17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

ThomasBerlin
Zitat von Nichtperfekt:
Bei mir ist es ja erst vier Tage her, seit er die Beziehung beendet hat. Und ich erinnere mich an immer mehr Sachen, die, wenn ich sie jetzt betrachte, eigentlich Aussage genug waren um einen normalen Menschen zur Flucht zu bewegen. Mein Ex ist nicht gewalttätig, schimpft nur wenn er einen Wutausbruch hat. Ich traue ihm auch nicht zu, jemanden zu schlagen. Zumindest keine Frau. Er hat sich ein perfektes Erscheinen erschaffen, denkt er.
Wenn Kollegen sagen sie brauchen Hilfe, ist er der erste in den Arbeitsklamotten, bereit. Und ackert wie ein Irrer. Wenn die Frau eines Kollegen ihn anschrieb, griff er SOFORT zum Handy, lächelte und schrieb ihr zurück. Immer schön zweideutig und oft auch so Sachen, dass ihr Mann doch vieles nicht kann. Natürlich auf S. bezogen.
Ich beobachtete das öfters und war sauer. Ich war nicht sauer weil oder was er mit ihr schrieb, sondern dieses sofort aufspringen, antworten, lächelnd. Wenn ich ihm geschrieben habe, musste ich oft sehr lange auf Antwort warten. Als ich es ansprach, meinte er ich solle nicht eifersüchtig sein. HALLO, bin ich nicht, ich bedauere es nur, dass du anderen sofort deine Aufmerksamkeit schenkst und ich auf einen gnädigen Moment von dir warten muss. Prompt erzählte er dem Kollegen am nächsten Tag, meine ist eifersüchtig auf deine Frau, weil wir ab und zu mal schreiben.
Tatsachen verdreht, ohne Problem. Als ich davon erfuhr, stellte ich ihn zur Rede. Aber nein, ich bin eiefersüchtig, fertig. Immerhin ist er ja der schlaue, schlauster überhaupt.
Er tut alles, springt sofort, damit Menschen in seinem Umfeld ihn loben. Damit sie anderen erzählen können wie toll, fleißig und hilfsbereit er ist.
Nach außen hin, super Typ. Und er weiß genau wie er einen guten Eindruck hinterlassen kann. ABER, es gibt keinerlei Freundschaften die vertieft werden. Sogar seine Familie denkt nicht so über ihn wie er glaubt. Sie wissen und sagen mir auch, dass er schwierig ist. Sie kennen seine Wutausbrüche. Einmal so heftig, als er dann ins Badezimmer polterte und dort rumpelte es plötzlich und er schimpfte, niemand niemand der dabei war, traute sich zu fragen ob alles okay ist. Ob er gestürzt ist.
Seine Antwort darauf....als ich sagte, mit deinem Jähzorn schüchterst du die Menschen ein. Deine Mutter, deine Tochter und ich haben uns nicht getraut nach dir zu schauen.
DAS WAR AUCH GUT SO! Ich war sauer.
Darum geht es doch nicht, verstehst du nicht, was ich dir sagen will? Die Leute sind eingeschüchtert von deiner Art. Nein, es ist gut so dass sie nix sagen. Keine Einsicht. NULL!
Ich habe heute einen Test gestartet, ich wollte und konnte einfach nicht anders. Er meinte ja der Grund warum er nicht mehr in der Beziehung sein möchte...ICH, wieder mal ich, könnte ihm keine guten Gründe nennen wie es funktionieren würde.
Ich also einen Brief geschrieben, Änderungen versprochen, blah blah blah.
Was kam von ihm......kalt, doof, gehässig. Lest selbst.....
'Lernen kann nur jemand, der bereit ist zu lernen, nicht jemand der sagt:Ich bin halt so und ich will so bleiben wie ich bin.
Ich glaube nicht, dass du bereit bist, jedesmal wenn ich die Augen verdrehe, bedingungslos meine Kritik zu hören und umzusetzen.
Ich glaube nicht, dass du bereit bist, so lange so zu handeln wie ich es für richtig halte, bis du automatisch so handelst wie ich es für richtig halte. '

Ich weiß dass ich ihm nicht egal bin. Er hat drei Jahre lang eine Partnerin gehabt, die ihn meist verwöhnt hat und zu oft nach seiner Nase getanzt hat. Das geht auch an ihm nicht spurlos vorbei. ABER, er muss sein Image bewahren, da er seinem Kollegen ja schon gesagt hat, er hat es hundert mal probiert mit mir, aber ich habe einfach nicht verstanden dass er Gott ist.
Und da er seinen Kollegen auch immer vorjammert, Fakten Leute, alles was ich mache, hat Gründe. Ich mache nichts unüberlegt.
Wenn er hier zurück rudern müsste, das würde seinem Image schaden. Jemand könnte sagen, ach ich dachte du machst immer alles richtig.
DAS GEHT NICHT!
Er ist ganz schön empört dass ich mit der Frau seines Kollegen rede. Dass sie weiß das wir getrennt sind. Natürlich weiß er nicht was genau wir reden. Weiß aber auch, dass ich ein Mensch bin, der sich ganz viele Kleinigkeiten merkt. Er sagte schon, ich weiß sie redet mit deiner Frau. Ich weiß auch dass sie gerne Details erzählt. Sie lässt wenig aus. Wenn ich höre dass sie unsere Geschichte breit tritt, gibts richtig Ärger.
Klar...er hat Angst, ist wütend, dass ich durch meine Erzählungen an seinem Image kratzen könnte. Denn er will als dieser tolle, ehrliche, intelligente, wohlwollende Man da stehen. Es macht ihn wütend, dass ich mit ihr rede.
Als er mir heute Abend seinen Mist da geschrieben hatte, war ich oh so wütend. Einer meiner Kollegen meinte, weißt was, du hast immer noch die Chance mit einem guten Mensch zusammen zu sein. Er niemals! Denn er wird niemals lange sein wahres Ich verstecken können. Er redet von Kopfmensch mit Logik und so weiter, aber er wird niemals so einen finden, oder wenn doch, beeindrucken können. Ein Kopfmensch wird ihm sofort sagen, lass deine Kritik stecken, die brauch ich nicht. Und wenn er noch mal einen Herzmenschen hat, wird er nett sein für eine Weile. Und dann wieder sein wahres Gesicht zeigen. Zeigt der andere Schwäche, wird er ihm langweilig. Beginnt der Herzmensch sich zu wehren, muss er flüchten, da sein Spiel am Ende ist.
Klar, sehe ich auch so.
Es zerreißt mich jedoch....dass er niemals das Gefühl von Verlust spüren wird. Dass er niemals jemanden vermissen wird. Dass er immer und immer wieder komplett überzeugt sein wird, was er macht, denkt, redet ist das einzig richtige.
Ich hab ihm zum Abschluss geschrieben er solle mir meine Sachen zusenden. Die er mir am Sonntag nicht mitgebracht hat. Der Holzkopf brachte mir tatsächlich die Handseife, einen Einwegrasier und eine Zahnbürste die ich bei ihm hatte. Aber die wichtigen Sachen, die Soundkarten für den Computer die er sich von mir geliehen hat...oder mein Geschirr (yep, hab ihm ja immer Kuchen gebacken und mitgegeben,doof so doof) nö, das steht noch dort.
Unter anderem meinte er noch.....Auch wenn es dir als Frechheit erscheint, bin ich mit mir sehr zufrieden und will mich nicht ändern.
Würde ich eine heftige Strafe bekommen wenn ich ihm in sein Wohnzimmer oder in den Wäschekorb pinkel?

Guten Morgen Nichtperfekt
Das was du hier schreibst passt zu meiner Ex als wenn du mir grad ein Spiegel vorgehalten hast . Genau so ist sie . Es ist unglaublich was ich hier lese dieses identische diese Ähnlichkeiten

19.05.2016 04:54 • #4996


ThomasBerlin
Guten Morgen meine Lieben .
Kleines Update .
Nachdem einige Tage wieder vergangen sind und ich mal wieder eher auf mein Herz anstatt auf mein Kopf gehört habe .
Kopfweide weiß wovon ich rede .
Ich komischer Weise voller Hoffnung war das vergangene ausgeblendet habe wäre ich beinah sagen wir so rückfällig geworden .
Doch das Schicksal meinte es gut mit mir und sie schoss sich durch einer Handlung ihrerseits ab .
Wie ihr ja wisst ist sie ja nach 3 Tagen gleich mit ne neuen zusammen auch dort fast eingezogen .
Kleine Schilderung :
Zu Pfingsten bekam ich über Umwege ein Bild wo sie total verheult fertig ist mit dem Satz sie hätte kein Lebensmut mehr ist total fertig . Will wieder nach Hause in Ihre Wohnung bla bla bla . Was tue ich ich Trottel reagiere bin nu mal ne Mensch keine Maschine .
Am nächsten Tag fragt sie mich wer ne Auto hat damit sie weg kann dort . Jetzt kommt es sie will heimlich abhauen wenn der nicht da ist . Das Auto soll zum Transport sein da schon einiges da ist . Ich Idiot mach mit ne Bekannten alles klar Frage wo bist du den usw zwecks abholen kommt nichts 3 mal gefragt nichts wirkliches kommt . Pufffff ich stand da . Das letzte was ich schrieb war ich möchte gerne wissen was in deinem Kopf vor geht . Ihre Antwort Sie ist total durcheinander und muss jetzt zur Arbeit .
Ich weiß was ihr jetzt sagt schön blöde ich . Ja ihr habt recht .
Doch dieses hat mir gezeigt das egal was kommt ist passiert kein Vertrauen ich mehr habe das alles was sie sagt tut nur Hohle Luft ist . Sie hat sich unglaubwürdig gemacht. Alles egal wo alles ein Schauspiel .
Sie hat wieder meine Schwächen ausgenutzt wieder einmal aber dieses war das letzte Mal .
Ihr habt ja recht das solch eine Trennung von einem Narz das schlimmste und Schwierigste ist und nicht vergleichbar ist .
Diese verdammten Emotionen die man in sich hat Gefühle Empathie das man jemanden entgegen bringt oder brachte wo es sowieso sinnlos ist .
Und alles sowieso egal wo im Chaos endet .
Ach so die Tage davor wo ich nichts gesehen habe und gehört ging es mir Supi . Doch an dem Tag und darauf wieder dreckig . Das hat mir gezeigt das sie der Auslöser ist egal was und das ich damals nur reagiert habe was passiert ist .
Danke an euch alle die ihr hier seit .

19.05.2016 05:53 • #4997


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


G
Zitat von Nichtperfekt:
... Mein Ex ist nicht gewalttätig, schimpft nur wenn er einen Wutausbruch hat. Ich traue ihm auch nicht zu, jemanden zu schlagen. Zumindest keine Frau.....
Es gibt Choleriker, auch unter den Narzissten.
Es gibt aber auch bei den Narzissten eine Klassifizierung. Dazu gehört u.a. ein Mensch, der einen gesunden Narzissmus besitzt, aber dennoch ab und an, in gewissen IHN sehr belastenden Situationen, austickt, eben solche Wutausbrüche.
Dieser zählt meines Wissens nach, noch nicht direkt zu den krankhaften N.
Ich schick dir gern noch mal, die schon erwähnten Stufen der Klassifizierung im Narzissmus zu, dann aber über PN, da ich es hier schon öfters im Thread geschrieben hatte. Wenn du möchtest...gerne.
Zutrauen tue ich jedem Menschen ALLES, es kommt auf die Situation und den Stresslevel an.
Ich kann deinen Ex nur oberflächlich beurteilen, nach meinem Empfinden und deinen Aussagen, auch bin ich nur Laie....
M.E. Exemplar ist da gewiss in eine wesentlich höhere Kategorie einzuordnen. Nur Schlagen , Gewalt, ist dafür nicht unbedingt ein allein bestimmendes Indiz.
Gerade gestörte N. verfügen über die richtige Empathielosigkeit, welche es ihnen möglich macht, Gewalt auch körperlich auszuüben. Aber Gewalt körperlicher Art KANN gesetzlich geahndet werden, das ist sogar dem Narz bewusst.
Also wird das in der Beziehung mit einem Narz entweder gut verstecktvon ihm, oder der Partner so eingeschüchtert, das Er /SIE sich gar nicht an die Öffentlichkeit traut.
Oft aber ist das Opfer dann aber auch schon so verwirrt (psychisch), das es meint Strafe verdient zu haben....
Narze können einem ihre Logik sehr gut plausibel machen.


...Wenn Kollegen sagen sie brauchen Hilfe, ist er der erste in den Arbeitsklamotten, bereit. Und ackert wie ein Irrer.
...Er tut alles, springt sofort, damit Menschen in seinem Umfeld ihn loben. Damit sie anderen erzählen können wie toll, fleißig und hilfsbereit er ist.
M.E. hatte sich den Garten ausgekuckt....
Eine Nachbarin sagte mal Man da haben sie aber einen tollen Mann, der arbeitet ja wie ein Pferd...behandeln sie den gut.
Sie sah auch nur das äusserliche, seine Selbstdarstellung als Supermann.
Das ich mir dafür die Degradierung anhören musste NIX auf die Reihe zu bekommen, kriegte sie natürlich nicht mit.
Außerdem nahm er mir doch teilweise das Heft aus der Hand, setzte geäußerte Ideen sofort nach seinem Gusto um. ICH war da nicht mehr relevant und gemeinsame Absprache ein NO GO.
Nun geht alles zwar etwas langsamer, meine kreativen Gartenideen gehören wieder mir und das HEU fürs arbeitsame Pferd, spare ich mir auch....


