Ich habe eben eine Mail vom Anfang gefunden.....damals als ich sie las, war ich beeindruckt. Heute lese ich und denke, whewhhh, ich hätte gleich rennen sollen. Der Wahn war schon präsent!
Lest selbst....
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, egal ob positiv oder negativ, werde ich es offen ansprechen. Unter 4 Augen, so dass dir klar wird, was mir gefällt oder nicht. Ich werde klare Worte benutzen und die Dinge beim Namen nennen. Ich werde nichts verallgemeinern.
So stelle ich für mich sicher, dass du weißt woran du mit mir bist!
Ich erwarte nicht, dass du alles, das ich negativ sehe änderst!
Etliches kannst du sofort ändern, manches nur über einen langen Zeitraum, bei einigen Dingen wirst du sagen, ja, das ist so, aber ich will das so, es ist eine Eigenschaft oder Eigenart, die mich viel gekostet hat, aber auf die ich stolz bin.
Solange das ehrlich ist, kann ich damit gut leben!
Ich werde dir helfen die Zweifel loszuwerden. Ich kann das!
Ich bin kein Psychiater, aber ich kenne Menschen und weiß wie sie ticken. Überlege dir wer du vor 14 Tagen warst, und wer du heute bist! Da hat ein Wandel stattgefunden, und, wie ich meine, in die richtige Richtung.
Ich werde dir nichts von ewig erzählen. Ich werde ehrlich sein. Ich werde dir deine Stärken zeigen und sie stärken. Ich werde dir deine Schwäche zeigen und sie stärken.
Sollten wir uns irgendwann auf ein niedrigeres Beziehungsniveau begeben, werde ich das mit Würde und Anstand über die Bühne bringen, und dir schon heute versprechen dass du, wenn der Zeitpunkt kommen sollte, stärker aus dieser Beziehung rausgehst als du reinkamst. Ich werde dir dann weiter Freundschaft anbieten und ich werde dich nicht verletzen.
Auf dem Handy habe ich nicht den Überblick über den Text, und hoffe dass kein Ausdruck so gewählt ist, dass er dich verletzt.
Wenn sich vieles arrogant anhören mag, liegt es daran, dass meine Selbstzweifel überwunden habe. Dazu war viel nötig, auch mit dem Tod abzuschließen, nicht mit dem Leben! Du weißt ja, ich bin ein Gott!
Ich werde auch dir helfen deine Selbstzweifel zu überwinden und zur Göttin zu werden!
----------------------------
Jetzt bin ich echt baff, dass ich diese Email nicht richtig gedeutet habe. Denn da stand vor drei Jahren schon die Sache mit den Veränderungen.
Ich habs einfach nicht sehen wollen, oder so in der Art!
Ich musste heute herzhaft lachen. Immer wenn ich mich so bescheiden fühle und trotz allem, traurig über das Ende...stelle ich mir bildlich vor, wie ich in seine Wäschekörbe pinkel (er hat tatsächlich FÜNF Stück...einer für weiß, einer für schwarz, einer für Hemden, einer für Jeans, einer für alles andere. Ich habe manchmal gesagt, warum holst du dir nicht so einen dreiteiligen. Nimmt doch weniger Platz weg. NEIN, das ist schon richtig so wie ich es jetzt habe.)
Also, ich stelle mir vor, ich pinkel in seine Wäschekörbe, und öffne die Tüte mit dem Fell, das ich der 'Dreckskatze' komplett abrasiert habe. Ich gehe von Zimmer zu Zimmer, hangel mich zwischen seinem Chaos durch, klettere über Kisten und Gedöns, ignoriere die schreckliche Unordnung, und verteile überall so ein paar Katzenhaare von der 'Dreckskatze'. Und die Katze, sitzt auf dem Tisch im Wohnzimmer, putzt sich genüsslich und niest ihm dann in den Aschenbecher.
Dann muss ich lachen.
Heute Abend schrieb mir dann meine Schwester, und sie hat Temperament. Mehr als ich, und meins ist schon nicht gerade gering. Ich bin fast umgefallen vor Lachen.
Sie schrieb, so liebe Schwester, ich ende diese Mail jetzt, geh den Hund und die Katze scheren. Packe das Fell in eine Tüte und schicke dir alles zu.
HAHAH....
Ich habe eine Kollegin die ist für ihren Narz sogar nach Kanada ausgewandert. Hat alles hier aufgegeben, ihre Sachen nach Kanada schiffen lassen und dann zu ihm hin. Und auch sie bemerkte schnell, sie konnte nichts richtig machen. Und dass er immer nur nörgelte und kritisierte. Niemand war so gut wie er.
Eines Tages wachte er am Morgen auf und sagte ihr, aus heiterem Himmel, wir fahren gleich los dir ein Flugticket kaufen, du wirst dieses Haus und Land verlassen.
Sie war geschockt, bemerkte jedoch schnell dass er es ernst meinte. Ein paar Tage später, als er sie zum Flughafen brachte, sagte er ihr, wenn du auch nur ein Wort hier im Auto verlierst, über uns, diese Beziehung, warum, weshalb, halte ich sofort an und du steigst aus und gehst zu Fuß.
Am Flughafen stieg sie aus dem Auto und er meinte nur, mach die Tür zu. Und dann fuhr er weg. Keine Verabschiedung nichts. Sie hat nie mehr etwas von ihm gehört.
Und heute noch, vier Jahre später, bricht sie in Tränen aus wenn sie davon erzählt.
Ich hab meinen Ex ja noch auf Facebook und so weiter. Mir ist es so danach dort was zu schreiben. In der Art von....liebevolle Dreckskatzebesitzerin sucht neues Sofa, das alte ist so durchgesessen, die Dreckskatze kann einfach nicht mehr bequem liegen.
Für den einen Moment würde ich grinsen. Aber, ich weiß genau, er würde dies sofort ausnutzen und mir aufs Brot schmieren. Oder seinen Kollegen oder seiner Familie zeigen. Seht her, nun könnt ihr bestimmt verstehen, dass ich mit so einem Menschen keine Beziehung führen kann.
Diese Genugtuung werde ich ihm NIEMALS geben!
Er hat mich zwar erniedrigt, mich bescheiden behandelt. ABER, er wird niemals den Triumph haben mich am Boden zu sehen. NIE NIE NIEMALS!