17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Maria Magdalena
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Maria Magdalena:
Und ja, immer nur das Teuerste und Beste für ihn. Hemden am liebsten nur die Nobelmarken mit entsprechendem Emblem und Logo, selbst wenn die Finanzlage schief war. Meine Einwände wurden von ihm als Maßregelung empfunden.
In unserem letzten Urlaub hat er sich ein Plagiat einer fetten R...- Uhr gekauft. Die war aber rasch kaputt. So ein Pech....


Da ein Narz mit niedrigem Selbstwert lebt...ist er gezwungen (meint er) diesen mit Statussymbolen aufzupeppen.
Ich hätte da noch Anzüge von Arm*+++ anzubieten und eine goldige 5000,- Eu Uhr

Wie SCHEI*** egal mir seine WERTE sind, hat mein Narzi nie begriffen.


Besonders herausragend dein letzter Satz, liebe Gaylen. Das hat meiner auch nie begriffen.
Meine WERTE im Leben sind anderer Natur.
Unabhängig vom Narztum - zwei in dieser Hinsicht völlig unterschiedliche Welten, die da aufeinandergeprallt sind.
Anfangs sah ich sein Geltungsbedürfnis mit Kleidung etc. als so ne kleine Macke, mit der ich leben konnte. Ich hinterfragte nur hin und wieder die eine oder andere (völlig unnötige und meist auch überteuerte) Anschaffung oder Ausgabe. Ich hatte damals noch nicht an Narzissmus gedacht und auch nicht wirklich eine Ahnung davon
Heute weiß ich, alles eine Erweiterung seines Ichs und kurzzeitige Befriedigung für ihn. Genau wie die immer wieder ausgetauschten Partnerinnen.

24.05.2016 18:15 • x 4 #5116


Maria Magdalena
Ach ja, und der Gerichtsvollzieher war auch öfters da. Wegen Altlasten von ihm zwar, doch der Herr weiss es trotzdem in Saus und Braus zu leben. Und ihm helfende Menschen scheint er ja bisher immer wieder zu finden.

24.05.2016 18:23 • x 1 #5117


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


ThomasBerlin
Halloooo meine Lieben
War mal ein paar Tage verschwunden.
Hab mir vieles hier durchgelesen und muss sagen .
Wie ein Spiegel hier .
Ich finde es echt klasse das ich nicht alleine hier bin . Das eure Geschichten hier sich mit meiner oft gleicht ausser das es mit einer Frau war .
Kleines Update für die die mich hier kennen.
Es geht mir besser danke an Kopfweide .
Auch das ich meine Narz Dame los bin und sie ne anderen aussaugt und am Rockzipfel hängt . Frage nur wie lange hehe.
An alle hier wer grad in diesem Zustand des nicht wissen was los ist bzw warum wieso das alles gekommen ist .
Ich bin in mich gekehrt habe diese na ja neben wir es nicht Beziehung von allen Seiten beleuchtet auch wenn es Schmerzen gebracht hat es lohnt sich .
Ich sehe vieles mit anderen Augen und geniesse langsam wieder meine Unabhängigkeit und das selbst finden.
Meine Lieben seit tapfer es kann und wird nur besser werden .
Ihr seit alle Klasse weiter so

24.05.2016 18:55 • x 5 #5118


Nichtperfekt
Gaylen,

deine Erklärungen sind sehr verständlich. Danke!

Diesen Satz von dir, finde ich besonders treffend.

*****
Er geht aber in seiner Störung, den ihm eigenen verdrehten, für uns unlogischen, für IHN aber logischen Weg.
Nur das er die Falschheit dieses Weges als , für sich richtig ansieht.
**********

Und das meinte ich auch damit, wenn ich sage, er kann es nicht anders sehen. Das ist das im Inneren dass ihm fehlt.

Ich habe mich schon seit ich denken kann, mit den Gedanken, warum, beschäftigt. Wenn mir etwas suspekt war, oder ich ein komisches Gefühl hatte, enttäuscht oder verletzt wurde, wollte ich immer wissen, warum. Warum tut jemand das was er tut. Warum ist meine Auffassung, mein Empfinden, so anders.

