17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

T
Zitat von FallingButterfly:
Zitat von trauer37:
Aber ich bin mir sicher daß es ihm nicht bewußt ist, was er anrichtet.

Ich teile diesen Satz mal in 2 Interpretationen auf:
Bewusst ist es ihnen in dem Sinne nicht, da es für sie nicht falsch ist, was sie tun. Wenn sie lügen, hintergehen, verheimlichen und verletzen. Das hat mir mein Ex sogar in Gesicht gesagt.
Wir hatten die selben Ansichten, gleichzeitig jedoch wieder nicht. Was für ein Verhalten wir beim Partner ein No-Go finden, darin waren wir uns einig. Einzig für ihn selbst galt es nicht. Das war der Unterschied zwischen uns.
Ja das trifft absolut zu.. was der Partner sich niemals herausnehmen dürfte, das darf er selber natürlich zweifelsohne und das ohne jedes schlechte Gewissen, ja man darf es ihm ja noch nicht einmal sagen, wie man es empfindet, das ist ja dann schon wieder Kritik an ihm und sowieso verboten und man muss wieder mit Bestrafungen mindestens in Form von Ignorieren und Blockieren rechnen.
Was seine Flunkereien anbetrifft, steigert er sich manchmal so da rein, dass er hinterher seine Lügen selber glaubt.
Bewusst ist es ihnen jedoch, wenn sie ihre Lügen spinnen. Wie schlau mein Ex das mit dem Forum versucht hat zu vertuschen, zeugt von unberechenbarer Intelligenz, wenn sie etwas vertuschen wollen.
Doch gleichzeitig sind diese Wesen strohdumm, weil sie selbst nicht merken, wie lächerlich sie sich mit manchem Verhalten machen und dass ihre Fassade nur noch transparent ist, wenn man sie durchschaut hat. Und trotzdem glauben sie weiterhin, dass ihr Schauspiel überzeugend ist.

Ja, weil sie alle anderen und erst recht die Partnerin grundsätzlich für minderbemittelt halten und weniger wert, also interessiert sie die Meinung der Partnerin überhaupt nicht. Meiner käme ansatzweise nie auf die Idee, dass ich ihn durchschauen könnte... was aber nur dadurch kam, weil ich es eh nie wagen durfte, ihn zu kritisieren. Also habe ich alles heruntergechluckt und mit mir machen lassen, bevor ich mir wieder eine wochen- oder sogar monatelange Ignoranz von ihm eingehandelt hätte. Und damit sitzen die am längeren Hebel. Der weiß genau, wie er mich mundtot machen konnte. Aber auch meine Versuche, Ja keine Kritik an ihm zu äußern, immer alles toll zu finden, was er tut, haben letztendlich nichts geholfen. Wenn er keinen Grund gefunden hat, einen Streit aufkommen zu lassen, dann hat er eben etwas gesucht und mir all das, was er so mit mir gemacht hat, angehängt. Es gab nicht den Hauch einer Chance, dass einmal etwas dauerhafter Harmonie herrschen könnte.

10.05.2016 15:31 • x 4 #4801

ThomasBerlin
Zitat von trauer37:
Zitat von trauer37:
Aber ich bin mir sicher daß es ihm nicht bewußt ist, was er anrichtet.

Ich teile diesen Satz mal in 2 Interpretationen auf:
Bewusst ist es ihnen in dem Sinne nicht, da es für sie nicht falsch ist, was sie tun. Wenn sie lügen, hintergehen, verheimlichen und verletzen. Das hat mir mein Ex sogar in Gesicht gesagt.
Wir hatten die selben Ansichten, gleichzeitig jedoch wieder nicht. Was für ein Verhalten wir beim Partner ein No-Go finden, darin waren wir uns einig. Einzig für ihn selbst galt es nicht. Das war der Unterschied zwischen uns.
Ja das trifft absolut zu.. was der Partner sich niemals herausnehmen dürfte, das darf er selber natürlich zweifelsohne und das ohne jedes schlechte Gewissen, ja man darf es ihm ja noch nicht einmal sagen, wie man es empfindet, das ist ja dann schon wieder Kritik an ihm und sowieso verboten und man muss wieder mit Bestrafungen mindestens in Form von Ignorieren und Blockieren rechnen.
Was seine Flunkereien anbetrifft, steigert er sich manchmal so da rein, dass er hinterher seine Lügen selber glaubt.
Bewusst ist es ihnen jedoch, wenn sie ihre Lügen spinnen. Wie schlau mein Ex das mit dem Forum versucht hat zu vertuschen, zeugt von unberechenbarer Intelligenz, wenn sie etwas vertuschen wollen.
Doch gleichzeitig sind diese Wesen strohdumm, weil sie selbst nicht merken, wie lächerlich sie sich mit manchem Verhalten machen und dass ihre Fassade nur noch transparent ist, wenn man sie durchschaut hat. Und trotzdem glauben sie weiterhin, dass ihr Schauspiel überzeugend ist.

Ja, weil sie alle anderen und erst recht die Partnerin grundsätzlich für minderbemittelt halten und weniger wert, also interessiert sie die Meinung der Partnerin überhaupt nicht. Meiner käme ansatzweise nie auf die Idee, dass ich ihn durchschauen könnte... was aber nur dadurch kam, weil ich es eh nie wagen durfte, ihn zu kritisieren. Also habe ich alles heruntergechluckt und mit mir machen lassen, bevor ich mir wieder eine wochen- oder sogar monatelange Ignoranz von ihm eingehandelt hätte. Und damit sitzen die am längeren Hebel. Der weiß genau, wie er mich mundtot machen konnte. Aber auch meine Versuche, Ja keine Kritik an ihm zu äußern, immer alles toll zu finden, was er tut, haben letztendlich nichts geholfen. Wenn er keinen Grund gefunden hat, einen Streit aufkommen zu lassen, dann hat er eben etwas gesucht und mir all das, was er so mit mir gemacht hat, angehängt. Es gab nicht den Hauch einer Chance, dass einmal etwas dauerhafter Harmonie herrschen könnte.

Genau wie bei mir am Anfang alles ok und dann egal wie wo was man macht alles daneben ich sehe grade in einem Spiegel dachte ich wäre alleine was mir passiert ist aber nein ich bin nicht alleine wie ich lese

10.05.2016 16:10 • #4802

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

T
Zitat von Maria Magdalena:
Noch ein Gedanke zum Thema Wut...
Im Grunde, also angebrachte Wut. ist sie ein gutes und hilfreiches Gefühl für uns selbst.
Sie zeigt uns unsere Grenzen und ist ein Sensor für unser Selbstwertgefühl.
Wenn man, wie wir hier, zutiefst verletzt wurden, sind da erstmal diese Gefühle und auch Trauer im Vordergrund, und es zieht uns einfach nur runter.
Doch wenn irgendwann auch die (natürliche) Wut dazukommt, weil wir so sch... behandelt worden sind, dann ist das im Grunde ein Schritt zur Heilung unserer Seele und unsres Selbstwertgefühls. Diese GESUNDE Wut fühlen zu können ist ein wesentlicher Schritt! Sie wird sich dadurch auch verwandeln...

Ja es ist hilfreich wenn man wütend sein KANN. Ich merke es an mir selber. Wenn ich in der Stimmung bin daß er mich wütend gemacht hatte, dass ich die Wut tatsächlich empfunden hatte, war es für mich viel leichter zu ertragen, keinen Kontakt zu ihm zu haben. Auch jetzt bin ich manchmal wütend, und das hilft mir dann wirklich. Aber leider verfliegt die Wut viel zu schnell, es ist mir einfach nicht möglich, auf Dauer auf ihn wütend zu sein, auch wenn ich genau weiß, ,was er mir alles angetan hat, und ich hadere ständig mit mir selber so denke ich z.B.. hätte ich doch alles anders gemacht, vielleicht wäre es dann nicht so gekommen.. er hat es mir quasi mit der Zeit so derart eingeimpft, dass ich an allem Schuld bin, dass ich schon danach suche, was ich denn verkehrt gemacht habe. Auch wenn ich vom Verstand her eigentlich weiß, dass es mir niemals gelungen wäre,, ihn zufriedenzustellen... und eigentlich weiß ich auch, dass es nicht an mir lag und trotzdem komme ich - seitdem ich ihn kenne - nicht mehr richtig aus diesem Denkmuster heraus und die Traurigkeit überwiegt dann.

10.05.2016 16:38 • x 2 #4803

K
mit Wut hatte ich nie ein Problem.. das konnt ich rauslassen..
irgendwann ist es dann abgeebbt und eine gewisse Gleichgültigkeit hat sich eingestellt..
aber mit der Trauer.. das geht immer schnell vorbei.. ist meine Achillesferse..
hoffentlich platzt der Knoten mal.. würd's mir so wünschen..
zieht mir Energie weg.. mit der Wut stell ich mir ähnlich vor..
wenn die nicht rauskann ist es auch schwer..
die Mischung wär gut.. beides hat seinen Sinn..

10.05.2016 20:27 • x 2 #4804

S
Ihr Lieben....Ein kleines Update:

Zur Zeit läuft alles richtig gut bei mir. Will mal nicht zuviel sagen, sonst kommts meist wieder dicke ^^ Aber kann man nicht beklagen. Perfekt läuft nichts, aber mir und den Kids geht's gut. Ex kümmert sich planlos um die Maus. Neuer Termin für Treffen wurde noch nicht vereinbart. Aber nun kommt ja erstmal Pfingsten und da wird er bei unserem Event die Sau rauslassen. Ich umgehe das Ganze. Hab zum Glück genug zutun
Ansonsten kann ich mich mittlerweile auch normal mit ihm unterhalten ohne Sehnsüchte oder Wut zu empfinden.
Ich weiß, dass er mich nicht verlieren will. Und das er alles weiter so will, nur ohne feste Partnerschaft.

Ich selbst erwäge so und auch so keinen feste Partnerschaft auch genug Gründen. Aber was er will, tangiert mich irgendwie ungewohnt wenig.
Ich habe die letzten Tage mal so über uns.....ihn und seine Worte der letzten Gespräche nachgedacht.

Er ist ein Mitläufer. Zieht mit seinem 50jährigen Kollegen mit. Sieht ihn irgendwie als Vorbild. Dieser setzt sich jeden Abend nach Feierabend in ihr Stamm-Pub. Kommt mit Frauen nicht klar und hat eine, mit der er ab und an mal ins Bett hüpft (wenn sie mal keinen festen Freund hat) und hat keine Kinder (was da wiederum von Vorteil ist).
Mein Ex wirft sein Leben allerdings weg.
Sein Leben, wie er es derzeit führt, war noch nie schlimmer.
Ich habe den Eindruck, er entwickelt sich...Was sein Leben betrifft...stark zurück.
Wenn ich mit ihm und der Kleinen unterwegs bin, sehe ich schon rein äußerlich einen starken Unterschied. Ich mache mich gern zurecht, ohne stundenlang im Bad zu stehen (gar keine Zeit dafür^^), aber selbst wenn ich nur Jeans und Chucks trage, passe ich optisch gar nicht zu ihm. Er ließ sich ja schon während der Beziehung gehen. Aber jetzt? Trauriger Anblick!
Ich bin keine Tussi mit Tonnen von Makeup im Gesicht. Auch trage ich weder Highheels, noch überteuerte Kleidung. Und ich brauche auch keinen Mann neben mir, der länger im Bad brauch als ich.
Aber einer, der saubere Nägel hat....seinen Bart pflegt, allgemein die Dusche benutzt und sich gewaschene Klamotten ohne Risse und Löcher anzieht, sollte es dann schon sein ^^

Mir ist in der letzten Zeit einfach klar geworden, dass die Trennung das Beste war, was mir passieren konnte.
Es ist nicht so, dass wir nichts gemeinsam haben. Aber gewisse Werte und unsere Lebenseinstellung können gar nicht weiter auseinander sein.

Er ist ein Mensch, der nur auf Familie macht, wenn er mal Lust hat. Und so war es auch schon in der Beziehung.
Beziehungsunfähig hoch Zehn.

Und wenn ich jetzt sein Leben so betrachte, sehe ich rein gar nichts. An diesem Menschen ist nichts mehr interessant. Er hat ja keinerlei Ziele und vegetiert vor sich hin.
Ich merke, dass meine Gefühle arg nachgelassen haben. Mir tut es einfach nur noch leid für ihn. So einen ziellosen Menschen habe ich noch nie zuvor kennengelernt.
Ein gutes Vorbild als Vater ist er auf keinen Fall. Denn das einzige, was er noch schafft, ist sein 4 h Job.
Aber meine Tochter wird älter und muss sich dann selbst ein Bild über ihn machen. Das Gute daran ist, dass sie bei mir aufwächst und meine Werte lernt. Sie wird dann wissen, auf wen sie sich immer verlassen kann.

Fazit für mich: Meine Sehnsucht, wo ich dachte, sie gilt ihm, beschränkt sich mehr aufs Körperliche. Ein wenig Nähe und Wärme.
Und das was ich vermisse, ist wahrscheinlich gar nicht der, der er anfangs war, sondern eher das, was ich mir dauerhaft wünschte und hoffte, dass es eines Tages mal wird.
Wird es aber nicht. Nicht mit ihm. Denn so einen Mann will ich nicht.
Trotz allem wünsche ich mir für ihn, dass er irgendwann zu sich selbst findet. Irgendwann mal wieder Ziele hat. Denn die hat er völlig auf den Augen verloren.
Ich wünsche es mir für ihn und unsere Tochter!

LG Schnably

11.05.2016 12:26 • x 3 #4805

MiaMüller
Hallo ihr Lieben,
es ist schön zu lesen, dass man nicht allein ist.......Freunde können es doch irgendwie nicht wirklich nachvollziehen...

Ich habe mich vor vier Wochen (endgültig!) von ihm getrennt, weil ich mich mit einigen Frauen unterhalten hatte, die auch Kontakt mit ihm hatten. Danach kamen von ihm weiterhin nur Lügen. Leider.
Die Gespräche waren sehr übel sowie hilfreich zugleich...
Ich habe meine Handynr gewechselt, ihn überall gesperrt, geblockt und ihm mitgeteilt, dass ich sofort die Polizei rufe, wenn er nochmal vor meiner Tür steht. (habe einiges mit ihm mitgemacht, das war so nötig)

So fing es an:
Ich war nicht sehr versessen auf eine Bindung, als ER mir über den Weg lief...und ich war zu Anfang auch gar nicht überzeugt, dass er der Richtige für mich ist. Er lästerte sehr übel, konnte keine Kritik ertragen, geriet manchmal sehr in Rage, konnte nicht genießen, konnte anderen nichts gönnen etc.

Aber er war sooo aufmerksam, humorvoll, charmant, zärtlich...und genau das brauchte ich zu der Zeit. Er machte mir Komplimente usw. er gab mir DAS, was ich am Meisten brauchte. (mittlerweile mache ich seit fast einem Jahr eine Therapie, um zu verstehen, dass ich weder Psychopathen heilen - noch jemand anders meine Defizite ausgleichen kann)

Insgesamt ging das Ganze drei Jahre...zunächst 1 1/2 Jahre Hin und Her, danach zog ich einen Schlussstrich und sagte ihm, dass ich so nicht mehr leben kann.
Kurze Pause.
Danach legte er richtig los...
Ein Herz aus Kerzen, Rosen, viele liebevolle Worte, tolle Gespräche, Geschenke, er hörte mir zu, er war unglaublich aufmerksam, er stellte mich seiner Familie vor, ...ich hatte nach etwa 2 Monaten keinen Zweifel mehr: der meint es jetzt erst! (heute weiß ich, dass er kurz vorher noch einer anderen Frau erzählt hatte, dass mehr aus den beiden werden könnte usw.)

Für mich schien die Welt rosarot. Ich denke, dass er in den ersten vier Monaten auch treu war (habe mit diversen Frauen gesprochen, die alle bestätigten, dass er glücklich mit mir war und sich nicht mehr meldete.
Doch schon mit dem ersten kleinen Streit begann seine erneute Suche nach einer Frau, die ihn anhimmelt..., denn das fiel mit zunehmend schwerer.

Mein Selbstbewusstsein hat gewaltig gelitten in der Zeit. Je nach (seiner) Laune war mal meine Haarfarbe nicht gut, mal meine Klamotten, Haarlänge, usw. Aber immer brachte er es auf eine nette Art rüber...er würde es ja gut mit mir meinen..das wäre zu meinem Vorteil, wenn ich mal etwas auf mich achte...
Ich spürte, wie ihm von Streit zu Streit die Lust an mir verging und er sich immer mehr entfernte...ständiges Shoppen, trainieren, kaum mehr Zeit, Lügen ohne Ende etc.
Wir waren ein Jahr fest zusammen, von denen er ca. 8 Monate anderen Frauen schrieb, sie täglich anrief und nach einem Treffen bettelte......

Ich versuche, mich jetzt ins Leben zurück zu kämpfen...wieder an mich zu glauben...
Hoffentlich kann ich irgendwann die Bindungsangst ablegen, die sich auf mich übertragen hat. Irgendwann GLAUBTE ich wirklich, ich bräuchte auch viiiel Abstand, um glücklich zu sein. Es fällt mir schwer, Männern etwas zu glauben. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ein Mann treu ist etc.
Ich hoffe, das bringt die Zeit…
Wenn jemand Lust hat, mir zu schreiben – gerne

12.05.2016 09:26 • x 2 #4806

A
liebe mia müller, sehr viele parallelen zu meiner geschichte.-/
ich glaube nicht, dass meiner mich betrog, also mit anderen frauen, aber er provozierte ständig damit und das mit den abwertungen kenne ich auch zu gut ( kleidung, frisur, figur, kind, job).
ich glaube im nachhinein, meiner hatte ein konkurrenzproblem , er sah, dass ich einige sehr gute freunde habe, ich mit meiner familie ( trotz wiederkehrender konfliktsituationen in stabilen kontakt stehe).
war extrem negativ und machte fast alles schlecht, irgendwann fast schon paranoid und keine sekunde fähig, einfach mal zu genießen, nie im jetzt. sei froh, dass du ihn los bist, was einem nachhängt, sind die worte und taten des anfangs, weil man ja dachte, das wäre es! weil man vertraute und glaubte. hab jetzt geduld mit dir! therapie mach ich auch, seitdem es aus ist- hätte ich sie bloß schon vorher gemacht, als ich mekte, dass die beziehung so kippt (machtspiele, distanz, schweigen, ignorieren)..

12.05.2016 10:32 • x 1 #4807

ThomasBerlin
Hallo ihr Lieben .
Wie das Schicksal zu schlägt .
Da schreibt sie mich ehrlich an und will 3 Euro von mir die sie mir mal gegeben hat und sagt mir wann und wo .
Ich hab geschrieben Nein hast genug bekommen einst mal von mir dann ein hin und her . Nur sie sie wie schön es ist beim neuen usw usw und wie nicht anders zu erwarten ich bin wieder der Schuldige an allem was war . Nicht mal wie geht es dir nur sie sie .
Ich hab mal so kurz über mich was geschrieben ausser ok kam nichts Alter ist die Krank irgendwie erst Funkstille dann wegen 3 Euro die Monate her sind .
Was geht in dem Kopf vor dann es ist besser wir haben kein Kontakt mehr und sowas wer hat den wem angeschrieben also entweder Zweifel ich an meinen Verstand oder an ihren . Dann auf einmal schreibt SE was wegen Angelkarten für Brandenburg neeeeee ich Blick nicht durch was soll das alles denk ist Honeymoon kein Plan bin total Durcheinander .
War bei der Therapie heute und die Therapeutin schaut mich dumm an das sie sich wegen den 3 Euro gemeldet hat häää AAA nicht mal sie konnte mir ne Antwort geben Aug das .
Hat wieder bei ihr der Narz zugeschlagen war ihr wohl zu still .
Oder was sollte das schon wieder.

12.05.2016 11:23 • #4808

S
Lieber Thomas, du hast es erkannt. Es war ihr zu still! Ihr geht es nicht um die 3,-. Du sollst sie nur ja nicht vergessen. Immer fein ins Gedächtnis rufen und selbst wenn es negatives ist. Spielt für sie keine Rolle. Sie brauch den Kick einfach. Und den hat sie, in dem du reagiert hast.

12.05.2016 11:30 • x 2 #4809

ThomasBerlin
Zitat von Schnably:
Lieber Thomas, du hast es erkannt. Es war ihr zu still! Ihr geht es nicht um die 3,-. Du sollst sie nur ja nicht vergessen. Immer fein ins Gedächtnis rufen und selbst wenn es negatives ist. Spielt für sie keine Rolle. Sie brauch den Kick einfach. Und den hat sie, in dem du reagiert hast.

Jupppii und ich dummer habs getan .
Letzte Worte von ihr ich Block dich jetzt damit Cut ist ahhhhh jaaaaaaa sososo na dann .
Hab ihr meine Meinung gegeit aber wird wohl Honeymoon sein Frage wie lange zieht da ein bald .
Lass mal den Alltag kommen noch machen se jeden Tag was neues ihre Aussage aber auch das hat irgend wann ein Ende .
Ich hab noch nie so einen Menschen gehabt ehrlich der immer noch eins drauf geben muss um mich zu verletzen .
Tz soll se machen und tun alles rächt sich irgendwann irgendwo . Ich kenne sie er kennt gar nichts

12.05.2016 11:55 • #4810

ThomasBerlin
Der Witz an der Sache ist sie merkt gar nicht wie lächerlich sie sich macht wegen den 3 Euro oder das erzählen das ist nur dazu da um das ich klein bei gebe und sage jaaaaaaa wie du willst Meisterin ich mach wie befiehlt oder lieber statt 3 Euro besser gleich 300 pfffffff schei. ist soll mal machen ick nicht .

12.05.2016 12:03 • #4811

S
Wie du schon sagst, sie will Erstens nicht vergessen werden und zweitens noch bewusst in die Wunde treten. Meine Vermutung: Sie ist selbst verletzt. Warum? Weil du nicht mehr jammernd hinterher rennst. Damit ist ihr Ego im Keller. Und da hilft auch der Neue nicht.
Gib nichts drauf, was sie dir schreibt! Ob alles so rosig ist, wie sie schildert, bezweifle ich. Wenn es so schön und toll wäre, wieso textet sie dich dann zu?

Also wenn ich mit nem Neuen glücklich wäre, würde ich keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, meinen Ex wegen 3,- anzuschreiben geschweige denn, ihm vorzuschwärmen, wie schön es mit meinem Neuen doch ist.
Ich würde dann die Zeit genießen.

Aber das ist eben sie! Sie kann offenbar nicht genießen. Reagiere einfach nicht mehr drauf. Und wenn sie die 3,- will, leg sie vor deine Tür oder gib sie einem Nachbarn und sie kann sie sich abholen

12.05.2016 12:12 • x 1 #4812

H
Zitat von ThomasBerlin:
Der Witz an der Sache ist sie merkt gar nicht wie lächerlich sie sich macht wegen den 3 Euro oder das erzählen das ist nur dazu da um das ich klein bei gebe und sage jaaaaaaa wie du willst Meisterin ich mach wie befiehlt oder lieber statt 3 Euro besser gleich 300 pfffffff schei. ist soll mal machen ick nicht .

Ich denke da hast du recht- sie merken es nicht.
Mein Ex, der es notariel beglaubigt haben wollte, dass ich ihn sieze......( Das Gesicht des Notares hättest du mal sehen sollen )
Ich glaube, dass hier viele einige Geschichten erzählen können, wie lächerlich sie sich machen.

12.05.2016 12:16 • #4813

ThomasBerlin
Zitat von Schnably:
Wie du schon sagst, sie will Erstens nicht vergessen werden und zweitens noch bewusst in die Wunde treten. Meine Vermutung: Sie ist selbst verletzt. Warum? Weil du nicht mehr jammernd hinterher rennst. Damit ist ihr Ego im Keller. Und da hilft auch der Neue nicht.
Gib nichts drauf, was sie dir schreibt! Ob alles so rosig ist, wie sie schildert, bezweifle ich. Wenn es so schön und toll wäre, wieso textet sie dich dann zu?

Also wenn ich mit nem Neuen glücklich wäre, würde ich keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, meinen Ex wegen 3,- anzuschreiben geschweige denn, ihm vorzuschwärmen, wie schön es mit meinem Neuen doch ist.
Ich würde dann die Zeit genießen.

Aber das ist eben sie! Sie kann offenbar nicht genießen. Reagiere einfach nicht mehr drauf. Und wenn sie die 3,- will, leg sie vor deine Tür oder gib sie einem Nachbarn und sie kann sie sich abholen

So sehe ich das auch Hauptsache jajaja was interessiert mich was da ist usw .
Das ist einfach nur Krank was sie macht wie die denkt . Jetzt macht sie ein auf wie toll sie ist schiebt mir alles in die Schuhe . Na ja Narz einfach die ist kaputt naive und nur sie sie sie . Die ihr Herzens Wunsch ne Kind au weia wie endet das . ich muss aufhören darüber zu denken oder dergleichen . Gott gedankt bin ich es nicht

12.05.2016 17:39 • #4814

G
Zitat von MiaMüller:
Hallo ihr Lieben,
es ist schön zu lesen, dass man nicht allein ist.......Freunde können es doch irgendwie nicht wirklich nachvollziehen...

...Ich versuche, mich jetzt ins Leben zurück zu kämpfen...wieder an mich zu glauben...
Hoffentlich kann ich irgendwann die Bindungsangst ablegen, die sich auf mich übertragen hat. Irgendwann GLAUBTE ich wirklich, ich bräuchte auch viiiel Abstand, um glücklich zu sein. Es fällt mir schwer, Männern etwas zu glauben. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ein Mann treu ist etc.
Ich hoffe, das bringt die Zeit…
Wenn jemand Lust hat, mir zu schreiben – gerne

Hallo Mia M.

Erst mal...Herzlichen Glückwunsch...dein Törtchen zeigt es an....

Zu deinen Aussagen...
Nachvollziehen kann diese ganze Situation wahrscheinlich nur, wer es selber erlebt hat. Das normale Umfeld kann sich diese Abgründe überhaupt nicht vorstellen. Die Menschen glauben oft nur was sie sehen und direkt erleben.
Das es solche Art von Menschen gibt, ist anderen genauso unverständlich , wie einigen der Gedanke an Aliens.
Nur wer Kontakt hatte, egal ob mit Narzissten oder Aliens...der weiß, das es SIE gibt.

Unsere Erlebnisse und Empfinden ähneln sich oft sehr, ebenso wie Amanda es auch bestätigte.

Du kämpfst für DICH...gut so.
Eine Bindung ist doch derzeit nicht unbedingt vonnöten, oder?
Du musst doch auch nicht unbedingt sofort einem Mann vertrauen...du musst DIR vertrauen, deiner Kraft für dich zu sorgen, für DAS was DIR wichtig ist...es MUSS doch nicht ein Partner sein. Man kann auch ohne existieren, Freude haben, Erfüllung aus dem Leben ziehen.
Augenblicklich denke ich ist das sehr schwer für dich, aber bitte denke dran...es geht um dich, du bist dir wichtig...solltest du zumindest sein.
Ich wünsch dir viel Kraft auf deinem neuen Weg, du bist stark und kannst den Anfang dieses Weges auch allein beschreiten.
Was dir später dann einmal begegnet...das bringt die Zeit. Habe Geduld und lass es auf dich zukommen.
Heute solltest du nur DIR vertrauen....

LG, Gaylen

12.05.2016 19:02 • x 4 #4815

A

x 4