicht für mich zu erkennen.
Es war mein Lebensmuster sie anzuziehen und sie toll zu finden. Da ich mich selbst nicht toll fand, total gehemmt war, für mich einzustehen, meine Bedürfnisse zu erkennen. Durch meine co-n. Art habe ich dazu beigetragen, dass mein Sohn ebenfalls so wurde: Sein Vater, sein Stiefvater: Verzogene Typen und Frauen-Verächter. Er auch.
Die Leute die sie kennen wollen entweder keinen Umgang mit ihnen (Spinnt, viel zu anstrengend, unverschämt, Abgreifet u.ä.)
Isso!
trauer37
Zitat von Gaylen59:Zitat von trauer37:...Dabei waren es bestenfalls versuche von mir, etwas zu klären ODER mich gegen seine Anschuldigungen, wenn er sich wieder einmal gespiegelt hat und provoziert hat, zu wehren. Nachdem es mehrmals eskalierte deswegen, habe ich es irgendwann aufgegeben, mich zu wehren, denn es stimmt doch... gegen einen N. kommt niemand an.. kann sich niemand wehren, weil sie einfach nicht in der Lage sind, ihr Verhalten zu reflektieren.
Genau so habe ich das anfangs auch gesehen...WEHREN.
Mittlerweise bin ich zu Meinung gelangt...WARUM soll ich mich denn wehren?
Ich nehme seine Anschuldigungen einfach nicht mehr an, denn ICH bin mir keiner Schuld bewusst!
Ich musste erst mal drauf kommen dies alles nur als eine Suggerierung seines gestörten Wesens zu sehen.
trauer37
Zitat von Gaylen59:Er erkannte, das ER anders war, nicht so kompatibel mit anderen Menschen, er suchte(und das tut er heute wahrscheinlich immer noch) die Liebe, die unbedingte Annahme von Partner und Umwelt.
Worte die genau IHN in seiner ganzen, gestörten Wesen charakterisieren.
Ich bin immer noch der Meinung, solange er kein totalitärer Psychopath ist, kann auch ein Narz teilweise empfinden, FÜR SICH, aber er kann es nicht zuordnen, Er versteht einfach nicht WARUM dieses SO ist.
Seine Gestörtheit (bei NPSler) lässt ihn das nicht reflektieren und erkennen.
trauer37
Zitat von Nichtperfekt:Wenn dir der Gedanke kommt, lenke dich ab mit etwas anderem.
Das Gehirn hat eine fantastische Funktion. Erinnerungen die belastend sind, lässt es verblassen. Mit der Zeit überwiegt die Erinnerung an die schönen Dinge. Ein Schutzmechanismus. Der aber auch Nachteile mit sich bringt. Dinge, die negativ waren, geraten in den Hintergrund und wir bagatellisieren sie.
Gaylen59
Zitat von Meliana:.... Trotzdem denke ich ständig an sein Lächeln und die guten Zeiten, die wir ja auch hatten....
Stell dir bitte mal die Frage...WIESO Er gelächelt hat und WAS hinter den guten Zeiten, steckt?
Er brauchte dich, Du bist diejenige die ihm die Annahme gibt, die seine Leere füllt.
Ich hab mich auch wirklich daneben benommen.... zum Schluss hab ich versucht, ihn in einem Anfall von Verletzung und Rachsucht fertig zu machen, für all seine Lügen und Gemeinheiten und ihn versucht da zu treffen, wo er am empfindlichsten ist, seinem guten Ruf. Hab ihn auch am Telefon ziemlich die Meinung gesagt bzw ihn angeschrien.
Nun das ist kein schöner Zug, aber bei einem provozierenden Narz durchaus verständlich.
Sie provozieren ja gerade diese Verhaltensweise ...du bist die Furie, austickend, die unmögliche Frau UND ER...der Saubermann.
Leider sieht das die Umwelt auch fast so, urteilend nur nach dem äußeren Schein.
Ich bereuhe total dass ich mich zu soetwas hinreißen lassen hab.
Nimm es bitte nicht sooo tragisch.
Die Art von Erfahrung haben viele hier gemacht. Erst hinterher begreift man, das man genau dem Narz in die Hände gespielt hat.
Aber irgendwann, wie du gesagt hast...läuft das Fass einfach über.
Nimm es als einen Erfahrungswert an.
Zuerst fand ich das gut und richtig, aber in letzter Zeit verblassen die schlechten Erinnerungen und ich muss ständig daran denken, wie süß er war und es tut mir leid, dass ich nicht geduldiger war. In einem Narzissten steckt doch eigentlich ein sehr verletzter Mensch, der sich nach Liebe sehnt, wie ein wütendes Kind und manchmal dachte ich, das er sich mir ein wenig öffnent. Durch spontane Bemerkungen die er vielleicht manipulativ meinte, aber die irgendwie aus seinem Unterbewusstsein zu kommen schienen. z.b als er sagte, dass ich etwas habe was er nicht hat und auf die Frage was das sei, antwortete er nachdenklich mit Leben....
Er wird sich nie öffnen, er kann es nicht. Ist er ein gestörter Narz , bleibt er auf der Stufe des Kindes...innerlich.
Alles anscheinende Öffnen, sind nur Spielchen. Ein Narz kann auf Dauer Nähe und feste Bindung nicht ertragen, obwohl er DIESES teilweise sucht.
Das ist die Widersprüchlichkeit in seinem Wesen und du kannst es auch mit noch soviel Geduld und Liebe deinerseits NICHT heilen.
DU rutscht nur in das Helfersyndrom.
Ich überlege, mich bei ihm zu melden und zu fragen wie es ihm geht, doch Narzissten verzeihen ja nicht. Ich bin ziemlich sicher dass er nicht antworten würde. Gleichzeitig vermisse ich ihn wirklich obwohl ich auch weiß, was für eine Belastung diese Beziehung für mich war
Kopfweide
hollyboo
Zitat von Meliana:Hallo Leute, ich weis auch nicht was mit mir los ist So sehr ich auch dagegen ankämpfe, mein Ex spukt mir die ganze Zeit im Kopf. Er war ganz eindeutig ein Narzisst und ich könnte Romane darüber schreiben, was er alles getan hat um mich klein zu kriegen, ich war am Ende sogar in Therapie.............
Ich hab mich auch wirklich daneben benommen.... zum Schluss hab ich versucht, ihn in einem Anfall von Verletzung und Rachsucht fertig zu machen, für all seine Lügen und Gemeinheiten und ihn versucht da zu treffen, wo er am empfindlichsten ist, seinem guten Ruf. Hab ihn auch am Telefon ziemlich die Meinung gesagt bzw ihn angeschrien. Woraufhin er den Kontakt einfach abbrach.
Ich bereuhe total dass ich mich zu soetwas hinreißen lassen hab.
Zitat von Nichtperfekt:Eben bekam ich von seiner Mutter eine Nachricht.....traurig, blah blah und dann kam....ich hoffe dass du dein Leben bald wieder im Griff hast.
Ich bin an die Decke. Kann mir lebhaft vorstellen was er erzählt hat. Ich hab geantwortet, du selbst hast vor kurzem gesagt, seine Tochter tut sich keinen Gefallen wenn sie so wird wie er. Diese Worte werde ich nie vergessen. Mein Leben ist nicht aus dem Ruder gelaufen. Ich konnte nur nicht mehr die konstante Kritik, Nörgelei, das drehen im Kreis ertragen. Das geht irgend wann an die Substanz.
Ich als einfache Frau, kann mit so einem Verhalten nicht umgehen.
BOAH ich bin so sauer.
Aber gut so. Denn heute Mittag war ich echt traurig! Die Wut hilft!
Zitat von hollyboo:Hallo, ich wollte mich mal wieder kurz melden...Ich habe eine(schreib) Pause gebraucht um mit mir selber klar zu kommen. Ich habe gemerkt, dass umso öfter ich über ihn geschrieben habe, desto mehr musste ich an ihn denken.Es schmerzt immer noch sehr, dass er mit der Next anscheinend glücklicher ist als mit mir, aber ich stalke ihn gar nicht mehr.Ich schließe langsam mit ihm ab...
Ich habe mich von meinen Internet Bekanntschaften verabschiedet, ich habe gemerkt, dass ich noch nicht so weit bin, jemanden in mein Herz reinzulassen.Ich habe aber alte Frauen Freundschaften aufleben lassen.Ich muss sagen, ich wollte mir oft nicht anhören, was meine Freundinnen mit geraten haben...Damals, als er noch mich in seiner Gewalt hatte...Ich konzentriere mich auf mein glückliches Singleleben und auf meine Tochter...Ich wünsche euch allen viel Kraft und Zuversicht.
Nine1200
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18463
38
14217
18
12393
120
11619
26
8845
19