17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
@ MiaMüller

Bis heute hat er nicht aufgegeben. Die Zeiten zwischen den Attacken sind länger geworden. Ich habe meine Truppen gut aufgestellt, d.h. es hebt mich nicht mehr an. Endgültig Ruhe werde ich wohl erst haben, wenn sich eine neue Dame langfristig von ihm einfangen lässt.

Es belastet mich nicht mehr, aber bisweilen nerven seine Attacken. Gerade in Zeiten beruflicher Belastung. Kann Deine Situation deshalb gut nachvollziehen. Ich drücke Dir die Daumen!

15.05.2016 19:06 • x 1 #4891


A
@ MiaMüller

Hab Dir ne PN geschickt.

15.05.2016 19:22 • x 1 #4892


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


MiaMüller
...es wird aber schwer werden, dass er eine Frau findet, die das mitmacht...ich bin relativ jung..eine Jüngere will er nicht mehr, sucht nach Frauen in seinem Alter (Mitte 40)... und die wimmeln ihn ab - weil sie spüren, was mit ihm nicht stimmt......oder er hält die Nähe nicht aus und trennt sich direkt wieder. Er ist schon speziell...
Das heißt, ich behalte ihn als Anhängsel vielleicht für die Ewigkeit?
Das ist eine furchtbare Vorstellung...

Danke für die Tipps... ich probiere alles, bin für alles offen, was helfen könnte.

15.05.2016 19:48 • #4893


A
@ MiaMüller

Für alle Ewigkeit hoffentlich nicht, aber sie sehen uns ja als Teil von sich. Es hilft nur striktes Ignorieren bzw wie mein Anwalt sagt: gegen die Wand laufen lassen. Wenn er spürt, dass bei Dir absolut nichts mehr zu holen ist, wird er ablassen. Versuchen wird er es aber immer mal wieder. Das Ex-emplar ist auch immer wieder in neuen Beziehungen und kommt trotzdem zufällig angeschlichen. Was ihm einmal gehörte,bleibt nach seinem Denk sein Eigentum. Du machst den Cut - und ich wünsche Dir viel Kraft beim Durchhalten!

15.05.2016 20:03 • x 1 #4894


S
Liebe Mia, ich hoffe für dich, dass er dich bald in Ruhe lässt und das du stark bleibst!
Solche Menschen haben in dieser Hinsicht eine unfassbare Geduld. Leider!

Meiner macht mich auch Grad wütend. Provoziert absichtlich mit nem Foto als Profilbild, was zeigt, wieviel Spaß er gestern hatte.
Absicht deshalb, weil er oft saufen geht (also seinen Spaß hat), aber nie Bilder von sich zeigt.
Außer jetzt während des Festivals und genau das gleiche machte er letztes Jahr auch schon zu dem Event.
Das ist reine Provokation. Frag mich, was solche Menschen davon haben?
Finde sowas lächerlich!

Stark bleiben....nichts anmerken lassen....Sonst erreichen Sie das, was sie wollen. Uns kaputt machen!

15.05.2016 20:36 • x 1 #4895


MiaMüller
...ich danke euch!

Habe die Drähte aus meiner Klingel, die sich leider nicht einfach ausstellen lässt, gerade entfernt. Jetzt ist zumindest Ruhe.
Aber ich merke, dass ich seit heute Nachmittag extrem paranoid und schreckhaft bin..ich schaue in jeden Raum, wenn ich nach Hause komme, bin wahnsinnig angespannt, traue mich gar nicht, ins Bett zu gehen......

Euch allen eine gute Nacht!

15.05.2016 21:50 • #4896


F
Ich wünsch dir viel Kraft Mia ! Du schaffst das...

15.05.2016 22:27 • x 1 #4897


A
Hallo Mia, zum Entspannen über den Tag Manuia und Sepia, glaube D12, aus der Apotheke. Hilft auch beim Einschlafen und nimmt die wilden Träume. Mach Dich bitte nicht verrückt. Ich denk an Dich!

15.05.2016 22:34 • x 3 #4898


W
Hallo!

@ MiaMüller

Was Du loswerden mußt, ist Deine Angst - dann bist Du ihn ganz von selber los, und es besteht dann auch keine Gefahr, daß Du Dich nun von ihm verfolgt fühlst (oder tatsächlich von ihm verfolgt wirst) für den Rest Deines Lebens.
Deine Angst ist es, die ihm die Macht gibt - und sobald Du keine Angst mehr hast, wird er sich gar nicht mehr interessieren für Dich (nach einer Weile, wenn er eben merkt, daß Du keine Angst mehr hast).
Das Letzte, wovor man sich fürchte sollte, ist die Armseligkeit eines Menschen. Jemand, der ausrastet, ist nichts anderes als schwach und lächerlich. Und das solltest Du Dir auch vor Augen führen und Dich nicht von seinem Gehabe oder Gerede in einen ängstlichen Bann schlagen lassen.

Liebe Grüße

16.05.2016 02:07 • x 1 #4899


MiaMüller
Ich glaube, ich habe mehr Angst vor mir selbst als vor ihm
...er kennt mich ja nun sehr genau und weiß, wo er mich treffen kann, was mich verletzt, berührt ect.....
Die Angst vor dem schwach werden ist die Größte...
Ich versuche heute, mich auf andere Sachen zu konzentrieren so gut es geht....
Euch einen schönen Tag!

16.05.2016 07:50 • #4900


K
Liebe MM, ja es gibt die Angst vor dem Rückfall, da hilft nur der Kopf und viel Verständnis für dich. Du solltest dich mit dem Bild eines Narz auseinandersetzen und Verstehen was dort geschieht, dann wird es dir besser gehen. Er kennt dich so gut, weil du ihm aus Zuneigung viel von dir preisgegeben hast. Das war auch richtig. Was nicht richtig ist,ist sein Anteil. Er hat nämlich von seinen Gefühlen nichts preisgegeben, weil er keine hat. Er spiegelt dich, deshalb fühlst du dich so wohl bei ihm.Das ist dann die Abhängigkeit und die Sucht wieder zurück zu wollen. Als Gewinn interessiert ihn nur deine Bewunderung. Da muss bei ihm ein gewisses Level vorhanden sein, sonst geht es ihm nicht gut. Deshalb, wenn du keine absolute Ganze ziehst zapft er dich immer wieder an, weil es ja schon einmal bei dir geklappt hat. Wenn du das verstehst wird deine Angst verschwinden.
Versuche also dein Herz und deinen Kopf in Einklang zu bringen, das ist ein Prozess und kann dauern. Rechne auch mit körperlichen Beschwerden. Ich war 12 Jahre mit Narz zusammen und kam mir vor, wie auf einem Dro. Entzug. Das wird hart, wünsche dir viel Kraft

16.05.2016 08:32 • x 4 #4901


F
Kopfweide. Du beschreibst das immer so gut.dass man es versteht. Danke.

16.05.2016 09:57 • x 1 #4902


MiaMüller
Danke Kopfweide...ich gebe mir Mühe...
Soeben kam ein Brief von ihm.....er schreibt genau DAS von dem er denkt dass ich es gerne hören möchte.....das ist so durchschaubar mittlerweile...aber trotzdem ist es ein echt anstrengender Weg

16.05.2016 13:16 • #4903


K
Das ist es, aber es lohnt sich, das Leben ist dann viel besser. Umarmung und Kraft von mir

16.05.2016 13:23 • x 1 #4904


A
Zitat von MiaMüller:
...
Soeben kam ein Brief von ihm.....er schreibt genau DAS von dem er denkt dass ich es gerne hören möchte.....das ist so durchschaubar mittlerweile...aber trotzdem ist es ein echt anstrengender Weg


Ich quetsche mich nochmal rein, wenn ich darf. Weißt Du, bevor ich dieses Muster, sein Muster, durchschaut hatte, fand ich das irgendwie faszinierend. Ich dachte, dass nun endlich bei ihm ein Einsehen stattgefunden hat. Als ich ihn rausgeworfen hatte, haben meine Schwägerin und ich mal seine hier noch verbliebenen Habseligkeiten durchforstet. Wir fanden im PC verschiedene Vorlagen für Warmhalte- bzw. Schlussmach-SMS. Ebenso verschiedene Vorlagen für Rückhol-Emails. Einige davon hatte ich selbst schon erhalten.

Ich sprach dann mit einem Psychologe darüber. Ich fand das strange. Er fand das normal. Seine Begründung werde ich nicht vergessen: das sind alles Symptome der Störung. Nicht außergewöhnliches, keine Variante, die er noch nicht kennt. Nur wiederum (leider) die Bestätigung, dass eine PS vorliegt. Das hat sein Verhalten für mich auch vorhersehbar gemacht.

Er, der so gerne Angst und Schrecken verbreitet und so gerne unberechenbar wäre, ist so durchschaubar. Damit war die Macht gebrochen.

Alles, was in dieser Richtung noch kam und kommt, wird meinerseits, wenn von juristischer Relevanz, an meinen Anwalt weitergeleitet bzw. mit einem müden Lächeln entsorgt. Es ist Hilflosigkeit von ihm.

16.05.2016 13:29 • x 3 #4905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag