17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Liebe Mia, auch von mir herzlichen Glückwunsch

Danke Gaylen für den Hinweis

12.05.2016 19:12 • #4816


ThomasBerlin
Halloooo
Es ist schon komisch wie so ein Schriftverkehr ein wieder runter zieht .
Mir geht dieser Mist von vorhin nicht aus den Kopf sowas gibs doch nicht oder erst geht's ein schei. in der Beziehung und jetzt nach sowas auch wieder als wenn sie das gerochen hat das ich mal Spaß hatte mir langsam besser geht .
Und ich Trottel geh auf sowas ein .
Mannnooo ich will nur eins das alles als Warnung aufnehmen und nie wieder mich so verkaufen lassen

12.05.2016 20:04 • #4817


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


K
So sind sie die Narzen. Tut mir leid für dich, sei umarmt. Tom, aufstehen und weitergehen, wenn du dein Verhalten ändern willst lerne weiter. Nicht wenig, nein keinen Kontakt, miemals. Gedanken an sie auch kontrollieren. Sie wird immer wieder einen Grund finden, weil du ihr einmal den A nachgetragen hast. Keine Antwort, kein Kontakt. Bitte mach weiter, lerne, vielleicht fragst du in manchen Dingen das Forum vorher, wir sind da

12.05.2016 22:38 • x 1 #4818


ThomasBerlin
Zitat von Kopfweide:
So sind sie die Narzen. Tut mir leid für dich, sei umarmt. Tom, aufstehen und weitergehen, wenn du dein Verhalten ändern willst lerne weiter. Nicht wenig, nein keinen Kontakt, miemals. Gedanken an sie auch kontrollieren. Sie wird immer wieder einen Grund finden, weil du ihr einmal den A nachgetragen hast. Keine Antwort, kein Kontakt. Bitte mach weiter, lerne, vielleicht fragst du in manchen Dingen das Forum vorher, wir sind da

Kopfweide guten Morgen
Ich bin ehrlich dafür könnte ich mich Ohrfeigen das ich dabei wieder so emotional wurde .
Sie gleich nein es gibt kein zurück keine Ahnung was mich da geritten hat ich könnte auch gar nicht bei dem was alles war passiert ist da könnte ich nicht mehr Vertrauen .
Hat ja ihr neues Opfer .
Mich ärgert mein Verhalten ich glaub das war nur ne Wunschdenken irgendwie sah ich den Anfang der aber auch hätte mich warnen sollen .
Wie darauf schon geantwortet wurde das ging nicht um diese 3 Euro das ging ums abschecken ums mir weh tun weiter nichts .
Ich war zu still die Wochen ich hab ihr wieder Futter gegeben .
Ich sehe das auch so ich würde auch an keine 3 Euro denken wenn alles Sooooo Super wäre da hätte ich anderes im Kopf .
Ich finde vieles Komisch ich kann das gedanklich nicht mehr folgen .
Ich renne zum Therapie und sowas sieht alles als normal an was um ihr ist .
Irgendwie ist alles verkehrt herum .
Auch die Therapeutin schüttelte den Kopf über das gestrige Verhalten von ihr .
Ich selber hoffe das ich die Kraft habe das das was in meinem Kopf ist ich endlich einsehe das ich nur ausgenutzt wurde Mittel zum Zweck wie jeder bei ihr .
Siehe ihre Aussage jeder Tag was neues und machen und tuen und bla bla .
Bald kommt der Alltag bald zeigt sie sich spätestens wenn etwas vor fällt .
Ich hoffe das ich bis dahin wieder so stark bin um nicht wieder wie gestern den selben Fehler zu begehen
Ohhh Mann auf was hab ich mich damals nur eingelassen warum hab ich mich so Blenden Manipulieren lassen und alles geglaubt an mich selber gezweifelt an meine Gedanken warum hab ich damals nicht auf mich gehört oft mein Bauchgefühl .
Wenn ich das verstehe und warum ich gestern soa gehandelt habe dann denke ich wäre ich ein großen Schritt weiter .
Es Argert mich so dolle das ich habe vieles zugelassen bzw über mich ergehen .

