17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

MiaMüller
Ja, Aprilwetter...ich kenne diese Formulierungen auch schon aus den Briefen DAMALS...er hatte dann irgendwann Erfolg damit...daher rechne ich dieses mal mit viel Geduld seinerseits.....
Dieses mal berührt es mich nicht mehr so, dass ich denke: oh er liebt mich doch wirklich oder sowas...es ist seine Taktik und keine ehrlichen Gefühle. Das weiß ich.
Aber es beschäftigt mich.....ich bin sehr angespannt und kann mich schlecht konzentrieren. Das ärgert mich...ich hatte gerade so viele neue Pläne und war endlich etwas aus dem Heul-Tief heraus...und dachte, jetzt geht das Leben endlich weiter.
Habe morgen einen Termin bei meiner Psychologin.....

16.05.2016 16:47 • #4906


A
Hallo Mia,

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und Kraft für morgen. Ich hatte es für mich anfangs abgelehnt, mir dann aber auch professionelle Hilfe über den Sozialpsychiatrischen Dienst geholt. Es war ein sehr gute Entscheidung. Auch deshalb, weil ich dann Nachrichten von ihm mal von einem Fachmann aufdröseln lassen konnte.

Seine Strategie ist aufgegangen. Er ist wieder in Deinem Kopf. Dir hier einen dicken und hohen Schutzschild zuzulegen, wird Dir helfen. Es dauert, aber es wirkt. Fühle mich gerade durch Deine Posts wieder an die Zeit vor einem Jahr erinnert.

Ich war bereit, alle Hilfe anzunehmen. Nur um da rauszukommen. Ich habe es damals nicht für möglich gehalten, jemals wieder sozusagen normal zu leben. Heute weiß ich, dass es geht. Ich bin nicht mehr wie vor der Beziehung. Ich bin eine völlig andere. Die Aufarbeitung hat mich alles überdenken lassen. Heute bin ich glücklich. Ich wünsche Dir, dass Du in spätestens einem Jahr auch da bist. Der Weg ist hart, aber es lohnt, ihn zu gehen.

Alles Gute Dir!

16.05.2016 17:23 • x 1 #4907


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


MiaMüller
Danke Aprilwetter....ich habe mir bereits ganz zu anfang der Beziehung damals eine Psychologin gesucht. Das war gut. Sie kennt mich inzwischen und ist wirklich fähig und hilfreich!

Sorry ich wollte dich nicht daran erinnern...

Ich bin mir sicher, dass ich in einem Jahr wieder glücklich bin...ich habe in den vielen Trennungsphasen bereits eine Menge verändert in meinem Leben und mich immer wieder ein Stückchen mehr von ihm entfernt.....und bin mir was die Trennung betrifft zu 100% sicher....ich habe wirklich alles probiert und alles gegeben.....bis ich feststellte, dass ich nicht in der Lage bin, Psychopathen zu heilen. Das dauerte wirklich ein Weilchen..

Nun muss es mir noch irgendwie egal werden, wenn er vor mir steht.....aber ich werde das schaffen!

16.05.2016 17:31 • #4908


A
Was mich damals so verletzt hat, war die Tatsache, dass er Textbausteine für seine Schmacht-Emails- und SMS hat. Er war regelrecht versessen darauf, dass ich ihm zeige, wie er Massen-SMS verschicken kann. Angeblich für seine Arbeit . So kann man es natürlich auch nennen. 100 Schuss, 10 Treffer! Quote 10 %.

Aber wie wir wissen, die Ratio ist bei ihnen sehr ausgeprägt. Einfach nur effizient. Ich Dussel habe meine Liebesbriefe auf Büttenpapier von Hand mit Füllfederhalter geschrieben. Gut, ich habe ja nur ihm geschrieben... Ironie aus!

16.05.2016 17:33 • x 1 #4909


MiaMüller
Krass...

Seine Briefe an mich sind immerhin auf mich zugeschnitten ...er beschreibt konkrete Situationen mit mir etc.
Aber das ist mir relativ egal..

Für mich sind nicht die Briefe gefährlich sondern der Moment wo er mich in ein Gespräch verwickelt.....
Und das wird nicht passieren (soweit mein Plan )

Ich danke euch, dass ihr eure erfahrungen mitteilt...es hilft sehr...

16.05.2016 17:49 • x 1 #4910


A
Hallo Mia,

Keine Angst, es ist vorbei. Du hast nichts hochgeholt, was ich nicht selbst hochholen kann und will. Alles gut. Den Tallisker und die Dannemann habe ich gestern genossen. Auf das Leben, was ich seit einem Jahr Leben will.

Die Gleichgültigkeit, wenn er denn wirklich vor Dir steht, wird kommen. Vielleicht geht's Dir dann wie mir und Du bist über Dich selbst erstaunt. So ging es mir und damit war klar - es ist endgültig ausgestanden. War ein schönes Gefühl.

16.05.2016 17:50 • x 1 #4911


A
briefe nicht öffnen? in eine kiste in den schuppen? weit weg von dir? in ein schließfach? glücklichwerweise zeigt mein ex dieses verhaltensmuster gar nicht, so wenig, dass mich gerade DAS schon auch verletzt hat;-O. aber ich habe immer das gefühl, dass er mich noch irgendwie i blick hat, allerdings nicht wirklich beweise- skurril ist das. vielleicht bin ich ja auch die skurrile.
ich finde jedenfalls, du machst das super, auch dass du dein fachabi(?) nachholst. hut ab.
wünsche dir ganz viel kraft und den nötogen gleichmut ihm gegenüber. du bist stärker als er.

16.05.2016 21:01 • x 2 #4912


MiaMüller
Glaubt ihr, dass ein Narzisst eine echte Gefahr darstellt?
Ist er in der Lage körperliche Gewalt anzuwenden o.Ä.?

Ich würde ihm das niemals zutrauen...aber was weißt ich schon von ihm.....

16.05.2016 21:23 • #4913


A
wenn du ihm das niemals zutrauen würdest ist das schon mal ganz gut. gewalt ausüben, körperliche, dazu sind ja auch nicht narzissten in der lage in ausnahmesituationen.
wie lange ist nochmal eure trennung her? sorry, hab das nicht so ganz aufm schirm...
meiner hat ziemlich gewalttätig gesprochen( hätte ich meine ex doch erschossen, kann mich gleich aufhängen usw)- einen spatzen hat er mal erschossen, und zu meiner katze war er - wie ich finde- gewalttätig, hat sie weggetreten:-OOO und mich später oft sehr unsanft in den nacken gepackt. schlimmer als all das war allerdings das schweigen, keine nähe...als ich schon am boden lag, schrieb er mir mal: schon doof, wenn zwei leute so beleidigt sind- beleidigt traf es bei mir aber nicht so wirklich...
wenn du dich unsicher fühlst, dann versuche dich irgendwie zu stärken, wenn dir sicherheit gibt, kauf dir ein pfefferspray, bin selbst kein fan von sowas. vielleicht ist es auch gut, wenn du etwas ehr besuch hast als sonst, abends, wenn er da vor deiner tür hin und herfährt? ich kann nachvollziehen, dass dir da mulmig wird...aber lass die angst dich nicht beherrschen! bonne nuit!

16.05.2016 21:42 • x 1 #4914


MiaMüller
Pfefferspray habe ich..

Ich habe ihn nie gewalttätig erlebt...zu seinen Kindern usw. war er sehr liebevoll. Und die Kinder machten auch immer einen sehr entspannten Eindruck.

Dennoch kann er sehr in Rage geraten.....ich habe mal gehört wie er drohte, seiner Schwester auf die Fresse zu hauen, was mich sehr schockiert hat, weil er sich zuvor immer sehr gewählt ausdrückte und ein so vorsichtiger, zärtlicher Mensch war..(dachte ich..)
Ich habe ihn also schonmal unterschätzt..
Denke aber, dass ihm sein Ruf sehr am Herzen liegt...und da ich seine Familie kenne, wird er (so denke ich) eher vorsichtig sein. Bisher hat er auch noch keine Anzeigen wegen Stalking bekommen..(wundert mich total..)

16.05.2016 22:02 • #4915


F
Bei meiner war halt das Schlimmste das Schweigen. Ignorieren.nicht Treffen wollen und immer in die wunde picksen.

16.05.2016 22:05 • #4916


MiaMüller
Zitat von felixline:
nicht Treffen wollen


Meinst du, nicht treffen wollen während der Beziehung? Oder nach der Trennung?
Ich bin froh wenn ich ihn nicht treffen muss und er mich einfach loslässt...mit dem Trennungsschmerz werde ich schon fertig...und es gibt nichts mehr zu reden mit ihm
Es kommen eh nur Lügen

16.05.2016 22:09 • #4917


F
In der Beziehung....

16.05.2016 22:10 • #4918


MiaMüller
Zitat von amanda:
wie lange ist nochmal eure trennung her?


Wir sind nun etwa vier Wochen richtig und endgültig getrennt. Halbherzige Trennungen meinerseits mit längeren Pausen (um mich zu erholen) gab es immer wieder mal...er war dann aber einfach zu gut im Lügen und Erobern, dass ich doch wieder schwach geworden bin.
Aber mit jeder Pause hatte ich weniger Vertrauen und habe mich ein kleines Stück von ihm gelöst...das erleichtert das Ganze jetzt unheimlich!


In der Beziehung kenne ich das auch...aber ich habe irgendwann gedacht, es wäre auch MEIN Wunsch, ihn nicht so oft zu treffen.....ich habe gespürt, es ist ihm zuviel..und dann habe ich mich 1-2 Tage von ihm entfernt wie selbstverständlich......verrückt...aus heutiger Sicht..

So ich muss morgen früh arbeiten...euch noch einen schönen Rest-Abend und einen HOFFENTLICH guten Schlaf...

16.05.2016 22:14 • x 1 #4919


K
Liebe MM, ich hatte fast 12 Jahre nur gute Begegnungen mit Narz, nie Streit oder böse Worte, habe aber auch nur eine Freundschaft gehabt, keine Beziehung. Dann hat er mich körperlich angegriffen, hat vielleicht 2 Minuten gedauert und 20 Minuten bis ich alles verlassen hatte. Die Wut schoss so schnell hoch, er hatte sie nicht mehr im Griff, der Grund war, ich habe ihn ernsthaft, das erste Mal in all den Jahren kritisiert. PFEFFERSPRAY IST GUT. Dadurch das ich den Ort verlassen habe, habe ich die Nachphase nicht mitbekommen, er hat sie aber 5 Jahre später als er mit eine Heirat vorschlug zugegeben. Gleichzeitig fragte er, ob ich jetzt Angst vor ihm habe, als ich ablehnte heulte er, nein keine Tränen, wie ein Tier, ähnlich wie ein Wolf. Das werde ich nie vergessen.
Sichere dich vielleicht bei der Po. ab, vielleicht kontrollieren sie, notiere dir die Zeiten, wahrscheinlich ist er zu feige, mehr zu unternehmen. Ich möchte dich nicht verunsichern, du schaffst das. Schreibe einfach

16.05.2016 22:25 • x 1 #4920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag