zuversicht&.
- 89523
zuversicht&.
zuversicht&.
Zitat von étoile*:Ich hab ihn nichmal böse abserviert, sondern nur noch gesagt, dass ich nicht mehr kann und ihm alles gute wünsche für sein weiteres Leben..
Würd das ein Narzisst so auf sich sitzen lassen?
Ich höre von Bekannte halt, dass er mich schlecht macht und unsere Beziehung und dass er soooo... glücklich ist ohne mich.
Ist das ernst zu nehmen?
Ist es nicht eigentlich so, dass ein Narzisst mit narzisstischer Kränkung so gar nicht zu Rande kommt?
étoile*
peppina
zuversicht&.
Zitat von peppina:Hallo liebe etile*!
das ist Gehrinwäsche. der hat dir ja permanent das Gefühl gegeben, falsch zu handeln.
Wahrnehmungsverzerrung..
alles wird gut!
lilli2015
Zitat von étoile*:Ich weiß nicht mal, wieso ich mich tatsächlich schuldig fühle.
Ich höre ihn immer in Gedanken, wie er mein Verhalten, meine Entscheidung verpöhnt. Wie er mich mit seinem traurigen Blick ansieht und sagt: Das hätte ich echt nicht von dir gedacht. Dass du alles kaputt machst. Aber gut.
Er hat mir vieles gegeben, aber auch vieles genommen. Es war immer ein Wechselbad der Gefühle.
In mir bruzelt noch immer ein bisschen Hoffnung, dass alles ein riesen Missverständnis ist und er jetzt nur beleidigt ist.
Es ärgert und verletzt mich, dass er seine Fehler nicht erkennt, hatte ich ihn doch für einen reflektierten Menschen gehalten. Und irgendwas in mir hofft immer noch auf eine Reaktion. Am besten eine gute.
Konnt ich mich sooo täuschen? Ich kann es einfach noch nicht wahrhaben.
Eure Worte geben mir viel. Ich lese hier mit und das Vermissen schwindet zumindest für meine Zeit im Forum. Das ist doch was. Aber ich stehe ganz am Anfang von diesem Prozess und hoffe, dass ich bald auch über ihn lachen kann, aber davon bin ich noch weiit entfernt.
lilli2015
zuversicht&.
Zitat von lilli2015:Liebe zuversichtstärke,
klasse, dass du uns nicht verlässt und uns weiterhin den Rücken stärkst.
Das war bestimmt keine sooo leichte Entscheidung, denn ich denke mal, irgendwann will man mit dem Thema ja auch richtig abschliessen und nicht immer wieder daran erinnert werden.
Du hast es geschafft - zurück auf die schöne Seite des Lebens und das freut mich ungemein.
Für mich ist das eine riesige Hilfe, zu sehen, dass es wieder anders wird - danke dir dafür.
saxana
lilli2015
lilli2015
saxana
saxana
Zitat von lilli2015:Er hat mir meinen Stolz und meine Selbstachtung genommen und ich glaube, das ist für mich das grösste Problem an der ganzen Geschichte.
Cupido
Zitat:Cupido! Du schreibst klasse Beiträge. So rationalisiere ich das auch. Genauso. Mein Analytiker sagte einmal, dass ich im Kopf alles sehr klar habe. Leider scheint die Verbindung zur Emotion irgendwo gestört. Ich arbeite daran, dass die Kommunikation wieder fluppt. Schön, dass Du den Hades erwähnst. Ich glaube wirklich, diese Menschen sind vom Bösen infiziert oder besetzt. Klar. Esoterisch. Oder auch nicht. Ich habe auch nicht mehr Bock da runter zu steigen. Da gibt es ja nichts. Ich glaube, das Tor zur Hölle lasse ich zu, und steige die Leiter hoch, die, wie durch Zufall, direkt vor meiner Nase steht.
Was Du da über den Zettel und die Begebenheit geschrieben hast, gefällt mir. Ja. Leichtigkeit, Respekt, Vertrauen und Liebe. Ich möchte auch wieder Schönes. Das Leben ist schön. Was für ein Privileg. Und wir kriechen unter der Erde, in dunklen Tunneln, diesen seelenlosen Kreaturen hinterher. Ich aber nicht mehr.
Ich bin. So einfach ist das.
Zitat:Als ich mit Narz in Beziehung lebte, gab es mich gar nicht, meine Grenzen kannte ich nicht ich hatte gegeben, gegeben gegeben. Was bekam ich zurück: NICHTS. Ich habe mich mit NICHTS zufrieden gegeben. Diese Erkenntnis hat mich umdenken lassen. Ich bin doch auch Jemand so selbstlos, wie ich vorher war, bin ich JETZT nicht mehr (Ausnahme mein Kind!) - ich verbiete mir das förmlich.
Zitat:Auch ich weiß nicht, ob ich die Therapie weiter machen will.
Ich wurde letzte Woche von ihr total fertig gemacht.
Ich würde an altem festhalten und das als Rechtfertigung dafür nehmen, dass ich mein Leben nicht in den Griff bekommen würde.
Ich würde doch alles so wollen.
Ich sollte mich damit zufrieden geben, was ich kann...
Mein Studium abbrechen und irgendwo geld verdienen.
Denn ich hätte das Studium ja schon lange abgebrochen...
Ich wäre am liebsten aufgestanden und gegangen.
Ich weiß, dass ich ein wirklich schwieriger Fall bin.
Dass es so lange schon andauert...
aber glaubt die ernsthaft dass es mir Spaß macht?
Dass ich glücklich bin?
Selbst mein Körper spielt verrückt...lag zwei Tage im Krankenhaus und trotz dessen gelingt es meinem Körper nicht zur Ruhe zu kommen....