Mit Sicherheit der Grund überhaupt warum ich mich mit dieser NARZ Geschichte in meinem Leben so sehr beschäftige. Denke, nur wenn ich weiß, warum, wie, wann, wo, kann ich es verstehen. Nicht mit liebevollem Verständnis annehmen und akzeptieren. Sondern einfach nur genug Wissen haben um es mir selbst zu erklären.
Es gibt da ein paar Dinge im Leben vom Ex die mich jedoch verwirren. Ein typischer NARZ bleibt nie lange alleine. Hmh, da hapert es bei meinem Ex wohl, oder ist er doch nicht ein NARZ?
Nach 20 Jahren Ehe, mit seiner Frau, die zu hause blieb und sich um die Kinder kümmerte, wollte er, so sagt er, keine Beziehung mehr.
Seine Frau beschrieb er von Anfang an als psychisch gestört. Die drohte mehrmals mit Selbstmord und lief weg vom gemeinsamen Haus. Sie wurde gesucht, da man ernsthaft vermutete sie würde sich etwas antun.

Nach seiner Aussage, war er ihr auch nie fremdgegangen. Ich glaube es ihm im Moment noch. Ich weiß jedoch auch, dass er immer der große Charmeur war. Er hatte viele oberflächliche Freundschaften. Meist mit Leuten aus dem Internet. Ging zu Treffen, ohne Frau natürlich. Ich traue ihm eine Affäre eigentlich nicht zu. Denn das wäre mit Arbeit verbunden. Dafür ist er einfach zu faul. Er liebt es, nach Hause zu kommen und einfach nix zu machen. Außer Sachen, die sein Image in der Arbeitswelt oder bei seinen Bekannten mit denen er auf Whatsapp schreibt, noch mehr zu steigern.
Er kommt mir vor wie ein kleiner Junge, der einfach immer wieder noch was drauflegt. Noch eine Stufe höher. Schickt jemand einen Witz, kann er sich stundenlang damit beschäftigen, einen besseren Witz zu finden.
Für die Arbeit, kann er wochenlang zu hause überhaupt nichts machen, außer sich mit einem Verbesserungsvorschlag beschäftigen.
Diese Vorschläge, wenn sie angenommen werden, bringen ja auch Anerkennung. Wie ER den Oberen gezeigt hat, er weiß doch so viel. Und kann so vieles verbessern.
Egal wann, ich wusste immer genau dass er zu hause saß. Unterbrochen vom Einkaufen ab und zu. Oder mal zum Frisör oder so. Ansonsten, Arbeit, dann nach Hause.
Virtuell, tja, da bin ich mir nicht sicher. Ich denke schon dass er mit einigen Frauen intensiver geschrieben hat.
Aber es in die Tat umsetzen, nein, denn er ist zu faul.
Nach seiner Trennung war er sechs Jahre single. Sagt auch seine Familie, dass es stimmt. Mir hat er immer gesagt, nix ist schlimmer als verheiratet. Er hatte auch dieses Bild von der perfekten Beziehung für sich selbst. Nicht zusammen wohnen, jeder kann tun und lassen was er möchte.
Ich hatte am Anfang nur eine Bedingung. Fremdgehen ist nicht. Wenn er eine andere Frau haben möchte, dann wirds beendet. Ganz einfach. Und das versprach er mir, einzuhalten.
Er hat mir oft diese irrsinnige Idee einreden wollen, dass S. und Beziehung nichts miteinander zu tun haben. S. ist S., und Beziehung ist Vertrauen.
Ich habe mich immer gewundert warum er so denkt. Ich habe es erst nach drei Jahren erfahren. Durch Zufall. Seine Theorie konnte er mir auch bis ins kleinste Detail erklären.
Und vor ein paar Monaten waren wir unterwegs und im Auto lief ein Hörbuch von dem er mir erzählt hatte, dass er das Buch vor Jahren gelesen hat.
Es geht um einen Por.star und ihr Leben. Wie sie dazu kam solche Filme zu drehen.
Ich hörte also zu. Mochte das Hörbuch nicht besonders. Die Musik im Hintergrund war so schlimm. So monoton, wie bei einem Alienfilm, wo du denkst, oh gleich kommen sie.
Und die Frau, hat auch überhaupt keine Emotionen in ihrer Stimme gehabt. Es war so runtergeleiert irgend wie. Komisch.
Und auf einmal, sprach sie davon, wie sie und ihr Mann mit dem S. umgehen. Vor ihrer Karriere schlief sie schon mit anderen Männern, trotz Partner. Ihr Mann und sie konnten das trennen. S. ist S. und Beziehung ist Vertrauen.
Ich habe es nicht kommentiert. Gedacht, ah ja, von einer Por.darstellerin hat er seine Lebensphilosophie. Es ging nur darum, ihre Einstellung ist anders als die von den meisten anderen. Und er mag es sehr sehr sehr, anders zu denken, oder handeln, als die meisten. So ein Merkmal um ihn von der Masse abzuheben.
In der Jugend hat er mal ein Seminar über Nihilismus besucht. Nihilisten finden die Norm der Menschheit doof. Sie schaffen sich ihre eigene Norm. Und so weiter....naja, ist eben so.
Ergibt jetzt Sinn, denn ich habe auf einer Seite gelesen, dass NARZ oft Sekten angehören. Oder Verschwörungstheorien glauben.
Nach dem Seminar, war er natürlich Nihilist. (ich bin so stolz auf ihn, Ende Sarkasmus)

Trotzdem sitze ich rum, und überlege, wenn er doch nicht von Frau zu Frau hüpft, heißt das er ist doch nicht narzisstisch?
Ich habe es am Ende einfach so gesehen, er glaubt er ist zu gut und zu besonders für jeden oder jede. Vielleicht hat es auch mit seinem Sprachfehler zu tun. Um mich rum, konnte er reden ohne zu zögern.
Waren wir jedoch irgend wo, wo Fremde waren, wurde er oft nicht gehört. Er wollte was sagen, meist was oh so witziges, aber es dauerte ewig bis die Worte überhaupt raus kamen.
Ich bin da sehr sensibel und kann es erkennen. Ich habe oft gesehen, wie er versucht hat, etwas zu sagen, aber die anderen bemerkten es gar nicht.

Er braucht auch keine teuren Sachen. Er lebt eigentlich ziemlich einfach. Und günstig! Markenklamotten, nein danke. Aber, es darf auch nie ein Logo auf einem Hemd, Shirt oder einer Hose sein. Komplett neutral. Immer akkurat gekleidet. Ein wenig altmodisch, aber doch schon attraktiv. Schwer zu erklären.

Es fehlen so einige typische Anzeichen. Zu 95% stimmen die Dinge überein. Nur diese geringe Prozentzahl, die ist eigentlich nicht NARZ-ähnlich.

Was er jetzt so tut? Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Er sitzt zu hause und macht was er immer macht. NIX. Och doch, schreibt auf Whatsapp mit Leuten. Mit Sicherheit mit Frauen, und macht auf coolen Macker. Hinfahren und die Frauen zu treffen, im Moment nicht, einfach zu faul.
Und ich?
Ich lese, lese, lese. Ich suche auf deutschen Seiten rum, schaue mir englischsprachige Seiten an. Lese, lese, lese.
Meine Trennung ist noch nicht lange her. Oh Korrektur, seine Trennung von mir.
Ich habe ihn seit einer Woche nicht mehr kontaktiert. Ich habe ihm nichts zu sagen. Oder eher, das was ich zu sagen habe, bringt sowieso nichts, also verschwende ich überhaupt nicht die Energie. Er hat mich genug Energie gekostet. Seit ich mehr erfahren habe und nun weiß, ich werde nicht als die bescheuerte gesehen, geht es mir viel besser.
Klar vermisse ich so ein paar Sachen. Alleine schon mal, dass die Wochenenden immer mit ihm verplant waren. Auch wenn er fies war, war er ja doch auch täglich präsent. Ob Anruf von mir (er hat mich so gut wie nie von sich aus angerufen), Whatsapp oder halt eben hier bei mir am Wochenende rumgelungert.
Jetzt bin ich alleine. ABER vorher war ich alleine MIT jemandem. Ich alleine ist das geringere Übel. Da ich keine extra Energie aufbringen muss um den anderen noch anzuhimmeln, verwöhnen, umsorgen.
Es geht mir, besser als zuvor.
Die emotionalen Wunden, die er hinterlassen hat, werden sich auch irgend wann schließen und verheilen.
Ich hab nur einen massiven Respekt vor dem, was wenn er auf einmal Kontakt aufnimmt.

