17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

T
Zitat von MiaMüller:

Bei ihm einwerfen würde wohl nur bewirken, dass er wieder anfängt, mich extremer zu stalken...

Ich mache mir zu viele Gedanken...

Hast du seine Kontonummer? Dann wäre das mit dem einwerfen gar nicht notwendig sondern könntest ihm einfach auf sein Konto überweisen. Ich glaube, so würde ich es am ehesten machen.

21.05.2016 14:29 • x 2 #5041

Nichtperfekt
Meine Trennung ist ja erst eine Woche her. Und er hat es beendet. Sein Geschwafel warum weshalb erspare ich mir. Nur eben dass er zufrieden ist mit sich selbst, er sich mag und es nicht passt mit mir.
Wieder dieses unterschwellige, sagen, ich mag mich selbst, ich bin zufrieden mit mir. Damit ich hier sitze und denke, wenn er weiß dass er gut ist, zufrieden ist, was bin ich. Und beginne zu grübeln. Nee Pustekuchen! Diese unterschwellige Manipulation kann er stecken lassen.
Anfang der Woche habe ich ihn noch angeschrieben. Seit vorgestern jedoch nicht mehr. Und ich werde ihn nicht aus meinen Kontakten entfernen. Ich werde ihm nicht die Möglichkeit geben zu sagen, seht her, ich bin hier der vernünftige, sie agiert trotzig und beleidigt. Könnt ihr nun verstehen, dass ich das nicht mehr mitmachen konnte?
NIX DA, Pustekuchen!
Ich denke jedoch, dass er wahrhaftig glaubt, dass ich betteln werde. So wie ich es vorher immer getan habe. Zu denken ich würde mich nicht melden und betteln würde bedeuten dass ich ihn nicht als den tollen Mann sehe, der er glaubt zu sein.
Und das nagt! Das geht ja so nicht.
Er hat sich aber auch selbst in eine Zwickmühle gebracht. Da er immer wieder erwähnt, dass er alles in seinem Leben nur nach reiflicher Überlegung macht.
Rudert er jetzt zurück und kontaktiert mich, wie soll er seinem Umfeld, dass mich kenn, dass weiß es ist aus, je erklären dass er mich kontaktiert hat.
Und so hat sich selbst eine auf die zwölf gegeben. Ich reagier nicht trotzig, ich bettele nicht. Ich gebe ihm nicht dieses, war ja klar dass sie mich nicht verlieren will, jede Frau will so einen Mann wie mich.

Mir wird es immer mehr bewusst, egal wie traurig ich bin. Egal wie sehr ich leide unter den neuen Lebensumständen. All das was war, ist weg. Egal, ich habe nicht verloren!
Das hat er! Er hat sein Spielzeug nicht mehr. Er bekommt keine Bewunderung mehr von mir. Er kann seine Spielchen nicht mehr spielen. Und das wird ihn ewig ärgern. Dass eine Frau, die unter seiner Würde steht, seine Würde so untergräbt und ignoriert.
Also, wenn ich über all das mal hinweg bin, werde ich ganz stolz sagen, na diese Runde habe ich aber gewonnen.

21.05.2016 15:03 • x 3 #5042

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat:
Und die macht auf mich so einen Eindruck, als wäre sie froh überhaupt einen Mann abzubekommen

Da Gefühl hatte ich bei der Next auch- ach quatsch ich weiß es. Die Next bei m.Ex wirkt wie ein Mauerblümchen und hat überall verlauten lassen, dass sie auch mal einen Freund haben will. Wie heißt das so schön : Überdenke deine Wünsche,sie könnten in Erfüllung gehen

21.05.2016 17:33 • x 2 #5043

S
Zitat von Hope26:
Zitat:
Und die macht auf mich so einen Eindruck, als wäre sie froh überhaupt einen Mann abzubekommen

Da Gefühl hatte ich bei der Next auch- ach quatsch ich weiß es. Die Next bei m.Ex wirkt wie ein Mauerblümchen und hat überall verlauten lassen, dass sie auch mal einen Freund haben will. Wie heißt das so schön : Überdenke deine Wünsche,sie könnten in Erfüllung gehen

Lach.

Toll, dann wirst sie hier auch bald trösten dürfen lol

21.05.2016 17:37 • x 2 #5044

H
Oh Santo
die werden sich nicht mehr los: er findet gerade keine noch Jüngere und sie traut sich nicht zu gehen, aus Angst,sie nimmt keiner mehr.

21.05.2016 17:44 • x 1 #5045

Lyra
Zitat von Nichtperfekt:
Und ich werde ihn nicht aus meinen Kontakten entfernen. Ich werde ihm nicht die Möglichkeit geben zu sagen, seht her, ich bin hier der vernünftige, sie agiert trotzig und beleidigt. Könnt ihr nun verstehen, dass ich das nicht mehr mitmachen konnte?
NIX DA, Pustekuchen!

Das find ich ja super. Sehr clever, hehe

Zitat von Nichtperfekt:
Ich denke jedoch, dass er wahrhaftig glaubt, dass ich betteln werde. So wie ich es vorher immer getan habe. Zu denken ich würde mich nicht melden und betteln würde bedeuten dass ich ihn nicht als den tollen Mann sehe, der er glaubt zu sein.
Und das nagt! Das geht ja so nicht.

Auf diese Strategie setze ich auch. Denke, so kann man sie am ehesten treffen.

Zitat von Nichtperfekt:
Mir wird es immer mehr bewusst, egal wie traurig ich bin. Egal wie sehr ich leide unter den neuen Lebensumständen. All das was war, ist weg. Egal, ich habe nicht verloren!
Das hat er! Er hat sein Spielzeug nicht mehr. Er bekommt keine Bewunderung mehr von mir. Er kann seine Spielchen nicht mehr spielen. Und das wird ihn ewig ärgern. Dass eine Frau, die unter seiner Würde steht, seine Würde so untergräbt und ignoriert.
Also, wenn ich über all das mal hinweg bin, werde ich ganz stolz sagen, na diese Runde habe ich aber gewonnen.

Witzig, genau an dem Punkt bin ich auch seit kurzem gelandet

lG! Lyra

21.05.2016 17:45 • #5046

S
Zitat von Hope26:
Oh Santo
die werden sich nicht mehr los: er findet gerade keine noch Jüngere und sie traut sich nicht zu gehen, aus Angst,sie nimmt keiner mehr.

Lach, passt prima : )

Da wissen wir mal zwei Pappnasen versorgt

21.05.2016 17:46 • x 1 #5047

H
Zitat von Santo:
Zitat von Hope26:
Oh Santo

Lach, passt prima : )

Da wissen wir mal zwei Pappnasen versorgt

Du sagst es

21.05.2016 17:49 • x 1 #5048

F
Ich bin an gar keinem punkt. Ich bin einfach nur todunglücklich....

21.05.2016 17:55 • #5049

S
Aber ich muss auch sagen, mir wäre das zu anstrengend ein Verhalten eines Menschen so zu analysieren und mich da so reinzuhängen mit meiner Lebenszeit.
Dass man versucht, Erlebnisse zu verarbeiten und Antworten sucht versteht sich, aber täglich vergangene Szenarien in Gedanken durchzuspielen..

Schlussendlich ist es wichtiger, dass man selber weiss, dass man unter solchen Bedingungsn nicht glücklich war und man sowas nicht mehr möchte. Aber das Problem hat der andere schlussendlich, wozu denn die eigene Lebenszeit bis übers Ende hinaus damit verschwenden?

21.05.2016 17:59 • x 2 #5050

MiaMüller
Oh man ihr Lieben.....es ist so unfair...heute war ich shoppen..tolles Teil gefunden, viele Komplimente bekommen....mein Ego erholte sich ein Wenig....ich kam nach Hause....ein herzzerreißender Brief von ihm (ohne Umschlag) in meinem Briefkasten....nach dem Motto: Heirate mich ... ...zieh mit mir zusammen... ... Ohne dich ist das Leben sinnlos...ect....
Ich weiß, dass ich nicht schwach werden darf....und ich will es auch nicht....aber das ist schon...puh... schwere Zeit.....zumindest hat er angedeutet wegzuziehen...mit mir oder alleine....ein Lichtblick..vielleicht bekomme ich doch noch Ruhe irgendwann...

21.05.2016 18:35 • #5051

Maria Magdalena
Hallo ihr Lieben,
nach einer Woche in Griechenland (wunderschön!) bin ich wieder gut zurück. Eigentlich hätten es mindestens zwei Wochen sein müssen! Doch immerhin die eine Woche!
Es war ganz sonderbar, mit jedem Tag dort und den vielen schönen Eindrücken verschwand meine Wehmut und die verletzten Gefühle. Wenn ich auch hin und wieder Gedanken an meinen Ex hatte, so waren diese doch weniger oft und nicht so schmerzhaft und nicht so im Vordergrund wie als vor dem Urlaub, wo sie mich fast den ganzen Tag begleitet haben. Und ich kam zurück mit einem viel höheren Energielevel.
Hoffe, das hält an!

Liebe Grüße an euch alle!

21.05.2016 19:09 • x 2 #5052

Maria Magdalena
Ich hab übrigens ein Büchlein entdeckt, das ich sehr gut und lesenswert finde, auch und gerade nach einem Schicksalsschlag wie Trennung etc., für UNS selbst (!) und das und unser Leben, und das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bleib auf deinem Weg Die Weisheit eines alten Indianers (von Joseph M.Marshall)

21.05.2016 19:35 • x 2 #5053

Maria Magdalena
Ich hab jedenfalls momentan nach dem Urlaub sämtliche Bücher über Psychovampire und Narzissten Co. Jetzt erstmal beiseite gelegt (und das ist ein rechter Stapel) und befasse mich jetzt mehr mit mir selbst und schönen Dingen und dass es mir gutgeht.
Und schöne Dinge im Leben gibt es im Überfluss. Wir müssen nur das Auge wieder dafür haben und unsere wertvolle Lebenszeit nicht so viel mit Gedanken und Gefühlen an den Narz verschwenden. Dem ist es eh ziemlich egal wie es uns geht!

21.05.2016 19:51 • x 1 #5054

H
Hallo alle zusammen Ich habe heute ein Date gehabt.Ein sehr sympathischer junger Mann . Bodenständig , witzig, gut aussehend.Wir haben uns drei Stunden angeregt unterhalten.Ich war angenehm überrascht. Dann zu Hause kam der Tief.Ich musste an das erste Date mit meinem Narz denken.Wir haben uns vorher drei Wochen lang geschrieben und telefoniert.Am Bahnhof hat er mich sofort in die Arme genommen und mich auf die Lippen geküsst. Und dann selbstverständlich meine Hand genommen. Das komische war,es war für mich völlig in Ordnung.Ich habe mich bei ihm sofort wohl gefühlt. Beim Kaffee trinken hat er meine Hand gehalten und danach haben wir uns geküsst. Wir haben sechs Stunden in meiner Stadt verbracht, knutschend, händchenhaltend, wie zwei Teenager. Er hat mich angesehen, als wäre ich ein Traum...
Und jetzt sitze ich zu Hause und vermisse das Knistern bei meinem Date.Werde ich jetzt alle Männer mit ihm vergleichen? Alle Dates? Ich weiß, dass ich einen bodenständigen Mann brauche, ich brauche kein Drama mehr...ich, glaube ich bin noch nicht bereit jemanden NORMALEN kennenzulernen. Normal langweilt mich...muss ich auch in Behandlung?

21.05.2016 19:54 • #5055

A

x 4