17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Nichtperfekt
Ich frage mich ob sie wissen was sie tun? Wissen sie, dass sie am Anfang die Menschen mit einem Schauspiel manipulieren? Wissen sie und tun es mit Absicht, Menschen einzufangen und am Ende sie leergesaugt fallen zu lassen?
Ich glaube, egal was, oder wer, oder wie, es gibt NIEMANDEN im Leben von meinem Ex dem er Glauben schenken würde, wenn sie ihm sagen würden, du, da hast du aber was falsch gemacht. Egal ob Familie oder Freunde. Wissen sie dass sie eigentlich A....löcher sind?
Zumindest anderen Menschen gegenüber?
Sind sie absolut überzeugt, das was sie tun ist richtig?

Gott sei Dank habe ich mich immer nur nach einem neuen Sofa umgeschaut. Denn ich liebe mein Sofa vom ersten Tag an. Sieht für meinen Geschmack gut aus, ist bequem und die 'dreckskatze' hat auch ihre bequeme Stelle drauf. Was er ja nicht verstehen konnte, wie ich der Dreckskatze den Vorzug geben könnte. Ich hätte sie vom Sofa entfernen sollen, damit Gott bequem liegt.

18.05.2016 10:25 • x 2 #4981

A
meiner hat sich am ende als opfer von mir stilisiert und sogar freundinnen von mir angeschrieben über facebook.
ich war die böse.
und ich hab natürlich auch fehler gemacht- der größte war allerdings, mich da so verunsichern zu lassen von seinen schuldzuweisungen, er hat wirklich alles umgedreht.
es ist wirklich eine verzwickte sache. heute nacht hab ich von ihm geträumt ( kam ziemlich selten vor) und konnte nicht mehr einschlafen, muss gestehen, dass ich dadurch wieder ein wenig zurückrutsche:-/
mir schon wieder die warum fragen gestellt. ich werde sie nie lösen können.
ich will, dass ich nicht durch einen traum oder eine schöne erinnerung so dermaßen zurükfalle.
ich bin dann wieder ganz in der bedürftigkeitsfalle. das mit den beiden stühlen finde ich ein gutes bild , jmd schrieb das hier von der therapie.

18.05.2016 10:53 • x 1 #4982

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

D
Zitat von Lyra:
Zitat von Hope26:
Liebe Lyra,
der Witz ist, dass damals viele ihn unausstehlich, überheblich, arrogant etc. fanden. Ich ihn aber immer verteidigt habe
Ich habe in der Beziehung gar nicht gemerkt, dass er ein Narz war und mir gegenüber emotionale Gewalt ausgeübt hat

LOL bei mir auch recht schnell - meine Mutter fand ihn widersprüchlich, und seit er sich mal voll bei ihr daneben benommen hat, war Ende Gelände.

Meine beste Freundin will nichts mehr hören, seit er sich vor vielen Jahren daneben benommen hat.

Überflüssig zu erwähnen, dass ich, aus seiner Sicht, jedesmal schuld war?

Auffällig fand ich auch, einige wenn wir unterwegs waren, also Unbekannte wie Bedienungen im Restaurant oder so, haben auch sehr komisch auf ihn reagiert. Das kam immer wieder vor.

Ehrlich gesagt, als ich ihn das erste Mal sah, traute ich ihm auch nicht. Unglaublich, aber wahr.

Mein Gott, was hab ich eigentlich da mitgemacht? Wie blöd war ich?
Hab dann später alles heruntergespielt, nur damit Freunde/Familie nicht denken, ich bin doof.
Oh Mann