24.05.2016 19:39 • #5119


F
Zitat von Gaylen59:
Der Narzisst fühlt seine Leere, er hat ein niedriges Selbstwertgefühl.
DAS gefällt ihm natürlich nicht, denn auch er möchte geachtet, angenommen und akzeptiert werden.
Ja und auch Er möchte geliebt werden.

Und das macht er indem er den Partner erniedrigt um selbst höher dazustehen. Deswegen auch diese Machtspielchen. Er will immer besser sein.

Finde es immer wieder interessant was für exakte Parallelen sich hier zusammenfinden. Jeder auf seine Art und Weise. So vieles könnte von mir geschrieben sein.
Meiner Meinung nach fühlt Narz zwar, aber nicht so wie wir.
Es geht ihm nur um sich. Alles was er für uns macht, macht er nur um von uns Anerkennung zu bekommen. Für sein Ego. Empathie für andere Menschen können sie nicht erbringen. Auch nicht hier:

Zitat:
Er sieht das Weinen, das verletzt sein des Partners und er fühlt. Er fühlt sich schuldig und DAS verursacht ihm einen weiteren Druck auf sein sowieso schon wenig vorhandenem Selbstwert.
Da er das aber nicht so möchte, SPIEGELT er.
Seine empfundene Schuld auf den Partner.
Der nimmt sie an, verunsichert, stellt sich Fragen, wird immer verwirrter und desolater.
Narz kriegt das schon mit....
Nur je mehr das Opfer zeigt, desto mehr erhöht sich das Schuldgefühl beim N., die Spirale der Gewalt und des Spiegelns von ihm.
Solange bis das Opfer sich entweder dem entzieht, egal ob durch Trennung, Ablösung oder sogar Suizid.


Und ich habe viel geweint... während er manchmal regungslos - und sich keiner Schuld bewusst - da stand und mir zuschaute, wie in mir alles zerbrach. Sich noch beschwerte, dass ich nicht ruhig bleiben konnte, als ich herausfand, dass er mich hintergangen hatte.
Ich weiß nicht was von dem Ganzen, was er abgezogen hat, auf die Spitze des Eisbergs gehören würde.

Denn das...
Zitat:
Er geht aber in seiner Störung, den ihm eigenen verdrehten, für uns unlogischen, für IHN aber logischen Weg.
Nur das er die Falschheit dieses Weges als , für sich richtig ansieht.

... habe ich in der ganzen Beziehung zu spüren bekommen.

24.05.2016 20:23 • x 10 #5120


G
Zitat von Nichtperfekt:
... Wenn mir etwas suspekt war, oder ich ein komisches Gefühl hatte, enttäuscht oder verletzt wurde, wollte ich immer wissen, warum. Warum tut jemand das was er tut. Warum ist meine Auffassung, mein Empfinden, so anders.
Das ist die normale Neugier eines fühlenden Menschen, man merkt man hat (vielleicht) einen Fehler gemacht, sich verkehrt ausgedrückt, man verletzt (andere), man wird verletzt.
Wir erkennen und wir lernen daraus(meistens). Mann beschäftigt sich mit Ursache/Wirkung, man fühlt Auswirkungen. Ist alles in Ordnung fühlen wir uns wohl und strahlen das auch aus. Das finde ich ist ähnlich dem gest. N. Auch er möchte SICH wohlfühlen.
Dem Narz fehlt aber das Fühlen für den anderen, er weiß nicht wieso sein Gegenüber so reagiert.
ER ist doch in Ordnung, sein Weg ist richtig, für ihn logisch.
So hat er KEINE Probleme für sich und braucht auch keinen Lernprozess in Gang setzen.
Uns wird daher nur Verständnislosigkeit von Seiten eines gest. N. entgegen schlagen, denn er kriegt mit seiner verdrehten Logik nicht die Ursache(ER) mit der Wirkung(WIR) in Einklang.
Man ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...ich sortiere... ich sortiere...


