17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
Wir schaffen das, indem wir es uns langsam erarbeiten. Mit schnell erreichen ist hier nichts zu machen, weil schnell gebaute Häuser haben kein Fundament und fallen schnell zusammen. Ich habe am Anfang auch so gedacht, aber nicht alle Menschen können wie Narz sein und habe dann andere Alternativen zur Lüge gesucht. Fakten, Nachfragen meinerseits auch andere Sichtweisen, das ist harte Arbeit .
, mit dem Erfolgen und Misserfolgen habe ich dann nach und nach meinen Selbstwertgefühl gesteugert, dauert aber.
Der zweite Schritt st dann den inneren Kritiker zu überlisten. Auch das ist auf diese Art gelungen, der Erfolg ist dann eine ausgeglichene Selbstreflektion, die mich unabhängiger vom Urteil anderer Menschen macht.
Heute nehme ich nur noch Kritik an, die mir weiterhilft. Noch Fragen bitte stellen.
Nachtrag. Stop, lächeln verzeihen und weiter, habe Geduld

13.05.2016 11:28 • x 5 #4831


F
Ja genau.das innere will. Nicht ich vermisse sie ...ständig...

13.05.2016 11:33 • #4832


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Dass mit schnell hier nichts zu machen ist merk ich auch, hatte öfter Phasen in letzter Zeit wo ich dachte jetzt geht's, jetzt ist es vorbei, naja war dann doch nicht so, falle immer wieder zurück, die Selbstzweifel durch die Manipulation! Selbstwertgefühl steigern ist jetzt auch mein Ziel, wird immer besser! Am schlimmsten ist es in Situationen in denen ich mich sehr einsam fühle, da kommen dann wieder die Minderwertigkeitsgefühle ... kann aber auch sein wenn ich mit Freunden unterwegs bin, andererseits bin ich oft auch sehr gern allein und fühle mich überhaupt nicht einsam. Hängt also nicht davon ab was ich grad mache!
An ihn denk ich gar nicht mehr, aber ich hoffe, dass ich das Vertrauen in andere Menschen wieder finde.

13.05.2016 11:37 • #4833


MiaMüller
Zitat von Sunshine84:
An ihn denk ich gar nicht mehr


Wie lange bist du schon getrennt?
Ich habe ihn immer im Kopf...aber es ist ja auch noch sehr frisch.

13.05.2016 11:39 • #4834


F
Ich wünsche allen hier.dass sie es schaffen....

13.05.2016 11:45 • #4835


S
Bei uns wars ein langes Hin- und Her, endgültig kein Kontakt mehr seit Mitte Februar... obwohl er sich letzte Woche wieder gemeldet hat. Bis dahin haben wir uns immer wieder zusammengerauft und wieder Kontakt abgebrochen. Aber klar, ich hatte im letzten Jahr oft genug Zeit damit abzuschließen, es wurde mit jedem Kontaktabbruch besser, dieser ist endgültig, da er zum 1. mal von mir kommt und ich wirklich nicht mehr will.
Hab aber auch schon lange keine Gefühle mehr für ihn, ich musste nur noch das Verlangen und den Reiz nach dem S.x mit ihm loswerden und das ist weg, zur Zeit zumindest

13.05.2016 11:58 • #4836


K
Liebe felixline, du bist noch ganz am Anfang hast dein Glashaus gerade erst verlassen und gehst jetzt einen neuen Weg für dich, hast bestimmt auch Gefühle wie Unsicherheiten und Angst. Dann kommt das Verlangen bzw die Sucht der Abhängigkeit zu Narz, hauptsächlich nicht alleine zu sein. DU SCHAFFST ES AUCH ALLEINE
Liebe sunshine84, deine Loslösung hat noch nicht ganz stattgefunden. Hab Geduld und nimm dich an, akzeptiere deine situatuinsbedingten Gefühle.
Liebe MM, du befindest dich zwischen den Beiden. Egal wo ihr seit, Kraft von mir für den weiteren Weg, es geht immer weiter, nicht die Schritt Länge ist entscheidend sondern die Richtung, weg von Narz

13.05.2016 11:59 • x 2 #4837


MiaMüller
Zitat von Sunshine84:
Bis dahin haben wir uns immer wieder zusammengerauft und wieder Kontakt abgebrochen.

Das kenne ich auch sehr gut. Es ging wie gesagt 1 1/2 Jahre hin und her. Danach 1 Jahr Beziehung, nun bin ich auch echt geheilt!

Zitat von Sunshine84:
ich musste nur noch das Verlangen und den Reiz nach dem S.x mit ihm loswerden

Oh du sprichst mir echt aus der Seele....

Ich hatte trotzdem irgendwie gedacht, dass es schneller geht..vor allem weil ich ja hinter seine Fassade blicken und mit den anderen Frauen sprechen konnte..

Ok ich merke schon, ich muss mehr Geduld haben

13.05.2016 12:02 • x 2 #4838


S
Danke Kopfweide, Kraft in dieser Situation kann man wirklich brauchen. Aber wie du sagst, der richtige Weg ist wichtig und auf dem glaube ich befinden wir uns alle. Der Rest klappt auch noch.

Von schnell kann hier leider keine Rede sein, aber wir bleiben dran, wir schaffen das . Und hier gibt's immer jemanden der wieder motiviert, in diesem Forum fühlt man sich immer verstanden und bekommt gute Tips, dieser Zusammenhalt hier fasziniert mich immer wieder, vielen Dank dafür!

13.05.2016 12:14 • x 3 #4839


F
Es ging echt immer hin und her und man konnte nur am Anfang! Reden. Nacher fast unmöglich. Es sei denn Smalltalk. Oder ihren kram. Sie spricht die Trennung nie aus. Will immer gehen und ist trotzdem da. ....Ich vermisse den S. nicht sondern die lustigen Momente...Die stressfreien Momente....
Und ich will nicht mehr schreiben müssen....Dieser Druck etwas klären zu wollen.....

13.05.2016 13:03 • #4840


A
vielleicht bin ich ja manisch? manisch-depressiv? oder ist es einfach nur das gefühl, ENDLICH befreit zu sein.
es kam schleichend. nachdem ich wirklich SEHR lange ( trotz besseren wissens) gegrübelt und erinnert habe, mich alles kraft gekostet hat, der erste gedanke am tag ER war und ich innerlich schon hin und wieder gehofft hatte, es würde sich nochmal melden ( meiner war da nämlich ganz anders, nach dem endgültigen aus, was nach einem zehrenden hin und her und exterm ambivalentem verhalten dann irgendwann von ihm ausging), hat er sich NIE wieder gemeldet ( allerdings seinen sohn heimlich auf meine spur geschickt)... nach diesem tal der tränen fühle ich mich endlich befreit, phönix aus der asche. ich hoffe, es hält an. und ich kann eventuell auftretenden rückfällen die stirn bieten. ein jahr hat das gedauert, puh- das war ein steiniger weg. viel kraft euch allen- ihr schafft das!

13.05.2016 13:18 • x 3 #4841


ThomasBerlin
Hallo ihr Lieben ich bin es Thomas ich sitze hier versuche mich zu ertränken im Alk ich muss ehrlich sein auch bei euch .
Ich weiß es noch ist nicht die Lösung und ich weiß es bringt mich nicht dahin wo es soll .
Ich suche Gespräch um zu begreifen .
Ich stecke so voll voller Hass und ich weiß das ist nicht der Weg eigene Erfahrungen auch das sie es nicht wert ist das was ich tue .
Ich möchte nur begreifen mehr nicht bin ich ne Dickschädel neee oder doch kann ja nicht sein Stelle mir vor wie es mit mir weiter geht .
Es kann doch nicht sein so wie es ist im mom .
Was ist das was bindet mich .
Obwohl ich weiß was passiert bzw was war es kann doch nicht sein das ich mich kaputt mache was spielt mein Gehirn vor ich bestrafe mich selber und was ich tue wird nie gesehn .
Boahhhhhhh wi stecke ich fest sowas habe ich nie vorher gefühlt bzw erahnt das man mir so mitspielt ohne Gefühle ich erkenne mich nicht ich fühle mich so hilflos keine Ahnung .
Aber der Witz ist ich weiß doch was war und das es immer so sein wird egal wie wo ich glaube langsam Zweifel ich an mir meinen Verstand so ein Chaos der Gefühle hatte ich noch nie. Und die tut so als wenn nie was war bzw ahhh

13.05.2016 14:50 • #4842


A
thomas, die zweifel kenn ich. seih deiner verletzung ins gesicht.
sie macht aus dir keinen schlechteren menschen. jeder hat seine baustellen.
du jetzt , nach deiner erfahrung mit ihr, eine mehr.
du bist noch in der emotionalen abhängigkeit.
vielleicht kennst du das aus deiner kindheit?
vielleicht beleuchtest du mal deine kindjeit und dein verhältnis zu den damals engsten bezugspersonen?
sieh das als chance. zu wachsen. und atme. schmer und kummer ersäufen, wenns mal sein muss, okay.
aber lass das nicht zur gewohnheit werden..
du musst jetzt auf dich achten. Alk. ist ein schlechter trost.
geh raus in die natur, wandere, versuche, ein gutes buch zu lesen oder dir ein neues hobby zuzulegen.
3 seiten morgenseiten jeden morgen ( schnell einfach alles runterschreiben ohne nachzudenken) das tut auch gut.
es gibt auch yoga gg liebeskummer, ich hab das anfangs einige male gemacht und auch probiert zu meditieren.
oder mach ganz laut musik an. und tanze. geh in den wald und schreie. vergrabe etwas, was mit ihr zu tun hat, mach ein kleines ritual.
du wirst das schaffen. es dauert. hab geduld. atme.

13.05.2016 16:05 • x 2 #4843


H
@ThomasBerlin
lass den Alk. sein- willst du dir noch mehr Probleme aufhalsen ?
Du darfst wütend sein, aber das was du jetzt machst, ist genau das Gegenteil.
Ist sie es echt wert, dass du dir dein Leben ruinierst ?

13.05.2016 16:51 • #4844


F
Thomas.
Triff deine besten freunde...koch dir was.nimm ein Bad...
Irgendwas halt
... und guck das sie dich nicht mehr kontaktieren kann...niergends
......

13.05.2016 17:35 • #4845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag