17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von Aprilwetter:
gestern Abend kam eine Email hereingeflattert von N. Er bedauert, dass ich mich so wenig für die Beziehung interessiert habe und ihm die ganze Arbeit daran überlassen habe. Es muss von beiden kommen, aber ich hätte mich ja nie bemüht, sondern alles auf mich zukommen lassen. Er ist ein Mensch mit klaren Zukunftsvorstellungen und klaren Beziehungsvorstellungen. Dass er dann auch noch dahinter kommen musste, dass ich eine Nebenherbeziehung und das schon seit langer Zeit pflege, wollte er auch nicht mehr um die Beziehung kämpfen. Ich war und bin nie ehrlich zu ihm gewesen. Er hat mir immer vertraut. Er hat mich bedingslos geliebt und ich habe seine Gefühle mir gegenüber mit Füßen getreten.

Was ist denn das bitte für ein verdrehter sche.iß...
Ich dachte, das war anders herum!
Da kannst du mal sehen, liebe aprilwetter, wie die wahrheit für ihn aussieht! Schönes beispiel für
realitätsverlust, -verdrehung und schuldübertragung!
Oh, man - wir alle hättens nie geschafft - völlig verkorkste hirnmasse! Ob dem 250 volt helfen? Oder ne schockfrostung?

Lg saxana

11.06.2015 13:58 • #496

Z
Danke, danke.
Liebe Grüsse an Euch alle.

Bis später

11.06.2015 14:36 • #497

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

A
Hi Saxana,

ich gebe zu, ich war nicht geschockt, es hat mich eher amüsiert, diese verquirlte Sch*** zu lesen Irgendwie scheint er die Pronomina verwechselt zu haben. Ich denke, ich lese es richtig, wenn ich Du durch ich und er, also ich durch Du ersetze. Ich denke, Du verstehst, was ich meine

250 Volt? Tesla-Spule mit irgendwas um ne Million Volt, da die ja aber so stur sind und wahrscheinlich sogar noch den Stromstoß ignorieren würden... kleines Fußbad dazu... Also Grill-Würstchen! Schockfrostung? Ja bitte, auf 0°K - wie immer in seinem Leben - absoluter Nullpunkt!

Da fällt mir gerade noch ein, seine Sicht der Wahrheit - ich sagte mal zu ihm, dass man manche Menschen nicht beleidigen kann, weil man ja immer irgendwelche Charaktereigenschaften beleidigt. Und charakterlose Menschen kann man nun mal nicht beleidigen. Seine Antwort darauf: Mich kann man damit sehr tief beleidigen, weil ich sehr viel Charakter habe!

In diesem Sinne, noch nen schönen Tag!

11.06.2015 14:51 • x 1 #498

Z
Würstchen?
Jede Wurst findet sein Sch.wein.

11.06.2015 18:18 • #499

Z
Hallo, ich hatte heute Schwierigkeiten mit der Nachrichtenübertragung hier.
Geschrieben und weg.

Also Ihr Lieben, ich habe mich ja heute köstlich über manche humorvolle Zeile amüsiert.
Ich war heute unterwegs, habe einen Vorstellungstermin wahrgenommen, tief im Süden.
Am Bodensee.
Am Besprechungstisch hatte ich das Gefühl von 2 wetteifernden Narz- Flöckchen umgeben zu sein.
Naja,in der Position,in Weiß.
Ich war heute noch nicht in weiß, aber weise. Abgeprallt am äußeren Chrashlach meiner Universellen Schutzhülle.
Außerdem musste ich an mich halten um nicht los zu prusten, mich hat der abgesoffene Leo auf,m Pott, Schrödingers Katzi, die große Not- weil die Hasen tot.
Das war keine erste allgemeine Verunsicherung.
Ich zog Parallelen im Universum, Oddyseus hat Leo absaufen lassen, weil noch ein Gott neben sich und ein König der Welt, dass geht nun mal nicht.
Katzi halblebendig, Hasi´s auf der Flucht.
Würste im All! Wo ist das Sch.wein?

Hach ja, Witzigkeit kennt kein Pardon!
Leute, war dass heute schöööön fordernd und der Bodensee, gut.
Blick auf die Alpen.
Ehe ich auf die Piste wieder Retoure Hessen bin, hat die Dame von Welt flaniert .
Promenade Bodensee, an alles Positive und an Euch gedacht.
Vor Wochen schon habe ich das MIESE hier im schwäbsche Meer mit Beton versenkt.

@ Herbstfee
Saxana und ich kommen mit Dir mit. Stehen hinter Dir.
Das geht wohl los, dass Du Dich schuldig fühlst und um Deine Therapeutin kreist. Ziel erreicht. Sie hat Deine volle Aufmerksamkeit.

@Tascha
4 Wochen sind nix. Da kommen noch Wellen, heftige und sanftere.
Sauf nicht ab beim Wellengang.
Schwimm Dich an Land, an Deine Küste wo es für Dich schön ist. Du darfst ihm auch eine Kugel ans Bein hängen, der findet seinen Weg schon. Außerdem schwimmen Würste immer oben, aber nicht in Deiner Lebenssuppe.

@Alle
Hier noch eine kleine schmatzige Anektode aus meinen früheren Eheleben.
Ex- Mann war so traumhaft, dass ich die Ehe beendete. 17 Jahre ausgehalten.
Dat gibt keenen Orden!
Also Ex-Mann drohte mir auch ein paar mal mit Suizid.
Letztes mal verabschiedete er sich hochdramatisch von seinen beiden Kindern und unserem Hund. (Den Grund weiß ich bis heute nicht, unwichtig)
Ich habe die Kinder erstmal aus seinem Kommunikativen Zentrum herausgeschafft.
Er nahm sich einen Strick und ging theatralisch, Sonntag Mittag, Dorf, Anliegerstraße...alles klar?
den Feldweg entlang. Schaute immer wieder zum Haus.
Er kam wieder und wollte wieder Aufmerksamkeit erregen.
Ich gab ihn ein Seil und sagte, er möge sich doch einen starken Baum suchen, ganz weit weg vom Haus. Denn wenn der Wind dreht, möchte ich im Haus keinen Gestank.
Haustür auf, Mann raus geschoben, Tür zu. Notarzt gerufen.
Hach, da hatte er seinen Auftritt!
Die haben ihn aber dann mitgenommen, den armen Mann.
Einweisung in die Psychiatrischen Räumlichkeiten.
Dann sollte ich ihn abholen.
Nööö.
Habe mal erzählt was so abging, vor allem mit Alk..
Habe ihn dagelassen, er flippte aus und bekam das Hab mich lieb Jäckchen angepasst.
Die Scheidung habe ich sofort eingereicht, dass Haus zum Verkauf gegeben.
Er war Stalker, 3 mal musste ich mit meinen Kindern in einem Jahr umziehen.
Er bekam die Quittung, Urteil, Geldstrafe.
In der Zeit hatte ich große Angst.
Dann war Ruhe.

Lasst Euch nicht erpressen und einschüchtern. Solln, se machen.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, jeder hat die Wahl.
Bordi-Collies, Narzissen und jeder Mensch.
Jeder hat sein Leben selbst zu gestalten.
Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich.

Also, dass Leben ist auf dieser Kuller viel zu schön und bunt. Farben des Lebens.
Die Farben des Kriechganges möchte ich nie mehr wieder sehen.

So, ich genieße nach den anstrengenden Tag noch die Sonne auf meinem Balkon und mache Pläne.
Positves soll uns umgeben.

L G

11.06.2015 18:55 • #500

Z
Fehlerteufel: Crashlack.
Und ich habe so gelacht über Leo, Katzi und de Hasen.

11.06.2015 19:05 • #501

Tascha91
Ich find das so krass , dass eure ex n. Sich umbringen wollten ! Warum ? Die denken doch ihr Leben ist perfekt . Also meiner war sowas von sich und seinem Leben überzeugt der würde nie auf den Gedanken kommen sich umzubringen . Warum auch ?

11.06.2015 19:41 • #502

Z
Solange sie oben auf sind, kommen die nicht auf so Gedanken. Genaues weiß niemand.
Nicht alle Narze sind offenbar Suizidal.
Schwaches Selbst, Kritikunfähigkeit, Allmachtsfantasien, Panik bei Kontrollverlust, emo Erpressung, Angst vorm Älter werden, dir liebe Potenz usw.............Depressionen.
Das sind Gründe für das Suizidale Verhalten.

11.06.2015 19:49 • x 1 #503

T
Ich muss nochmal eine Frage aufgreifen, die schon mal gestellt wurde, allerdings habe ich noch keine Antwort dazu gefunden.
Habe mich von einem evtl. Narzissten getrennt. Bin mir dessen nicht ganz sicher, was auch ein Anzeichen ist für meinen Co-Narzissmus. Habe relativ viel darüber gelesen und erkenne leider sehr viele Situationen wieder, bin aber leider so dermaßen verunsichert durch meinen lieben Ex-Schmusi-Wusi, dass ich immer noch ein bisschen Zweifel habe.
Nun meine Frage: Meldet sich ein Narzisst echt immer wieder? Auch wenn ich ihn verlassen habe? (Habe mich getrennt, da ihn eine Bekannte(bzw. eig. mehrere Bekannte) auf einer Single-Plattform gefunden hat/haben.
Eine hatte dann den Mumm, es mir zu sagen und zur Rede gestellt kam, nach ein paar Versuchen es zu leugnen, dass ja nichts passiert ist und dass ich mich nur anschauen soll, wie ich mich aufrege, sowas kann man mir ja nicht erzählen.
Wir waren schon mal getrennt, da kam er an. Hat länger gedauert, aber ok. Hab ihm alles abgekauft, seine ganzen Ich-hab-mich-geändert Beteuerungen. Naja
Nun warte ich immer noch auf eine Reaktion, das ganze ist aber jetzt schon über 6 Wochen her und bis auf die Tatsache, dass es ihm ganz offensichtlich sehr super geht, er das auch immer wieder betont und mir die Schuld in die Schuhe schiebt für das Beziehungsende und mich vor anderen schlecht macht, weiß ich nichts von ihm. Wir haben nicht mehr miteinander gesprochen, ich hab ihn eigentlich per SMS abserviert(konnte dann nicht mehr reden- er hätte mich nur runtergemacht- am Ende wär ich noch Schuld gewesen).

Für mich selbst wäre ein sich-melden in mehreren Hinsichten gut:
1.) Vermiss ich ihn total und hoffe immer noch auf eine gute Wendung (typisch Co-Narzisst, der es noch nicht gecheckt hat)
2.) Vergeht noch einiges an Zeit, in der ich mich hoffentlich aufbauen kann und vielleicht auch endlich die blöde Hoffnung weggeht und ich doch irgendwie abschließe, hätte ich aber dann die Bestätigung, dass es tatsächlich so ist, dass er ein Narzisst ist und würde meinen Seelenfrieden vllt. etwas leichter wieder finden.
Versteht ihr was ich meine?

Also: Melden sich die Narzissten, auch wenn der Andere der Böse ist ihrem Weltbild?

11.06.2015 20:26 • x 1 #504

S
Liebe zuversichtstärke,

Irre witzig dein text: bordercollie - herrlich!

Liebe aprilwetter, mich deucht, du studierst zu viel. Wat du allet raushaust. Alle achtung!
Ich bin auch für fußbäder mit stromanbindung - anschließend 0 grad kelvin. Würstchen und würstchen voll in der selbstreflexion angekommen. Endlich zu hause!

Ich kannte das bislang auch nicht mit den selbstmordandrohungen. Man ist zu tode erschrocken... Dieses selbstmitleid und beifallheischende umdrehen noch. Collie-blick aufgesetzt und los gehts.

Meiner hat auch noch theatralisch den koffer gepackt, schön langsam, tiefe seufzer zwischendurch, abschiedsworte zum rühren! Grrr...hätte ich es vorher gewusst, dass das nur ne show ist, ich hätte anders gehandelt.

11.06.2015 20:35 • x 1 #505

S
Liebe etoile*,

Von diesen ganzen on/offs- angekomme will ich mal jetzt nichts schreiben. Als es wirklich schluss war, ist meine wurst eher subtil per WA angekommen.
Und, wie gehts dir jetzt so, alles noch senkrecht bei euch?
Alles gute zu weihnachten. Lasst es euch gutgehen!
Alles liebe zum geburtstag.
Halt so global-scheiß! Es war mir zu wenig für die schleifspur des verbrechens!

Ich habe hier aber gelesen, dass es gaaanz andere exemplare gibt. Mit auflauern, stalken und den ganzen mist.

Mein ex-ex war völlig anders. Als schluss war, war schluss. Man hatte sich alles gesagt, es war zu ende.

Ich glaube, die narze glauben, sie gäben UNS noch ne möglichkeit für eine beziehung und kommen dann an. Oder auch, weil sie denken: EINER GEHT NOCH, einer geht noch rein...

Lg saxana

11.06.2015 21:24 • #506

Z
Saxana, dass ist auch eine Seite von mir; mich selbst mal auf die Schippe nehmen und Humor. Der darf auch mal schwarz sein.

@ etoile
Ich weiß es nicht ob es eine Gesetzmäßigkeit ist, dass Narze immer wieder kommen.
Bei meiner letzten Beziehung mit einem Narzissten gab es so viele on und off's.
Er kam mehr subtil an, ich doofe bin dem viel zu oft hinterhergerannt. Ich habs erst später kapiert.
Je mehr ich das begriff, wurden die Abstände bis zum on immer größer.
Ich habe Feierabend gemacht, er griff dem vor und ist abgehauen.
Wir haben seit 6 Monaten kein Wort mehr gewechselt. Schluss.
Er kam sicher nicht mehr an, weil ich ihn enttarnt hatte und er auch mit Ex-Next und Next zu tun hatte. Er war beschäftigt.
Dann habe ich, nachdem ich erfahren hatte, dass er mich bei meiner Tochter übel und projektorisch beschimpft hatte, seinen Bruder per Brief informiert. Er sollte wissen, wer der liebe und gute...ist.
Ich nehme an, der ist hilflos und hasserfüllt.
Da ich ihn auch noch ignoriere, wird er nie mehr versuchen an mich heranzukommen.
Also er hat sich nie mehr seitdem gemeldet.
Und ich war froh!
Ich wollte seinen Sch....nie mehr hören.

Also, ich denke, pauschal kann man nicht sagen, dass Narze wieder ankommen. Jedenfalls nicht wenn sie anderweitig ausgelastet sind. Denn Scham kennen sie nicht.

L G

11.06.2015 21:48 • #507

Z
Zitat von saxana:
Liebe etoile*,

Von diesen ganzen on/offs- angekomme will ich mal jetzt nichts schreiben. Als es wirklich schluss war, ist meine wurst eher subtil per WA angekommen.
Und, wie gehts dir jetzt so, alles noch senkrecht bei euch?
Alles gute zu weihnachten. Lasst es euch gutgehen!
Alles liebe zum geburtstag.
Halt so global-scheiß! Es war mir zu wenig für die schleifspur des verbrechens!

Ich habe hier aber gelesen, dass es gaaanz andere exemplare gibt. Mit auflauern, stalken und den ganzen mist.

Mein ex-ex war völlig anders. Als schluss war, war schluss. Man hatte sich alles gesagt, es war zu ende.

Ich glaube, die narze glauben, sie gäben UNS noch ne möglichkeit für eine beziehung und kommen dann an. Oder auch, weil sie denken: EINER GEHT NOCH, einer geht noch rein...

Lg saxana

Saxana, klasse geschrieben!
Schleifspur des Verbrechens....so passend!
Fußbäder, hmh gute Idee.
Hinterlässt Spuren
FussreflexzonenMassa., da hat er lange was von

L G

11.06.2015 21:54 • #508

S
Ich stehe auch auf schwarzen humor! Könnt mich kugeln...

11.06.2015 21:56 • x 1 #509

T
Ich hab ihn nichmal böse abserviert, sondern nur noch gesagt, dass ich nicht mehr kann und ihm alles gute wünsche für sein weiteres Leben..
Würd das ein Narzisst so auf sich sitzen lassen?
Ich höre von Bekannte halt, dass er mich schlecht macht und unsere Beziehung und dass er soooo... glücklich ist ohne mich.
Ist das ernst zu nehmen?
Ist es nicht eigentlich so, dass ein Narzisst mit narzisstischer Kränkung so gar nicht zu Rande kommt?

11.06.2015 22:00 • #510

A

x 4