Ein typischer NARZ bleibt nie lange alleine. Hmh, da hapert es bei meinem Ex wohl, oder ist er doch nicht ein NARZ?
Erst einmal gesagt ist nicht jeder Narz gleich. Es müssen auch nicht alle Punkte einer(ich sage immer) Grundschemata, auf JEDEN Narz gleich zutreffen.
Sie sind in ihrer Art genauso individuell, wie jeder Normalo. Bezeichnen wir uns mal so....
Einer mehr, der andere weniger ...
Eine direkte Beziehung, Partnerschaft muss nicht immer sein zum Überleben des Narzes . Er braucht nicht unbedingt S.
Narze werden zB. auch unterschieden in geistig orientierte(cerebrale) und in körperlich o.(somatische).
Einer zieht seine Bewunderung aus künstlerischer Intelligenz (Maler, Autor etc.), das sehe ich als cerebral an.
Eein anderer aus der Bewunderung des körperlichen wie Aussehen, Figur, Klamotten.
Auch wenn viele hier die Erfahrung gemacht haben Narz ist S.. sehr begabt....
Er arbeitet, kümmert sich gut um seinen Partner, schafft den Org.
Nix dagegen, aber viele vermissen auf Dauer davor, danach die echten Zärtlichkeiten. Für Narz herrscht Quantität (Norm), statt Qualität.
Er befriedigt sein Objekt und wird dafür als supertoll empfunden.
Auch bei mir ging es anfangs SOOOO ab.
Nur mit der Zeit fehlte was und ich kam mir wie behandelt vor und so verzichtete ich dann allmählich.
Natürlich frustrierte das weiter, wenn man denn S. mag.
Für Narz ist das nur EIN Weg, dich und deine Annahme zu erlangen...Ein schöner zwar...

Bei M.E. schwanke ich noch in den Prozenten.
Ich denke die Verteilung von geistig und körperlich, kann verschieden sein, aber meist sind beide Aspekte durchaus vorhanden. Wie gesagt die % Verteilung ist individuell.
Ich hatte einen mehr Geistigen

Wie gesagt Fremdgehen hat alleine nicht nur was mit der Energie zu tun.
Der Narz ist in einer festen Beziehung...das ist seine erste Energiequelle(Primärenergie).
Sie ist ,solange die Bez. fest besteht seine beste, immer verfügbare, direkte Quelle.
Nun kann ein Narz aber auch überleben mit Zweitquellen (Sekundär)
Oft weicht er darauf aus wenn die 1. nicht mehr so funktioniert, oder nicht genug mehr hergibt.
Er lässt die Ersatzquelle dann schon mal nebenher sprudeln.
S.. gesehen ist das das berühmte Fremdgehen oder mehrgleisdig fahren.
Eine Zweitquelle MUSS aber nicht unbedingt DIESER ART sein.
Umwelt, Kollegen die bewundern, Nachbarn, Freunde...Alles woher er Aufmerksamkeit, Bewunderung, Annahme SAUGEN kann, ist da geeignet.
Viele Narze Spielen gerne im Internet...auf Portalen, Foren und Websites....
Sie können dort ETWAS darstellen, aufdrehen... Wer kann DAS virtuell überprüfen?
Und das Narze lügen und verdrehen können, charmant und verbal oft sehr gut drauf sind, kennen doch viele hier.
MM nach sind viele auch gerade aus diesem Grunde sehr dem Internet verfallen...es bietet dem N. eine prima Spielwiese...leider.


...Nach seiner Aussage ...
Regel Nr. 1...glaube nie der Aussage eines wirklich gestörten Narzes!
Du musst diese Regel nicht annehmen...sie ist für mich erschaffen, aus meiner eigenen Erfahrung.


Trotzdem sitze ich rum, und überlege, wenn er doch nicht von Frau zu Frau hüpft, heißt das er ist doch nicht narzisstisch?
Oben aufgezeigt, das Hüpfen kein Indiz ist für einen gestörten Narz.
Das machen leider auch gesunde Narzissten. :
wink:

Ich habe es am Ende einfach so gesehen, er glaubt er ist zu gut und zu besonders für jeden oder jede. Vielleicht hat es auch mit seinem Sprachfehler zu tun. Um mich rum, konnte er reden ohne zu zögern.
Waren wir jedoch irgend wo, wo Fremde waren, wurde er oft nicht gehört. Er wollte was sagen, meist was oh so witziges, aber es dauerte ewig bis die Worte überhaupt raus kamen.
Ich bin da sehr sensibel und kann es erkennen. Ich habe oft gesehen, wie er versucht hat, etwas zu sagen, aber die anderen bemerkten es gar nicht.
Und das ist ein leider weiterer Minuspunkt für Narzens Selbstwert. Ihn trifft eine ev. Behinderung sehr viel stärker als den Normalo.


Es fehlen so einige typische Anzeichen. Zu 95% stimmen die Dinge überein. Nur diese geringe Prozentzahl, die ist eigentlich nicht NARZ-ähnlich.
Ich würde bei 50% gestörtem Narz schon rennen, bei 95% mich in Luft auflösen.
Wie gesagt, jeder Mensch ist in seinem Wesen individuell verschieden vom anderen.
Nun das ist auch so im Dämonenreich, nicht einer gleicht dem anderen.


Was er jetzt so tut? Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Er sitzt zu hause und macht was er immer macht. NIX. Och doch, schreibt auf Whatsapp mit Leuten. Mit Sicherheit mit Frauen, und macht auf coolen Macker. Hinfahren und die Frauen zu treffen, im Moment nicht, einfach zu faul.
Nun das Internet kommt doch zu ihm...
Reicht ihm die Bewunderung derzeit aus...braucht er den Hintern doch nicht bewegen.
UND meine Liebe, er wird meinen dich noch in Reserve zu haben.
ZIEHE ihm DIESEN ZAHN.
Viel Kraft und


...Und ich?
Ich hab nur einen massiven Respekt vor dem, was wenn er auf einmal Kontakt aufnimmt.
Du liest und lernst und schreibst ellenlange Seiten , die ich dir gerne beantworte.
Respekt kannst du haben, Vorsicht ist auch wirklich angebracht, aber ANGST ein NO Go.
Denn vor starken, wehrhaften und wissenden Frauen haben Narze ANGST!
Alles Liebe, Gaylen

25.05.2016 10:02 • x 6 #5121


elfie63
Nun bin ich auch mal wieder da, lese wie immer fleissig mit ...
und habe heut auch mal ein Thema: mein Therapeut bringt zwar Licht ins Dunkel warum ich immer wieder an solche Typen gerate, der Grund gefällt mir aber nicht: meine Mutter scheint narzisstische Züge zu haben und laut seiner Aussage ein ziemlich deutliches Borderline-Syndrom.
Er glaubt, daß ich immer wieder solche Partner suche, weil ich kein anderes Beziehungsmuster kenne ... also doch kein Helfer-Syndrom. Gut oder schlecht ?
Die Frage ob ich dieses Muster aufgeben will, war gar nicht so leicht zu beantworten. Wenn ich es aufgebe, was habe ich dann ?
Die tröstliche Antwort war, daß ja zum Glück nicht nur die Eltern sondern auch andere Menschen etwas 'mitgeben' und davon muß ja auch etwas da sein.
Das muß man nur ausgraben .
Der Hauptpunkt war: ich fühlte mich in so einer Beziehung auf kranke Art 'sicher', einfach weil ich das Verhalten kenne und reagiere. Deshalb habe ich auch so lange daran festgehalten. Die Abwertungen und Launenwechsel war ich ja schon gewohnt - verrückt, wenn ich daran denke. Aber genau so ist es.

Als er gefragt hat, wie sich eine Beziehung anfühlen soll, wußte ich das erstmal gar nicht. Das war als ob wir über Essen reden, das ich noch nie probiert habe.
Puh, das steckt doch einiges drin. Aber ich bin auf einem guten weg, glaube ich ... jedenfalls denke ich, das er recht hat mit der Analyse. Ich hoffe, ich erkenne jetzt wenigstens zukünftige Narze/BL und nehme die Beine in die Hand .... und vor allem springe ich nicht wieder auf SEINE Baggerei an ... momentan sind wir wieder bei Schuldzuweisungen in Abwechslung mit Telefonterror und Liebesbezeugungen ( Drama ! ).
Aber bei einer Sache zeigt er gerade sehr deutlich seine (eine ) wahre Seite: wenn er gegen meine Kinder geht. daß ich sie über ihn stellen würde , er würde nicht beachtet ( ach das Arme ) ... und das hilft mir ungemein.
Denn er schreibt wie meine Mutter sprechen würde ....

25.05.2016 20:07 • #5122


MiaMüller
Irgendwie hab ich heute keinen guten Tag....

Er fehlt mir zum ersten mal richtig. Ich wünsche mich an den Anfang zurück....denke, es war alles halb so schlimm....
Nein andererseits weiß der Verstand, dass sich nichts ändern wird....und dass es mir im Großen und Ganzen jetzt viel besser geht...
Es ist ein Auf und Ab.....gut, dass er den heutigen Tag ausgelassen hat bei seiner Stalkerei....

Was macht ihr, wenn ihr einen Tiefpunkt habt - auf der Reise ins selbstbestimmte, freie Leben?

25.05.2016 20:08 • x 1 #5123


elfie63
Mia : Tja, das ist nicht einfach. Es gibt diese Tage, da denke ich an die guten Zeiten, die wir ja auch hatten. Und dann ist die Gefahr am größten, daß ich auf sein gebagger anspringe.
Und dann lese ich meine alten Mails an ihn (und seine an mich ), die schlimmsten habe ich aufgehoben. Das bringt mich wieder runter
Und ich lese mein Tagebuch. Da habe ich auch die bösen Aktionen verewigt. Und dann weiß ich wieder: so ist es richtig ...

25.05.2016 20:19 • x 1 #5124


MiaMüller
...ich habe von ihm nur Emails und Briefe bekommen, die ich auf keinen Fall jetzt lesen darf....aber die negativen Sachen hatte ich ja aufgenommen und höre sie mir gleich an, danke..hatte gar nicht daran gedacht heute.

Er schrieb gestern noch eine Email (obwohl ich seit der Trennung nicht antworte), dass er seine Wohnung verkauft hätte und bald wegzieht. Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt. Ich denke, er wollte, dass ich mich dann doch bei ihm melde......

Ich hoffe, es dauert nicht mehr so ewig, bis ich wirklich FREI von ihm bin...so langsam geht mir die Geduld aus

25.05.2016 20:24 • #5125


Nichtperfekt
Ich verdanke es meiner Sturheit, dass ich den Tiefpunkt mit Wut bekämpfen konnte. Ich gebe mich nicht gerne geschlagen, verlieren ist nicht schlimm, aber ich muss wenigstens mein Bestes gegeben haben.
Für mich waren die ersten Tage die schlimmsten. Jetzt verbringe ich meine Zeit mit weniger Gedanken an ihn. Außer zu den Zeiten, wo ich mich auch revanchieren kann. Zum Beispiel, das Duftspray. Er hasst es wie die Pest. Ich sprühe jetzt immer den herrlichen Ozeanduft der alles andere ist, als Ozeanduft. Ich war schon oft am Meer, dort hat es nie so gerochen....haha, aber egal.
Ich zünde meine Duftkerzen an und sage mir, so, nimm das. Ich mache wieder was ich will. Ich versuche nicht mehr es dir recht zu machen. Und genau wissen, ich kann es dir nicht recht machen.
Ich verwöhne die 'Dreckskatze' mit Zuwendung und Aufmerksamkeit.
Ich nehme mir aus dem Schrank die Klamotten die er nur okay fand. Ich esse Salat, den er ja nicht mochte.
Mache mir sogar Feldsalat auf mein Sandwich für die Arbeit.
Und jeder Bissen, schmeckt fantastisch.
Mit solchen Sachen lenke ich mich ab und wehre mich. Ohne mich mit ihm auseinander zu setzen. Ich mache es so wie es mir in den Kopf kommt, in meinen eigenen vier Wänden!
Das hilft mir.
Auch dieses etwas hämische, dass ich fühle. Weil ich nicht bettel, nicht schreibe, nicht anrufe. Einfach nix.
Diese Phase wird auch irgend wann mal enden. Und ich werde nicht mehr Unmengen an Duftspray verbrauchen. Bis dahin genieße ich meine Siege. Ich hab es mir verdient!

25.05.2016 20:27 • x 4 #5126


MiaMüller
Zitat von Nichtperfekt:
Zum Beispiel, das Duftspray. Er hasst es wie die Pest. Ich sprühe jetzt immer den herrlichen Ozeanduft der alles andere ist, als Ozeanduft. Ich war schon oft am Meer, dort hat es nie so gerochen....haha, aber egal.


Sehr gut! Musste gerade sehr lachen....

Wahrscheinlich ist bei mir morgen auch wieder alles ein Wenig besser...

25.05.2016 20:31 • #5127


F
Das ist eine geniale Art damit umzugehen, Nichtperfekt

Ich kann einfach wieder ich selbst sein. Frei, ungezwungen. Seit dem ersten Tag an.
Sehnsucht gab es nicht. Wenn es nur dürftig wenige Dinge gab, die positiv waren, dann vermisst man auch nicht.
Zusätzlich wurde dann auch über einen längeren Zeitraum in der Beziehung durch diese Menschen schon die Bindung gestört und die Liebe zerstört.
Von daher: let us run free

25.05.2016 20:43 • x 1 #5128


MiaMüller
Zitat von FallingButterfly:
Frei, ungezwungen.


Vielleicht liegt es auch daran....
Ich fühle mich überhaupt noch nicht frei...ich weiß nie, wann er vor der Tür steht, wann ein Brief oder eine Mail kommt oder wann ich ihn irgendwo sehe...
Ich werde schlafen gehen und auf einen guten Tag morgen hoffen ...gute Nacht euch allen!

25.05.2016 20:49 • #5129


Nichtperfekt
Zitat von MiaMüller:
Zitat von FallingButterfly:
Frei, ungezwungen.


Vielleicht liegt es auch daran....
Ich fühle mich überhaupt noch nicht frei...ich weiß nie, wann er vor der Tür steht, wann ein Brief oder eine Mail kommt oder wann ich ihn irgendwo sehe...
Ich werde schlafen gehen und auf einen guten Tag morgen hoffen ...gute Nacht euch allen!


Wenn du eine Mail von ihm erhältst, denke, jetzt sitzt der doch tatsächlich rum und schreibt mir. Er, der doch der tollste überhaupt ist, vergeudet seine Zeit mir zu schreiben. Mir, diejenige die doch alles verkehrt macht.
Pfff, scheint wohl doch kein so tolles Leben zu sein....und grinse.
Wenn du ihn siehst, klar das tut weh. Aber Kopf hoch, Krone richten und dir sagen, ich hab so viele Seiten an mir, die du als negativ empfindest. Aber ICH habe wenigstens verschieden Seiten in meinem Leben. Du jedoch immer nur das gleiche Schema. Und grinse, wenn auch nur innerlich.
Es geht dir nicht gut, aber vergesse nicht, es würde dir auch nicht gut gehen wenn du noch mit ihm zusammen wärst. Also, merk dir den Satz, ich brauch keinen zweiten damit es mir schlecht geht!
Schlaf gut!

25.05.2016 21:01 • x 2 #5130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag