trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
Zitat von FallingButterfly:Ja das trifft absolut zu.. was der Partner sich niemals herausnehmen dürfte, das darf er selber natürlich zweifelsohne und das ohne jedes schlechte Gewissen, ja man darf es ihm ja noch nicht einmal sagen, wie man es empfindet, das ist ja dann schon wieder Kritik an ihm und sowieso verboten und man muss wieder mit Bestrafungen mindestens in Form von Ignorieren und Blockieren rechnen.Zitat von trauer37:Aber ich bin mir sicher daß es ihm nicht bewußt ist, was er anrichtet.
Ich teile diesen Satz mal in 2 Interpretationen auf:
Bewusst ist es ihnen in dem Sinne nicht, da es für sie nicht falsch ist, was sie tun. Wenn sie lügen, hintergehen, verheimlichen und verletzen. Das hat mir mein Ex sogar in Gesicht gesagt.
Wir hatten die selben Ansichten, gleichzeitig jedoch wieder nicht. Was für ein Verhalten wir beim Partner ein No-Go finden, darin waren wir uns einig. Einzig für ihn selbst galt es nicht. Das war der Unterschied zwischen uns.
Zitat von FallingButterfly:Bewusst ist es ihnen jedoch, wenn sie ihre Lügen spinnen. Wie schlau mein Ex das mit dem Forum versucht hat zu vertuschen, zeugt von unberechenbarer Intelligenz, wenn sie etwas vertuschen wollen.
Doch gleichzeitig sind diese Wesen strohdumm, weil sie selbst nicht merken, wie lächerlich sie sich mit manchem Verhalten machen und dass ihre Fassade nur noch transparent ist, wenn man sie durchschaut hat. Und trotzdem glauben sie weiterhin, dass ihr Schauspiel überzeugend ist.
Zitat von trauer37:Zitat von FallingButterfly:Ja das trifft absolut zu.. was der Partner sich niemals herausnehmen dürfte, das darf er selber natürlich zweifelsohne und das ohne jedes schlechte Gewissen, ja man darf es ihm ja noch nicht einmal sagen, wie man es empfindet, das ist ja dann schon wieder Kritik an ihm und sowieso verboten und man muss wieder mit Bestrafungen mindestens in Form von Ignorieren und Blockieren rechnen.Zitat von trauer37:Aber ich bin mir sicher daß es ihm nicht bewußt ist, was er anrichtet.
Ich teile diesen Satz mal in 2 Interpretationen auf:
Bewusst ist es ihnen in dem Sinne nicht, da es für sie nicht falsch ist, was sie tun. Wenn sie lügen, hintergehen, verheimlichen und verletzen. Das hat mir mein Ex sogar in Gesicht gesagt.
Wir hatten die selben Ansichten, gleichzeitig jedoch wieder nicht. Was für ein Verhalten wir beim Partner ein No-Go finden, darin waren wir uns einig. Einzig für ihn selbst galt es nicht. Das war der Unterschied zwischen uns.
Was seine Flunkereien anbetrifft, steigert er sich manchmal so da rein, dass er hinterher seine Lügen selber glaubt.Zitat von FallingButterfly:Bewusst ist es ihnen jedoch, wenn sie ihre Lügen spinnen. Wie schlau mein Ex das mit dem Forum versucht hat zu vertuschen, zeugt von unberechenbarer Intelligenz, wenn sie etwas vertuschen wollen.
Doch gleichzeitig sind diese Wesen strohdumm, weil sie selbst nicht merken, wie lächerlich sie sich mit manchem Verhalten machen und dass ihre Fassade nur noch transparent ist, wenn man sie durchschaut hat. Und trotzdem glauben sie weiterhin, dass ihr Schauspiel überzeugend ist.
Ja, weil sie alle anderen und erst recht die Partnerin grundsätzlich für minderbemittelt halten und weniger wert, also interessiert sie die Meinung der Partnerin überhaupt nicht. Meiner käme ansatzweise nie auf die Idee, dass ich ihn durchschauen könnte... was aber nur dadurch kam, weil ich es eh nie wagen durfte, ihn zu kritisieren. Also habe ich alles heruntergechluckt und mit mir machen lassen, bevor ich mir wieder eine wochen- oder sogar monatelange Ignoranz von ihm eingehandelt hätte. Und damit sitzen die am längeren Hebel. Der weiß genau, wie er mich mundtot machen konnte. Aber auch meine Versuche, Ja keine Kritik an ihm zu äußern, immer alles toll zu finden, was er tut, haben letztendlich nichts geholfen. Wenn er keinen Grund gefunden hat, einen Streit aufkommen zu lassen, dann hat er eben etwas gesucht und mir all das, was er so mit mir gemacht hat, angehängt. Es gab nicht den Hauch einer Chance, dass einmal etwas dauerhafter Harmonie herrschen könnte.
trauer37
Zitat von Maria Magdalena:Noch ein Gedanke zum Thema Wut...
Im Grunde, also angebrachte Wut. ist sie ein gutes und hilfreiches Gefühl für uns selbst.
Sie zeigt uns unsere Grenzen und ist ein Sensor für unser Selbstwertgefühl.
Wenn man, wie wir hier, zutiefst verletzt wurden, sind da erstmal diese Gefühle und auch Trauer im Vordergrund, und es zieht uns einfach nur runter.
Doch wenn irgendwann auch die (natürliche) Wut dazukommt, weil wir so sch... behandelt worden sind, dann ist das im Grunde ein Schritt zur Heilung unserer Seele und unsres Selbstwertgefühls. Diese GESUNDE Wut fühlen zu können ist ein wesentlicher Schritt! Sie wird sich dadurch auch verwandeln...
Katalina
Schnably
amanda
Schnably
Zitat von Schnably:Lieber Thomas, du hast es erkannt. Es war ihr zu still! Ihr geht es nicht um die 3,-. Du sollst sie nur ja nicht vergessen. Immer fein ins Gedächtnis rufen und selbst wenn es negatives ist. Spielt für sie keine Rolle. Sie brauch den Kick einfach. Und den hat sie, in dem du reagiert hast.
Schnably
Hope26
Zitat von ThomasBerlin:Der Witz an der Sache ist sie merkt gar nicht wie lächerlich sie sich macht wegen den 3 Euro oder das erzählen das ist nur dazu da um das ich klein bei gebe und sage jaaaaaaa wie du willst Meisterin ich mach wie befiehlt oder lieber statt 3 Euro besser gleich 300 pfffffff schei. ist soll mal machen ick nicht .
Zitat von Schnably:Wie du schon sagst, sie will Erstens nicht vergessen werden und zweitens noch bewusst in die Wunde treten. Meine Vermutung: Sie ist selbst verletzt. Warum? Weil du nicht mehr jammernd hinterher rennst. Damit ist ihr Ego im Keller. Und da hilft auch der Neue nicht.
Gib nichts drauf, was sie dir schreibt! Ob alles so rosig ist, wie sie schildert, bezweifle ich. Wenn es so schön und toll wäre, wieso textet sie dich dann zu?
Also wenn ich mit nem Neuen glücklich wäre, würde ich keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, meinen Ex wegen 3,- anzuschreiben geschweige denn, ihm vorzuschwärmen, wie schön es mit meinem Neuen doch ist.
Ich würde dann die Zeit genießen.
Aber das ist eben sie! Sie kann offenbar nicht genießen. Reagiere einfach nicht mehr drauf. Und wenn sie die 3,- will, leg sie vor deine Tür oder gib sie einem Nachbarn und sie kann sie sich abholen
Gaylen59
Zitat von MiaMüller:Hallo ihr Lieben,
es ist schön zu lesen, dass man nicht allein ist.......Freunde können es doch irgendwie nicht wirklich nachvollziehen...
...Ich versuche, mich jetzt ins Leben zurück zu kämpfen...wieder an mich zu glauben...
Hoffentlich kann ich irgendwann die Bindungsangst ablegen, die sich auf mich übertragen hat. Irgendwann GLAUBTE ich wirklich, ich bräuchte auch viiiel Abstand, um glücklich zu sein. Es fällt mir schwer, Männern etwas zu glauben. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ein Mann treu ist etc.
Ich hoffe, das bringt die Zeit…
Wenn jemand Lust hat, mir zu schreiben – gerne