Zitat von felixline:....Ich dachte nicht .dass ich auf mich achten muss. Sie war so liebevoll und sie sagte sie tut mir nicht weh. Sie verspricht es mir sogar noch heute...Aber sie wirkt oft hilflos. Manchmal spürt sie das da etwas ist.aber meist nicht. Sie wünscht sich normalen Kontakt. Will nicht über Gefühle reden.
Ich hatte nie so ein gutes selbstbewusst sein.auch wegen der Behinderung.wegen der Kindheit. Aber ich fühlte mich ok. Aber jetzt fühle ich mich wertlos. Weil ich krieg alles geregelt nur diese Beziehung nicht.
Jeder Mensch sollte auf sich achten...das ist der Anteil von eigenem Egoismus, der notwendig ist zum überleben.
Ganz ohne geht es einfach nicht.
Man kann es auch als gesunden Narzissmus definieren, der jedem Menschen grundsätzlich zu eigen sein sollte. (das ist meine persönliche Ansicht).
Gerade wenn da vielleicht Altlasten, Erfahrungen aus früherer Zeit sind, ist es sehr schwer dagegen anzugehen.
Sich aber nur auf äußeres Feedback zu verlassen, ist der falsche Weg, da schließe ich mich Kopfweide an.
Sie sagte SIE tut dir nicht weh...mein Ex behauptete mich NIE verändern zu wollen....und trotzdem oder tat er es.
Ich ließ es anfangs zu, bis ich plötzlich merkte, nicht mehr in der Spur zu sein. Auch ich fühlte mich früher immer OK.
WIESO auf einmal nicht mehr...ich war immer noch dieselbe Person wie am Anfang der Beziehung?
Nun ja ich hatte mich umgangsmäßig verändert, ein zickigeres Gebaren, oft auch aus meiner desolaten, verwirrten Psyche heraus, unkontrolliert, ungerechter. Freunde wiesen mich außerdem darauf hin (echte Freunde)
So merkte ich dann...DAS bin ich doch nicht, meine Seele fühlt doch eigentlich ganz anders...?
Und Narz behauptete immer noch...ER liebe mich....
Liebe SUCHT nicht die Eigenheiten anderer um sie bewusst einzusetzen zur Degradierung, Liebe liebt gerade die Eigenheiten, akzeptiert und versteht sie.
Jeder Mensch vereint in sich Dinge, die ihn ausmachen, einer diese anderer solche.
Aber gerade Narze picken sich bestimmte heraus und verwenden sie gegen den angeblich so geliebten Partner?
WO BITTE ist da Liebe?
SIE will nicht reden...
DU willst nicht reden...
Aber gleichzeitig begibst du dich in ihre Gefangenschaft, entschuldigst IHR Verhalten....
Bitte hör auf damit, du zerstörst dich dabei selber immer weiter.
Nicht jede Beziehung ist von Erfolg und Glück gekrönt. Muss denn immer alles perfekt klappen? Nein, das ist doch aber kein Grund zu verzweifeln....
Menschen lieben sich, Menschen trennen sich auch wieder...
Beende diese unsinnige Liebe, Freundschaft, normalen Kontakt gibt es mit Ihr sowieso nicht mehr, dafür liegt meiner Meinung nach ZUVIEL im Argen.
Zu einer Behinderung (egal welcher Art) möchte ich noch einiges anmerken...
Auch ich habe da einiges...
Na und, macht mich das schlechter, mein Empfinden begründet sich auf mein Wesen, meine Seele.
Mir ist ein Mensch mit eventuellen Handicaps 10x lieber und wertvoller, als ein aalglatter Strahlemann/frau.
Ich habe die Erfahrung gemacht, gerade Menschen mit Behinderung(blödes Wort) sind wesentlich lieber und empfindsamer, als andere, die wirklich auf der angeblichen Sonnenseite stehen.
Denn sie bleiben auch Mensch, wenn die Sonne mal nicht scheint.
DU bist DU, akzeptiere dich so wie und was du bist!
Du bist (im Gegensatz zu einem Narz) oder auch totalem Egoisten, ein Wesen das fühlt, du bist empfindungsfähig, besitzt das wertvollste was ein Mensch haben kann...ein Leben!
Nimm dich so an...
So nun ist genug, kümmere dich bitte ab dato um DICH und vergiss IHRE Probleme, DU bist wichtig, nicht SIE.
Was anderes kann ich dir nicht mehr raten...damit du dich auf deine Wertigkeit besinnst.
Auch von mir eine dicke, liebevolle Umarmung LG, Gaylen
@Schnably
pöööses Mädchen....
Dir und der Maus noch schöne Stunden...und beim nächsten Event scheint wieder die Sonne...versprochen, Gaylenehrenwort.... (auch bei uns ist trübe...na und, hab ich Zeit zum palavern. )