17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Ihr Lieben, ich bin grad in einer komischen Phase. Oder ist es eine komische Phase?

Ich habe Phasen, in denen es mir nicht so gut geht. Aber die werden immer weniger und kürzer. Ich bin zum Großteil richtig zufrieden und freue mich auf das, was mich noch erwartet (wenn ich auch etwas Angst davor habe).

Nun weiß ich aber, dass es Ex nicht gut geht. Ich kenne ihn ja nun glaube recht gut und sehe ja auch einiges.

Ich bin gerade in so einer Phase, wo ich mir für ihn wünsche, dass er ankommt. Das er glücklich wird.
Ist das normal?

17.05.2016 16:38 • #4951

G
Hallo Schnably,

ganz zu Anfang habe ich mir das auch gewünscht, das er ruhig glücklich werden soll.
Ich nahm an die Falsche für ihn zu sein.
Da wusste ich noch nichts von Narzissmus....

Nur ER wird es nie, denn Narzissten sind immer auf der Jagd nach ihrem Stoff.
Nur das dies ein ewiges Jagen ist, denn sie werden nie von ihrem Stoff, sprich anderen als Energielieferanten, loskommen.
Sie zerstören die Energielieferanten und müssen sich dann wieder neue suchen, da sie ja ohne nicht (über)leben können.
Ein ewig sich wiederholender Kreislauf.
Sie haben sicher auch Phasen, in denen sie sich glücklich wähnen...angekommen und zerstören diese aber immer wieder unbewusst durch die ihnen eigene Störung.

Das du es ihm wünscht, zeigt (sage ich es mal so) die Lauterkeit deines Empfindens. MAN hat dieses Wesen einmal geliebt, er ist mit dir, trotz allem durch dein Kind verbunden, du hast ihn erkannt und akzeptiert.
Ich sehe das noch als eine Anwandlung von Faineß an, welche sich auch irgendwann einmal verliert.
Gewünscht hatte ich dies meinem EXemplar auch einmal, kurz nach der Trennung.
Inzwischen ist es mir egal was aus IHM wird.
Die Next tut mir ein wenig leid, aber es ist ihr Leben, sie hat entschieden.

Und ich weiß...egal was ich wünsche...ER KANN sich nicht dauerhaft ändern...warum dann noch einen Gedanken verschwenden?

17.05.2016 17:31 • #4952

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

G
Zitat von MiaMüller:

...hey vielleicht haben wir den selben Mann erwischt auf jeden Fall einen Ähnlichen...

Eigentlich könnte ich m.e. PrachtEXemplar in die Schlange eurer Männer/Frauen, mit einreihen.
Bis auf wenige Kleinigkeiten, unterscheiden sie sich kaum....

17.05.2016 17:39 • #4953

K
Hallo Schnably, ich stimme Gaylen voll zu. Aber ich möchte noch einen Aspekt zufügen, es gibt ihn, muss ja nicht bei dir zutrffen. Auch in dieser Phase besteht immer noch die Möglickeit, dass der Co. in diesem Falle du, zurückzugeht, denn ich lese aus deinem Post, dass es dir bisher, was völlig normal ist phasenweise gut geht. Die Gefahr besteht, jedenfalls war es bei mir so.

Arbeite weiter, wir sind für das Glück von Ex nicht zuständig. Das muss er schon selbst tun, bei Narz unmöglich, wie Gaylen schon richtig sagt. LG

17.05.2016 18:03 • #4954

T
Zitat von Kopfweide:
Die Gefahr besteht, jedenfalls war es bei mir so.

Ich glaube die Gefahr besteht solange, bis man wirklich aus tiefster Überzeugung sagen kann er ist mir völlig egal... kann das jemand hier? Ich hoffe dass ich irgendwann einmal an diesem Punkt ankomme.

17.05.2016 18:09 • x 1 #4955

F
Die Gefahr besteht meiner Meinung nach so lange, bis man spürt, dass man sich emotional und menschlich lösen kann. Und dann kommt der Prozess, bis man sagen kann Er - und was auch immer er tut - ist mir total egal.
Da kommen wir alle irgendwann hin. Der eine schneller, der andere langsamer

17.05.2016 18:13 • x 1 #4956

Lyra
Zitat von Schnably:
Weil es bei mir leise und sachlich anfing und mit jeder SchuldZuweisung, verdrehen der Worte und Tatsachen, immer lauter wurde. Ich war eben überfordert. Da liefen bei mir auch teilweise schnell mal die Tränen, vor Wut. Weil ich dieses Verzerren einfach unfassbar fand.
Und sobald er meine Überforderung spürte, sprach er mit mir, als wäre ich eine Kranke.

na sieh an, kommt einem ja komischerweise bekannt vor ....

erst aus dem Blauen, ohne Grund heraus provozieren.
Abartige, gegenteilige Dinge behaupten.
Zwischendrin einstreuen, er kenne einen ja so gut. Dabei nur Mist behaupten.
Unglaublichst provozieren und beleidigen und verletzen.
Nicht aufhören, bis man ausflippt, auch wenn man sonst nicht der Typ dazu ist.
Sich danach befriedigt zurücklehnen du bist psychisch krank siehst du was ist denn mit DIR los du hast dich verändert, früher warst du lockerer
haha
alles bekannt

lg Lyra

17.05.2016 18:18 • #4957

H
Zitat von trauer37:
Zitat von Kopfweide:
Die Gefahr besteht, jedenfalls war es bei mir so.

Ich glaube die Gefahr besteht solange, bis man wirklich aus tiefster Überzeugung sagen kann er ist mir völlig egal... kann das jemand hier? Ich hoffe dass ich irgendwann einmal an diesem Punkt ankomme.

Also, ich bin mittlerweile soweit, dass ich sagen kann, er ist mir ziemlich egal.
Aber manchmal möchte ich Mäuschen spielen und wissen, ob er mit der Next genauso umspringt, wie er es mit mir getan hat.

17.05.2016 18:19 • #4958

Lyra
Zitat von Lyra:
Zitat von Schnably:
Weil es bei mir leise und sachlich anfing und mit jeder SchuldZuweisung, verdrehen der Worte und Tatsachen, immer lauter wurde. Ich war eben überfordert. Da liefen bei mir auch teilweise schnell mal die Tränen, vor Wut. Weil ich dieses Verzerren einfach unfassbar fand.
Und sobald er meine Überforderung spürte, sprach er mit mir, als wäre ich eine Kranke.

hab übrigens auch des öfteren geheult - vor WUT!
wusste vorher gar nicht, dass das geht ;°)
lg Lyra

17.05.2016 18:20 • #4959

H
Zitat von Lyra:
Zitat von Schnably:

na sieh an, kommt einem ja komischerweise bekannt vor ....

erst aus dem Blauen, ohne Grund heraus provozieren.
Abartige, gegenteilige Dinge behaupten.
Zwischendrin einstreuen, er kenne einen ja so gut. Dabei nur Mist behaupten.
Unglaublichst provozieren und beleidigen und verletzen.
Nicht aufhören, bis man ausflippt, auch wenn man sonst nicht der Typ dazu ist.
Sich danach befriedigt zurücklehnen du bist psychisch krank siehst du was ist denn mit DIR los du hast dich verändert, früher warst du lockerer
haha
alles bekannt

lg Lyra

Das kennen wir wohl alle. Ich habe damals gedacht, ich bin völlig irre.

17.05.2016 18:21 • x 1 #4960

Lyra
Zitat von Hope26:
[Das kennen wir wohl alle. Ich habe damals gedacht, ich bin völlig irre.

ich auch!
Kenne aber niemanden im realen Leben, der so nen Typen auch hatte.
Daher versteht mich auch niemand.
Nur hier im Forum ;°)
(was sehr tröstlich und hilfreich ist)

lg Lyra

17.05.2016 18:23 • #4961

K
Möchte Mut machen, JA ER IST MIR VÖLLIG EGAL, JA WIRKLICH EHRLICH ER IST MIR VÖLLIG EGAL, HABE ES LANGE ZEIT NICHT GEGLAUBT, ABER ES STIMMT
ES WAR EIN LANGER WEG, ABER ES IST WIRKLICH ZU SCHAFFEN

17.05.2016 18:27 • x 1 #4962

G
Zitat von Hope26:
....Aber manchmal möchte ich Mäuschen spielen und wissen, ob er mit der Next genauso umspringt, wie er es mit mir getan hat.

Ich möchte gern noch mal erleben....ob die Psychologie recht hat, was einen Narz betrifft.
Wie ich schon einmal schrieb...rein wissenschaftlich...
NARZ = Forschungsobjekt

Ansonsten....NIE mehr....
@ Kopfweide

17.05.2016 18:31 • x 1 #4963

H
Liebe Lyra,
der Witz ist, dass damals viele ihn unausstehlich, überheblich, arrogant etc. fanden. Ich ihn aber immer verteidigt habe
Ich habe in der Beziehung gar nicht gemerkt, dass er ein Narz war und mir gegenüber emotionale Gewalt ausgeübt hat

17.05.2016 18:32 • x 2 #4964

H
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Hope26:
....Aber manchmal möchte ich Mäuschen spielen und wissen, ob er mit der Next genauso umspringt, wie er es mit mir getan hat.

Ich möchte gern noch mal erleben....ob die Psychologie recht hat, was einen Narz betrifft.
Wie ich schon einmal schrieb...rein wissenschaftlich...
NARZ = Forschungsobjekt

Ansonsten....NIE mehr....
@ Kopfweide

17.05.2016 18:33 • x 2 #4965

A

x 4