17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

MiaMüller
Mein Ex zelebriert gerade seinen Status

Würde es dir nicht besser gehen, (vor allem auch deinem Ego), wenn DU den Kontakt abbrichst und ihn löscht?
Dann musst du dir diesen Mist nicht mehr anschauen und dich weiter verletzen lassen....
Oder habt ihr Kinder zusammen oder ähnliche Verbindungen?

Ich bin sehr froh, dass ich alles blockiert habe und NICHTS davon sehen muss...

Aber es kann sich jeder denken, dass es Show von ihm ist..nach einer Trennung - egal wie nötig und vernünftig sie ist - geht es keinem gesunden Menschen SUUUPER TOLL....

20.05.2016 10:48 • x 2 #5026

S
@ Nichtperfekt: Ich würde mir das von Kollegen usw gar nicht anhören lassen. Das piekst doch viel zu sehr.
Mal abgesehen von dem, was es mir dir macht: Egal ob Narz oder nicht, ich habe häufig gehört und auch die Erfahrung gemacht, dass das alles nur so tun als ob ist. Wie es ihm nun wirklich geht, kann keiner wissen. Aber mein ExEx (KEIN NARZ), tat überall nach der Trennung total abgebrüht und gut gelaunt.
Allerdings hat er danach sehr lange bewiesen, wie es ihm wirklich ging
Also: lass die Kollegen doch denken! Seine gute Laune wird eh nicht von Dauer sein

20.05.2016 10:55 • x 1 #5027

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

MiaMüller
Frage an euch: er hat mir zum Geburtstag eine Karte mit Geld eingeworfen. Wie würdet ihr damit umgehen?
Ich habe ihm untersagt, mit mir Kontakt aufzunehmen und er hat es versprochen, sich meiner Wohnung nicht mehr zu nähern. So kann er aber jedem erzählen..: S... hat sich nichtmal bedankt für die Karte...die ist echt bekloppt.. Ich kann es mir genau vorstellen...

Ich möchte das Geld aber ungern behalten....dachte an spenden...und ihm in ein paar Jahren die Spendenquittung zu zeigen, wenn ich es vollständig verarbeitet habe...

Bei ihm einwerfen würde wohl nur bewirken, dass er wieder anfängt, mich extremer zu stalken...

Ich mache mir zu viele Gedanken...

20.05.2016 11:02 • #5028

G
Zitat von Nichtperfekt:
...Ich habe eben eine Mail vom Anfang gefunden.....damals als ich sie las, war ich beeindruckt. Heute lese ich und denke, whewhhh, ich hätte gleich rennen sollen. Der Wahn war schon präsent!...

... und verteile überall so ein paar Katzenhaare von der 'Dreckskatze'. Und die Katze, sitzt auf dem Tisch im Wohnzimmer, putzt sich genüsslich und niest ihm dann in den Aschenbecher. ..

Hallo Nichtperfekt...

Viele Dinge, die man nach Monaten, Jahren liest, bekommen plötzlich eine neue Bedeutung und das nie zum positiven.
Ich kann mir das nur so erklären, das die (wie eine Userin mal schrieb) DAMPFWALZE der Verliebtheit einen total überrollte.
Hormone auftauchten, von denen man gar nicht wusste, das man sie hatte und der Sinn fürs Reale dadurch getrübt wurde.
So ganz begreifen kann ich das bis heute noch nicht so ganz...
Mir passiert doch SOWAS nicht, ich steh mit beiden Beinen fest im Leben...
DACHTE ICH

Nach dem Ende und Erkennen des N. bin ich immer noch fassungslos über MICH (und den Dämon....)
Manchmal ist der Humor ganz schön schwarz, aber ich habe ihn zum Glück...
Seine Aussage war immer Du verstehst gar keinen Sarkasmus.
Ooooch nöööö

ANGEBOT:
Mein kleiner Terrier würde sich gerne auch beteiligen an der Fellaktion (bevorzugt VOR der Entwurmung/Entflohung) und ein paar Dreckskatzen könnte ich bestimmt auch noch auftreiben.
Ich habe wirklich HERZHAFT gelacht...DANKE dir.
LG

20.05.2016 11:07 • #5029

H
@MiaMüller
Warum machst du dir Gedanken, was andere sagen ? Die dich gut kennen, denen ist es egal ,wa er über dich sagt.
Wieviel Geld ist es denn- lohnt es sich wenigstens ? Nimm es doch als Rate als Schmerzensgeld (für deine Zeit mit ihm)

20.05.2016 11:09 • #5030

MiaMüller
Zitat von Hope26:
Nimm es doch als Rate als Schmerzensgeld (für deine Zeit mit ihm)

Sehr gut....es war leider nur eine kleine Rate von 20 Euro.. beim letzten mal waren es 50, aber da war ich auch noch das Haupt-Opfer..jetzt wahrscheinlich nur noch Nr. X

Naja, was seine Mutter über mich denkt (und auch an andere weitererzählt) ist mir nicht ganz egal..wir wohnen im selben Ort usw.
Andererseits hast du Recht - es sollte mir egal sein...

20.05.2016 11:12 • #5031

Nichtperfekt
Die Verbindungen die wir miteinander haben:
Seine Kinder. Eine erwachsene Tochter die ich liebe wie eine eigene. Ich habe ihr, noch bevor er es konnte, von der Trennung erzählt.
Ich weiß, dass sie mich sehr mag. Und ich weiß und verstehe, dass sie jetzt nicht auf meiner Seite stehen kann. Sie liebt den Papa und will ihn nicht verletzen. Sie sagt nichts gegen mich, ist halt im Moment sehr ruhig. Und ich kann es absolut verstehen. Ich weiß, dass sie damit hadert, ob sie ihren Papa damit verletzt, wenn sie regen Kontakt zu mir aufrecht hält.
Die andere Verbindung sind seine Kollegen. Nee, falsch..er ist doch der Chef. Sie sind Untertanen. Ich habe alle kennengelernt und auch die Ehefrauen. Mich mit allen super verstanden. Und auch heute noch.
Und keiner von denen möchte, dass wir den Kontakt abbrechen.
Daher höre ich natürlich Dinge über ihn. Wie sein Verhalten jetzt, oh so gut gelaunt. Dass die Kollegen so erstaunt waren.
Man fühlt sich so wütend, zu wissen, er hat so vieles getan um mich zu erniedrigen, beleidigen und so weiter. Und dann schindet er Eindruck bei anderen. Diese Manipulation vom Feinsten.
Und ich sitze da und sehe es...kann aber nichts tun.

20.05.2016 11:22 • #5032

valciria
Zitat von MiaMüller:
Frage an euch: er hat mir zum Geburtstag eine Karte mit Geld eingeworfen. Wie würdet ihr damit umgehen?
Ich habe ihm untersagt, mit mir Kontakt aufzunehmen und er hat es versprochen, sich meiner Wohnung nicht mehr zu nähern. So kann er aber jedem erzählen..: S... hat sich nichtmal bedankt für die Karte...die ist echt bekloppt.. Ich kann es mir genau vorstellen...

Ich möchte das Geld aber ungern behalten....dachte an spenden...und ihm in ein paar Jahren die Spendenquittung zu zeigen, wenn ich es vollständig verarbeitet habe...

Bei ihm einwerfen würde wohl nur bewirken, dass er wieder anfängt, mich extremer zu stalken...

War auch mein erster Gedanke... Spenden in seinem Namen, und zwar an “Frauenhilfe e.v.“ o. ä. und ihm die Spendenquittung unverzüglich zukommen lassen, vielleicht sogar mit der Anmerkung, dass er's von der Steuer absetzen kann....

20.05.2016 11:29 • x 2 #5033

G
Zitat von MiaMüller:

Lass IHN erzählen...
Es ist eine direkte Narztaktik sich hinter Kollegen und Bekannte, Freunde uä. zu stecken.
Natürlich wirkt das auf die Umwelt.
Es muss euch einfach zu blöd sein, auf diese Spielereien einzugehen.
Denn das ist es, da er ja so nur versucht, sein Gesicht zu wahren und euch wieder als den schuldigen Part hinzustellen.
Auch das kenne ich. Was meint ihr was bei mir so hinten rum ALLES ankam bei mir?
Wenn ich da jedes mal ein Statement oder eine Klarstellung abgegeben hätte...ich wär heut noch am diskutieren.
Einfach, wenn etwas an euch rangetragen wird, abwinken und lächelnd sagen...wenn IHR meint.
Und dann die Menschen wechseln...ist am besten.

Das Geld würde ich spenden und IHM eine Spendenquittung schicken...OHNE Worte
(vorher kopieren, falls jemand nachfragt.
Es gibt genug Leid und Organisationen die Geld brauchen.
Wenn jemand dich darauf anspricht...WARUM solltest du da nicht mal was Gutes tun?
Und es wäre ein Pluspunkt für Dich und dein Gewissen.
#
@nichtperfekt.

Stell diese Kollegen und Freunde vor die Wahl...euch BEIDE gibt es nicht mehr.
Entweder begreifen sie oder sie sind nicht gut für dich. Dann leider wirst du den Kontakt abbrechen müssen.
Stell einfach die Forderung, nichts mehr, was ihn und eure ehemalige Beziehung betrifft, hören zu wollen.
Es gibt andere, Wichtigere Themen.
Entweder sie halten sich dran und akzeptieren, oder du musst die Biege machen.
Anders geht es leider nicht, da du sonst nie zur Ablösung kommst.

Ich habe übrigens auch etliche Kontakte verloren und gecancelt.
Es tut weh...ist aber manchmal dann vonnöten.
Und du erkennst, WEM wirklich an DIR liegt.... LG

20.05.2016 11:31 • x 2 #5034

A
@ mia, kauf ihm von dem geld ein buch über toxische beziehungen, sende es ihm per einschreiben- und füge bei, dass du keinen weiteren kontakt mehr wünschst.
ich wünschte , mein ex hätte mir diese steilvorlage geboten;-D
naja, vielleicht ist es auch eine schnapsidee, aber eine verkockende...
spenden finde ich aber auch gut.

20.05.2016 12:20 • #5035

K
Hallo, ich kann eure Reaktionen auf das Geburtstagsgeld verstehen. Nun meine Meinung dazu. Ich würde das Ganze so wie es ist leider zurückschicken. Ich sage auch warum. Jede eurer Reaktionen zeigt dem Narz, dass sie sich in irgendeiner d einer Form Gedanken gemacht hat, und das ist für ihn schon wieder positiv und setzt die Angriffe vielleicht fort. Einfach kommentarlos zurückschicken. LG
Ps. Ich finde ihr haltet euch alle tapfer, finde ich gut, weiter so.

20.05.2016 12:31 • x 4 #5036

MiaMüller
Danke euch für eure Meinungen...

Ich habe mein Wochenende wieder schön verplant mit vielen Freundinnen..hoffe, danach ist er wieder raus aus meinem Kopf..

HEUTE lief er REIN ZUFÄLLIG direkt am Schulhof meiner Tochter entlang...genau zu DER Zeit, zu der ich sie immer abhole...und...in der Ecke ist GAR NICHTS weswegen er wirklich zufällig dort unterwegs sein kann...es war exklusiv für mich
Mal eben ins Gedächtnis rufen: VERGISS MICH NICHT! Diese A...

In dem Moment geht bei mir immernoch kurz die Sonne auf....FÜR MICH MACHT JEMAND DIESEN AUFWAND ...die Briefe, etc. aber dann wieder die große Wut..dass er mich nicht endlich zur Ruhe kommen und glücklich sein lässt
Euch einen schönen Abend

20.05.2016 17:18 • #5037

Nichtperfekt
Vielleicht könnt ihr mir ja eine Frage beantworten.

Auch wenn alles noch ziemlich frisch ist, mit der Trennung und so, weiß ich, dass mir nichts besseres passieren kann, als dass er sich nicht mehr meldet.
Er hat die Beziehung beendet. Seine Begründung, dass wir zu verschieden sind und er es nicht sehen könnte dass ich mich so gravierend ändern könnte damit es für ihn gut wäre. Ich möchte die Einzelheiten hier gar nicht aufführen, ihr kennst selbst alle die tollen Worte von diesen Menschen. Die unterschwellige Manipulation ohne es direkt aus- oder anzusprechen.
Er hat es beendet und findet auch dass es keinen Vorschlag geben wird von meiner Seite, dem er eine realistische Chance einräumen könnte.
Also, aus vorbei. So weit kapiert, akzeptiert.
Durch günstige Umstände, habe ich nun ein viel klareres Bild von ihm und seiner Situation. Ich weiß, dass seine Scheinwelt von anderen auch schon als solche gesehen wurde. Dass er schon erkannt wurde. Lange bevor ich ihn je erkannt habe.
Ich habe ihn als cholerischen, jähzornigen Typ kennengelernt. Erst nach einer Weile, aber so richtig boshaft etwas tun, kann ich nicht sagen. Also, keine bösen Taten direkt um jemanden zu schaden. Außer natürlich dem seelischen Schaden durch seine konstante Kritik und Nörgelei.
Ich lese sehr oft, dass ein Narz immer wieder mal zurück kommt. Oder sich irgend wann einfach wieder so meldet. Das Spiel von vorne beginnt. Ich möchte das nicht, obwohl mir dieser Neuanfang ohne ihn als Partner auch Trauergefühle gibt.
Aber, ich weiß jetzt, dass es das beste für mich ist,, wenn kein Kontakt mehr besteht.
Und wenn er auch nie wieder bei mir auftaucht.
Irgend wie habe ich massiven Respekt, wenn nicht sogar Angst, dass er doch mal wieder ankommt. Was sind eure Erfahrungen mit Narz die ihren Partner verlassen haben?
Ich hab noch einen langen Weg vor mir. Das weiß ich. Er hat mir viel Energie geraubt. Er hat mir mein Selbstbewusstsein genommen.
Aber ich fühle mich heute irgendwie befreit. Nicht 100% happy, aber befreit. Ich muss nicht mehr funktionieren. Ich kann sogar, wenn ich möchte, die Dreckskatze auf jeder Stelle vom Sofa verweilen lassen. Ohne panisch zum Staubsauger zu greifen, oh je, wenn er kommt und da sind Katzenhaare....ihr wisst Bescheid.
Mich lässt jedoch heute Abend der Gedanke nicht los, er könnte in ein paar Wochen, oder auch Monaten so mir nichts dir nichts wieder den Kontakt suchen.
Ein unangenehmer Gedanke....
Und deswegen würde ich gerne eure Erfahrungen hören/lesen.
Danke!

Und zu den Empfehlungen, dass die Freunde mir nichts mehr erzählen: Ein guter Ratschlag, danke! Hier war es nicht eine Absicht mir Info zukommen zu lassen, oder irgend wie mich dran zu erinnern. Bei mir muss im Moment auch der Frust raus, mit schimpfen und rumzicken. Weil es mich so wurmt, dass er sich so gut darstellen kann. Und mein Gerechtigkeitssinn will einfach nicht akzeptieren, dass er sich profiliert und die Menschen einlullt. Und diese dann auf seine Manipulation genauso reagieren wie er es sich erhofft. Oh man, das wurmt mich so. Ich weiß aber auch, mit der Zeit wird es mir egal sein.

20.05.2016 23:33 • #5038

MiaMüller
@nichtperfekt: Ich bin mir sicher, dass meiner immer wieder mal versuchen wird, Kontakt aufzunehmen.....wenn sich gerade nichts anderes Spannendes bietet......ich denke, man kann nie ganz sicher sein, dass er nicht DOCH wieder vor der Tür steht.....damit habe ICH mich abgefunden.
Zwar habe ich jedesmal die Beziehung beendet, weil ich es nicht mehr ertragen habe und mir die Energie zum Leben fehlte..so zu sagen, mit letzter Kraft...aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt.
Aber vielleicht gibt es da auch verschiedene Exemplare...

Es lässt mir auch nicht so richtig Ruhe, dass er in seinem Umfeld jedem erzählt, er hätte sich getrennt und es lag an mir ect. ich musste ja ständig Streit anfangen usw......
Freue mich auch schon auf den Tag, an dem mir das egal ist

21.05.2016 08:54 • #5039

H
@nichtperfekt.ich wünsche mir manchmal , dass mein Ex wieder den Kontakt mit mir aufnimmt. Ich würde dann sehr erfreut tun, und ihn dann eiskalt auflaufen lassen...z.B.nicht zu einer Verabredung kommen.Ich stelle mir manchmal vor, dass er in einen Glaskasten eingesperrt ist.Er kann mich hören, kann mir aber nicht antworten. Er kann mich nicht anfassen.Und dann sage ich ihm, was ich von ihm halte.Ohne aufzupassen, wie ich es sage, was ich sage...Er wird sich aber nicht melden, er hat ja seine Next. Und die macht auf mich so einen Eindruck, als wäre sie froh überhaupt einen Mann abzubekommen.Er wird mit ihr länger Spaß haben, als mit mir.

21.05.2016 11:17 • x 2 #5040

A

x 4