17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von Santo:
Zitat von hollyboo:
Er ist 35.Das finde ich in dem Alter auch ziemlich daneben. Ich habe den Fehler begangen, und ihn bei FB wieder freigeschaltet um ihn zu stalken.Selber schuld.Mein einziger Gedanke ist (weil er schon in unserer Beziehung Fotos von anderen Frauen kommentiert hat, und ich hab es gesehen)dass er mir noch mehr weh tun will, mit seinem Getue.Das er hofft, dass ich es sehe und wütend reagiere. Pustekuchen, nicht mit mir.So nach dem Motto:du warst nicht mal um die Ecke, und ich habe schon die Liebe meines Lebens gefunden.Traurig, traurig.

Ich glaube, das beste wäre ihn überall zu entfernen und blockieren und nirgendswo mehr nachzusehen. alias und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Alles andere berührt Dich ja doch wieder irgendwie in einer Weise, seien es nur solche Gedanken wie Du nun hast.

Ich stimme Santo (wie fast immer zu)- es hilft beim Abschliessen mit einem Narz. nicht immer wieder zu schauen was er sagt oder macht. Ganz im Gegenteil, er bekommt dadurch Energie zugeführt,die er nicht verdient. Ich weiß, dass ist schwer. Aber ich bemerke ,dass, wenn ich Neues über meinen Ex erfahre, es mir immer wieder etwas schlechter geht.

22.05.2016 16:19 • x 6 #5071

S
Zitat von Hope26:
Zitat von Santo:
Zitat von hollyboo:
Er ist 35.Das finde ich in dem Alter auch ziemlich daneben. Ich habe den Fehler begangen, und ihn bei FB wieder freigeschaltet um ihn zu stalken.Selber schuld.Mein einziger Gedanke ist (weil er schon in unserer Beziehung Fotos von anderen Frauen kommentiert hat, und ich hab es gesehen)dass er mir noch mehr weh tun will, mit seinem Getue.Das er hofft, dass ich es sehe und wütend reagiere. Pustekuchen, nicht mit mir.So nach dem Motto:du warst nicht mal um die Ecke, und ich habe schon die Liebe meines Lebens gefunden.Traurig, traurig.

Ich glaube, das beste wäre ihn überall zu entfernen und blockieren und nirgendswo mehr nachzusehen. alias und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Alles andere berührt Dich ja doch wieder irgendwie in einer Weise, seien es nur solche Gedanken wie Du nun hast.

Ich stimme Santo (wie fast immer zu)- es hilft beim Abschliessen mit einem Narz. nicht immer wieder zu schauen was er sagt oder macht. Ganz im Gegenteil, er bekommt dadurch Energie zugeführt,die er nicht verdient. Ich weiß, dass ist schwer. Aber ich bemerke ,dass, wenn ich Neues über meinen Ex erfahre, es mir immer wieder etwas schlechter geht.

Fast? FFAASSTT? Ich glaube ich raste aus, Lach.

Ja stimmt. Vergessen tut man etwas wirklich am besten wenn man nichts mehr davon sieht und hört.

22.05.2016 16:22 • x 1 #5072

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Maria Magdalena
Lyra: Oh, da wird sie dann aber auch tief stürzen, wenn er irgendwann anfängt sie zu narzen ...

Ich hab jetzt so lachen müssen bei deiner Formulierung ...wenn er anfängt sie zu narzen...
Diese lustige Wortschöpfung von dir muss ich mir merken!

22.05.2016 16:23 • x 1 #5073

Maria Magdalena
Möchte mich Santo und Hope anschließen.
Und Hope, das kenne ich auch von mir so!
Und wir sollten ja gerade jetzt besonders darauf achten, dass es uns gut geht und wir uns dabei auch nur mit Dingen befassen, die unserer Seele gut tun!
Tu dir das deshalb nicht an Hollyboo, dir das reinzuziehen und nachzusehen, was dein Ex jetzt so treibt, was zudem, gelinde gesagt, mehr als unreifes Verhalten ist.

22.05.2016 16:32 • x 4 #5074

G
Zitat von hollyboo:
Mein Ex war (ist) gut aussehend. Groß, schöne, blaue Augen...Er hat das gewisse Etwas gehabt.Ich habe mir eine Liste mit Punkten, die ihn beschreiben gemacht.Es gab 8 minus Punkte, und zwei plus Punkte :1.er sieht gut aus 2.er ist fantastisch im BettSuper Voraussetzungen für eine Beziehung

Hallo hollyboo,

Darf ich dir mal einige Fragen stellen...?