lg Lyra

Ich verstehe euch beide so unglaublich gut. Oder unheimlich? Gruslig ist es allemal.
Bisher habe ich nur mitgelesen, aber ich spüre, wie mein Kummer immer stärker wird und ich mein Herz endlich auch ausschütten will.
Die Trennung ist erst 3 Tage her, sie ging zuerst von mir aus, dann drehte er es so als hätte er mich kontaktiert. Wir lebten in einer Fernbeziehung (4h voneinander getrennt) und es passt alles so wunderbar, dass ich mich ständig am liebsten übergeben könnte. Er war ein hoffnungsloser Romantiker. Er bemühte sich um mich und den Kontakt zu mir. Ließ mich an allem teilhaben. Erzählte mir rasch intime Dinge. Schickte mir Fotos von seinem Körper, teilweise war er dabei sogar schon ganz *beep*, nur eine Kaffeetasse oder sein Lernbuch (zu dem Zeitpunkt lernte er auf die Masterprüfung) verdeckten seinen P.. Mir war er eigentlich zu forsch, ich musste ihn auch oft bremsen und schnauzte ihn nicht selten deswegen an. Einmal fragte er einfach mal so, obwohl wir uns grade nett unterhalten hatte, ob ich mich eigentlich schon mal selbstverletzt hätte. Ich empfand es als extrem unsensibel, distanzlos und unhöflich und meinte auch, dass ich so etwas jemandem, den ich kaum kenne, doch nicht auf die Nase binden würde, egal ob oder nicht. Er entschuldigte sich sofort und ich kriegte mich daher auch schnell wieder ein. Es gab aber noch öfters solche Momente und meine beste Freundin war daher etwas skeptisch, ob das tatsächlich noch dazu führen würde, dass wir uns trafen.
Wir schrieben vor fast einem Jahr das erste Mal miteinander. Das Ganze ging 2 Monate ca. In der Zeit vergeigte er die Prüfung das erste Mal. Eigentlich wollten wir uns danach treffen, aber es verging noch ein Monat, bis ich ihm ein Ultimatum stellte und meinte, wenn er nicht binnen der nächsten Tage aufkreuzen würde, wäre die Sache für mich gegessen. Drei Tage später war er da.
In der Zeit, in der wir täglich schrieben und er begann, mich täglich anzurufen, erzählte er mir sehr viele Dinge. Fragte aber kaum bei mir nach. Ich stellte eher die Fragen und sonst sprach ich von mir aus über mich. Er erzählte von den unzähligen Eroberungen, seiner armen Kindheitsgeschichte, dass er auf einem Ohr taub sei (wobei sich letztlich herausstellte, dass er durch einen Tumor im Ohr vieles rausgeschnitten bekam, ein Titangehäuse rein und nur gewisse Frequenzen und Töne schlechter verstand) und eben Dinge meinte wie, dass wir durch ein ganz besonderes Band miteinander verbunden wären. Es war mir ehrlich gesagt fast zu kitschig, aber ich schloss allmählich diesen täglichen Begleiter meines Lebens immer mehr und mehr in mein Herz. Es war schön, jemandem alles sagen zu können und dabei auch ein gutes Gefühl vermittelt zu bekommen. Er fühlte sich auch von mir ein wenig getestet in Sachen Moral und dergleichen, ich wusste, dass das mein Problem war, meine große Unsicherheit anderen gegenüber und hörte damit auf. Auch, dass ich mich selbst lobte und öfters meinte, dass ich mir gut gefallen würde. Das störte ihn, also beließ ich es dabei.
Nun war er also da. Und sobald ich ihn sah, fühlte ich mich sehr unwohl. Ich wollte ihn am liebsten wieder loswerden, doch da er relativ spät angekommen war, musste er zumindest bei mir übernachten. Ich hielt ständig Distanz zu ihm, er war davon irritiert. Meine Mutter erzählte mir hinterher, eh erst vor ein paar Tagen, dass sie bei dem ersten Treffen mit ihm irgendwie ein Stopp-Signal spürte und sich ebenfalls von ihm fernhalten wollte. Allerdings dachte sie natürlich nicht anfangs daran, dass dieser Mann Schuld daran hätte, sondern es an ihr lag.
Der Anfang war wirklich seltsam. Aber ich schlief mit ihm, auch, weil ich angetrunken war, und ich es vermutlich irgendwie auch wollte. Der S. war allerdings seltsam. Ich kann mich kaum an das erste Mal erinnern, aber ich empfand sein gehämmere und seine Karnickelartige Bewegung als unangenehm und eigentlich nicht besonders s.y. Dann schliefen wir ein. Am nächsten Tag wars schön, in seinen Armen aufzuwachen, auch wenn es mich irritierte. Sein Anblick war nach wie vor seltsam, aber ich dachte mir, dass es bloß daran läge, dass er mir eben noch fremd war. Unsinn. Mein inneres Gespür schrie, denke ich, schon lauthals und wollte mir helfen. Und ich erkannte NICHTS.
Zwei Wochen war es wunderschön. Er meinte, ich wäre die erste Frau bei der er das Gefühl hatte, die würde er heiraten. Und ich würde schon sehen, ob ich in zwei, drei Jahren einen Ring am Finger haben würde oder nicht.
Er wollte sofort, dass ich zu ihm ziehe. Ich meinte, dass mich dies schmeicheln würde, es mir allerdings zu schnell ging und wir in einem halben Jahr oder Jahr erst schauen sollten. Und dann mussten wir uns räumlich vorzeitig trennen, da er für den 2. Antritt zur Prüfung lernen musste. Am selben Tag, als ich heimfuhr von ihm, war er noch ein wunderbarer Freund. Am nächsten Tag war er KOMPLETT anders. Nichts mehr mit langen Texten, nichts mehr mit liebevollem Kontakt zueinander. Er war kalt. EISKALT. Meine Welt war auf den Kopf gestellt und ich begann, Panik zu bekommen. Von da an ging es los. Ich musste schier betteln, dass wir meinen Geburtstag, der eigentlich nur kurz nach unseren ersten Treffen stattfand, gemeinsam verbringen, ich musste betteln, ich musste unterwürfig sein, er schickte mir zwar täglich Nachrichten, aber mit belanglosem Inhalt. Meistens aber mit heftigen Perversionen, die darin gipfelten, dass er mir erzählte, er würde gerne meinen Kopf in die Klomuschel tauchen und mich dabei anpinkeln wollen. Er schaffte es, mich zu demütigenden Handlungen beim S. zu bekommen, teilweise misshandelte er meinen Körper, machte Fotos davon und ergötzte sich daran. Und mir tat mein Körper, vor allem mein Genitalbereich, enorm weh. Ich war sein Skla.. Und er forderte sogar mehrmals in verschiedenen Abständen von mir, dass ich ihn Meister nennen sollte. Er beschimpfte mich, beschuldigte mich, dass es wegen mir keine Leichtigkeit mehr in unserer Beziehung gäbe, er war ein regelrechtes Monster geworden. Aber ab und an, wenn ich mich langsam distanzierte, kam er näher. Und näher. Und war so liebevoll. Und kurz darauf schlug er wieder zu.
Bis ich anfing, Zuhause an Panikattacken zu leiden. Der Gedanke, dass ich mein Leben nun so verbringen müsste, überforderte mich, machte mich fertig. Ich dachte, er wäre so seltsam wegen seiner enormen Prüfungsangst, die er tatsächlich hat. Weil er durch seinen Vater, der die Familie sehr früh verlassen hatte (und ich denke, auch sonst gab es kaum Liebevolles in dieser Familie von beiden Eltern/Großeltern), immer zeigen wollte, was er alles fähig war zu leisten. Er durfte sich anhören, dass er es gerade einmal zu einem besseren Metzger vielleicht bringen würde. Tja. Eigentlich erzählte er mir anfangs bereits die wichtigsten Details, die ich dann zu spüren bekam. Dass er wohl nicht immer fair zu allen Exen war. Dass er ein Ar. werden musste, um bei Frauen anzukommen (ich sagte dabei, dass ich nur nette Männer mochte und diejenigen, die Ar. waren, auch entsprechende Frauen bekamen). Dass er, obwohl sein Vater nun tot war, trotzdem getrieben war, Leistung zu erbringen. Und eben viele mitleiderregende Stories. Wobei ein guter Teil davon erfunden war, besonders seine Frauenheldengeschichten, wie ich später durch nachfragen und nachbohren herausfand. Er nahm sogar Erlebnisse anderer Menschen, teilweise seiner Schwester her, um wie ein S. zu wirken.
Auf alle Fälle begann ich mich nun selbst zu verletzen, weil ich das alles nicht mehr aushielt. Selbst im Gesicht hatte ich danach, nach solchen Panik- und Hassanfällen, Blutergüße im Gesicht. Es steigerte sich ins Unermessliche. Tagtäglich wurde ich von diesen Gespenstern heimgesucht, ich war teilweise kaum mehr fähig zu gehen, so gelähmt war ich von diesen inneren Bildern. Ich war so weit von mir wie noch nie zuvor.
Er war allerdings da. Es tat ihm weh, mich so zu sehen. Aber er trat quasi weiter auf mich ein. Er begann sich für vieles zu entschuldigen. Sah auf einmal ein, welches Schwein er nicht zu mir war. Wie sehr seine Kommentare mich vergiftet hatten. Er konnte sich kaum an all das erinnern.
Wochen später war er wieder ein KOMPLETT anderer. Und das Traurigste ist: In der Zeit, als es mir am schlechtesten ging, war er wirklich auf einmal da. Ich bin mir bis jetzt sicher, dass ich seinen wahren Kern erlebt habe. Wir waren in dieser Zeit 5 Wochen beieinander. Niemand hatte so viel Zeit bis dato mit ihm verbacht am Stück, angeblich zumindest. Und 3 Wochen später erzählte er mir am Telefon, dass es ihm so unglaublich gut wie noch nie ging, er nicht einmal FB und co ansah oder gebraucht hätte - Er war lange, lange süchtig danach. Und jetzt realisiere ich auch erst, dass ich in der Beziehung seine Likes generiert hatte.
Ach, ich bin noch nicht mal am Ende und könnte noch so viel mehr schreiben, so wie eben alle hier.
Kurz gesagt: Er war kurz danach wieder das gleiche, ekelhafte Schwein zu mir. Es wurde sogar noch schlimmer. Und das tat am meisten weh, weil ich es nun gar nicht mehr verstand. Ich dachte, wir wären zusammengewachsen. Doch ... das war ein Irrtum. Ein fataler Irrtum.

Im Endeffekt nun stehe ich alleine da. Mein Herz tut so unglaublich weh und ich erlebe ein schreckliches Wechselbad der Gefühle. Oder ich fühle so vieles auf einmal zur selben Zeit. Es zerschmettert mich fast, dass ich mir das angetan habe. Mich zerreißen die Erinnerungen, vor allem die der Anfangszeit. Und dass es fast ein Jahr her ist, wo er mich das erste Mal anschrieb... Es zerreißt mein Herz, ich vermisse ihn, ich hasse ihn, ich bin fassungslos, ich weiß nicht, wohin mit mir und meinen Sehnsüchten, meiner Wut, meiner Verzweiflung. Meinen Gedanken von Du hast das und das und das und das... verloren, du wirst dort nie wieder sein, du wirst nie wieder das erleben, du wirst nie wieder diese Menschen und Gegenden sehen, all das ist in deinem Leben weg - für immer! Ich wünschte, ich könnte das abstellen. Ich mache auch mittlerweile eine Therapie, die ich bereits während der Beziehung begonnen habe, da ich das Gefühl für mich und meine innere Welt verloren hatte. Ich konnte nichts mehr unterscheiden und war ständig hin- und hergerissen.
Ich habe Angst davor, mich wieder zu verlieben. Klar, in dem Stadium gerade, aber ... Ich habe Angst. Ich habe Angst, niemals glücklich werden zu können, keine schöne Hochzeit zu feiern, keine Kinder mit jemandem, den ich von Herzen liebe, zu haben. Ich habe mein Vertrauen verloren. Und ich vermisse dieses Monster gerade jetzt. Das ist unerträglich und ich habe das Gefühl, ich werde es nicht bewältigen können

18.05.2016 11:30 • #4983

S
Hast gehört mit der Couch war im Endstaduim....da war ich schon so verzweifelt un fertig , un wusste mir absolut keinen andren Rat mehr.

Als ich an meinem Frei seine Bude sauber machte, Wäsche wusch un er mich dann zu mir fuhr. Da fragte ich, ob er abends zu mir kommt.
Antwort kennt ihr Nein .......
Ich war so fertig. Weinte wieder nur den ganzen Abend un da beschloss ich , so jetzt bestell ich so ne neue Couch.
Un es war wie ein Fluch. Bestellt un er machte in andren Tag Schluss.

Allerdings muss ich sagen, hat er mir die Couch dann noch bezahlt. Weil die hatte ich echt nur wegen ihm bestellt. Hatte aber ein preiswertes Modell genommen. Da wir ja Haus baun wollten. Un sie wir dann nicht gebraucht hätten.
Das war damals wie im schlechten Film . Ich bestell das Ding un er ist weg.
So ist das Leben..... aber ich wusste Echt am Ende nicht mehr weiter. Wenn ihr euch ein Jahr oder sogar länger mit anhörn müsst, das er nur nicht mehr bei mir schläft, wegen der Couch......
Hab ich dann ma gehandelt.
Heut zu Tage weiß ich dass es nur eine billige Ausrede war.

Als er aus seinem Haus flog. Un seiner Exfrau ihn vor de Tür setzte, da war meine Couch oh in Ordnung. Un wenn er mit seim Kumpel hier bei mir in de Kneipe ging , da war de Couch oh ok.
Soviel zu dem Thema.

Bei dir war er auf de Katze eifersüchtig. Bei mir dann zu letzt auf de Tochter. Ich böse hatte ihn im Sommerurlaub nicht gefragt , ob er mit ins Wasser kommt. Ich würde immer nur meine Tochter fragen.
Un was dann wieder ?
Natürlich auch im Urlaub - Funkstille. Durft ich dann alleine mit Tochter Essen gehn. Un an ihr war alles schlecht.

Frag mich nur immer wieder. Wie das jetzt dort läuft. Die Kinder sind 10 4 - 2 Jungs.....
Meine war damals 14 un echt total Pflegeleicht.....
Aber 2 Jungs in dem Alter....ich kenne das von meinem Sohn noch..da war nix mit rumliegen.....

Aber vllt.hat er sich ja echt geändert.....

18.05.2016 11:36 • #4984

H
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich das Lied singe, was er mir oft vorgespielt hat.Das komische daran ist, das Lied ist auf serbisch, und ich kann nur ein paar Wörter serbisch.Ich habe schon vergessen , dass es das Lied gab.Ich habe das Lied auf irgendeiner Familienfeier gesungen und alle waren aus dem Häuschen Ich glaube, mein Unterbewusstsein versucht irgendwas zu verarbeiten.Ich muss dazu sagen, ganz am Anfang der Beziehung, habe ich geträumt, dass ihm die Polizei gesucht hat.Er hat (in meinem Traum)zu Mafia gehört und ich würde verhört, als seine Freundin. Es hat sich herausgestellt, dass er viele Menschen umgebracht hat und ich musste die Leichen identifizieren. So einen klaren, langen Traum habe ich noch nie gehabt...Mein Unterbewusstsein hat versucht mich zu warnen. Leider ohne erfolg...

18.05.2016 11:39 • #4985

F
Ich möchte Sie Garnicht mehr analysieren. Gestern war auch wieder irgendwas . Da hab ich ihr das wiederlegt und sie war still. Hab ich die letzten zwei Male auch gemacht. Ich lass das nicht mehr zu. Mir geht es merklich besser und wenn ich etwas nicht verbockt habe. Dann habe ich das nicht. Punkt.

18.05.2016 14:01 • #4986

G
Hallo,
die letzten Beichten klingen fürchterlich.
Gut ich habe mir auch einiges angetan( und antun lassen).
Ihre Störung nehmen sie nicht bewusst an (meine Ansicht). Sie wissen oder spüren es aber, das irgendwas mit Ihnen nicht so richtig ist. Nun will Narz das ja nicht wahrhaben, er möchte auch nicht leiden...so spiegelt er, er lädt sein mieses fühlen, ja da fühlt er, bei den anderen ab.
Er sieht sich GOTTgleich?
Meiner stand einen Meter ÜBER Gott, zumindest hat er das immer so behauptet.
Würde ein Narz seine Fehler eingestehen, könnte er was verändern, er könnte sein böses Verhalten reflektieren und seine Schlüsse daraus ziehen.
Die Chance auf Erkenntnis und Heilung wäre dann gegeben.
ABER...ein Narz kann das nicht...
Auch mit der Next wird es so kommen. Nicht gleich, es kann Jahre dauern, bis die Phase der Festmachung (Verführung) vorbei ist.
Hat er seine Partnerin dann so langsam, untergrundig seiner Gehirnwäsche unterzogen, wird es ihm, da sie ja mittlerweise verwirrt, verunsichert und ziemlich desolat oder krank ist....zu langweilig.
Immer öfter wird sie dann ignoriert, beiseite geschoben, eventuell provoziert. Reagiert man dann, weil man ja nicht alles mit sich machen lassen will, hat er einen Aufhänger, um zu gehen.
Oft wartet er nur auf diese Reaktion, denn ein Narz lässt gerne gehen, damit der Partner wieder der Trennende (Schuldige) ist.
Oh das kann innerhalb von Stunden passieren.
Ich habe bei der letzten endgültigen Trennung, die ich wieder mal vorausgeahnt habe...schön abgewartet.
Natürlich wollte ich mich trennen, DAS stand damals definitiv fest für mich...nach 3 Chancen....aber ER sollte kommen.
Hach und er kam.... auch nur mit einem lapidarem, an den Haaren herbei gezogenem Grund. Lächerlich und kaum erwähnenswert.
Er hat auch immer wieder versucht danach, bei mir zu landen.
Reagierte ich nicht und verbat mir seine Anmache....kamen massive Schuldzuweisungen.
Anfangs fragte ich mich auch...WIESO? Zumal einige Dinge wirklich blabla waren.
Was habe ich alles für dich getan...selbstmitleidig wie ein bockiger kleiner Junge.
Und so sollte man sie auch behandeln, wie mal jemand hier schrieb...DREIJÄHRIGE ROTZLÖFFEL.

ER hat eine Next und JA, sie behandelt er so, wie ich es mir gewünscht hatte.
Großes Erstaunen...anfänglich bei mir, ja und auch DIESE Fragen.
ER um 180° gewandelt...
NUR DAS musste er , da sie ja andere Forderungen stellte an ihn. Er wollte einen neuen Energielieferanten. Wollte? Nein er braucht sie zum überleben.
Deshalb sieht es bei einer Next immer so aus, als wenn alles happy ist. Er muss doch die neue Verführung durchziehen. Jede Frau/Mann ist doch individuell und Narz MUSS sich anpassen, wenn er was erreichen will.
Es ist sein innerer Zwang, seine Sucht nach Annahme, nach Energie des anderen Lebens. Er füllt sich dadurch und existiert.
Ein Narz könnte nie ein Einsiedler sein, er würde sterben.
Leider finden sich meist immer wieder Nexen, da Er ja unbestreitbar, auch sehr charmant verführen kann.
Denkt mal an den Anfang EURER Beziehung...war es da nicht ähnlich?
Es ist ein ewiger Kreislauf.
Und sollte die Next mal aufwachen, könnte man ja bei der EX nochmal nachfragen.
Meist dann, wenn ihr euch gerade erholt habt und beginnt euer Leben wieder in die eigene Spur zu bringen...
Unterscheidungen gibt es wohl in geistige und körperliche(S.betonte N).
Verwechselt guten S. bitte nicht mit Liebe oder Gefühl beim Narz.
Zieht da eure Grenzen, denn DAS ist äußerst wichtig. Ein Narz in dieser Richtung überschreitet schnell die Grenze zur absoluten Gewalt...meine Erfahrung.
M.E. meinte mal, Frauen wären für ALLES zu haben. Da ich so etwas vom Anfang ihm klarmachte, nicht zu akzeptieren....wurde ich körperlich in meinen fünf Jahren, nicht misshandelt.
Seine EXehefrau, war darüber erstaunt...sie meinte ER hätte sich aber dann gewandelt, denn sie wurde geschlagen und vergewaltigt...leider.
IHR glaube ich inzwischen....
ER hat sich anfangs nur den Gegebenheiten angepasst. Zu meinem Glück war die Beziehung vor dem Ausrasten beendet.
NEIN...EINMAL habe ich das Wesen HINTER der Maske gesehen, nach der Trennung, und das bestätigte mich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben....für mich.
Diese von Hass und Wut verzerrte Fratze...war nicht mehr menschlich zu nennen.
Ich werde sie NIE vergessen

Tut mir den Gefallen und weint doch diesen Wesen nicht mehr hinterher, fragt euch nicht WAS an euch falsch sein sollte....
Ihr seid in Ordnung...
Wartet nicht auf Antworten, die werdet ihr nie erhalten, von wem auch.
Der Narz sieht sich nicht als gestört an. Wenn er weh tut, dann hat der Partner es verdient (aus seiner verdrehten Sicht).
Redet euch nicht die Schuld ein....geht oder besser rennt.

Alles Liebe und viel Kraft für euch alle LG, Gaylen

18.05.2016 15:54 • x 7 #4987

K
Liebe felixline das ist genau die richtige Art mit Narz umzugehen. Gut gemacht auch deine Einstellung zu der Sache. Bleib dran, es wird besser. Gaylen, genau so ist es. Habe nicht viel Zeit heute.LG

18.05.2016 17:28 • #4988

ThomasBerlin
Zitat von Kopfweide:
Liebe felixline das ist genau die richtige Art mit Narz umzugehen. Gut gemacht auch deine Einstellung zu der Sache. Bleib dran, es wird besser. Gaylen, genau so ist es. Habe nicht viel Zeit heute.LG

Kopfweide du hast eine PN von mir Gruß TB

18.05.2016 17:30 • #4989

Lyra
Zitat von sonne42:
Aber was mich immer noh so beschäftigt ist , ob er Next auch so behandelt wie mich zuletzt

Ich kenne ihn nicht, aber so wie du ihn beschreibst - Ja.

Früher oder später. Vermutlich eher früher.

Die sind so, die können nicht anders.

Meiner z.B. hat regelmäßig nach spätestens 2-3 Wochen seinen Freiheitsrappel bekommen.
Dann irgendeinen Streit vom Zaun gebrochen, sich distanziert.

Wie ich beobachten konnte, bei seiner Ex-Frau dasselbe.
Sie sind in gewisser Weise also durchaus berechenbar.

Weisst du, wenn normale Menschen sich verwirklichen können - okay.
Komischerweise kann man ihnen das auch gönnen, selbst wenn es der/die Ex ist.

Ich gönne meinem Exmann z.B. das ruhige, beschauliche Leben, das er jetzt mit seiner neuen Frau haben kann. Mit uns ging das nicht.

Aber ein Narzisst kann nie glücklich sein, glaube ich. Der ist immer auf dem Sprung.
Immer gibt es etwas, was ihn wegtreibt. Das wird mit seiner Next nicht anders sein!

Die erste Zeit passen sie sich an, das ist es ja gerade - dass man doch glaubt, seinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Geht ihr vermutlich in der ersten Zeit auch so.

Wie oft kommen sie denn danach nochmal an, versuchen ihre abgelegten Exfreundinnen aufzuwärmen?
Weil das Neue eben doch nicht das Gelbe vom Ei ist für sie.
Und wenn sie etwas erfinden müssen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand, der sich so a**** verhalten hat vor und bei dem Umzug, wie du es beschrieben hast, bei einer anderen plötzlich nur noch lieb und nett ist?

Vielleicht liegen da die Knackpunkte woanders, kann sein.
Fakt ist und bleibt aber für mich: Er hat sich bei dir sch** benommen, bei ihr wird er es genauso tun.

Keine Ahnung ob dich das tröstet, es ist auch nur meine persönliche Meinung... bzw. meine Erfahrung.

lG Lyra

18.05.2016 17:55 • x 2 #4990

F
Zitat:
Oft wartet er nur auf diese Reaktion, denn ein Narz lässt gerne gehen, damit der Partner wieder der Trennende (Schuldige) ist.

Ich habe mich auch damals gefragt, warum ER nicht Schluss macht, wenn er keinen Bock mehr darauf hatte, sich mit unseren Problemen auseinander zu setzen. Wenn ich sagen wollte, was mich verletzt oder stört. Wenn ich wieder einen schlimmen Tag hatte, an dem meine Ängste vor dem erneuten Betrug hoch kamen und er kein Verständnis dafür hatte. Er war von allem nur noch genervt.
Am besten sollte ich alles in mich rein fressen und ihn in Ruhe lassen. Ein Wir.Gefühl gab es gar nicht mehr.
Ich fragte ihn sogar, warum er nicht Schluss macht und das in meine Hände legt. Er konnte doch so unmöglich glücklich sein.
Für ihn war jedoch alles in bester Ordnung. Für IHN. Denn wie es mir ging war ihm egal. Er hatte keine Empathie dafür was ich mit ihm alles durch machte. Hauptsache er hatte alles. Bekam S. wann ER wollte, eine Frau die nach SEINEN Vorstellungen war, die SEINE Regeln zu befolgen hatte - und sie selbst nicht einhielt.

Aber das ICH gegangen bin, war gut so. Ganz gleich was er Hunz und Kunz jetzt erzählt. Mir isses egal, denn ich weiß, was wirklich passiert ist in unserer Beziehung.

Zitat:
ER hat sich anfangs nur den Gegebenheiten angepasst. Zu meinem Glück war die Beziehung vor dem Ausrasten beendet.
NEIN...EINMAL habe ich das Wesen HINTER der Maske gesehen, nach der Trennung, und das bestätigte mich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben....für mich.
Diese von Hass und Wut verzerrte Fratze...war nicht mehr menschlich zu nennen.

Mein Ex hat sich nach der Trennung einfach nur lächerlich verhalten. So lächerlich, dass es echt schon filmreif war. Sogar andere durchschauten seine Spielerei ganz genau.
Erst HÜ (Ich vermisse dich, ich werde dich immer lieben), und wenn nicht die erwartete Reaktion von mir kam (unterwerfen, betteln), dann HOTT (Ich bin froh, dass ich dich los bin). Und das mehrmals.

Ich saß nur noch vor dem Rechner und musste lachen

18.05.2016 19:24 • #4991

Nichtperfekt
Bei mir ist es ja erst vier Tage her, seit er die Beziehung beendet hat. Und ich erinnere mich an immer mehr Sachen, die, wenn ich sie jetzt betrachte, eigentlich Aussage genug waren um einen normalen Menschen zur Flucht zu bewegen. Mein Ex ist nicht gewalttätig, schimpft nur wenn er einen Wutausbruch hat. Ich traue ihm auch nicht zu, jemanden zu schlagen. Zumindest keine Frau. Er hat sich ein perfektes Erscheinen erschaffen, denkt er.
Wenn Kollegen sagen sie brauchen Hilfe, ist er der erste in den Arbeitsklamotten, bereit. Und ackert wie ein Irrer. Wenn die Frau eines Kollegen ihn anschrieb, griff er SOFORT zum Handy, lächelte und schrieb ihr zurück. Immer schön zweideutig und oft auch so Sachen, dass ihr Mann doch vieles nicht kann. Natürlich auf S. bezogen.
Ich beobachtete das öfters und war sauer. Ich war nicht sauer weil oder was er mit ihr schrieb, sondern dieses sofort aufspringen, antworten, lächelnd. Wenn ich ihm geschrieben habe, musste ich oft sehr lange auf Antwort warten. Als ich es ansprach, meinte er ich solle nicht eifersüchtig sein. HALLO, bin ich nicht, ich bedauere es nur, dass du anderen sofort deine Aufmerksamkeit schenkst und ich auf einen gnädigen Moment von dir warten muss. Prompt erzählte er dem Kollegen am nächsten Tag, meine ist eifersüchtig auf deine Frau, weil wir ab und zu mal schreiben.
Tatsachen verdreht, ohne Problem. Als ich davon erfuhr, stellte ich ihn zur Rede. Aber nein, ich bin eiefersüchtig, fertig. Immerhin ist er ja der schlaue, schlauster überhaupt.
Er tut alles, springt sofort, damit Menschen in seinem Umfeld ihn loben. Damit sie anderen erzählen können wie toll, fleißig und hilfsbereit er ist.
Nach außen hin, super Typ. Und er weiß genau wie er einen guten Eindruck hinterlassen kann. ABER, es gibt keinerlei Freundschaften die vertieft werden. Sogar seine Familie denkt nicht so über ihn wie er glaubt. Sie wissen und sagen mir auch, dass er schwierig ist. Sie kennen seine Wutausbrüche. Einmal so heftig, als er dann ins Badezimmer polterte und dort rumpelte es plötzlich und er schimpfte, niemand niemand der dabei war, traute sich zu fragen ob alles okay ist. Ob er gestürzt ist.
Seine Antwort darauf....als ich sagte, mit deinem Jähzorn schüchterst du die Menschen ein. Deine Mutter, deine Tochter und ich haben uns nicht getraut nach dir zu schauen.
DAS WAR AUCH GUT SO! Ich war sauer.
Darum geht es doch nicht, verstehst du nicht, was ich dir sagen will? Die Leute sind eingeschüchtert von deiner Art. Nein, es ist gut so dass sie nix sagen. Keine Einsicht. NULL!
Ich habe heute einen Test gestartet, ich wollte und konnte einfach nicht anders. Er meinte ja der Grund warum er nicht mehr in der Beziehung sein möchte...ICH, wieder mal ich, könnte ihm keine guten Gründe nennen wie es funktionieren würde.
Ich also einen Brief geschrieben, Änderungen versprochen, blah blah blah.
Was kam von ihm......kalt, doof, gehässig. Lest selbst.....
'Lernen kann nur jemand, der bereit ist zu lernen, nicht jemand der sagt:Ich bin halt so und ich will so bleiben wie ich bin.
Ich glaube nicht, dass du bereit bist, jedesmal wenn ich die Augen verdrehe, bedingungslos meine Kritik zu hören und umzusetzen.
Ich glaube nicht, dass du bereit bist, so lange so zu handeln wie ich es für richtig halte, bis du automatisch so handelst wie ich es für richtig halte. '

Ich weiß dass ich ihm nicht egal bin. Er hat drei Jahre lang eine Partnerin gehabt, die ihn meist verwöhnt hat und zu oft nach seiner Nase getanzt hat. Das geht auch an ihm nicht spurlos vorbei. ABER, er muss sein Image bewahren, da er seinem Kollegen ja schon gesagt hat, er hat es hundert mal probiert mit mir, aber ich habe einfach nicht verstanden dass er Gott ist.
Und da er seinen Kollegen auch immer vorjammert, Fakten Leute, alles was ich mache, hat Gründe. Ich mache nichts unüberlegt.
Wenn er hier zurück rudern müsste, das würde seinem Image schaden. Jemand könnte sagen, ach ich dachte du machst immer alles richtig.
DAS GEHT NICHT!
Er ist ganz schön empört dass ich mit der Frau seines Kollegen rede. Dass sie weiß das wir getrennt sind. Natürlich weiß er nicht was genau wir reden. Weiß aber auch, dass ich ein Mensch bin, der sich ganz viele Kleinigkeiten merkt. Er sagte schon, ich weiß sie redet mit deiner Frau. Ich weiß auch dass sie gerne Details erzählt. Sie lässt wenig aus. Wenn ich höre dass sie unsere Geschichte breit tritt, gibts richtig Ärger.
Klar...er hat Angst, ist wütend, dass ich durch meine Erzählungen an seinem Image kratzen könnte. Denn er will als dieser tolle, ehrliche, intelligente, wohlwollende Man da stehen. Es macht ihn wütend, dass ich mit ihr rede.
Als er mir heute Abend seinen Mist da geschrieben hatte, war ich oh so wütend. Einer meiner Kollegen meinte, weißt was, du hast immer noch die Chance mit einem guten Mensch zusammen zu sein. Er niemals! Denn er wird niemals lange sein wahres Ich verstecken können. Er redet von Kopfmensch mit Logik und so weiter, aber er wird niemals so einen finden, oder wenn doch, beeindrucken können. Ein Kopfmensch wird ihm sofort sagen, lass deine Kritik stecken, die brauch ich nicht. Und wenn er noch mal einen Herzmenschen hat, wird er nett sein für eine Weile. Und dann wieder sein wahres Gesicht zeigen. Zeigt der andere Schwäche, wird er ihm langweilig. Beginnt der Herzmensch sich zu wehren, muss er flüchten, da sein Spiel am Ende ist.
Klar, sehe ich auch so.
Es zerreißt mich jedoch....dass er niemals das Gefühl von Verlust spüren wird. Dass er niemals jemanden vermissen wird. Dass er immer und immer wieder komplett überzeugt sein wird, was er macht, denkt, redet ist das einzig richtige.
Ich hab ihm zum Abschluss geschrieben er solle mir meine Sachen zusenden. Die er mir am Sonntag nicht mitgebracht hat. Der Holzkopf brachte mir tatsächlich die Handseife, einen Einwegrasier und eine Zahnbürste die ich bei ihm hatte. Aber die wichtigen Sachen, die Soundkarten für den Computer die er sich von mir geliehen hat...oder mein Geschirr (yep, hab ihm ja immer Kuchen gebacken und mitgegeben,doof so doof) nö, das steht noch dort.
Unter anderem meinte er noch.....Auch wenn es dir als Frechheit erscheint, bin ich mit mir sehr zufrieden und will mich nicht ändern.
Würde ich eine heftige Strafe bekommen wenn ich ihm in sein Wohnzimmer oder in den Wäschekorb pinkel?

18.05.2016 22:33 • x 1 #4992

Nichtperfekt
Ich muss jetzt echt lachen...wie hirnrissig ist das denn: Ich habe einmal einen großen Topf Graupensuppe gekocht. Ich habe nur einen Teller voll davon gegessen. Er hat innerhalb von 24 Stunden den ganzen Topf Suppe vertilgt. Ich war stolz wie Bolle! Das hat dir aber geschmeckt, was?!
Und er so: War okay, war besser nachdem ich noch Muskat reingemacht habe.

AHAHAHAHA....ich lache mich hier weg. Nix, nie nie nie nie, war gut! Erst gut, nachdem er es verbessert hat!
Oh ich möchte ihm so gerne sagen, dass er mir nichts mehr vormachen kann. Dass ich ihn total durchschaut habe und seine Flucht nur Angst ist und Wut, darüber dass ich nicht mehr still gehalten habe. Darüber dass ich mich gewehrt habe. Und auch wenn er meint er sei Gott, ist das nur seine Meinung. Das die Menschen die ihn wirklich kennen ihn lieber gehen als kommen sehen. Dass er nur noch seine Töchter und seine Mutter hat und selbst die sind oft genervt von seiner Art. Und wenn er mal Zeit hat soll er mir erzählen welche Dro. er nimmt. Denn einen Höhenflug könnte ich auch mal gebraucht.
Ich möchte ihm so gerne sagen, du bist nur eine Fassade. Du bist nur toll für Momente. Denn wenn man an dieser Fassade kratzt, sieht man den Menschen der du wirklich bist. Überheblich, eingebildet, glaubst du wärst das beste überhaupt. Auch wenn du denkst dass du immer Recht hast.....lassen dich viele einfach nur in dem Glauben, denn es ist es ihnen nicht wert mit dir zu diskutieren. Und hör bitte auf zu denken du bist so ein toller Hecht. Denn davon bist du weit entfernt. Groß bist du nicht, Haare lassen auch schon nach, 5 Minuten in der Sonne und du gleichst einem Krebs und und und. Und die verdammten Turnschuhe von 1984 biegen sich vorne an den Zehen schon so hoch, du musst doch denken du läufst immer nur bergauf!
Ach schön wäre es....

18.05.2016 23:12 • #4993

H
Ich muss an unserem letzten Tag denken.Vor fünf Wochen.Ich , so blöd wie ich damals war, bin wieder zu ihm gefahren (30km.)Wir haben uns drei Wochen nicht gesehen, weil er schon wieder Schluss gemacht hat.Und das hat er fünf Mal in sechs Monaten gemacht.Ich weiß gar nicht mehr , worum es ging...Dann nach drei Wochen Funkstille klingelt mein Telefon. Ich muss dazu sagen, meine Tochter hatte Konfirmation und meine Eltern kamen zu mir zu Besuch.Das habe ich ihm damals erzählt und das hat er behalten. Also mein Tel.klingelt und er ist dran.Als wäre nichts passiert.Er will noch vorbeikommen und die zukünftigen Schwiegereltern kennenlernen.Er hat schon nach einem Monat von Heiraten geredet, ich war doch seine Traumfrau. Ich habe aber ziemlich viel Stress an dem Tag gehabt, und ihm die Idee aus dem Kopf gestoßen. Er hat super reagiert. Verständnisvoll und lieb.Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass er mich übelst beschimpft. Und dann haben wir uns für das nächste WE verabredet...Er war ganz komisch.Hat mir nur einen Kuss auf die Wange gegeben.Wollte nicht meine Hand halten (sonst hat er das immer von sich selbst gemacht),für S. war er zu müde.Ich glaube, da war schon seine Next im Spiel.Nachdem wir den ganzen Samstag auf dem Sofa verbracht haben (er hat geschlafen, ich habe dann gezwungener Weise Ferngesehen ), habe ich ihn abends meine Meinung gesagt. Da sehen wir uns drei Wochen nicht, er will umbedingt, dass ich zu ihm komme, und jetzt?Bin ich Luft?Da ist er ausgerastet. Hat mich beschimpft, fast geschlagen.Wollte mich aus der Wohnung schmeißen. Gott sei dank,könnte ich ihn überreden,dass ich wenigstens bei ihm übernachte(es war schon spät, und ich hätte durch die ganze Stadt gehen müssen um zum Bahnhof zu kommen)Ich habe unter eine dünnen Decke geschlafen und sehr gefroren. Er hat die dicke mitgenommen. Morgens bin ich schon um sechs aufgestanden und mich fertig gemacht.Das einzige,letzte Wort von ihm war:Hu.... Ich bin dann früh morgens durch die Straßen dieser Stadt gegangen, die ich zu Lieben angefangen habe.Ich wusste,das war das letzte Mal hier...Ich wollte ihm immer verziehen.Wegen seiner traurigen Kindheit (vom Vater körperlich und psychisch Missbraucht),wegen seinem Pech bei der Job suche. Ich war immer da...Und er hat nur von sich selbst gesprochen...das ist mir jetzt auch klar geworden.Wie kann ich wieder jemanden vertrauen?Ich war mit ihm NUR ein halbes Jahr zusammen, aber er hat meine Seele zerfressen. Wie ein Vampir...

18.05.2016 23:25 • x 1 #4994

Nichtperfekt
Zitat:
Ich war immer da...Und er hat nur von sich selbst gesprochen...das ist mir jetzt auch klar geworden.Wie kann ich wieder jemanden vertrauen?Ich war mit ihm NUR ein halbes Jahr zusammen, aber er hat meine Seele zerfressen. Wie ein Vampir...
Zitat:

Ich denke, wenn es dir wieder besser geht. Wenn deine Wunden verheilt sind. Wenn du genau weißt auf welche Zeichen du achten musst um einen Narzissten zu erkennen.

Der Austausch mit Freunden und besonders Betroffenen so wie hier, hilft auch.
Mir hilft es schon ungemein hier meinen Frust los zu werden. Hier kann ich es raus lassen, alles über den Wahnsinn erzählen. Ich kann lachen, wenn ich vom unbequemen Sofa lese, dass anscheinend viele Partner von Narz haben. Und den leidigen Haustieren. Und und und.
Alleine schon diese Gemeinsamkeiten tun mir so gut!

Wir haben einen Vorteil, wir sind noch da. Wir sind nicht untergegangen! Sie konnten uns nicht vernichten! Und all das was sie aus uns gesaugt haben, war nicht genug um uns komplett zu entleeren.
Wir werden aufstehen! Wir werden hocherhobenem Hauptes gehen. Vielleicht nicht sofort, vielleicht wird es lange dauern. ABER, es wird passieren. Und wir werden etwas gelernt haben. Wir werden unser Wissen erweitern.
Wir werden nicht stehen bleiben und weiterhin in den gleichen Verhaltensmustern verweilen. Wir werden Fortschritte machen. Und der, der uns in diese Situation gebracht hat, wir immer noch auf der gleichen Stelle treten.

19.05.2016 00:08 • x 4 #4995

A

x 4