Was ich wirklich interessant finde....dass diese Menschen eigentlich hochintelligent sind. Redegewandt und glauben sie sind mehr wert als jeder andere.
Meiner ist eigentlich ziemlich bodenständig. Ich glaube das hat viel damit zu tun, dass er noch einen Haufen Schulden aus seiner Ehe hat. Er kauft keine Markenklamotten, fährt kein protziges Auto. Im Gegenteil, Auto ist Werkzeug. So siehts auch aus, von innern wie von außen.
Er hat heute seinem Kollegen tatsächlich gesagt, sie hat halt eben nie verstanden dass ich Gott bin.
Auch wenn das mit etwas Humor gesagt wurde, meinte er das eigentlich ernsthaft. Sehr oft hat er mir gesagt, er sei Gott. Ich habs mit Humor genommen.
Auch der S., danach hat er seine Arme in die Luft gestreckt, so wie Rocky nach einem erfolgreichen Kampf. Ich hab das zu Anfang als Witz gesehen. Mehr nicht. Später dachte ich mir nur, ach je, schon wieder.
Ich muss zugeben, zu Beginn unserer Beziehung war ich noch voller Elan und die Kilos purzelten nur so runter. Ich war noch nie eine wirklich schlanke Frau, aber plötzlich passten sogar Hosen in Größe 42. Oh ich war so froh darüber. Jedoch, als er begann mich immer zu kritisieren (obwohl er es ...ich will dir nur helfen, damit es dir besser geht) ging langsam aber stetig das Gewicht hoch und höher. Ich war zu Anfang immer bedacht, ordentlich angezogen, geschminkt und gestylt zu sein, wenn er hier zu mir kam. Nach ein paar Monaten waren Jogginghose und lappiges Shirt die Norm. Ich habe so viel Energie gebraucht um auf den Eiern zu gehen, nur ja nix verkehrt machen. Ich war körperlich ausgepowert und so viel wie ich in den letzten Monaten geschlafen habe, das kannte ich überhaupt nicht von mir. Er meinte, das kommt davon dass ich keinen Sport treibe. Ich müsse Sport machen, damit ich nicht immer so müde bin. Ich war von diesem Ratschlag jedes mal aufs neue angefressen. Das sagte er mir nämlich, während er in Jogginghose und Shirt auf seinem Sofa rumlag (wie er es so oft tut) ein rauchte und die Cola vor sich hatte. Seinen Job macht er tadellos. Er steht nach nur zwei oder drei Stunden Schlaf auf und geht brav zur Arbeit. Da kann ich nix negatives sagen. Aber ich glaube, das hat damit zu tun, dass er dieses Bild von sich selbst hat, der tolle Mitarbeiter, die Führungsperson, immer da, immer fleißig und gibt alles für die Arbeit. Denn das bedeutet ja, Achtung und Anerkennung von allen.
Er hat sich wirklich wochenlang mit einem Programm beschäftigt, das er als Verbesserungsvorschlag einreichen wollte. Alles blieb liegen was sonst hätte getan werden müssen. In seiner Wohnung sieht es sowieso aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Und wenn er dann mal aufräumt, das Bild das ich jetzt in meinem Kopf habe, ich wünschte ich hätte es gefilmt!
Staubwedel einmal über den Fernseher und den Tisch, hinsetzen, warten. ? Ich warte dass der aufgewirbelte Staub sich setzt und dann werde ich noch mal drüber wischen.
Das hat er dann mehrmals gemacht. Er ist absolut überzeugt DAS ist die einzige richtige Art Staub zu entfernen.
Als Kind hat er keine Kinderbücher gelesen. Nein, er hat Gebrauchsanweisungen und Sachbücher verschlungen. Er hat so viel Wissen, das hat mir sehr imponiert. Obwohl vieles von dem Wissen so unwichtig ist wie was weiß ich was.
Er hat mich oft verblüfft. Zu Anfang nahm er sich viel Zeit mir Dinge zu erklären. Hat mir Sachen aufgemalt um sie mir zu erklären. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass er das getan hat um mir etwas zu zeigen. Eher um sich selbst wieder bestätigt zu fühlen wie toll und schlau er doch ist.
Er scheut auch sehr sehr oft den Konflikt. Da gibt es ein Problem mit einer Tochter, die nichts mehr mit ihm redet. Er selbst weiß noch nicht mal warum. Und sie sagt auch nichts, außer, ich bin ihm nicht wichtig. Ich habe ihn immer daran erinnert, es ist dein Kind, sie ist nicht erwachsen. Du musst auf sie zugehen. Geh hin, rede mit ihr. Macht er nicht. Er schickte ihr SMS, Whatsapp und Email. Und meint, ich habe sie kontaktiert, sie reagiert nicht. Himmel A..und Zwirn, sie ist ein Kind! Du musst zu ihr gehen.
Dann war er stinkig und ich hab Schelte bekommen. Es gibt hunderte Geschichten...ach.
Viele meiner Bekannten und Freunde kennen ihn nur als ruhigen, freundlichen, zuvorkommenden Menschen.
Es gab aber auch ein paar wenige, die mir gesagt haben, der passt nicht zu dir, mit ihm stimmt irgend was nicht.
Es gab eigentlich schon früh genug Signale, die ich jedoch mit meinem verblendeten Sein total übersehen und falsch gedeutet haben.
Ich hatte von meiner Arbeit eine Weihnachtsfeier. Alle wussten, ich habe nun einen Partner. Nach vier Jahren alleine, was das News, große News! Zur Feier sagte er, ich hole dich ab. Feier schön und ruf mich an. Ich hatte es den Kollegen, dem Chef und der Chefin schon vor der Party gesagt, er wird mich abholen. Er wusste dass sie es wussten. Dass sie alle gespannt waren.
Also, ich rief ihn an, okay, kannst mich bitte abholen kommen. Mache ich!
Alle waren gespannt. Wir waren nicht unbedingt festlich gekleidet, das es eine Party mit DJ und so war.
Nach einer halben Stunde kam er an.....Allen ist die Kinnlade nach unten gefallen. Kam er doch wirklich um die Ecke, großer Regenschirm in der Hand. Dreiteiliger Anzug und rote Krawatte. Meine Kollegen waren platt. Ich war natürlich stolz wie ein Spanier. Er benahm sich wie der perfekte Gentlemen.
Nach zehn Minuten verließen wir die Feier. Hatte er echt wahrhaftig einen Anzug mitgebracht, Krawatte und so...sich erst gestylt um mich an einem Lokal abzuholen.
DAS hätte mir schon ein Wink mit dem Zaunpfahl sein müssen. Er konnte nicht genug davon hören, wie meine Kollegen und mein Chef reagiert hatten und was sie zu mir gesagt hatten.
Wahnsinn!
Am meisten ärger ich mich, dass ich doch eigentlich intelligent bin, spreche mehrere Sprachen, habe lange im Ausland gelebt, habe Studium im Ausland hinter mir. Habe immer Arbeit gehabt. Habe ganz oft Spielchen sofort durch schaut.....und da auf ein mal....blind wie ein Maulwurf!
17.05.2016 23:01 •
x 1 #4978