17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
Hallo, entschuldige, aber ich verstehe dich vielleicht nicht richtig. Deine Aussage ist für mich ein wenig knapp und dürftig. Du hast dich wertvoll gefühlt, genau so wie ich damals, als ich Narz kennenlernte. Wertvoll das ich bei ihm Interesse weckte, aber nicht wertvoll so, dass ich auf mich geachtet habe. Ich habe immer nur gerne gegeben. Wenn du mit meine Antwort was anfangen kannst, dann habe ich dich richtig verstanden, wenn nicht, sprich mit mir, dass währe für mich wichtig, danke dir

14.05.2016 20:22 • x 1 #4876

F
Kopfweide. Ich dachte nicht .dass ich auf mich achten muss. Sie war so liebevoll und sie sagte sie tut mir nicht weh. Sie verspricht es mir sogar noch heute...Aber sie wirkt oft hilflos. Manchmal spürt sie das da etwas ist.aber meist nicht. Sie wünscht sich normalen Kontakt. Will nicht über Gefühle reden.
Ich hatte nie so ein gutes selbstbewusst sein.auch wegen der Behinderung.wegen der Kindheit. Aber ich fühlte mich ok. Aber jetzt fühle ich mich wertlos. Weil ich krieg alles geregelt nur diese Beziehung nicht.

14.05.2016 20:53 • #4877

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

K
Liebe felixline, ja, ich weiss, wie in der Kindheit mit Behinderungen umgegangen wird. Aber ich bitte dich inständig lerne einen anderen Weg. Lass diese Behinderung nicht dein Leben bestimmen, du bist mehr als deine Behinderung und solltest dich liebevoll umarmen, denn du hast gelernt sie zu akzeptieren und anzunehmen. Das schaffen viele gesunde Menschen nicht, wenn sie krank werden, und sei es nur ein Schnupfen. Ich hatte mal einen Freund, der hat meine Hörgeräte als Ohrringe bezeichnet.
Die Narz war sicher liebevoll, steht aber gefühlsmäßig nicht wie ein Mensch dahinter. Natürlich ist sie ratlos und hilflos, weil in Situationen in denen sie eigene Gefühle äussern soll, weiss sie nicht was sie machen soll, weil sie keine hat. Ihre Gefühle sind abgetötet, damit sie überleben konnte und es ist ganz sicher nicht deine Aufgabe, ihr dabei zu helfen, das überfordert dich und kostet nur Kraft, nimm diese für dich selbst, du hast es verdient LG

14.05.2016 21:21 • x 2 #4878

S
@ Gaylen59: Super geschrieben

Ich hoffe, euch allen geht's gut?
Auch wenn ich etwas traurig bin, weil ich mein geliebtes Gothic Treffen dieses Jahr strikt meide, so bin ich auch froh über meine Entscheidung.
Ursprünglich entschied ich ja dagegen aus Selbstschutz und wegen negativer Erinnerungen. Aber jetzt bin ich froh, dass ichs mir bei diesem Wetter nicht antun muss ^^
Und auch Schadenfreude ist ein wenig dabei. Stell ich mir für meinen Schmetterlingsjäger und seine Freunde nicht so schön vor, in der Kälte und im Nassen auf ner Bank oder Decke zu sitzen....Zu saufen und das schwarze Treiben zu verfolgen ^^
Jaaaaaa.....Da meinte es der WetterGott richtig gut mit mir
Wobei es mir für alle anderen sehr tut.

Aber nächstes Jahr werd ich dort jeden Tag dabei sein und genießen. Und schon deshalb wird es ein Bomben Wetter ^^^^^^

Ich wünsche euch allen ein erholsames Pfingsten mit so wenig Traurigkeit wie möglich!

Ich werde heute mein Schlafzimmer weiter ausmisten und basteln mit der Maus. Morgen geh ich arbeiten....Also genug zutun

LG Schnably

15.05.2016 07:36 • #4879

G
Zitat von felixline:
....Ich dachte nicht .dass ich auf mich achten muss. Sie war so liebevoll und sie sagte sie tut mir nicht weh. Sie verspricht es mir sogar noch heute...Aber sie wirkt oft hilflos. Manchmal spürt sie das da etwas ist.aber meist nicht. Sie wünscht sich normalen Kontakt. Will nicht über Gefühle reden.
Ich hatte nie so ein gutes selbstbewusst sein.auch wegen der Behinderung.wegen der Kindheit. Aber ich fühlte mich ok. Aber jetzt fühle ich mich wertlos. Weil ich krieg alles geregelt nur diese Beziehung nicht.

Jeder Mensch sollte auf sich achten...das ist der Anteil von eigenem Egoismus, der notwendig ist zum überleben.
Ganz ohne geht es einfach nicht.
Man kann es auch als gesunden Narzissmus definieren, der jedem Menschen grundsätzlich zu eigen sein sollte. (das ist meine persönliche Ansicht).
Gerade wenn da vielleicht Altlasten, Erfahrungen aus früherer Zeit sind, ist es sehr schwer dagegen anzugehen.
Sich aber nur auf äußeres Feedback zu verlassen, ist der falsche Weg, da schließe ich mich Kopfweide an.
Sie sagte SIE tut dir nicht weh...mein Ex behauptete mich NIE verändern zu wollen....und trotzdem oder tat er es.
Ich ließ es anfangs zu, bis ich plötzlich merkte, nicht mehr in der Spur zu sein. Auch ich fühlte mich früher immer OK.
WIESO auf einmal nicht mehr...ich war immer noch dieselbe Person wie am Anfang der Beziehung?
Nun ja ich hatte mich umgangsmäßig verändert, ein zickigeres Gebaren, oft auch aus meiner desolaten, verwirrten Psyche heraus, unkontrolliert, ungerechter. Freunde wiesen mich außerdem darauf hin (echte Freunde)
So merkte ich dann...DAS bin ich doch nicht, meine Seele fühlt doch eigentlich ganz anders...?

Und Narz behauptete immer noch...ER liebe mich....

Liebe SUCHT nicht die Eigenheiten anderer um sie bewusst einzusetzen zur Degradierung, Liebe liebt gerade die Eigenheiten, akzeptiert und versteht sie.
Jeder Mensch vereint in sich Dinge, die ihn ausmachen, einer diese anderer solche.
Aber gerade Narze picken sich bestimmte heraus und verwenden sie gegen den angeblich so geliebten Partner?
WO BITTE ist da Liebe?
SIE will nicht reden...
DU willst nicht reden...
Aber gleichzeitig begibst du dich in ihre Gefangenschaft, entschuldigst IHR Verhalten....
Bitte hör auf damit, du zerstörst dich dabei selber immer weiter.
Nicht jede Beziehung ist von Erfolg und Glück gekrönt. Muss denn immer alles perfekt klappen? Nein, das ist doch aber kein Grund zu verzweifeln....
Menschen lieben sich, Menschen trennen sich auch wieder...
Beende diese unsinnige Liebe, Freundschaft, normalen Kontakt gibt es mit Ihr sowieso nicht mehr, dafür liegt meiner Meinung nach ZUVIEL im Argen.

Zu einer Behinderung (egal welcher Art) möchte ich noch einiges anmerken...
Auch ich habe da einiges...
Na und, macht mich das schlechter, mein Empfinden begründet sich auf mein Wesen, meine Seele.
Mir ist ein Mensch mit eventuellen Handicaps 10x lieber und wertvoller, als ein aalglatter Strahlemann/frau.
Ich habe die Erfahrung gemacht, gerade Menschen mit Behinderung(blödes Wort) sind wesentlich lieber und empfindsamer, als andere, die wirklich auf der angeblichen Sonnenseite stehen.
Denn sie bleiben auch Mensch, wenn die Sonne mal nicht scheint.
DU bist DU, akzeptiere dich so wie und was du bist!
Du bist (im Gegensatz zu einem Narz) oder auch totalem Egoisten, ein Wesen das fühlt, du bist empfindungsfähig, besitzt das wertvollste was ein Mensch haben kann...ein Leben!
Nimm dich so an...
So nun ist genug, kümmere dich bitte ab dato um DICH und vergiss IHRE Probleme, DU bist wichtig, nicht SIE.
Was anderes kann ich dir nicht mehr raten...damit du dich auf deine Wertigkeit besinnst.

Auch von mir eine dicke, liebevolle Umarmung LG, Gaylen

@Schnably

pöööses Mädchen....

Dir und der Maus noch schöne Stunden...und beim nächsten Event scheint wieder die Sonne...versprochen, Gaylenehrenwort.... (auch bei uns ist trübe...na und, hab ich Zeit zum palavern. )

15.05.2016 08:22 • x 4 #4880

F
Ich danke für eure Antworten....

15.05.2016 10:54 • #4881

MiaMüller
Ohjeeee ihr Lieben....als könnte er RIIIECHEN, wenn es mir besser geht.....
Ich hatte ein super schönes Wochenende mit sehr tollen Freunden...haben Pläne gemacht..den Herrmannsweg zu laufen etc....ich war gut zufrieden. Ich war noch keine 10 Minuten zu Hause, klingelte es! ER! Ich sah sein Auto und habe die Tür nicht geöffnet. Ich dacht, ich hätte es überstanden.....ich dachte er lässt mich endlich in Ruhe....

Aber er hat wohl keinen Ersatz gefunden....und nun geht es wieder los
ich hoffe, ich bin stark genug, das zu überstehen. Ich rechne mit allem....

15.05.2016 18:17 • #4882

H
@MiaMüller
bleib standhaft - und bevor du vorhast irgendetwas zu machen- schreib erst hier

15.05.2016 18:29 • x 1 #4883

A
@ MiaMüller

Er hat nur die Macht über Dich, die Du ihm zugesteht. In Zweifelsfall seine Strategie angewandt: Ignoranz ist Dominanz.

Viel Kraft und alles Gute!

15.05.2016 18:36 • x 2 #4884

G
Hallo Mia M.

manchmal sind die doch zum Kot***
Ja bleibe STARK...du bist es...

LG

15.05.2016 18:39 • x 1 #4885

MiaMüller
Zitat von Aprilwetter:
Er hat nur die Macht über Dich, die Du ihm zugesteht.

...ich würde, wenn er mir jetzt über den Weg läuft (und das WIRD er...), einfach weitergehen und ihm nur sagen, dass es nichts mehr zu reden gibt. Ich fürchte er wird ziemlich ausrasten wenn er merkt, dass ich nun WIRKLICH nicht mehr will.....ich habe Angst davor..ich habe Angst ihm doch zu lange zuzuhören und ihm seine Lügen zu glauben....ich fühle mich hier zu Hause gar nicht mehr wohl..

15.05.2016 18:40 • #4886

A
wo ist denn der hermannsweg? ich freu mich für dich!
und was den typen betrifft, lass dir bloß deine unsicherheit/ angst nicht anmerken vor ihm.
meide ihn!
du schaffst das:-)

15.05.2016 18:44 • x 1 #4887

MiaMüller
Zitat von amanda:
wo ist denn der hermannsweg?

http://www.hermannshoehen.de/hermannsho ... or=1610002
es gibt verschiedene Etappen...wir sind nicht so sehr sportlich...wollen eher mal den Kopf frei bekommen...

Ja ich meide ihn wo ich kann. Keine Verbindungen mehr per Telefon/Handy/Email...nichts. Aber er weiß eben, wo ich wohne. Und hat die ganze Woche frei das kann was werden!

15.05.2016 18:48 • #4888

A
Zitat von MiaMüller:
Zitat von Aprilwetter:
Er hat nur die Macht über Dich, die Du ihm zugesteht.

...ich würde, wenn er mir jetzt über den Weg läuft (und das WIRD er...), einfach weitergehen und ihm nur sagen, dass es nichts mehr zu reden gibt. Ich fürchte er wird ziemlich ausrasten wenn er merkt, dass ich nun WIRKLICH nicht mehr will.....ich habe Angst davor..ich habe Angst ihm doch zu lange zuzuhören und ihm seine Lügen zu glauben....ich fühle mich hier zu Hause gar nicht mehr wohl..

... Ich gehe nach einem Jahr nur noch an ihm vorbei. Mit einem grüßenden Nicken, mit dem ich auch andere, mir bekannte, Menschen grüße. Aber das hat gedauert.

Das er ausflippen wird, ist leider wahrscheinlich. Er merkt, dass sein Einfluss schwindet. Das Ausrasten ist lediglich seine Hilflosigkeit.

Deine Angst spürt er wie ein Raubtier die verwundete Beute. Zeige sie ihm nicht. Niemals. Damit spielt er, sie gibt ihm Nacht über Dich. Es ist leicht gesagt, mir ist es anfangs sehr schwer gefallen, aber lass es abperlen und konzentriere Dich auf Dich.

Wenn das Gedankenkarussell um ihn kreiselt, sofort Gedankenstop: Wer bin ICH?

Es war mein Weg, aus der Abhängigkeit herauszukommen. Vielleicht hilft es Dir ja. Bitte gib Dir Zeit. Alles Liebe.

15.05.2016 18:50 • x 2 #4889

MiaMüller
Zitat von Aprilwetter:
Zeige sie ihm nicht.

Leider waren wir ja nach dem ersten Stalken erst so richtig zusammen und da habe ich ihm erzählt, dass ich Angst vor ihm hatte....echt verrückt die Geschichte im Nachhinein...

Ich werde versuchen, mich auf MICH zu konzentrieren...aber es ist waaaahnsinnig schwer....in meinem Kopf ist nur PANIK gerade.. ich hole neben dem Job mein Fachabitur nach und schreibe zZ wichtige Klausuren...dazu bin ich in dem Zustand nicht in der Lage...und es ärgert mich, wieviel Macht er hat..

Aprilwetter, wann hat er es aufgegeben?

15.05.2016 18:56 • #4890

A

x 4