...Nein, es ist gut so dass sie nix sagen. Keine Einsicht. NULL!
Andere Menschen sind, außer zu seiner Bedürfnisbefriedigung (Annahme, Aufmerksamkeit, Bewunderung) für einen Narz nicht relevant. Was sie über ihn denken ist dem Narz völlig schnuppe solange sie ihn nur annehmen.
Kann ein Narz das nicht erreichen, verfällt er ins andere Extrem, Er verbreitet untergründig eine Atmosphäre der Angst. Auch das sichert IHM dann die erwünschte Aufmerksamkeit.


....'Lernen kann nur jemand, der bereit ist zu lernen, nicht jemand der sagt:Ich bin halt so und ich will so bleiben wie ich bin.
Ich glaube nicht, dass du bereit bist, jedesmal wenn ich die Augen verdrehe, bedingungslos meine Kritik zu hören und umzusetzen.
Ich glaube nicht, dass du bereit bist, so lange so zu handeln wie ich es für richtig halte, bis du automatisch so handelst wie ich es für richtig halte....
'
Nein warum solltest du auch dazu bereit sein?
Diese Aussage kommt der Zustimmung zu einer Gehirnwäsche gleich....
Er fordert nicht eine normale Weiterentwicklung, die sich jeder Mensch im Laufe seines Lebens durch Erkenntnisse und Erlebnisse zugesteht, er fordert Hörigkeit, totale Unterordnung. Er meint dein Leben bestimmen zu müssen, du gehörst IHM!
Im Gegenzug dazu, ist es dem Narz aber auch nicht recht, ein völlig, ihm angepasstes Wesen zu beherrschen.
DAS ist dann wiederum nicht spannend genug...zu langweilig.
Also man KANN es einem richtig gestörten, krankhaften Narz. nie recht machen.
Mit Egoisten und Cholerikern, könnte man noch diskutieren und leben....


...Ich weiß dass ich ihm nicht egal bin....
....Klar...er hat Angst, ist wütend, dass ich durch meine Erzählungen an seinem Image kratzen könnte. Denn er will als dieser tolle, ehrliche, intelligente, wohlwollende Man da stehen.. Einer meiner Kollegen meinte, weißt was, du hast immer noch die Chance mit einem guten Mensch zusammen zu sein. Er niemals! Denn er wird niemals lange sein wahres Ich verstecken können. Er redet von Kopfmensch mit Logik und so weiter, aber er wird niemals so einen finden, oder wenn doch, beeindrucken können. Ein Kopfmensch wird ihm sofort sagen, lass deine Kritik stecken, die brauch ich nicht. Und wenn er noch mal einen Herzmenschen hat, wird er nett sein für eine Weile. Und dann wieder sein wahres Gesicht zeigen. Zeigt der andere Schwäche, wird er ihm langweilig. Beginnt der Herzmensch sich zu wehren, muss er flüchten, da sein Spiel am Ende ist.
Klar, sehe ich auch so.
Dein Kollege hat es auch auf den Punkt gebracht....
Die Aussage mit dem Herzmenschen finde ich besonders treffend...


....Es zerreißt mich jedoch....dass er niemals das Gefühl von Verlust spüren wird. Dass er niemals jemanden vermissen wird. Dass er immer und immer wieder komplett überzeugt sein wird, was er macht, denkt, redet ist das einzig richtige.
Und das ist der Moment, wo du erkennen musst, DAS es SO nicht geht.
Es sei denn, DU möchtest an IHM kaputtgehen.
Natürlich schmerzt es ungemein von einer von deiner Seite vorhandenen Liebe Abstand nehmen zu müssen.
Es schmerzt erkennen zu müssen IHM nie helfen zu können....
Du kannst nur AKZEPTIEREN und dein Leben wieder leben
Was wäre denn sonst die Alternative?



Hallo

ich habe mir mal einen Beitrag von dir rausgepickt.
Antworten nach Gaylenmanier, da es nicht so richtig klappt mit der Zitiererei.
Hoffe es ist OK ....
Du hast doch schon gut erkannt...weiter so.
Einiges, was ich schon im Thread schrieb, habe ich nochmal wiederholt...hoffe es hilft dir noch ein wenig.
Da deine Texte auch so ausführlich sind, ist meine Schreiberei leider ebenso. Sorry.
Ich sende dir liebe Grüße und viel Kraft.
Der Tag wird wieder schön, bei mir scheint die Sonne.
Leider bin ich gesundheitlich noch etwas ans Haus gebunden und deshalb noch viel Zeit um zu schreiben.
Ich freue mich, wenn ihr alle da seid....

19.05.2016 07:06 • x 1 #4998


F
also mit meiner klappt das normale reden jetzt. Vielleicht weil ich grenzen gesetzt habe. Sie ist nicht gewalttätig. Verletzend halt mit Worten und Schweigen und ignoranz.

19.05.2016 07:56 • #4999


Nichtperfekt
Mein Ex verpackt alles in in Worte und Sätze die einem Menschen, der ihn nicht kennt nicht als 'komisch' vorkommen würden. Selbst jetzt, wenn ein Fremder seine Zeilen lesen würde, von wegen es passt nicht blah blah blah, würde es niemals erkennen was er eigentlich von sich gibt. Dazu muss man ihn besser kennen.
Empathie kennt er nicht. Oder doch, er zeigt eine angebliche Empathie, um sein Gegenüber zu beeindrucken.
Wahre Empathie kennt er jedoch nicht. Es hat ihn in keinster Weise irgend wie berührt, wenn ich da saß und mir die Augen ausgeheult habe. Es kam nie eine Umarmung, oder ein, komm mal her, ich bin doch für dich da. Nichts! Er sagte zwar zu Anfangs dass es ihm nur gut gehe wenn es mir auch gut gehe. Mittlerweile glaube ich das aber nicht mehr.
Das war Show!
Wir hatten eine Diskussion über Frauenparkplätze. Da er wieder mal, im Parkhaus einen solchen benutzt hat. Auch wenn das Gesetz sein Verhalten nicht bestrafen könnte, war es für mich doch wieder so ein Punkt an dem er wieder mal zeigen musste, wie intelligent er doch ist.
Er meinte, es sei sein gutes Recht. In der Bundesrepublik ist jeder Mensch gleich. Und Frauenparkplätze sind reine Diskriminierung.
Ich war stinkig, weil er wieder nur dieses, schwarz oder weiß Verhalten zeigte. Ich gab ihm das Beispiel, was wenn eine seiner Töchter im Parkhaus überfallen wird, in einer dunklen Ecke, in der sie parken musste, weil Männer auf dem Frauenparkplatz geparkt haben.
Das tut nichts zur Sache! Das emotionale hat mit dem logischen nichts zu tun.
Ich dann, ich verstehe was du sagst, habe es kapiert, dass rein rechtlich gesehen, es wirklich Diskriminierung sei. Ob er jedoch nicht ausflippen würde, wenn seiner Tochter etwas aus diesem Grund passiert. Weil jemand auf sein Recht beharrt hat, anstatt zu sagen, okay, ist nicht unbedingt richtig, aber es macht Sinn.
NEIN! Diejenigen die auf dem Parkplatz stünden wären im Recht, er würde nicht schlecht über sie denken. Fertig aus.
Beim eigenen Kind? Hmm!
Ich hsbe schon einiges über Narzissmus gelesen. Und auch schon während der Partnerschaft. Weil ich sein Verhalten oftmals als überzogen und sehr egoistisch empfand.
Nach jedem Streit, wenn ich dann fragte, was könnten WIR denn tun, um diese Konflikte zu vermeiden. Kam grundsätzlich IMMER ein Satz mit, DU MUSST ZUERST MAL........DAS WÄRE SCHON EIN ANFANG!
Wenn ich ihn drauf ansprach was er sich denn so vorstelle, kam erst mal, da muss ich erst mal überlegen. Antworten bekam ich nie. Tagelang nachgefragt, hast du schon ein Ergebnis? Nie eins bekommen. Nein, ich bekam dann den cholerischen Anfall von ihm, ich würde ihn reizen. Er würde sich schon was überlegen, aber anders als bei mir, mit meinem emotionalen schei., würde das Zeit brauchen.
Es kam aber NIE etwas.
Ich erzählte schon, in drei Jahren hat er sich nur ein einziges Mal bei mir entschuldigt. Und das war mit einem ABER behaftet. Er hatte einen Fehler gemacht weil die anderen...blah blah blah.
Warum ich glaube er ist ein Narzist......
Er kennt keine Empathie.
Er ist von sich überzeugt und von allem was er tut. Egal wie irre oder bescheuert es die Mehrheit der Menschen finden.
Er verliert die Geduld ganz schnell wenn ein Mensch nicht so redet, wie er es möchte.
Jegliche Kritik an seinem Verhalten wird geblockt und mit, ich mache so weil DU...erklärt.
Geschenke, Zuwendungen sind eigentlich nur Mittel zum Zweck. Jedes Geschenk ist sorgfältig überlegt und ausgesucht, damit er ein Lob für seine grandiose Idee erhält.
Herzlichkeit und und Romantik sind ihm fremd, außer zu Beginn der Beziehung, wenn er imponieren möchte.
Körperliche Nähe kann er nicht haben. Sogar Umarmungen zur Begrüßung fallen sehr steif aus. Und das nicht nur bei mir, sondern bei allen die ihn umarmen. Oh halt, nur bei einer Tochter nicht, von der er sagt, sie ist so wie er selbst und findet sie toll.
Wenn er sagt es ist so, ist es auch so! Punkt aus, fertig!
Von den Erzählungen der Kollegen weiß ich, er lässt nur seine eigene Meinung zu.Alles was sie zu sagen haben, schmettert er ab und zeigt ihnen dass sein Weg der einzig richtige ist.
Hat er auch mit mir immer so gemacht.
Verändern und verbessern müssen sich nur die anderen. Er ist erfolgreich, weil er eben alles richtig macht.
Er kann nicht loben oder Komplimente machen. Nichts was ich als Partnerin mache, wird je honoriert oder anerkannt als eine gute Leistung. Es gibt immer einen Weg, den natürlich er sofort parat hat, wie es noch besser sein könnte. Und verpackt das immer mit dem Spruch, wenn ich dir nicht sagen würde wie es noch besser sein könnte, wäre ich nicht ehrlich und ein Ar..
Er kann keine Begeisterung empfinden für Dinge die andere tun, sagen, denken. Große Freude kann er nicht zeigen, oder empfinden.
Er vermisst NIEMANDEN! Selbst wenn er Tage oder Wochen nichts von seiner Familie hört, findet er das nicht schlecht. Sein Argument, so lange sie sich doch nicht melden, ist doch alles gut. Sind sie doch gut unter.
Er stürzt sich wie ein Berserker auf Projekte, von denen er weiß, Außenstehende werden staunen über sein Können und Wissen.
Er erzählt immer von Sachen die er ja gemacht hat und alle waren so beeindruckt.
Selbst bei harmlosen Wortspielen, gibt er seinem Gegenüber immer wieder kleine Informationen, dass er doch besser ist. Oder bei Frauen umspielt er die Aussagen, dass ihre Partner doch gar nicht so gut sind. Meinst der schaffst das und so weiter.

Er ist großartig, sagt er, glaubt er. Es gibt NICHTS in seinem Leben das er verbessern würde. Da er alles richtig gemacht hat.
Er hat ein total verzerrtes Bild von der Realität. Es gibt nur seine Realität und die ist die einzig richtige.

Jetzt geht es schon los, mit Aussagen, wenn ich etwas höre dann gibt es richtig Ärger. In Bezug auf die gemeinsame Freundin, die auch die Frau seines Stellvertreters auf der Arbeit ist. Weil er weiß, dass wir miteinander reden. Ich traue ihm zu, dass er etwas fieses tun würde um mir zu schaden. Und es zur gleichen Zeit so geschickt verpacken würde, dass niemand außer mir bemerken würde, dass es etwas böses wäre.

Er ist intelligent, ich würde sogar sagen hochintelligent. Er ist redegewandt, kann jeden in den Boden reden.
Was daher kommt, er hat einen Sprachfehler und den glich er aus, in dem er sich ganz viele Wörter eingeprägt hatte, die er anstatt benutzen könnte und somit den Sprachfehler umgehen konnte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er als Kind von anderen verspottet wurde. Und hat sich da ein dickes Fell angelegt. Durch gesteigertes Wissen in der Schule geglänzt. Durch seinen sarkastischen Humor, der oft auch verletzend sein kann, sich die Spötter vom Hals gehalten.

In seiner Familie, entdecke ich alles nur keinen Grund oder ein Verhalten, dass sein Verhalten, seine Art erklären könnte. Alle sind sehr herzlich und aufmerksam. Liebevoller Umgang. Seine Mutter tut alles um ihnen allen zu zeigen wie wichtig sie ihr sind.
Er fällt total aus der Reihe.

19.05.2016 09:47 • x 1 #5000


H
Hallo zusammen. Mein Ex hat heute Geburtstag. Wir haben abgesprochen dass ich am WE zu ihm komme und eine Geburtstagsparty mit ihm organisierte. Für die neuen Arbeitskollegen...Na ja, die Next schafft das bestimmt mit links.Kochen und bedienen...Ich wünsche ihr viel Spaß dabeiAn meinem Geburtstag hat er mir eine NETTE Sprachnachricht geschickt ein Geburtstag interessiert mich ein Sch...dreck.Nett, nicht? Er war sauer, weil ich mit meinen Freundinnen feiern wollte.Einfach endlich einen schönen Mädels Abend machen.Ausgehen und tanzen...Seiner Meinung nach, will ich nur Fremdgehen. Hätte ich ihn geliebt, hätte ich ihn mitgenommen...Oh Mann.Und dann an dem gleichen Tag hat er mir ein Foto von einer Halbnackten Frau geschickt und schrieb:DIE HABE ICH AN DEINEM GEBURTSTAG GEF.....Das war der schlimmste Tag.Ich war den ganzen Tag schlecht drauf.Trozdem habe ihn wieder verziehen.Keiner weiß davon.Ich wünsche ihn einen sch...Geburtstag. Ehrlich.

19.05.2016 11:12 • #5001


Nichtperfekt
Wünsch ihm einen liebevollen Geburtstag. Umgeben von Menschen mit Herz, Liebe und Fürsorglichkeit. Das würde ihn zu Tode langweilen.
Obendrauf noch ein paar Leute dazu, die ihm ganz oft sagen, wie erfolgreich sie sind, was sie schon alles geschafft haben im Leben.
Showeinlage, ein paar Frauen die ihn anlächeln und ihm sagen, vor allen Leuten, also mein Typ bist du überhaupt nicht.
Böse, ich weiß!

19.05.2016 11:21 • x 1 #5002


H
Oh ja, danke @nichtperfekt!das wäre ein Albtraum für ihn!Schon der Gedanke daran steigert meine Laune

19.05.2016 11:25 • #5003


S
Ich würde ihm gar nichts wünschen! Nicht einen Buchstaben sollte er dir wert sein! Denn das würde ihn am meisten treffen. Er freut sich doch, von dir was zu lesen. Egal ob positiv oder negativ.

19.05.2016 11:26 • x 1 #5004


H
@schnably, ich werde mich bestimmt nicht beim ihm melden.Ich habe ihn überall blockiert. Auch bei Skype...das habe ich das letzte Mal vergessenund promt kam eine Nachricht von ihm.Der Schmerz sitzt zu tief.

19.05.2016 11:38 • x 1 #5005


S
Das ist gut
Kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast, als er dir diese miese schickte und dann noch so ein Foto. So etwas nenne ich schon krank

19.05.2016 11:41 • x 1 #5006


D
@hollyboo
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie heftig dich das getroffen haben muss! Das tut mir wirklich sehr leid für dich
Allerdings hat Schnably recht. Wenn du dir das alles so bildlich vorstellst, egal ob was Gutes oder Schlechtes, vergeudest du nicht nur wertvolle Lebenszeit, sondern auch die Möglichkeit, Abstand davon zu nehmen.

@Nichtperfekt
Ich kann sooo gut nachempfinden, was du meinst! Dem könnte man jegliche Beiträge aus diesem Thread, Forum oder von sonstigen Seiten um die Ohren klatschen - verstehen würde er es nicht! Er wäre stattdessen viel zu sehr damit beschäftigt, Gründe zu finden, wieso man wieder so gemein zu ihm ist und warum man ihn nicht mal ENDLICH damit in Ruhe lassen kann, ständig Kritikpunkte zu finden!

@felixline
Ob das aber lange gut geht? Beobachte auf jeden Fall mal aus einem sicheren Winkel heraus, wie sich das alles entwickelt und wie sie sich gibt. Setz dich dem bitte nicht mehr aus, dass sie auf dir herumtrampeln kann wie's ihr gerade in den Kram passt!

@Thomas
Och, du Armer! Fühl dich fest in den Arm genommen! Ich hoffe wirklich, dass du nun durch diese harte Ernüchterung endlich klarer sehen und dich von ihr distanzieren beginnen kannst. Sie benutzt andere wirklich nur als Spielball und zieht ein Drama nach dem Nächsten mit dir auf. Dafür bist du doch zu gut! Kein Mensch braucht so eine Soap in seinem Leben. Tu dir heute ganz besonders etwas Gutes und versuch sie, so gut es geht, aus deinen Gedanken zu bannen. Gib ihr pro Stunde maximal 5-10 Minuten, wo du an sie denken darfst und die restlichen 55-50 Minuten denkst du ganz bewusst nur an dich!


Mir ging es heute beim Aufwachen wieder ziemlich gleich ernüchternd. Ich wache auf und fühle mich kaputt. Ich fühle mich verarscht. Ich bin traurig und kann noch immer nicht glauben, aus was für einem Albtraum ich da endlich aufgewacht bin. Heute sind mir weitere Details eingefallen, bei denen ich stutzig werden hätte müssen und sie dann noch vor Freunden und Familie relativiert habe. Da meinte dieses Schwein, dass er bereits seit langer Zeit keine Freundin mehr hatte und ein paar Monate später komme ich drauf, dass er eine dreivierteljährige Beziehung erst ein paar Monate davor (oder warens vlt in Wahrheit nur Tage, Wochen?) beendet hatte. Erfuhr ich dadurch, weil die Gute sich plötzlich mal im Oktober, mitten in der Nacht, so um 1 rum, meldete. Blöd, dass er sein Handy so offen liegen ließ und ich dazu noch ein Benutzerbild erkannte - von einer jungen Frau.
Und dann wieder seine Liebesschwüre, ich wäre doch die etwas ganz Besonderes, die wäre einfach noch nicht über ihn hinweg und sie hätte sich schon einmal vor einem Monat bei ihm gemeldet, wo er ihr sagte, sie solle ihn in Ruhe lassen... Ich könnt ja so kotzen, ehrlich. Mir wird richtig flau im Magen, wenn ich mir denke, dass er mich vermutlich betrogen hat oder zumindest nie den Kontakt mit gewissen Frauen einstellte; dass ich ihm so viele Lügen, so viele nette Worte geglaubt habe, glauben wollte und im Endeffekt vor diesem Berg aus ekelerregender Verlogenheit nun sitze. Auch der Gedanke, dass er bereits ein neues Opfer sucht oder hat, macht mich noch fertig. Wirklich vermissen tu ich den Schei.kerl nicht mehr, aber es tut einfach noch so weh... Ich warte schon sehnslichst drauf, dass die Wochen vergehen und ich schon bald keine Schmerzen dieser Art mehr fühlen muss...
Nur noch ein Gedanke: Soll ich auch das Dekozeugs zurückverlangen, das ich selber bezahlt und in seine Wohnung gebracht hab? Wollt alles ein wenig aufhübschen, weil es so karg war und nicht heimelig. Und einige hübsche Sachen sind da schon dabei...

Liebe Grüße an euch alle

19.05.2016 12:33 • x 3 #5007


F
Nee kauf dir neues dekozeug.....

19.05.2016 13:03 • x 1 #5008


A
kleiner einwurf aus berlin: bei mir gab es auch dieses sofa und die katze;-D
vielleicht sollten wir eine eigene klassifizierung kreiieren;-)
naja. heut ist wieder besser- hatte ein kleines tief.
dann fällts schwer, nicht in diesen sog zu geraten, immernoch:-O
wenn du zu lange in einen abrgund schast, dann schaut er irgendwann in dich zurück- oder so.

19.05.2016 13:19 • x 1 #5009


MiaMüller
Er hat mir nächträgliche Geburtstagsgrüße in den Briefkasten gelegt...dieses kleine A...
Immer, wenn ich dabei bin, ein Bisschen zur Ruhe zu kommen, zu verarbeiten, zu weinen, ...oder aber wenn es mir besser geht - ich Pläne für die Zukunft mache, ruft er sich ins Gedächtnis...
Ich liebe und vermisse dich so sehr... blabla...und ...GELD! Der Mann ist wirklich, sehr, sehr krank..

Das Buch ist übrigens ganz toll....
http://www.amazon.de/Wie-befreie-mich-e ... n+befreien
Viiiele praktische Übungen..., hinterfragen der Gründe, warum man sich ausgerechnet so ein Exemplar ins Haus geholt hat ect.
Kann ich sehr empfehlen...
Euch noch einen schönen Tag!

19.05.2016 14:29 • #5010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag