Maria Magdalena
- 484
- 5
- 607
Zitat von Gaylen59:Zitat von Maria Magdalena:Und ja, immer nur das Teuerste und Beste für ihn. Hemden am liebsten nur die Nobelmarken mit entsprechendem Emblem und Logo, selbst wenn die Finanzlage schief war. Meine Einwände wurden von ihm als Maßregelung empfunden.
In unserem letzten Urlaub hat er sich ein Plagiat einer fetten R...- Uhr gekauft. Die war aber rasch kaputt. So ein Pech....
Da ein Narz mit niedrigem Selbstwert lebt...ist er gezwungen (meint er) diesen mit Statussymbolen aufzupeppen.
Ich hätte da noch Anzüge von Arm*+++ anzubieten und eine goldige 5000,- Eu Uhr
Wie SCHEI*** egal mir seine WERTE sind, hat mein Narzi nie begriffen.
FallingButterfl.
Zitat von Gaylen59:Der Narzisst fühlt seine Leere, er hat ein niedriges Selbstwertgefühl.
DAS gefällt ihm natürlich nicht, denn auch er möchte geachtet, angenommen und akzeptiert werden.
Ja und auch Er möchte geliebt werden.
Zitat:Er sieht das Weinen, das verletzt sein des Partners und er fühlt. Er fühlt sich schuldig und DAS verursacht ihm einen weiteren Druck auf sein sowieso schon wenig vorhandenem Selbstwert.
Da er das aber nicht so möchte, SPIEGELT er.
Seine empfundene Schuld auf den Partner.
Der nimmt sie an, verunsichert, stellt sich Fragen, wird immer verwirrter und desolater.
Narz kriegt das schon mit....
Nur je mehr das Opfer zeigt, desto mehr erhöht sich das Schuldgefühl beim N., die Spirale der Gewalt und des Spiegelns von ihm.
Solange bis das Opfer sich entweder dem entzieht, egal ob durch Trennung, Ablösung oder sogar Suizid.
Zitat:Er geht aber in seiner Störung, den ihm eigenen verdrehten, für uns unlogischen, für IHN aber logischen Weg.
Nur das er die Falschheit dieses Weges als , für sich richtig ansieht.
Gaylen59
Zitat von Nichtperfekt:... Wenn mir etwas suspekt war, oder ich ein komisches Gefühl hatte, enttäuscht oder verletzt wurde, wollte ich immer wissen, warum. Warum tut jemand das was er tut. Warum ist meine Auffassung, mein Empfinden, so anders.
Das ist die normale Neugier eines fühlenden Menschen, man merkt man hat (vielleicht) einen Fehler gemacht, sich verkehrt ausgedrückt, man verletzt (andere), man wird verletzt.
Wir erkennen und wir lernen daraus(meistens). Mann beschäftigt sich mit Ursache/Wirkung, man fühlt Auswirkungen. Ist alles in Ordnung fühlen wir uns wohl und strahlen das auch aus. Das finde ich ist ähnlich dem gest. N. Auch er möchte SICH wohlfühlen.
Dem Narz fehlt aber das Fühlen für den anderen, er weiß nicht wieso sein Gegenüber so reagiert.
ER ist doch in Ordnung, sein Weg ist richtig, für ihn logisch.
So hat er KEINE Probleme für sich und braucht auch keinen Lernprozess in Gang setzen.
Uns wird daher nur Verständnislosigkeit von Seiten eines gest. N. entgegen schlagen, denn er kriegt mit seiner verdrehten Logik nicht die Ursache(ER) mit der Wirkung(WIR) in Einklang.
Man ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...ich sortiere... ich sortiere...
Ein typischer NARZ bleibt nie lange alleine. Hmh, da hapert es bei meinem Ex wohl, oder ist er doch nicht ein NARZ?
Erst einmal gesagt ist nicht jeder Narz gleich. Es müssen auch nicht alle Punkte einer(ich sage immer) Grundschemata, auf JEDEN Narz gleich zutreffen.
Sie sind in ihrer Art genauso individuell, wie jeder Normalo. Bezeichnen wir uns mal so....
Einer mehr, der andere weniger ...
Eine direkte Beziehung, Partnerschaft muss nicht immer sein zum Überleben des Narzes . Er braucht nicht unbedingt S.
Narze werden zB. auch unterschieden in geistig orientierte(cerebrale) und in körperlich o.(somatische).
Einer zieht seine Bewunderung aus künstlerischer Intelligenz (Maler, Autor etc.), das sehe ich als cerebral an.
Eein anderer aus der Bewunderung des körperlichen wie Aussehen, Figur, Klamotten.
Auch wenn viele hier die Erfahrung gemacht haben Narz ist S.. sehr begabt....
Er arbeitet, kümmert sich gut um seinen Partner, schafft den Org.
Nix dagegen, aber viele vermissen auf Dauer davor, danach die echten Zärtlichkeiten. Für Narz herrscht Quantität (Norm), statt Qualität.
Er befriedigt sein Objekt und wird dafür als supertoll empfunden.
Auch bei mir ging es anfangs SOOOO ab.
Nur mit der Zeit fehlte was und ich kam mir wie behandelt vor und so verzichtete ich dann allmählich.
Natürlich frustrierte das weiter, wenn man denn S. mag.
Für Narz ist das nur EIN Weg, dich und deine Annahme zu erlangen...Ein schöner zwar...
Bei M.E. schwanke ich noch in den Prozenten.
Ich denke die Verteilung von geistig und körperlich, kann verschieden sein, aber meist sind beide Aspekte durchaus vorhanden. Wie gesagt die % Verteilung ist individuell.
Ich hatte einen mehr Geistigen
Wie gesagt Fremdgehen hat alleine nicht nur was mit der Energie zu tun.
Der Narz ist in einer festen Beziehung...das ist seine erste Energiequelle(Primärenergie).
Sie ist ,solange die Bez. fest besteht seine beste, immer verfügbare, direkte Quelle.
Nun kann ein Narz aber auch überleben mit Zweitquellen (Sekundär)
Oft weicht er darauf aus wenn die 1. nicht mehr so funktioniert, oder nicht genug mehr hergibt.
Er lässt die Ersatzquelle dann schon mal nebenher sprudeln.
S.. gesehen ist das das berühmte Fremdgehen oder mehrgleisdig fahren.
Eine Zweitquelle MUSS aber nicht unbedingt DIESER ART sein.
Umwelt, Kollegen die bewundern, Nachbarn, Freunde...Alles woher er Aufmerksamkeit, Bewunderung, Annahme SAUGEN kann, ist da geeignet.
Viele Narze Spielen gerne im Internet...auf Portalen, Foren und Websites....
Sie können dort ETWAS darstellen, aufdrehen... Wer kann DAS virtuell überprüfen?
Und das Narze lügen und verdrehen können, charmant und verbal oft sehr gut drauf sind, kennen doch viele hier.
MM nach sind viele auch gerade aus diesem Grunde sehr dem Internet verfallen...es bietet dem N. eine prima Spielwiese...leider.
...Nach seiner Aussage ...
Regel Nr. 1...glaube nie der Aussage eines wirklich gestörten Narzes!
Du musst diese Regel nicht annehmen...sie ist für mich erschaffen, aus meiner eigenen Erfahrung.
Trotzdem sitze ich rum, und überlege, wenn er doch nicht von Frau zu Frau hüpft, heißt das er ist doch nicht narzisstisch?
Oben aufgezeigt, das Hüpfen kein Indiz ist für einen gestörten Narz.
Das machen leider auch gesunde Narzissten. : wink:
Ich habe es am Ende einfach so gesehen, er glaubt er ist zu gut und zu besonders für jeden oder jede. Vielleicht hat es auch mit seinem Sprachfehler zu tun. Um mich rum, konnte er reden ohne zu zögern.
Waren wir jedoch irgend wo, wo Fremde waren, wurde er oft nicht gehört. Er wollte was sagen, meist was oh so witziges, aber es dauerte ewig bis die Worte überhaupt raus kamen.
Ich bin da sehr sensibel und kann es erkennen. Ich habe oft gesehen, wie er versucht hat, etwas zu sagen, aber die anderen bemerkten es gar nicht.
Und das ist ein leider weiterer Minuspunkt für Narzens Selbstwert. Ihn trifft eine ev. Behinderung sehr viel stärker als den Normalo.
Es fehlen so einige typische Anzeichen. Zu 95% stimmen die Dinge überein. Nur diese geringe Prozentzahl, die ist eigentlich nicht NARZ-ähnlich.
Ich würde bei 50% gestörtem Narz schon rennen, bei 95% mich in Luft auflösen.
Wie gesagt, jeder Mensch ist in seinem Wesen individuell verschieden vom anderen.
Nun das ist auch so im Dämonenreich, nicht einer gleicht dem anderen.
Was er jetzt so tut? Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Er sitzt zu hause und macht was er immer macht. NIX. Och doch, schreibt auf Whatsapp mit Leuten. Mit Sicherheit mit Frauen, und macht auf coolen Macker. Hinfahren und die Frauen zu treffen, im Moment nicht, einfach zu faul.
Nun das Internet kommt doch zu ihm...
Reicht ihm die Bewunderung derzeit aus...braucht er den Hintern doch nicht bewegen.
UND meine Liebe, er wird meinen dich noch in Reserve zu haben.
ZIEHE ihm DIESEN ZAHN.
Viel Kraft und
...Und ich?
Ich hab nur einen massiven Respekt vor dem, was wenn er auf einmal Kontakt aufnimmt.
Du liest und lernst und schreibst ellenlange Seiten , die ich dir gerne beantworte.
Respekt kannst du haben, Vorsicht ist auch wirklich angebracht, aber ANGST ein NO Go.
Denn vor starken, wehrhaften und wissenden Frauen haben Narze ANGST!
Alles Liebe, Gaylen
Zitat von Nichtperfekt:Zum Beispiel, das Duftspray. Er hasst es wie die Pest. Ich sprühe jetzt immer den herrlichen Ozeanduft der alles andere ist, als Ozeanduft. Ich war schon oft am Meer, dort hat es nie so gerochen....haha, aber egal.
FallingButterfl.
Zitat von FallingButterfly:Frei, ungezwungen.
Zitat von MiaMüller:Zitat von FallingButterfly:Frei, ungezwungen.
Vielleicht liegt es auch daran....
Ich fühle mich überhaupt noch nicht frei...ich weiß nie, wann er vor der Tür steht, wann ein Brief oder eine Mail kommt oder wann ich ihn irgendwo sehe...
Ich werde schlafen gehen und auf einen guten Tag morgen hoffen ...gute Nacht euch allen!