Du schreibst, das du erst fünf Wochen getrennt bist...wenn dein Typ ein echter Narz ist (gestört ...sonstwohin,) KANNST du noch gar nicht wieder in deiner Spur sein.
Also soooo schnell geht das nicht, es sei denn, du hast von Liebe, ziemlich lasche Vorstellungen.
Es klingt eher danach, als wenn es einfach nicht gepasst hat.
An wem das lag, möchte ich nicht beurteilen...

Dein obiges Zitat gibt mir nur etwas zu denken.
Wenn diese zwei Punkte die wichtigsten SUPER Voraussetzungen für eine Beziehung sind...
Aussehen und S.?
Nicht das ich was gegen gut aussehende Männer habe und auch bestimmt nix gegen guten S.....

An eine funktionierende Beziehung stelle ich Ansprüche wie Austausch, reden, zuhören, Kommunikation....
das Annehmen, Akzeptieren auch nicht so ganz passender Charaktereigenschaften...sich auf Kompromisse einlassen...
das Miteinander bei Problemen, Gemeinsamkeiten, Erleben in Kultur, Freizeitdingen, Hobbys etc.

Wenn dein Freund einen Unfall hat, Narben davon trägt, körperliche Behinderungen...der S. ist auch eingeschränkt (alles auf Dauer)...GEHST du DANN?
Ist er dann nicht mehr tauglich für eine Beziehung?

Ich möchte dich um nichts auf der Welt hier angreifen, aber ich kenne nur deine Worte hier, für mich klingen sie hmmm...
Eventuell solltest man bitte einmal darüber nachdenken, was eine richtige Beziehung ausmacht.
Die 8 Punkte, die MINUS waren für ihn, würde ich gerne mal hören, dann könnte ich mir vielleicht,
ein besseres Bild machen... und es würde mich interessieren, auf was meine Mitmenschen so Wert legen.

Nach fünf Wochen Trennung von einem echten Narz ist man noch nicht wieder man selber, glaube mir das bitte.
Man ist nach diesen Verletzungen gar nicht fähig, SOFORT (und das ist diese kurze Zeit für mich), in eine andere Beziehung zu gehen.
Ich persönlich habe es nach einem Jahr mal versucht...ich hab nix gegen Männer.
Gut er hatte auch einige egoistische Anwandlungen...
Ich habe aus meinen Verletzungen gelernt und die Grenzen gezogen(das nahm ich mit an Erfahrung aus der Narzbeziehung).
Ich bin auf das ero. Kribbeln bei Narz nämlich hereingefallen
Oh nix gegen Kribbeln, das geht auch mit 57 noch, aber es ist nur ein kleines Indiz, sollte ein Mann mich interessieren.

Inzwischen bin ich wieder mit mir zufrieden, mein Innerstes wieder bei mir und in Einklang...nun schau ich mal...

LG

Ich las gerade die inzwischen, eingestellten Beiträge.
Mittlerweise, nach der Art deiner Hasstiraden bezweifle ich sein echtes Narz sein.
Vielleicht möchte Er sich nur WEHREN?
Er schiesst nur zurück...derzeit
Wenn du dich wirklich ablösen möchtest, musst DU einen anderen Weg finden. Der Ex muss dir egal sein und auch was er postet.
Du willst ihn nicht mehr?
Steh doch drüber und bau dir DEIN Leben wieder auf...
Den verletzten Stolz sollte man bei einer richtigen Narztrennung irgendwann überwinden, SONST frisst es einen auf und man wird nie im Inneren ...heile

22.05.2016 16:45 • x 2 #5075

H
@gaylen59.es tut mir leid, aber ich habe hinter dem Satz :Super Voraussetzungen für eine Beziehung, ein sich kaputt lachendes Smiley gesetzt .Das war NATÜRLICH SARKASTISCH gemeint.Er war beleidigend, hat mir gedroht, dass er mich umbringt, krankhaft eifersüchtig, hatte Stimmungschwankungen. Natürlich sind S. und gutes aussehen keine Hauptkriterien für eine gute Beziehung. SORRY, dass du mich falsch verstanden hast.

22.05.2016 17:02 • #5076

G
Zitat von hollyboo:
@gaylen59.es tut mir leid, aber ich habe hinter dem Satz :Super Voraussetzungen für eine Beziehung, ein sich kaputt lachendes Smiley gesetzt .Das war NATÜRLICH SARKASTISCH gemeint.Er war beleidigend, hat mir gedroht, dass er mich umbringt, krankhaft eifersüchtig, hatte Stimmungschwankungen. Natürlich sind S. und gutes aussehen keine Hauptkriterien für eine gute Beziehung. SORRY, dass du mich falsch verstanden hast.

Nun gut, ich finde zwar weder im Original, noch im Zitat einen Smily...
Dein Originaltext war von gestern...wann wurde dann da der Smily entfernt?

Weißt du, schreib das nächste mal dann bitte Sarkasmus hinter, ich habe da so meine Schwierigkeiten, ihn ansonsten zu erkennen.
Ich denke ich habe dich schon richtig verstanden...

Ich möchte aber dazu noch anmerken betr. deines Narzes.
Ich kann weder IHN noch dich hier virtuell so richtig einschätzen. Ich orientiere mich an den verbalen Aussagen hier.
Gegen ein wenig Humor und Sarkasmus gegenüber einem Narz. habe ich absolut nichts, ich praktiziere das ebenso, wie man manchmal liest.
Es dient zum rauslassen, zum verarbeiten und ev. Frustabbau. Und zum eigenen Kopfschütteln und Erkennen wie doof man mal war.
Und zum zeigen, wie man nach der Gesundung darüber denkt
DAS sehe ich als völlig OK an.

Das dein Narz dich so behandelt hat, ist nicht in Ordnung, da beißt die Maus keinen Faden ab!
Das du nicht über diese Art begeistert bist, begreife ich auch.

Ich wollte, unabhängig von meiner Ansicht von Liebe, aber mal etwas anderes aufzeigen.
Ist dein EX ein (krankhafter, gestörter Narz), bringen dich diese Art von Äußerungen überhaupt nicht weiter.
Ja es muss mal raus...ist klar...
Du musst aber dann seine Gestörtheit begreifen, um ihn zu erkennen. Du musst dich damit abfinden, akzeptieren, das ER nicht anders KANN, das gerade dieses sein Schema ist.
Erst wenn du ihn so akzeptierst und auch akzeptierst, das eine Beziehung mit ihm ein NO GO ist, kannst du dir klarmachen, das jeder Hass unnötig ist.
Ich rede von Hass, nicht von Wut, denn die verklingt, wenn man erkennt und annimmt.An HASS erstickt man ...

Den Narz interessiert es nicht und wenn, dann nur in soweit, das er aus diesen negativen Emotionen, wieder Energie für sich zieht.
Und behaupte jetzt bitte nicht, er kriegt es nicht mit wenn du hinterher schaust.
Denn DAMIT hatten wir am Anfang der Trennung....ALLE unsere Probleme.
Deshalb wird ja auch immer zu einer strikten KS geraten.
Ich habe da zwar andere Erfahrungen, aber jeder auf seine Art und nach seiner Stärke.
Mir persönlich hat das Sehen, die Praxis des Narzes mit der Next, zwar sehr viel Stress, aber auch sein wirkliches Wesen sehen, gebracht.

UND DAS hat und macht es noch, mir nur ein mitleidiges Lächeln entlockt, denn was kann man diesen gestörten Wesen, denn sonst noch gebenß
Und sogar dieses ist oft zuviel.
Lass ihn doch machen, ob mit oder ohne Nexi, was er mag.
Du wirst IHN nicht ändern, Ihm seine Schuld und Verhalten nicht bewusst machen können.
Auch wenn er dir gedroht oder dich beleidigt hat, Narz glaubt sich im Recht dazu.
Es ist nicht einfach zu schlucken, gebe ich zu, aber es bringt dir nicht das geringste, denn seine Logik ist so verquer, das Er nie kapiert, WAS er dir antat oder noch tut.
Er erkennt es nicht.
Lass ihn doch posten uä., wenn er Narz ist das der neue Honeymoon und die Next auch irgendwann die EX.
SO sind NARZE...leider
.
Du musst zu dir zurückfinden, ich denke erst einmal allein.
Ein Neuer nach gerade mal fünf Wochen, wo du noch nicht mal mit dem Alten fertig abgeschlossen hast?
DAS geht gegen jeden Baum und jeder andere tut mir da echt leid, der wirkliches Interesse an dir hat.

Schließ mit ihm ab, finde zu dir, komm zur Ruhe und dann...klappt es auch mit einer neuen Liebe.
Ich wünsch es dir

LG

22.05.2016 18:37 • x 3 #5077

MiaMüller
...ich denke auch, dass es lange dauert, bis man das wirklich verarbeitet hat...ich habe jetzt nach über vier Wochen das erste mal etwas zum Anziehen gekauft, ohne dass ich sein Genörgel im Kopf hatte....habe auch geschafft, mich darin wohlzufühlen....und direkt Komplimente dafür bekommen....es sind kleine Schritte..., aber immerhin!

Sich schnell mit einem anderen abzulenken, ist wohl für beide Seiten nicht hilfreich aber verlockend ist es irgendwie schon, den Schmerz so zu betäuben...

22.05.2016 18:59 • #5078

H
Zitat:
habe auch geschafft, mich darin wohlzufühlen....und direkt Komplimente dafür bekommen...

das ist keine Ablenkung- das ist echtes Leben !

22.05.2016 19:04 • #5079

G
@miamüller,
Natürlich ist das verlockend...
Nur wie lange hält die Betäubung?
Wird man dann wach und erkennt...man da habe ich ja wieder in die SCH*** gefasst?

Bevor man sich erneut in etwas hinein begibt, muss man selber erst einmal gesunden, wieder bei sich ankommen.
Man muss erkennen, wieso konnte ein Wesen mich so verletzen, wo haben meine Grenzen da versagt?

UND das haben sie doch irgendwie, finde ich.
Ich habe gesucht und meinte DAS TRAUMwesen gefunden zu haben.
Ich passte mich aber trotzdem auch ihm ein wenig an, bis zu einem gewissem Grade.
Gut Kompromisse gehören zu einer Beziehung, nur das DIESE dann wesensverändernd, krankmachend, degradierend für mich waren.
ICH habe meine innere Grenze nicht richtig beachtet.

Auch ich habe nach gut 8-9 Mon. meine Jugendliebe wieder getroffen und es mal versucht.
Gut er ist zum Glück kein Narz und trotzdem...
ER hatte andere Ansichten von einer Beziehung, auch ein wenig egoistisch und er forderte...
Da ich nicht bereit war dieses so anzunehmen...sagte ich offen und klar...NO.
Da er kein Narz ist, einigten wir uns und sind heute noch gute Freunde.

Ein wenig habe ich aus meinen Verletzungen und Erfahrungen mit n. doch gelernt...besser auf mich zu achten.
Ich bin absolut nicht gegen eine neue Beziehung, nur muss es für mich passen, dazu musste ich aber auch erst mal sehen, WAS gut ist, was ich mir bedeute.
Das dauert eben leider seine Zeit.

M.E. behauptete einmal Wer mich hatte, möchte keinen anderen mehr.
Nun er dachte sicher mal mit seinem Größenego, weil er so gut war?
Viele behaupten aber, weil man die Schnauze so voll hat...?

Nun DAS hat Narz nicht geschafft bei mir, die Negierung von Männern.
Ich suche bei Gelegenheit nur besser aus und passe auf mich auf.
Liebe wie bei den Stachelschweinen....gaaaaaz vorsichtig....

Hach ja neue Klamotten können richtig gut tun...schön Mia... gratuliere

22.05.2016 19:27 • x 3 #5080

MiaMüller
Danke Gaylen, du sprichst mir mit den kompletten Text aus der Seele...
Ich habe zwar in zwei Jahren Therapie nun schon gewaltig an mir gearbeitet....aber ich denke, solange man noch nicht vor ihm stehen kann und es ist einem wirklich EGAL, ist das Singleleben eine gute Alternative

Wer mich hatte möchte keine andere mehr kenne ich übrigens auch...meiner drückte es anders aus: Wer einen Ferrari hatte, gibt sich halt nicht mehr mit einem Lupo zufrieden...das wäre der Grund, warum seine Ex-Frau seit 5 Jahren Single ist.....sehr witzig dachte ich nur...

Ja, shoppen kann ich empfehlen!

22.05.2016 20:51 • x 1 #5081

A
Ja huch, neue Klamotten! Ich laufe seit 24 Jahren Mode schauen mit. Bin Kleidergröße 38 bis 50 and back. Gestern war wieder so ein Tag.

Er hat mich 2014 das letzte mal begleitet. Mit Kommentaren wie: Alte-Frauen-Klamotte. Hat aber brav mit auf- und abgebaut. Sein Bild nach außen. Immer hilfsbereit. Zum Vozugspreis mochte ich nichts kaufen. Ihm gefiel prinzipiell nichts.

Gestern habe ich geschwelgt. Im Konsumrausch. Mit neuem Mann an meiner Seite. Es hat ein Jahr gebraucht. Wir haben uns gegenseitig geprüft. Er hat seine Erfahrungen. Zum Glück nicht diese. Ich hatte das Ex-emplar. Nach dieser Erfahrung war Zeit lassen notwendig.

Beim Ex-emplar gibt es eine Diagnose. Persönlichkeitsstörung in Cluster B mit starken narzisstischen Prägungen mit Tendenz in den dissozialen Bereich. Histrionische Auffälligkeiten, Borderline - Verdacht. Zyklische psychotische Episoden. Verdacht auf hebephrene Schizophrenie.

Das hat es mir zugleich leicht und schwer gemacht. Schwer dahin gehend, dass er krank ist. Leicht dahin gehend, dass ich machen konnte, was ich will. Es hilft alles nichts. Er war, ist und bleibt beziehungsunfähig. Verstehen werde ich ihn nie. Das wird wahrscheinlich keiner.

Es war ein harter Weg, aber es hat gedauert. Bei mir ein Jahr. Nach 3 Jahren Beziehung. Ich verteufle ihn nicht mehr.

Er ist, was er ist. Ein armes Würstel. Er geht seinen Weg. Ich gehe meinen. Das wünsche ich Euch allen. Auch und vor allem mit neuen Klamotten. Er ist ein Meilenstein. Nicht mehr. Nicht weniger. Und es gibt ein Leben nach ihm. Leider keines mit ihm.

22.05.2016 21:02 • x 3 #5082

K
Liebe MM, ich wollte immer einen Ferrari, habe ihn auch gehabt als Narz. ABER Ich kann immer noch Ferrari fahren ohne Narz, sprich einen interessanten Mann für mich kennenlernen.
In einem hat Narz sich getäuscht. Er ist kein Ferrari. Dieses Auto hat eine Karosserie und einen Motor, sprich Herz und Seele. EIN NARZ IST EIN SCHROTTAUTO. ER KOMMT NICHT AUF TOUREN IST VERBEULT, DER LACK IST AB UND ER IST INNEN HOHL. ABER DIE ANTWORT IST MAL WIEDER TYPISCH FÜR IHN

22.05.2016 21:05 • x 3 #5083

A
@ Kopfweide

Kurz gesagt, ein Ami-Schlitten. Riesengroß, viel Hubraum, wenig PS. Spritsäufer. What Else? Die Gallone kostet noch relativ wenig... Kein Parkplatz, weil zu groß.

Ein Ferrari läuft ja wenigstens wie eine Nähmaschine. Ein Ami-Schlitten? Zu teuer! Schön anzusehen. Für Liebhaber. Vor meinem Haus? Stört er mich! Mein Hoppser braucht wenig Platz. Er nimmt pauschal zwei Parkplätze weg.

22.05.2016 21:13 • x 3 #5084

A
Ich wollte nach ihm erstmal keine neue Beziehung. Gute Freundinnen wollten mich eine Woche nach Tag X an den Mann bringen. Damit ich drüber wegkomme. Toller Plan.

Habe mich, um Ruhe zu haben, auf 3 Dates eingelassen. Oh Wunder, was saß da jeweils vor mir? Seine Brüder im Geiste! Damit das mit uns was wird, musst Du...! Das erste Mal glaubte ich an einem Zufall. Das zweite Mal war ich irritiert. Das dritte Mal wütend.

Habe mir weitere Verkupplungen verbeten. Habe männliche Wesen zwar wahrgenommen, konnte mit ihnen aber nichts anfangen. Wollte das auch gar nicht. Ich wollte erstmal sortieren. Zur Ruhe kommen. Mich selbst finden. Mich auf niemanden einlassen. Mich schon gar nicht anpassen.

Mein Leben leben. Allein. Nicht einsam. Als ich mir mit im Reinen war, mir verziehen hatte, war er da. Wir kannten und schon. Er hat mich in einer sehr traurigen Situation kennengelernt. Vom Ex-emplar initiiert. Er hat mir Zeit gelassen. Er hat die Tür für mich aufgemacht und mich eingeladen.

Als die Zeit dafür reif war, bin ich eingetreten. Früher hätte ich ihn nicht beachtet. Durchschnitt. Eher zurückgenommen. Unschillernd. Langweilig. Heute ist er für mich das Schönste, Strahlendste und Liebevollste. Er hat mich beeindruckt. Eigentlich vom ersten Moment an. Wahrscheinlich war die Trennung vom Ex-emplar ausschlaggebend, dass ich meine Sichtweise völlig geändert habe. Ändern musste.

Vor eloquenten attraktiven charmanten Männern bin ich auf der Hut. Was in die Richtung schlägt, macht neuerdings einen Bogen um mich. Ich finde es gut. Die Hartnäckigeren schlage ich mittlerweile in die Flucht. Sobald das Gespräch auf die ach so schlechte Ehe, die inkompetenten Kollegen und die misslichen Gesamtumstände kommt, pflege ich zu sagen, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat. Auch ich. Spätestens dann sehe ich nur noch einen Kondensstreifen.

23.05.2016 13:18 • x 7 #5085

A

x 4