danke für eure worte, ich schaff es in diesen trauerphasen immernoch nicht, mich selbst aus dem schlamassel zu holen- es dauert einfach so lange:-(
ich poste hier mal eine mail von mir an ihn, die ich ihm in den letzten monaten unserer bezihung schrieb, mir gings damals schon sehr lange schlecht, weil sich immer alles um ihn drehte und er mich hin hielt in einem wechselbad der gefühle, es war weitaus subtiler als einiges, was ich hier las, deshalb frag ich mich auch nach wie vor, was an meiner wahrnehmung einbildung war. fühle mich so bedürftig, das überkommt mich einfach so, hab ein kinderfreies wochenende und wollte eigentlich liegen gelbliebenes bearbeiten, allein, mir fehlt die kraft heute. es gibt glücklicherweise auch andere zeiten, aber wenn, dann kommts doch noch dicke zurück. hier meiner zeilen, pardon, das ist wahrscheinlich kindisch und zeug nicht gerade von stabilität, dass ich das poste:-/
ich täusche mich? und du schreibst oder sagst nichts darüber. wertvolle gemeinsame zeit verstreicht- ohne klärung, ohne nähe.
ich habe das gefühl, dass du mich zappeln lässt und das will ich nicht mehr mit mir machen lassen.
du sprichst in andeutungen und rätseln, versprichst mir, mit provokationen aufzuhören, die in einem glücklichen zustand ja ganz witzig wären-
so steh ich immer vor einem riesigen fragezeichen, das du selbst in die welt setzt.
dann lachst du mich aus, warum ich mir so viele gedanken mache.
welche du dir machst, teilst du mir ja leider nicht mit.
wir hatten jetzt eine woche zeit.
jede umarmung von mir wird abgeblockt.
warum?
ich habe das geühl, dass du gar nichts klären willst-
warum?
ich habe das seit über einem halben jahr gesagt und geschrieben:
alle treffen gehen von mir aus ( wäre ich nicht die treibende kraft, hätten wir uns vielleicht 3-4 mal gesehen.
du vermittelst mir nicht den eindruck, dass ich dir fehle, dass du mich vermisst, dass du mich sehen willst.
ich kann nichts mehr sagen, weil es IMMER der falsche zeitpunkt ist.
du kannst mir diese sache mit rainette nicht verzeihen, geschweige denn verständnis dafür aufbringen. es wird immer wieder thema.
simple einladungen (eltern) werden abgesagt (da kann ich nicht hin- ich hatte NIE mit meinen eltern darüber gesprochen)
alle meine versuche, einen schritt auf dich zu zugehen schlagen fehl.
ich fühle mich wie sysiphos, der immer wieder den berg hochklettert, und immer wieder abgeworfen wird.
wir finden keinen modus, darüber zu sprechen, wann und wie wir uns sehen, es ist also reiner zufall, glück, ob wir uns sehen oder nicht.
--
ich habe den eindruck, dass du meine BEDÜRFNISSE nicht ernst nimmst, ich WILL und MUSS sie aber ernst nehmen.
ich will in einer beziehung nähe, vertrauen, gemeinsamkeiten, lust+liebe, verlässlichkeit!
und auch kommunikation. austausch.
---
wenn ich das äußere, dann lächelst du in dich hinein, rollst die augen, trommelst mit den fingern, weil ich die DOOFE bin , die darüber spricht.
ich bin so mit all meinen schwächen und fänd es schön, mit einem partner zusammen zu sein, der damit auch umgehen kann, und nicht IMMER den finger in offene wunden legt, ich würde mir ein funken veständnis, interesse wünschen, was MEINE bescheidenen träume angeht.
---
deine welt ist nicht meine welt- wieder und wieder sagst du mir, dass ich DEIN GELD WILL:_O
das ist sehr traurig.
dann kommen so dinge wie: du bist ja noch jung.
NEIN, das weißt du auch, und ich schaff es NIEMALS mich an deinen erfolgen zu messen, meine sind andere.
das macht mich sehr traurig und ich steh echt dumm da.
ich frage mich auch, warum du so viel meckerst und jammerst, wenn es dir doch sehr gut geht?
du hast viel erreicht und kannst doch stolz darauf sein. aber mir gegenüber damit rumzuprahlen (was du sehr oft tust), das verletzt mich, weil ich nicht an meinem geldbetel gemessen werden will. ich kann da finanziell nicht mithalten, und ich muss auch nicht ständig essen gehen usw.
---
du sagst s. ist überbewertet.
ich finde das nicht. du rührst keinen finger, um mir nahe zu sein- ich bin so nicht, aber ich werde so, dadurch fühle ich mich nicht frei. es ist . als ob die mauer immer höher würde, dabei wäre es ein einfaches gewesen.
--
ich wollte dich nie verletzen. wenn ich es doch tat, dann tut mir das wirklich leid.
indem ich über so etwas sprechen will, fühlst du dich angegriffen, warum?
ich habe dich nicht als person kritisiert, noch dich abgewertet.
ich fühle mich aber oft abgewertet und nicht ernst genommen.
und ich fühle mich verletzt von diesen sprüchen wie: was hast du eigentlich schon erreicht, findest du dich eigentlich schön usw...
...
du wolltest mal nach berlin kommen (alles ist eingerichtet), hast mir heiratsanträge gemacht, sogar nach der letzten reise, auf der wir kein wort über uns sprechen konnten.
das tut mir weh. dieses kalte schweigen.
jetzt schreibst du mir, dass ich mich irre, in allem.
---
ich kann nicht mehr traurig sein und warten. weggestoßen werden. vielleicht ist das ja generell deine art,
ich fühle mich auch nicht klammernd oder klettend, aber es gibt da eine enorme schieflage. indem ich darüber spreche, setze ich dich unter druck.
ich muss also so tun, spielen, als ob mir das egal wäre. ist es mir aber nicht. ich müsste eine coole rolle spielen, damit du mich cool findest.
bin ich aber nicht.
dein emofinde ich als sehr doppeldeutig und geheimniskrämerisch- so kommt es bei mir an.
deshalb, weil ich so lange schon frage, immer wieder in abständen, deshalb bin ich mißtrauisch geworden.
ich wollte einfach nur klarheit, weil du den gesprächen immer ausweichst.
....
ich kann nicht mit jmd zusammen sein ( sind wir das / waren wir das?), und das gefühl haben, ich geh ihm am Ar. vorbei.
so, das war jetzt sehr offen. und es ist KEIN VORWURF, sondern das was in mir seit einiger zeit vorgeht.
ps: und ich weiß, dass du sehr viel arbeitest.
und ich finde das bewundernswert.
28.05.2016 13:08 •