13.05.2016 05:19 • #4819


G
Zitat von ThomasBerlin:
Halloooo
Es ist schon komisch wie so ein Schriftverkehr ein wieder runter zieht .
Mir geht dieser Mist von vorhin nicht aus den Kopf sowas gibs doch nicht oder erst geht's ein schei. in der Beziehung und jetzt nach sowas auch wieder als wenn sie das gerochen hat das ich mal Spaß hatte mir langsam besser geht .
Und ich Trottel geh auf sowas ein .
Mannnooo ich will nur eins das alles als Warnung aufnehmen und nie wieder mich so verkaufen lassen


Hallo Thomas,

natürlich riechen Narze das, irgendwie haben sie dafür den 8.Sinn...leider.
Da hilft nur blocken, keine Emotionen zeigen und geben und einfach nur den Kopf schütteln.
Je mehr man versucht sie in der Tiefe zu verstehen, desto mehr hängt man eventuell dann wieder drin.
Ich sehe meinen EXnarz mittlerweise nur noch wissenschaftlich, meine Seele ist da nicht mehr dabei...zum Glück.
Der Kampf der Ablösung hat mich 1,5 Jahre gekostet, aber es lohnte sich.
Bleib stark und biete ihr nichts mehr von dir, einfach ignorieren, denn sie suchen ja nur den Aufhänger um einen wieder ins Gespräch (und dann weiter) zu ziehen. Mögen diese Aufhänger auch noch so unsinnig sein...
LG

Auch ein Rückschritt ist akzeptabel, man lernt dabei. Mir ging es am Anfang auch öfters so.
Aber sei gewiss, es werden weniger und weniger, also bitte verdamme dich nicht dafür.
Eine Ablösung von einem narz ist emotional gesehen, mit das schwerste, was ein fühlender Mensch zu leisten vermag...und ich finde ...da verdient jeder noch so kleinste Schritt RESPEKT.
Meinen hast du....

13.05.2016 05:28 • x 3 #4820


ThomasBerlin
Auch was mir einfällt von gestern . Ach wir machen so viel alles so schön und Tralala . Dann das mit der Angelkarten dort und dann gleich wieder bin ja fast eingezogen und ihre Wohnung gekündigt ist auch schon und bla bla bla . Dann wieder ach es ist besser man macht ne Cut total und und und .
Ich wusste gestern gar nichts mehr wie Gaga im Kopf war ich
Frage wer hat sich gemeldet ich wars nicht doch ich hätte schlau sein müssen das da nichts so gesehn gutes kommt war immer so .
Das einzigster was ich mir dachte na da kann sie wieder sagen dort unser das tat sie bei mir beim Onkel und bei allen anderen alles was der andere besitzt sich angeschafft hat ist gleich ihres .
Das alles ist so Unreal manchmal denke ich hallo wann Wache ich auf aus diesen Traum.
Ich hab mich so verändert so völlig anders .
Es gibt Momente da denke ich nicht mal daran an sie oder was war und und .
Aber genau dann vergeht dann nicht mal 24 Stunden dann ist was als wenn sie es riecht merkt das ist doch nicht normal .
Als wenn sie mir meine Spaß nicht könnt oder ich könnte ja was erreichen das ist alles so merkwürdig und irgendwie nicht real das alles .
Ahhhhh wann sehe ich das endlich mit anderen Augen wann kapiere ich tief in mir was das alles war über die Jahre .

13.05.2016 05:44 • #4821


K
Hallo, guten Morgen, unterscheide mal deine Gedanken zwischen Gedanken um sie, die dir helfen die Lage zu verstehen und Gedanken, wie sie jetzt wohl lebt. Die ersten Gedanken bringen dich weiter, die zweiten Gedanken ziehen dich runter, ABSTELLEN.
Doch Tom, für dich fühlt es sich so an, als ob sie riecht. Sie will nur ausprobieren ob du noch anspringst, hast du ja getan.NICHTS ANDERES
ES WAREN GUTE ABSICHTEN VON DIR, WERFE DIR NICHTS VOR, BRINGT NICHTS EIN
Genosse die Zeit für dich ohne sie, Völliger Kontaktabbruch!,,,,,,
SONNE SCHEINT SCHÖNEN TAG

13.05.2016 05:59 • #4822


V
Hallo zusammen,
ich glaube, ich bin auch auf einen Psychopathen hereingefallen. Die ganze Sache ging ein halbes Jahr. Ich bin im Kopf zwei Monate, nachdem ich Schluss gemacht habe, immer noch fertig und traurig, dass mir das passiert ist. Er wollte viel in mir kaputt machen, denke ich heute. Er hat nur ein bisschen kaputt gemacht. Aber dennoch muss ich auf ihn acht geben.
Es fing so an, dass er mir alles gegeben hat, was ich brauchte und mich auf diese Art emotional und s.uell abhängig gemacht hat. Ich habe gedacht, dass er der Mann meines Lebens ist, mein Traummann und habe mich gefühlt wie im Himmel.Wir haben über Kinder, Heirat usw. gesprochen. Endlich, habe ich geglaubt, erfüllen sich meine Träume und dann auch noch mit einem so charismatischen Mann.
Ein paar Monate später kam dann die Phase, in der er mir gesagt hat, dass er die Beziehung mit mir nicht weiter führen könne, weil er Depressionen habe und Selbstmordgedanken. Er hat das so geschickt gemacht, dass ich zum einen zwar darunter gelitten habe, keine Beziehung zu haben, zum anderen aber immer gedacht habe, ich könne ihm auch ohne Beziehung nah sein. wir hatten zwar für mich ab jetzt schon zu wenig Kontakt, aber dennoch regelmäßiges Telefonieren, Treffen. Bei diesen Treffen ist er, wenn es besonders schön war, davon angefangen, wie und wann er sich umbringen möchte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sich das für mich angefühlt hat. Ich hatte das Gefühl, die Welt nicht mehr wahrnehmen zu können, Watte im Kopf zu haben, nur noch schlafen zu wollen, aus der WElt fliehen zu wollen. ich hatte wahnsinnige Angst, ihn zu verlieren. Er hat über den Tod geplaudert, als wäre es nichts und immer gesagt, dass ich es nicht verhindern könne, er würde mir das Datum, was er ausgewählt hat, nicht sagen.
Daraufhin habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Allerdings hat er mich wieder kontaktiert und nicht gehen lassen und ich habe mich auch wieder darauf eingelassen für zwei Wochen. In den zwei Wochen ging das wieder mit dem Selbstmord los und dann gab es ein Telefonat, was sich für mich wie ein Abschied anhörte. Es war einen Tag vor seinem Geburtstag und ich weiß, dass er seinen Geburtstag hasst. ich habe mir immer wieder Gedanken über dieses Telefonat gemacht. Im Nachhinein glaube ich, dass er einfach den Kontakt abbrechen wollte. Allerdings habe ich in der Zeit gedacht, dass er sich umbringen will. Als dann sein Handy aus blieb über zwei Tage, habe ich auf seiner Arbeit angerufen. Dort war er für die Woche krank gemeldet. Daraufhin habe ich die Polizei angerufen und ihnen alles erzählt und ihnen Screenshots gezeigt, die meine Worte belegen. Die Beamten haben ihn daraufhin aufgesucht. Dort haben sie seine Lebenspartnerin angetroffen. Er lebte offenbar die ganze Zeit in einer Beziehung. Sie wusste auch von nichts also nicht von mir. Ich habe sie später ausfindig gemacht und ihr alles erzählt. Von ihm habe ich nie wieder etwas gehört. Er hat seine Handynummer daraufhin geändert und sich bei Facebook abgemeldet.
Wenn ich Dokus über Psychopathen sehe, erkenne ich ihn genau wieder. Wie er mir alles gegeben hat, was ich brauchte, mich abhängig gemacht hat und dann versucht hat durch diese Selbstmordgeschichte meine Seele zu zerstören. Warum hat er das wohl gemacht? ich verstehe das nicht. Was hat er davon? Glaubt ihr, es tut Psychopathen weh, wenn sie so auffliegen vor der Polizei und vor der eigenen Freundin oder spüren sie auch das nicht?
Es ist alles zwei Monate her und ich bin stark, habe nicht wegen oder um ihn geweint und gehe einfach weiter durchs Leben. Aber in einigen Momenten merke ich doch, wie stark es mich getroffen hat. Ich mache kleine Fehler auf der Arbeit, habe das Bedürfnis, Alk. zu trinken (ich tue es nicht), obwohl ich sonst maximal 1x im Monat wenig Alk. getrunken habe, schaue ständig Dokus über Psychopathen. Es geht mir nicht um ihn als Mensch, um ihn trauere ich nicht. Ich bin so fassungslos, dass mir als intelligenter Frau das passieren konnte, dass ich ihn nicht erkannt habe, als das was er ist, dass ich mich habe manipulieren lassen, dass ich ihm vertraut habe und mich habe fallen lassen... Das ist so schlimm. Ich finde, dass er mich sowohl s.uell als auch seelisch missbraucht hat. Ich hätte mich nie auf ihn eingelassen, wenn ich gewusst hätte, dass er eine Freundin hat oder wenn ich gewusst hätte, wie der psychisch drauf ist.
Ich hoffe, ich habe euch mit meinem langen Text nicht genervt... Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben, am besten 100x...

13.05.2016 07:10 • #4823


S
Hallo Volkless,
an deiner Gesichte sieht man wieder mal, dass es bei diesen Psychopathen keine Grenzen gibt, die ganze Zeit von Selbstmord sprechen und sich dann einfach totstellen, kein Gedanke daran dass andere vor Sorge ganz wahnsinnig werden. Einfach nur Aufmerksamkeit erregen und wenn genug davon da ist sich zurückziehen, egal wies dem anderen dabei geht. Meiner hatte ja auch eine schwere Krebserkrankung, wird bald sterben, monatelang hat er mir das vorgespielt, und am Ende war NICHTS, kerngesund, er wollte nur Aufmerksamkeit und Mitleid.
Du kannst genauso wie ich nur froh sein dass wir nicht mehr in diese Beziehungen investiert haben, keine Ehe, keine Kinder, keine gemeinsame Wohnung, das macht die Loslösung einfacher, einfach ist es natürlich trotzdem nicht, weil wir manipuliert wurden, weil die Seele leidet. Wie du sagst ging es bei mir nach der Trennung auch nicht mehr um ihn als Person, aber ich weiß was du meinst, die emotionale und s. Abhängigkeit und Manipulation ist nicht einfach zu verkraften, aber es geht.
Du bist auf dem richtigen Weg, du hast es beendet, kein Kontakt... tu dir selber viel gutes und mach dir immer wieder klar dass du nichts dafür kannst, er hat dich manipuliert. Ganz schlimm sind die Selbstvorwürfe warum man so blöd war sich auf ihn einzulassen, aber das konntest du genauso wie jeder andere hier nicht wissen, er spielt sein Spiel perfekt, man fällt sehr leicht drauf rein. Du hast es erkannt, du bist ihn los, der Rest braucht Zeit, gib dir diese Zeit.
Dieses Forum ist so toll und hat mir soviel Kraft gegeben, du bist hier genau richtig .

13.05.2016 08:02 • x 2 #4824


V
Hallo Sunshine84,

das hört sich mit der Krebserkrankung auch grauenvoll an... Was sind das für Egoisten? Hast du eine Geschichte auch hier irgendwo aufgeschrieben?
Genau, diese Selbstvorwürfe kenne ich auch... Die sind so schlimm und es ist mir auch so peinlich, dass mir das passiert ist. Dennoch rede ich mit allen offen darüber. Am liebsten würde ich ihn manchmal genauso demütigen, wie er mich gedemütigt hat. Denke oft, der lacht sich jetzt noch über mich kaputt... Aber mit so einem widerlichen Charakter hoffe ich regelt das das Leben mit dem von ganz alleine. Würde ihn auch nicht als N. ansehen, sondern als Hochstabler und Psychopath. Narzisstische Züge sind mir an ihm nicht aufgefallen, wohl aber die eines Hochstablers. Angeblich hat er Psychologie studiert, ups, bloß der Abschluss fehlt. Vllt sollte ihm mal jemand erklären, dass sich 2x in ne Vorlesung setzen kein Studium ist. Sein ganzes Leben besteht, so glaube ich heute, nur aus Lügen... Manchmal frage ich mich auch, ob er da selbst nicht auch drunter leidet. Ich wünsche es mir, aber dann wäre er ja kein Psychopath. Er ist ein widerlicher Lügner, Betrüger, Hochstapler!

13.05.2016 10:23 • #4825


S
Hi. Ja habe meine Geschichte auch hier aufgeschrieben, Anfang März ca., vielleicht findest sie ja . Einfach krank, Egoist wäre für mich noch harmlos ausgedrückt!
Es muss dir nicht peinlich sein, du hast es kapiert was abläuft und hast den Absprung geschafft, du willst verstehen was das war, was in ihm vorgeht, was das zwischen euch war, aber das ist der ganz normale Weg. Und der brauch Zeit, eben genau aufgrund der Manipulation oft noch länger als normale Trennungen. Die Selbstvorwürfe verlängern nur die Leidenszeit. Versuch für dich selber zu verstehen dass er genau die Knöpfe gedrückt hat damit er dich angeln kann, dass er genau weiß wie er dich für sich gewinnen kann, am Anfang merkt man sowas nicht.
Ich weiß mittlerweile dass er einfach krank ist, dass er mit Frauen vor mir und nach mir ganz gleich getan hat, ich weiß dass er unfähig ist zu lieben, ich gebe mir selber keine Schuld mehr dran und seitdem ist es viel einfacher nicht mehr an ihn zu denken. Ich bin froh mit diesem Menschen nichts mehr zu tun zu haben.
Meiner hat sicher narzisstische und psychopathische Züge, er lügt sobald er den Mund aufmacht, er betrügt, er stärkt sein Ego immer auf Kosten anderer, aber innen drin ist er ganz ganz klein, ein Mensch mit innerer Stärke hat es nicht nötig sich so zu verhalten.
Ich weiß nicht ob so jemand darunter leidet, ich glaube dass sie immer jemanden um sich haben, den sie wieder manipulieren können, dass gar nicht viel zeit bleibt zum selber leiden, so jemand ist ja nie lang alleine, und meistens sind ja auch irgendwo noch ein paar verflossene von denen man sich in solchen Momenten wieder was holen kann bzw. mit dem Charme den sie ja durchaus haben bzw. vortäuschen können ist ja schnell jemand neuer gefunden um nicht leiden zu müssen.
Meine Meinung, aber vlt kann das wer anderer besser beantworten

13.05.2016 10:50 • x 2 #4826


F
Ich schaff es einfach nicht.....grmpf

13.05.2016 10:57 • #4827


MiaMüller
DANKE

Zitat von Gaylen59:
Eine Bindung ist doch derzeit nicht unbedingt vonnöten, oder?


...um Gottes Willen - nein ich bin überhaupt nicht versessen auf eine neue Bindung. Das habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt.. Aber ich merke im Alltag, dass ich alles in Frage stelle, was Menschen (Männer) mir erzählen...bei der Arbeit, Bekannte ect. Ich sehe Lügen und Manipulation, wo vielleicht gar keine sind.
Und ich habe die Befürchtung, dass das so bleiben könnte...

Ich bin ja wie gesagt gerade erst dabei, meien Muster bei der Männerwahl zu erkennen und selbst wieder auf die Beine zu kommen. Plötzlich macht mir meine Arbeit wieder Spaß, die ich noch vor vier Wochen schrecklich fand...positiver Aspekt..
Aber es gibt eben auch viele Negative. Das was er an mir kritisiert hat, kann ich nicht so einfach ablegen. Das ist wie eingebrannt..
Ja, sicherlich bin ich ungeduldig.....aber ich möchte halt gern schnell mein Leben zurück, wie es vor der Beziehung war

13.05.2016 10:58 • x 3 #4828


S
Du sprichst mir aus der Seele Mia... Das Vertrauen wieder finden ist harte Arbeit, ich tu mir da grad auch seeeehr schwer, denke auch sehr oft an Lügen und Manipulation bei Menschen die gar nichts dafür können dass ich so enttäuscht wurde.
Muster erkennen, positiv nach vorne schauen, anderen die Chance geben bei 0 anzufangen und nicht -1000... das stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Aber ich will drum kämpfen, ich will wieder so sein wie ich mal war, ohne ständig zu denken ob mich wieder jemand anlügt. Und wie du sagst, was sie an einem kritisieren bleibt ganz tief eingebrannt, das sehe ich auch so, aber das muss weg, war ja nur die Manipulation und hat mit uns ja eigentlich nichts zu tun.
Aber wie man das am besten schafft?

13.05.2016 11:09 • x 3 #4829


MiaMüller
Zitat von Sunshine84:
Und wie du sagst, was sie an einem kritisieren bleibt ganz tief eingebrannt, das sehe ich auch so, aber das muss weg, war ja nur die Manipulation und hat mit uns ja eigentlich nichts zu tun.


Ganz simples Beispiel: es fängt schon morgens beim Anziehen an. Ich denke: ...er hat gesagt, das Shirt sieht blöd aus...
Klar könnte ich jetzt sagen: Jetzt erst recht - Hauptsache MIR gefällt es.
Aber das funktioniert nicht. Ich fühle mich dann dermaßen unwohl auf der Straße, dass es kaum auszuhalten ist.
So gibt es sehr viele Momente über den Tag verteilt, wo er immernoch irgendwie da ist....
Habe mir ein Buch bestellt..das für den Weg zurück ins Leben hilfreich sein soll..Selbstbewusstsein neu aufbauen ect.
Ich berichte mal, wie es ist - und stelle ggf. einen Link hier rein

13.05.2016 11:16 • x 3 #4830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag