17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Danke. Auch wenn man fühlt dass er einer ist.? Ich hsb js keine Diagnose. Und allein deswegen fühle ich mich schlecht...

19.05.2016 15:32 • #5011

S
Ihr Lieben habt vielen Dank für die Antworten vorallem Lyra Gaylen....

Also seine Exfrau hat er definitiv so behandelt. Sie war sogar in psych. Behandlung wegen ihm.
Sie warn ja 25 Jahre verheiratet un hatten 2 Söhne.
Natürlich war er nicht der Schuldige . Sondern nur sie..... was musste ich ihn trösten. Un als de Scheidung, der Rosenkrieg vorbei waren un er de Kohle von seim Haus hatte.
War er mit Next verschwunden.
Alles vergessen was ich für ihn tat...

In der Öffentlichkeit , wie hier auch schon berichtet, war er auch immer der Nette, der Freundliche, der Arbeitssame.
Wie gesagt , wir kannten uns ja bevor wir zusammen kamen schon 15 Jahre. Standen jedes We Jahre zusammen auf den Fußball. Feierten Silvester zusammen...sahen uns zu Events. Ich war ja oh mit der Frau befreudet.
Erst als unsre Jungs nicht mehr zusammen im Verein spielten, verloren wir uns bisschen aus den Augen. Bis wir uns im Feb. 2012 wieder sahen. Un da war die Exfrau bereits ausgezogen.

Un da gab es kein Halten mehr .....Er war wie ein Geier hinter mir her.
War er ja schon in seiner Ehe.
Da offenbarte er mir mal z. Fasching, das er mich liebt ich seine Traumfrau wäre.
Ich schenkte dem Ganzen aber keine Bedeutung. A war es Fasching un B war er verheiratet un das respektierte ich.
Er baggerte aber immer mal.
Nach außen hin , war es eine totale Vorzeigefamilie.

Das Haus wurde von ihm 3 mal umgebaut... es musste das Schönste in der Siedlung sein.
Un jetzt lacht..... das Gleiche zieht er jetzt wieder ab......
Jetzt muss der Next ihr Haus das Schönste in der Siedlung sein.
Baut er gerade um.

Bei mir war alles nee gut genug in meiner Whng . Nach nem anderthalben Jahr mied er sie total. Die Whng. Bzw. Couch war nur gut , wenn es zum saufen in de Kneipe hier ging....
Aber ich redete mir immer ein, man muss Abstriche machen. Igendwann nahm ich es an un respektierte seine Meinung un bestellte mir eine Neue.

Genauso seine Aussetzer , wenn er allein sein wollte, da blieb ich halt alleine zu Hause. Aber ich war sehr traurig...
Bei ihm in der Whng , ging es dann nur nach seiner Nase. Fernsehprogramm bestimmte nur er. Wenn ich Glück hatte , schlief er ein. Un sein Spruch.....im Moment un z. Z.kann ich dir nicht mehr bieten.
Wenns dir nicht passt, musst du gehen.

Tja am Anfang war es soo, da gab es gar kein Fernsehprogramm....
Nur wir 2 , Musik un Romantik.
Un natürlich S.vom Feinsten. Ach un nicht zu vergessen. Viele viele liebe liebe , lange romantische Smsen...
Es war ein Traum......kannte ich von Männern gar nicht.
Alles nur gefakt....

Un zuletzt waren es nur noch einzelne Worte Ja ... Nein ....
Habe ihn natürlich drauf angesprochen......seine Antwort,
Soo ein Rotz....keine Zeit....

Am Anfang war er auch sehr sauber. Wir duschten jeden Tag zusammen.
Zuletzt machte er nur Bettwäsche
Rasieren nur wenn wir wo hingingen.

Un das ist jetzt bei Next schon wieder so....ha ha ha.
Denn voriges Jahr als er frisch mit Next zusammen war. Sagte mir der Arb.kollege von ihm zu mir.
Er käm jetzt immer gestylt . Frisch rasiert un gutriechend....
Hat so eh dreiviertel Jahr angehalten. Seit paar Monaten kommt er wieder wie bei mir zuletzt auf Arbeit.
Hab ich grad diese Woche mal nachgefragt....
Also geht es dort oh schon los.

Mir tun nur ihre Kinder leid.....
Aber ist nicht mehr mein Problem.

Alles Gute für euch vlG

19.05.2016 15:43 • x 1 #5012

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

valciria
Guten Tag, liebe “Mitleidende“,

Tag 4 der 195ten Trennung von meinem seelischen Parasiten, der sich 4 Jahre an mir genährt hat und noch immer habe ich keine Kraft, mich hier mal ausführlich zu artikulieren. Daher habe ich mich bis jetzt auf's Lesen beschränkt, obwohl ich zur einen oder anderen Stellungnahme schon mal gerne was geschrieben hätte, wenn's auch nur eine kurze Trostbekunndung gewesen wäre. Daher zunächst mal ein zaghaftes Melden an dieser Stelle, denn ein bissel was mitmischen würde ich ab und an gerne.

Einen Lieben Gruß an alle und danke, dass ich mich bei Euch ein wenig einlesen und erkennen konnte, dass ich mit meiner Problematik nicht alleine bin.

Valciria

19.05.2016 15:55 • x 1 #5013

D
Zitat von felixline:
Danke. Auch wenn man fühlt dass er einer ist.? Ich hsb js keine Diagnose. Und allein deswegen fühle ich mich schlecht...

Klar, wir stellen hier ja keine Diagnosen aus und schicken die Leute dann in Therapie. Aber ich bin der Meinung, dass man das hier auch gar nicht muss. Wir sind sehr mitfühlende, einfühlsame und liebevolle Menschen und es hat einen Grund, wieso wir uns so am Boden fühlen. Denk mal so, liebe felixline: Du hast doch auch andere Exen bzw. Freundschaften und so weiter - da fühlst du dich doch auch nicht so, oder? Die behandeln dich liebevoll und eben ganz normal, so wie man es mit Menschen, die man liebt und schätzt, macht.
Fühl dich nicht schlecht, denn dazu gibt es keinen Grund! Dein Innerstes appelliert doch schon so lange an dich, das kommt nicht von ungefähr oder weil du dich täuscht! Genau das ist ja diese miese Falle, in die wir hier alle getappt sind

@sonne42
Ja, bei mir wars mit den Nachrichten genau dasselbe Spiel. Von heute auf morgen fast nur noch einsilbige Antworten, das höchste der Gefühle waren dann halb ausformulierte Sätze wie Gehe jetzt ins XY, habe diese und jenes gemacht. Ich war also keinen ganzen Satz mehr wert. Aber wie ich mitbekommen habe, war das ohnehin bei allen der Fall. Wieso also auch eine Ausnahme machen...
Dass die Kinder unter so einer Wurst leiden, tut mir am allermeisten leid. Sie werden ja durch das geprägt - und ich weiß, wovon ich spreche. Mein Vater ist ein Narz, aber von der cholerischen Sorte, mit allen Schikanen, die eben der ausgewachsene Narz ist.
Aber du hast recht. Nicht dein B.. Es ist wichtig, dass du dich um dich kümmerst. VIEL wichtiger!

Mir hilft, dass ich mich gar nicht mehr darum kümmere, was im Leben meines Ex vorgeht. Ich will es gar nicht wissen. Dazu hab ich auch die Abonniert-Einstellung auf FB geändert. Musste aber dafür auf sein Profil und siehe da, gleich einen Tag nach der Trennung hatte er ein Bild von sich drinnen mit dem Status Hervorragend:D. Einen Tag später sagt er mir via SMS, dass er es emotional schwer hätte. Mhm, genau. Wen will er hier verarschen?
Aber jetzt kann ich mich auch dort wieder frei bewegen und bin nicht mal in Versuchung nachzusehen, was er so treibt. Hauptsache, dieses Charakterschw.ein ist jetzt aus meinem Leben und hat nie wieder dazu Zutritt!

Und liebe Valciria, du wirst das noch schaffen, aufzuschreiben und gefühlsmäßig abzuarbeiten, was dieser Mensch mit dir gemacht hat! Aber schone dich und tu dir ganz viel Gutes. Ich hoffe, dass du hier durch uns Kräfte sammeln kannst!

Ich bin auch wirklich froh, dass hier so viele gute Seelen sind, und einfach ein Platz, um das Herz auszuschütten.

Liebe Grüße

19.05.2016 17:07 • x 4 #5014

valciria
Vielen Dank für die liebevolle Aufnahme @delcaour. Ja, ich muss schon zugestehen, es mutet hier an, wie auf einem Kriegsschauplatz, aber fein, dass man so einige Strategien lernen kann, um das fast Unerträgliche etwas erträglicher zu machen, gleichzeitig fällt es auch leichter, mit der eigenen Tragödie Bilanz zu ziehen....

Euch alles Liebe und viel Kraft

Valciria

19.05.2016 17:20 • x 1 #5015

G
Zitat von sonne42:
Ihr Lieben habt vielen Dank für die Antworten vorallem Lyra Gaylen....

...Also seine Exfrau hat er definitiv so behandelt. Sie war sogar in psych. Behandlung wegen ihm.
Sie warn ja 25 Jahre verheiratet un hatten 2 Söhne.
Natürlich war er nicht der Schuldige . Sondern nur sie..... was musste ich ihn trösten. Un als de Scheidung, der Rosenkrieg vorbei waren un er de Kohle von seim Haus hatte.
War er mit Next verschwunden.
Alles vergessen was ich für ihn tat...

Ich hatte anfangs den Verdacht, du hast mein Exemplar erwischt...
Aber nein, er hat sich zum Glück nicht vermehrt. Ich darf gar nicht an die event. Kinder denken.
Bei ihm bin ich echt froh, das die Spirale des Narzissmus damit ein Ende hat...zumindest seine.
Er war 30 Jahre verheiratet und auch ich habe den Rosenkrieg mit durchgestanden.
Natürlich immer hinter ihm.
Heute könnte ich mich für diese Naivität fast schämen.

Er hat eine Next gefunden...SIE hat ihm sein EXehehaus sehr billig ersteigert, nach gut einem dreiviertel Jahr (man muss der Bursche guuuut sein).
Nun ich will mal nicht ungerecht sein, er hat viel dafür geleistet.
Sie Tag und Nacht ertragen....
Haare mussten fallen....
Neue Unterwäsche....
Sogar die Füße hat er sich abgelatscht beim Spazieren gehen...
Und wenn er lieb war, durfte Bubi sogar mal IHR Auto fahren....

Er hatte alle Möglichkeiten, sie bis ins Kleinste auszuspionieren und sich dann, dementsprechend auf SIE einzustellen.
Eine typischer Narz eben.

Seine Exfrau ist böser dran als ich, sie hat nichts behalten, kaum Geld fürs Haus noch bekommen und ER hat sein Statussymbol auf diese perfide ART zurück erobert.
Es hat ihn immer geärgert, das bei der Scheidung geteilt werden musste.

Mir macht das ansonsten nix aus, nur diese Blödheit meinerseits, ärgert mich noch heute manches mal.
Der EX habe ich damals nicht geglaubt...heute verstehe ich ihre kaputte Psyche uä.
Natürlich war auch SIE an allem schuld (Narzton...)
Jetzt bin ich die angeblich eifersüchtige Ex und die Nexi am Drücker.
Sie liebt IHN und warum soll sie mir glauben...ich habe es damals auch nicht wahrhaben wollen.

OH ja Narze können so überzeugend sein....

Nun hat sie IHN und Er SEIN Haus...mal sehen was passiert, wenn er im Grundbuch steht.
Ich glaube nie an eine Wandlung des Narzes und SIE tut mir heute schon leid.
Aber was geht's mich noch an, mich hat SIE befreit von ihm...DANKE NEXI

Jeder ist seines Glückes Schmied und sie meinte auf ihre Seele aufpassen zu können.
Also ehrlich?
Keine Frauensolidarität mehr....

Ich kann nur noch grinsen, denn ich KANN in die Zukunft sehen, glaubt ihr mir das?

Hallo Valciria, Willkommen...

Kriegsschauplatz ist genau richtig...
Mein Ex hat Sunzi Die Kunst des Krieges gelesen. Damit setzte er sich in die Lage, Strategien zur erfolgreichen Kriegsführung gegen seine Umwelt zu lernen.
Man muss seinen Feind erkennen, in Sicherheit wiegen und dann aus dem Hinterhalt zuschlagen.
Wieso erinnert mich das an Narzi? LG

19.05.2016 17:56 • x 3 #5016

ThomasBerlin
Zitat von valciria:
Vielen Dank für die liebevolle Aufnahme @delcaour. Ja, ich muss schon zugestehen, es mutet hier an, wie auf einem Kriegsschauplatz, aber fein, dass man so einige Strategien lernen kann, um das fast Unerträgliche etwas erträglicher zu machen, gleichzeitig fällt es auch leichter, mit der eigenen Tragödie Bilanz zu ziehen....

Euch alles Liebe und viel Kraft

Valciria

Valciria
Das packst du ich als Mann wo man sagt sei stark knapper dran . Hier sind tolle Menschen . Und wie ich sage wir sitzen im gleichen Boot . Aber gemeinsam ist man stark das ist jetzt mein Motto

19.05.2016 18:12 • x 1 #5017

L
Hi Ihr Lieben, ich schaue nach längerer Zeit wieder bei euch rein.
Vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere, ich war mitten in der gerichtlichen Auseinandersetzung mit Ex-N.
Es sieht gut für mich aus, das erste Mal dass ich aufstand und für mich einstand und hinstand und kämpfte.
Ich habe mir ein Foto aus dieser Zeit aufgehängt, als Ex mich noch quälte mit seinem Hoovering und all den vielen Gemeinheiten. Da sehe ich aus wie ein kleines verängstigtes Häschen, das zu viel getreten wurde. Das motiviert mich, ich sehe das Foto und sage mir: Für diese Frau und ihre Zukunft kämpfst du!
Er wollte mich ohne alles aus dem Haus jagen, ich machte Blitzauszug, nahm mit was mir gehört und freue mich jeden Tag an meinen lieben Dingen. Denn natürlich lebte Narz auf meinem Haushalt, er selbst kam bettelarm und mit Schulden in die Beziehung… saug saug saug…
und meinte, das läuft so. De facto erhalte ich noch überJahre hinaus einen satten Unterhalt, die Hälfte meiner Firmenanteile und angezeigt habe ich ihn auch. Es läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Untreue und Betrug an unserer gemeinsamen Firma, wo ich ihn Gottseidank nie entlastet habe (ok dazu gesagt).

Der Größenwahn treibt sie früher oder später ins Aus, man muss dann aber weg sein damit man nicht noch Schulden übernimmt. Er nötigte mir damals eine Bürgschaft auf, die ich mit großem Theater erst wieder los wurde, sonst hätte ich heute über 200.000 € Schulden….! Ihr Lieben, ich verlasse mich nur noch auf mich selbst (denn inzwischen gibt es mich als Ich), mache nichts mehr ohne einen Anwalt, helfe keinem mehr auf Dauer aus der Patsche und meine Unternehmensberatung die ich bei Ex ständig gratis leistete mache ich nur noch gegen Auftrag und Cash.
Ich lerne noch immer zu mir zu stehen und es wird immer besser.
Ich habe nette, wirklich liebe nette Verehrer und sehe grad, wie wenig Ex-N. mich wirklich liebte, ja, er konnte gar nicht lieben. Er konnte das nur bringen weil ich keine Liebe kannte… wie nett ist es hingegen, wirklich geliebt zu werden und in einem echten Austausch zu stehen zu geben und dafür tatsächlich auch etwas zu bekommen… und wie wenig ich bekam wird mir erst durch die neuen Erfahrungen immer wieder klar. Ich konnte aber früher auch nicht nehmen, musste immer Helfen und (versteckt) Kontrollieren. Ich hab da echt üben müssen, um Hilfe zu bitten und zu sagen, ich weiß auch nicht, wenn mich jemand um Rat bat, was mir viel zu viel der Fall war.
Es ist so schön da raus zu sein aus dieser Ex-N Misere, und glaubt mir, das dauert weniger lang als ihr denkt. Für mich war gut die Kontaktsperre, dass ich ihn echt nur vor dem Richter sehe und da freue ich mich dass er mich nicht länger tyrannisieren kann und er mir nichts mehr bedeutet.
Meine Liebe war immer mehr eine Sehnsucht nach Liebe als eine Liebe.
Er war immer mehr mit Mutti verheiratet als mit mir, erst als ich weg war war ich interessant. Aber da gibt s kein Zurück mehr. Zu schön ist das freie Leben ohne den ständigen Gedanken an ihn der wie eine Sucht war. Wenn Frauen zu sehr lieben! tolles Buch, das mir sehr geholfen hat.

Jetzt sehe ich aus wie das blühende Leben. Bin sportlich, hab abgenommen, habe neue Freunde, neue Wohnung und endlich Freude am Leben nicht am Leiden.
DAS KÖNNT IHR AUCH!

19.05.2016 20:39 • x 2 #5018

G
Und was macht das Mutterherz, wenn es zuschauen muss ? Zuhören wenn die Not am größten ist um dann wieder zusehen zu müssen, wie dein Kind in die Arme der Narzisstin läuft ... ein wirklich grausames Spiel des Lebens.

Doch ich weiß, dass die Erkenntnis nur aus einem Selbst kommen muss ... also kann man nur auffangen

19.05.2016 21:33 • #5019

H
@delcaour, ich grüße dich Verzichte auf das Dekozeug.Ich habe meinem Ex 100 € geliehen.Soll er das Geld behalten .Ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben.

19.05.2016 21:38 • #5020

Nichtperfekt
Ich habe eben eine Mail vom Anfang gefunden.....damals als ich sie las, war ich beeindruckt. Heute lese ich und denke, whewhhh, ich hätte gleich rennen sollen. Der Wahn war schon präsent!

Lest selbst....

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, egal ob positiv oder negativ, werde ich es offen ansprechen. Unter 4 Augen, so dass dir klar wird, was mir gefällt oder nicht. Ich werde klare Worte benutzen und die Dinge beim Namen nennen. Ich werde nichts verallgemeinern.
So stelle ich für mich sicher, dass du weißt woran du mit mir bist!
Ich erwarte nicht, dass du alles, das ich negativ sehe änderst!
Etliches kannst du sofort ändern, manches nur über einen langen Zeitraum, bei einigen Dingen wirst du sagen, ja, das ist so, aber ich will das so, es ist eine Eigenschaft oder Eigenart, die mich viel gekostet hat, aber auf die ich stolz bin.
Solange das ehrlich ist, kann ich damit gut leben!
Ich werde dir helfen die Zweifel loszuwerden. Ich kann das!
Ich bin kein Psychiater, aber ich kenne Menschen und weiß wie sie ticken. Überlege dir wer du vor 14 Tagen warst, und wer du heute bist! Da hat ein Wandel stattgefunden, und, wie ich meine, in die richtige Richtung.

Ich werde dir nichts von ewig erzählen. Ich werde ehrlich sein. Ich werde dir deine Stärken zeigen und sie stärken. Ich werde dir deine Schwäche zeigen und sie stärken.
Sollten wir uns irgendwann auf ein niedrigeres Beziehungsniveau begeben, werde ich das mit Würde und Anstand über die Bühne bringen, und dir schon heute versprechen dass du, wenn der Zeitpunkt kommen sollte, stärker aus dieser Beziehung rausgehst als du reinkamst. Ich werde dir dann weiter Freundschaft anbieten und ich werde dich nicht verletzen.

Auf dem Handy habe ich nicht den Überblick über den Text, und hoffe dass kein Ausdruck so gewählt ist, dass er dich verletzt.

Wenn sich vieles arrogant anhören mag, liegt es daran, dass meine Selbstzweifel überwunden habe. Dazu war viel nötig, auch mit dem Tod abzuschließen, nicht mit dem Leben! Du weißt ja, ich bin ein Gott!
Ich werde auch dir helfen deine Selbstzweifel zu überwinden und zur Göttin zu werden!
----------------------------

Jetzt bin ich echt baff, dass ich diese Email nicht richtig gedeutet habe. Denn da stand vor drei Jahren schon die Sache mit den Veränderungen.
Ich habs einfach nicht sehen wollen, oder so in der Art!

Ich musste heute herzhaft lachen. Immer wenn ich mich so bescheiden fühle und trotz allem, traurig über das Ende...stelle ich mir bildlich vor, wie ich in seine Wäschekörbe pinkel (er hat tatsächlich FÜNF Stück...einer für weiß, einer für schwarz, einer für Hemden, einer für Jeans, einer für alles andere. Ich habe manchmal gesagt, warum holst du dir nicht so einen dreiteiligen. Nimmt doch weniger Platz weg. NEIN, das ist schon richtig so wie ich es jetzt habe.)
Also, ich stelle mir vor, ich pinkel in seine Wäschekörbe, und öffne die Tüte mit dem Fell, das ich der 'Dreckskatze' komplett abrasiert habe. Ich gehe von Zimmer zu Zimmer, hangel mich zwischen seinem Chaos durch, klettere über Kisten und Gedöns, ignoriere die schreckliche Unordnung, und verteile überall so ein paar Katzenhaare von der 'Dreckskatze'. Und die Katze, sitzt auf dem Tisch im Wohnzimmer, putzt sich genüsslich und niest ihm dann in den Aschenbecher.
Dann muss ich lachen.
Heute Abend schrieb mir dann meine Schwester, und sie hat Temperament. Mehr als ich, und meins ist schon nicht gerade gering. Ich bin fast umgefallen vor Lachen.
Sie schrieb, so liebe Schwester, ich ende diese Mail jetzt, geh den Hund und die Katze scheren. Packe das Fell in eine Tüte und schicke dir alles zu.
HAHAH....
Ich habe eine Kollegin die ist für ihren Narz sogar nach Kanada ausgewandert. Hat alles hier aufgegeben, ihre Sachen nach Kanada schiffen lassen und dann zu ihm hin. Und auch sie bemerkte schnell, sie konnte nichts richtig machen. Und dass er immer nur nörgelte und kritisierte. Niemand war so gut wie er.
Eines Tages wachte er am Morgen auf und sagte ihr, aus heiterem Himmel, wir fahren gleich los dir ein Flugticket kaufen, du wirst dieses Haus und Land verlassen.
Sie war geschockt, bemerkte jedoch schnell dass er es ernst meinte. Ein paar Tage später, als er sie zum Flughafen brachte, sagte er ihr, wenn du auch nur ein Wort hier im Auto verlierst, über uns, diese Beziehung, warum, weshalb, halte ich sofort an und du steigst aus und gehst zu Fuß.
Am Flughafen stieg sie aus dem Auto und er meinte nur, mach die Tür zu. Und dann fuhr er weg. Keine Verabschiedung nichts. Sie hat nie mehr etwas von ihm gehört.
Und heute noch, vier Jahre später, bricht sie in Tränen aus wenn sie davon erzählt.

Ich hab meinen Ex ja noch auf Facebook und so weiter. Mir ist es so danach dort was zu schreiben. In der Art von....liebevolle Dreckskatzebesitzerin sucht neues Sofa, das alte ist so durchgesessen, die Dreckskatze kann einfach nicht mehr bequem liegen.
Für den einen Moment würde ich grinsen. Aber, ich weiß genau, er würde dies sofort ausnutzen und mir aufs Brot schmieren. Oder seinen Kollegen oder seiner Familie zeigen. Seht her, nun könnt ihr bestimmt verstehen, dass ich mit so einem Menschen keine Beziehung führen kann.
Diese Genugtuung werde ich ihm NIEMALS geben!
Er hat mich zwar erniedrigt, mich bescheiden behandelt. ABER, er wird niemals den Triumph haben mich am Boden zu sehen. NIE NIE NIEMALS!

19.05.2016 22:49 • x 4 #5021

K
Liebe Nichtperfekt, mein Narz war mit mir und meinem Auto im Ausland. Er hat mich aus meinem Auto geschmissen und ist weggefahren. KEINE AHNUNG WOHIN. Ich habe mir einem schönen Abend gemacht, war in der Oper und was essen. Treffpunkt 2 Uhr. Nachts kam er dann, der Wagen war aufgebrochen worden, Seitenschneider und alle Papiere und Geld von ihm weg. Wir haben dann im Auto übernachtet und ich bin für alle Kosten essen,Sprit aufgekommen. Habe nichts davon wiedergesehen und den Schaden am Auto selbst bezahlt.
Daher kann deine Freundin froh sein, dass sie noch ein Ticket bekommen hat.
ICH HÄTTE IHN STEHEN LASSEN, ABER ER WAR MEIN ARBEITGEBER. SO LONG

19.05.2016 23:03 • x 1 #5022

D
Gerade ist es wieder etwas schwer für mich. Meine Gedanken kreisen um ihn. Um die Trennung. Und dass es ihm vermutlich ziemlich egal ist. Er meinte zwar, es wäre für ihn emotional auch schwer (blablabla), aber ich bin mir recht sicher, es ist es nicht. Ich weiß, ich sollte überaus froh sein, dass er sich nicht meldet. Ist auch noch keine Woche her, dass wir getrennt sind. Aber ich bin einfach so sehr verletzt. Mein verletztes Ego, mein verletzter Stolz hätte es einfach gern, dass er mir bald schon wieder den Ar. nachtragen möchte. Aber ich mich dann verwehren kann und mir sage: Was will ich mit diesem Würstchen? Aber dann tauchen wieder die paar schönen Momente auf, wo er sich um mich gekümmert hat, als es mir körperlich sehr schlecht ging (ich hatte übermäßig häufig Migräneanfälle, einmal brachte er mich auch ins KH, wo der Arzt meinte: Na, eine junge Frau, die ihren Freund gerade besucht, die sollte nicht die Stresssymptome einer Arbeitskraft zeigen, die überarbeitet ist. Das gab mir zu denken, aber am falschen Ansatz bzw. nicht ausreichend, dass es WIRKLICH ER ist, der mich dazu bringt, so kaputt zu sein), oder wo er mich fürs Essen auf liebe Art lobte, oder wenn ich Selbstzweifel und Zukunftsängste hatte und sie mitteilte, dann versuchte er mir immer wieder Mut zu machen. Das ist eben das verdammt Paradoxe. Er war sich sicher, dass ich mein Leben, MEINES, definitiv bestreiten und alles erreichen würde, was ich mir vornahm. Aber bezüglich unserer Beziehung war es nie genug. Da, fand er, waren die Zweifel berechtigt, weil meine Gründe, wieso wir heftige Diskussionen hatten, an den Haaren herbeigezogen waren. Dass er mit seinem ständigen ICH-Gerede, vor Familie und Freunden und auch vor mir, mich sehr irritierte und auch verletzte, dass er ständig von sich aus der große Mann, der alles kann, war, dass er mich so oft anlog und die Wahrheit und Realität verdrehte, die Exen immer böse, böse waren, dann nach und nach immer mehr Ex-Freundinnen auftauchten in seinen Erzählungen, aber niemals genaue Erläuterungen... Sein ständiges DU bist Schuld, dass die Leichtigkeit fehlt bei uns, ICH will doch nur meine RUHE, ICH kann eben keine Gefühle gut zeigen, ICH lasse mich nicht von dir zwingen, auch mal was Nettes zu sagen, und ja, da kannst du ruhig betteln ... Es macht mich so unglaublich fertig, wie fertig er mich gemacht hat. Wie sehr ich DAS mit Liebe verwechselt habe. Obwohl ich immer wieder, bereits am Anfang, so irritiert von dieser seltsamen Art war.
Er war das erste Mal bei mir, auch das erste Mal mehr oder weniger, wo wir uns in RL sahen, und ohne zu fragen, nahm er sich einfach meine Dose voller Minz-Drops und bediente sich. Und es war klar, dass sie mir gehören mussten, da er so etwas nicht hatte. Er hat NIE bei solchen Dingen gefragt. NIE.
Wenn ich ihn sehen wollte, musste ich mehr oder weniger betteln und ihn überzeugen, da er permanent Gegenargumente hatte, aber ließ sich am Ende doch erweichen. Als Erstes schickte er immer ein Nein voraus, obwohl Wochen zwischen unseren Treffen lagen. Immer schob er irgendwelche nicht vorhandenen Termine vor. Meine Mutter, die ich zu Rate gezogen hatte, meinte damals noch, dass das einfach so ein Abwehrreflex wäre, den sie auch von sich kannte. Ich sollte es mir nicht so zu Herzen nehmen, er würde einfach Probleme haben. Später meinte mein Ex auch, er hätte immer eher schon Nein zu allem gesagt, eben aus dem Reflex heraus. Und irgendwann ließ er sich mehr und mehr drauf ein und erlebte tolle Sachen. Aha. Und bei mir stellte sich also wieder Nein ein? Obwohl ich mir den Ar. aufgerissen hatte? Habe ich bei ihm geputzt, die Wäsche gemacht, gekocht, dekoriert, kam entweder noch Kritik hinterher (also ich hätte das noch so und so gemacht; wenn, dann mach es halt gleich ordentlich;) oder eben ein loses Danke, ohne sehr viel ersichtliche Freude. Und das war auch etwas, was mir sehr irritierte an dem Menschen. Er lachte eigentlich nie wirklich laut auf. Es gab schon Momente, wo er lachte, natürlich. Viele sogar. Oft gehässig. Aber es war dann mehr ein Lächeln oder ein halblautes Glucksen. Nie eine herzliche Lache, so wie ich es oft hatte. DAS ist eigentlich merkwürdig.
Wenn er wieder seine Perversionen auslebte und mir, während er mich im Arm hielt und wir durchs Shoppingcenter flanierten, ins Ohr flüsterte, XY sähe aus als hätte man ihn/sie gerade vorhin heftig in den A... gef.... Und wenn ich mich dann angewidert bzw. sichtlich genervt wegdrehen wollte, forcierte er einen Kuss und drückte mich, dass es weh tat, zu sich. Wenn ich es schaffte, mich lange genug dagegen zu wehren, war er mordsmäßig beleidigt und ich musste wieder um seine Gunst buhlen. Kein Verständnis für mich, weil mich seine Witze anwiderten. Oder auch diverse Spitzen, die JEDES verdammte MAL kamen. Wie das letzte Mal, als ich bei ihm war, und er von der Arbeit aus schrieb, um Punkt 16 Uhr wäre er daheim und ich solle mich abfahrbereit machen, da wir noch was erledigen müssten. Ich war Punkt 16 abfahrtbereit, er kam in die Wohnung, suchte noch Unterlagen zusammen und ich meinte grinsend, dass ich bereits überpünktlich fertig geworden war (hatte ihm erzählt, dass ich nebenher noch einen Kuchenteig gemacht hatte, während ich bügelte und mich fertig machte). Und was kam von ihm? Ja, hab mich eh gewundert, dass du das mal geschafft hast. - Ah. Genau. Weil ich IMMER unpünktlich war und der feine Herr sicher nicht öfters vor dem PC versumpft war, wo ICH ihn dann erinnern musste, dass wir gehen wollten. Mhm. - Oder als wir eislaufen gingen im Februar. Ich dachte, es wäre romantisch. Doch mein Ex war so ein Mistkerl, er nahm mich an den Hüften, was ich anfangs total schön fand, aber fuhr anschließend immer schneller und schneller, bis wir kurz davor waren, in eine Gruppe junger Mädchen zu krachen, die zwar belustigt aber unsicher am Eis waren. Und dann stieß er mich sogar noch von sich weg, sodass ich auf die Seite und gegen eine Holzmauer fahren musste, um die anderen nicht umzustoßen. Er fand es SAUKOMISCH. Dieser Sch.weinehund.
Er tat mir so oft weh. Er verhielt sich so oft verletzend, widerlich und einfach abstoßend. Er provozierte mich bewusst, ließ mich immer wieder gern ins offene Messer laufen, meine Belange interessierten ihn nur dann, wenn sie mit anderen zu tun hatten und selbst da gabs dann bloß rationalen Beistand, weil Mitgefühlsgelaber würde er nie bringen, das interessierte ihn nicht.
Und trotzdem. Trotzdem quält mich heute die Frage, wie es ihm geht. Ob er bereits mit einer anderen fröhlich und munter schreibt. Ob er mich vermisst... Ich schaffe es noch immer nicht zur Gänze ihn als einen Narz zu sehen. Er hat zwar alle Qualitäten davon, es passt einfach alles ZU gut, aber irgendwo kam er mir trotz allem nicht ständig so scheußlich vor. Mein Herz tut weh, Leute. Es tut heute extrem weh und ich vermisse ihn. Ich möchte mir keine Gedanken machen, ob er heute feiern geht und ob er dort dann mit einer anderen rummacht. Diese Gedanken treiben mir Tränen in die Augen. Zum Schluss, eine Stunde nach der telefonischen Trennung (da Fernbeziehung), schickte mir eine Nachricht mit dem Inhalt:
Danke für die Auszüge aus dem Buch. Ich hab grad bemerkt, dass ich seit langer Zeit nicht mehr bereit war, etwas genau zu lesen. Ich werd mich auch mal das Buch besorgen und den kleinen Prinzen endlich beginnen zu lesen. Ich hatte ihm von Vera F. Birkenbiehl aus dem Buch Zwischenmenschliche Kommunikation Seiten abfotografiert. Es ging dabei um den Selbstwert, den wir in der Welt suchen, brauchen und auch geben. Und der Kleine Prinz ist eines meiner all-time Favoriten, einfach eine wundervolle Geschichte. Ich hatte ihm dieses Buch zum Nikolaus geschenkt... Ich bin grade so furchtbar unglücklich, und ich wünschte, ich bekäme ein Zeichen oder gleich eine Nachricht von ihm, dass er an mich denkt und mich vermisst. Ja, ich wünsche mir wirklich etwas, was ich nie bekommen werde, vor allem, weil er nicht dazu imstande ist. Es ist schrecklich.

Liebe Grüße und Umarmungen an euch alle

20.05.2016 09:23 • x 2 #5023

MiaMüller
...als ich das mit dem Drücken und Küssen las, erinnerte ich mich daran, dass mein Narz permanent über meine Nase streicheln wollte...auch seinem Sohn ging er damit immer sehr auf die Nerven..
Ich hab es mir gefallen lassen..meistens..er schien das irgendwie zu brauchen..

Sei froh, wenn er dir nicht schreibt. Ich weiß, man ist traurig, enttäuscht usw.....aber wenn es ist wie bei mir..dass ich die Schmerzen und den Abschied verarbeite und er immer DANN wenn es mir besser geht, wieder vor der Tür steht, ist es wirklich grausam......

Ich überlege ernsthaft, wegzuziehen..

20.05.2016 09:29 • x 1 #5024

Nichtperfekt
Mein Ex zelebriert gerade seinen Status! Wieder Manipulation! Diesmal sind es die Kollegen. Er, der sonst eigentlich alle nur nervt, ist stinkend freundlich zu denen. Reißt Witze, oh gute Laune pur. Alle waren begeistert vom Arbeitstag, oh der war so gut drauf. Bester Arbeitstag seit langem.
Was sagt mir das?
Er spielt sein Spiel weiter. Er wird ein paar Tage total gut drauf sein, lachen, Witze und so weiter. Um zu zeigen, seht her, wie gut es mir doch geht, jetzt wo ich sie verlassen habe. Was für eine Last diese Beziehung für mich war. Wie sehr sie mir doch geschadet hat.
Somit denken alle, ja war echt besser dass er sich von ihr getrennt hat. Scheint ja wirklich eine Last gewesen zu sein. Was die bloß alles getan hat.

OBWOHL, sie schon alle gesagt haben, wie schwierig er ist und dass sie beeindruckt sind dass ich überhaupt mit ihm zusammen bin...ähh war.
Nun zieht er an den Fäden um gut da zu stehen. Weiter so....toller Mann!
Und ich komme mir vor, als wäre das was er mir angetan hat, ach alles nur halb so schlimm. War wohl richtig so, die Trennung und blah blah blah.
Hammer!

20.05.2016 10:34 • #5025

A

x 4