17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Liebe Zuversicht Stärke,

du hast es geschafft und und brauchst deinen Schmerz und deine Wut hier nicht mehr loswerden.
Ich werde deine aufmunternden Beiträge vermissen.
Wünsche Dir alles Gute

Franzi

10.06.2015 19:12 • #481

F
@Tascha,

ich fühle mit Dir Du hoffst auf ein Zeichen von Ihm. Wie lange bist du jetzt getrennt?
Bei mir geht es täglich auf und ab. 2 Tage ging es mir relativ gut und heute bin ich wieder wie fühle ich mich wieder wie am Anfang vor 3 Wochen. Warte auf ein Zeichen, aber nichts kommt. Muss mich zusammenreisen, dass ich nicht ins Auto sitze und zu ihm fahre. Aber mein Verstand sagt mir, dass das sowieso der größte Fehler wäre, denn ich machen könnte. Diese Achterbahnfahrt geht mir echt an die Substanz, aber eigentlich war ja unsere Beziehung auch eine Achterbahnfahrt.
Meine Psychologin sagte gestern:Wenn man in der Kindheit gelernt hat, das Liebe in Verbindung mit Strafe steht und Strafe mit Liebe belohnt wird, dann hält man an solchen Beziehungen fest. Ja, da könnte was dran sein.
Wir schaffen das

10.06.2015 19:24 • #482

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Z
So, ich habe mich wieder angemeldet.
Als ich all das liebe von Euch las, war ich sowas von gerührt!
Und ich sagte mir, ich lasse Euch nicht allein mit Euren Schmerz.
Ja, ich habe es geschafft.
Und ich möchte ab und an das schöne als Ex- Partnerin eines Narzissten, den das sind wir alle, mit Euch teilen.
Ich bin weich; und das ist gut so.

Also, ich habe wieder Mut, habe mich klar artikuliert, meine Grenzen aufgezeigt.
Alles auf eine Karte gesetzt.
Was ist los?
Ich bin gesundheitlich nicht mehr in der Lage meinen Beruf vollständig auszuüben.
Über 1,5 Jahre habe ich mir gesagt, nie wieder, Du suchst was anderes, schulst um.
Nun habe ich meine Entscheidung getroffen, entweder ich werde psychisch krank durch die ganze existenzielle Situation oder ich besinne mich auf das was ich will und kann und werde das suchen und finden.
Ich hatte immer wieder Anfragen von ehem. Patienten usw.
Mein Selbstbewusstsein hat sich regeneriert. Ich traue mir trotz Handycap wieder mehr zu. Dafür habe ich mich in der Reha geschunden.
Wichtig ist für mich dieser Schritt, dass bei der Stellenbewerbung zu kommunizieren. Grenzen aufzeigen. Verschiedene Arbeitsprozesse auszuklammern.
Es hat funktioniert!
In den nächsten Tagen habe ich 3 Vorstellungstermine. Ich habe einen gefragten Beruf.
Ganz nah, ganz fern.
Ich bin glücklich und abgeklärt. Und egal ob es was wird, ich habe diesen Schritt getan.
Ich weiß was ich kann und was nicht.
Ich bin wieder ich. So war ich...das ist viel zu lange her.

Das sind Themen, die nach einem Leben mit Narz kommen. Wieder Selbstvertrauen, Selbstbewußtsein.
Das ist so wichtig. Die Narze haben uns blockiert, gebremst und vernarbt.
Das ist Vergangenheit.
Ihr lieben, ich will Euch Mut machen. Viele von Euch sind schon weit und weiter. Die anderen, die noch erschüttert sind, schaffen Ihren Weg.
Davon bin ich überzeugt.
Denn: Zuversicht und Stärke ist ein Gesetz.
Danke an Euch.
Ich werde Euch an positivem teilhaben lassen.

L G

10.06.2015 19:51 • #483

F
Liebe Zuversichtstärke,

jetzt kann ich dich ja mal gaaaanz kurz verabschieden dann wieder begrüßen

Ja, es ist schön, wenn Menschen wie du noch eine Weile hier bleiben - weiß ich doch, dass gerade solche tollen Frauen wie du, die an sich glauben hier den Menschen helfen können, die hier stranden - saxana BMP sind auch solche bärenstarken Frauen

Es freut mich, wenn du die eine Perspektive gesucht gefunden hast deinen Weg wirst du gehen - da bin ich sicher!

10.06.2015 20:21 • x 1 #484

Tascha91
Bei mir ist es nun auf den Tag genau 1 Monat her, knapp über 4 Wochen . Ja es ist einfach so schwer obwohl er mir genügend Gründe gibt .. Wie verhält sich denn dein ex Narzisst ? Hast du Schluss gemacht ?

10.06.2015 20:22 • #485

Tascha91
@ Zuversicht Stärke... Ich freue mich so so Sooo für dich , sei stolz auf dich ! Du bist so eine tolle Frau und Hast mich in ganz scheren Tagen mit Deinen Posts sehr geholfen! Tausend dank dir !

10.06.2015 20:25 • #486

F
@Tascha,
er hat sich getrennt, weil ich ihm beim letzten angedrohten Selbstmordversuch nicht mehr helfen konnte (wollte). Ich war mit meinen Kräften am Ende zum einen, weil ich das schon oft mitgemacht habe und zum Andern weil er mich am Nachmittag wiedermal bis auf das Äußerste beschumpfen hat. Natürlich stand seine beste Freundin vor meiner Türe und hat den Schlüssel zu seiner Wohnung abgeholt. Das war für sie der Tag auf den sie gewartet hat. Wie eine Spinne im Netz. Er hat mich daraufhin per whats up nochmal beschumpfen und mir ein Horrorbild geschickt mit der Aussage:Das wird mich immer an dich erinnern um Abstand von dir zu gewinnen. Und jetzt meldet er sich nicht mehr. Diese Freundin kennt er schon länger als mich und ich Hasse sie wie die Pest. S..uell will sie angeblich nichts von ihm aber sie lässt ihn so wie er ist und das gefällt ihm. In meinen Augen ist das keine Freundin. Er hat eine monatelange Therapie hinter sich (Alk.) und sie lässt ihn trinken und sagt nichts. Freut sich darüber, weil jetzt alles wieder so wird wie Früher. Seit Pfingsten meldet er sich nicht mehr. Vor eineinhalb Jahren wurde Borderline diagnostiziert. Ich habe sehr viel darüber gelesen und bin auch immer mit sehr viel Gefühl auf diese Krankheit eingegangen. Hab jede Verletzung auf die Krankheit geschoben und alles immer verziehen.

10.06.2015 20:59 • #487

S
Liebe zuversichtstärke,

das ist klasse, das du hier bleiben willst!
Man hat gegen ende der aufarbeitung nicht mehr so viel schussmonition auf lager, um sich richtig ausk.otzen zu können. Es verschwimmt einfach - all die grausamen momente. Aber auf der anderen seite ist es auch gut, immer mal wieder zu lesen, aus welcher verzweiflung man doch rausgekrabbeln konnte.

Man lebt und leidet mit den anderen frauen hier und will auch unbedingt, dass sie es schaffen. Und wenn ich mein scherflein dazubeitragen kann, mut zu machen, dann freut es mich sehr!

Ich drück dir dolle die daumen für deine vorstellungsgespräche. Und wenn es nicht klappt, dann war es noch nicht die richtige stelle.

Lg saxana

10.06.2015 21:22 • #488

S
Wo bleibt eigentlich kira?

10.06.2015 21:23 • #489

A
@zuversichtstärke

Welcome back! Schön, dass Du uns noch ein Stück des Weges begleitest!

@all

Ich habe auch bemerkt, dass ich zum Schluss völlig kraftlos war. Langsam kehrt in mir wieder eine gewisse Ruhe ein. Darüber freue ich mich natürlich, ich will diese Ruhe und die damit auch wiederkehrende Krasft für mich nutzen, teils um einerseits die Dinge aufzuarbeiten, die dazu geführt haben, dass ich in dieser was-auch-immer-es-war zu gelandet bin. Andererseits konzentriere ich mich jetzt wieder auf die Dinge, die mir vor N. soviel Spaß gemacht haben und aus denen ich eine unendliche Kraft für mich ziehe. Ich habe alte Kontakte wieder aufgefrischt, gehe in den Abendstunden joggen oder walken oder schwimmen. Ich gehe wieder ins Theater oder zu Vorträgen über Dinge, die mich interessieren.

Nun denn, noch ein kleines Schmankerl: gestern Abend kam eine Email hereingeflattert von N. Er bedauert, dass ich mich so wenig für die Beziehung interessiert habe und ihm die ganze Arbeit daran überlassen habe. Es muss von beiden kommen, aber ich hätte mich ja nie bemüht, sondern alles auf mich zukommen lassen. Er ist ein Mensch mit klaren Zukunftsvorstellungen und klaren Beziehungsvorstellungen. Dass er dann auch noch dahinter kommen musste, dass ich eine Nebenherbeziehung und das schon seit langer Zeit pflege, wollte er auch nicht mehr um die Beziehung kämpfen. Ich war und bin nie ehrlich zu ihm gewesen. Er hat mir immer vertraut. Er hat mich bedingslos geliebt und ich habe seine Gefühle mir gegenüber mit Füßen getreten.

Jetzt frage ich MICH natürlich, in welchem Paralleluniversum das so gewesen sein soll. Mag ja sein, dass mit fortschreitendem Alter auch Erinnerungen verschwimmen, aber so alt bin ich noch nicht. Ich habe keine neurologischen oder psychischen Erkrankungen bis auf eine depressive Verstimmung. Meine Blutwerte sind okay, aus meinem Bekanntenkreis hat mir noch niemand auffälliges Verhalten attestiert. Vielleicht beherrscht er ja das Wandern zwischen verschiedenen Paralleluniversen, in meinem Universum habe ich alles von ihm Beschriebene genau anders herum erlebt Sollte er die Quantenphysik als einziger verstanden haben? Zuzutrauen wäre es ihm, wo doch alle anderen hochgradig bescheuert sind und seinen Genius nur nicht erkennen. Aber der Tag wird kommen, wo er es allen zeigen wird. Quantenmysterium, Heisenbergsche Unschärferelation, Schrödingers Katze (lebendig und gleichzeitig dod {lg an zuversichtstärke}), meine Kenntnisse sind da eher rudimentär. Möge er möglichst schnell in sein Paralleluniversum zurückkehren, wo man ihm unentwegt huldigt und er sozusagen Leonardo diCaprio ist. Ich bin der König der Welt (und aller Welten) und Du sollst keinen Gott haben neben mir Ist nicht der gute Leo dann über Bord gegangen?

Ich schließe mit einem Zitat von Albert Einstein:Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit (Narz-Dummheit in diesem Falle). Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

11.06.2015 08:35 • x 2 #490

A
@ Tascha und Franzi,

ich fühle mit Euch, denn diese ganze Wut, Hilflosigkeit, Ohmacht und Traurigkeit kenne ich auch. Mit den Selbstmordandrohungen hatte ich auch bis zum Abk.... zu tun, irgendwann habe ich auf eine seiner berühmten Ich-kann-nicht-mehr-SMSen geantwortet, dass es auch dieses Mal nur leere Versprechungen sind. Huiii, war der sauer. Und die berühmte beste Freundin, die s.uell von ihm nichts will, aber die Einzige ist, die ihn versteht und ihn so lässt, wie er ist, die kenne ich auch. Das sind auch in meinen Augen keine Freunde, denn wer jemanden, von dem er/sie genau weiß, dass er ein Alk. hat, einfach wieder trinken lässt, hat selber ein Problem. Ich kenne es aus meinem Bekanntenkreis so, dass wir den damals Betroffenem Mut gemacht haben, nach dem stationären Entzug durchzuhalten und ihn in finsteren Stunden immer wieder motiviert haben, auf dem trockenen Weg zu bleiben. Was sie da verzapft, klingt für auch schon bissl nach Narz im Sinne von Kontrolle. nur bei mir kannst Du sein, wie Du bist. Genau das wird sie ihm wohl irgendwann unter die Nase reiben. Das Spielchen kennen wir ja alle bis zum Abwinken. Das ist allerdings nur so ein Gedanke von mir, der nicht stimmen muss.
Das ist das schlimme daran, dass wir wieder und wieder und wieder verziehen haben. Uns wurde nie verziehen. Ich bin gerade dabei, mir zu verzeihen, was ich mir angetan habe. Es wird noch eine Weile dauern, aber ein Bein steht schon wieder auf de Boden und das andere bekomme ich zumindest in Bodennähe. Erde, Du hast mich wieder! Wolkenkuckucksheim war gestern, zum LUftschlösser bauen bin ich zu alt. Mittlerweile finde ich es schon, dass meine Gedanken wieder um mich kreisen.

LG

11.06.2015 09:05 • #491

L
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch mal wieder Mut machen dass s ein Leben nach dem Narz gibt. Ich habe es geschafft meinen Co-Narz zu besiegen, kann allein sein, habe mein kindliches Trennungs-Trauma (oft die Ursache für sowas) aufgearbeitet.
Jetzt lebe ich in einer wunderschönen Wohnung mit Garten allein. Habe nette Nachbarn. Einen tollen Anwalt. Einen süßen Freund, der meine Grenzen respektiert. Ex muss UH zahlen, wegen langj. Ehe. Habe meine Ernährung umgestellt da ich nicht mehr zwangsfleisch-kochen muss.

Ich werde in jeder Hinsicht vom Schicksal /Gott belohnt.

Mir wird immer klarer wie perfide der Narzisst arbeitet um einen auszunützen.

Nun fallen mir derzeit die kleinen feinen Manipulationen ein.
Mir ist gestern Abend eingefallen, dass der Freund und Steuerberater des Ex zu mir meinte: Wenn sie ihn verlassen fängt er nur an zu Trinken oder so was!
Ex der das gehört hatte stellte ab da demonstrativ seine Weinflasche samt Glas aus. Als ich (bewusst) nicht reagierte, legte er nach: Ich trinke viel zu viel!
Vorher wenn ich das gesagt hatte, meinte er nur: Männer vertragen halt mehr als Frauen.
Damals war ich soweit dass ich vom Co und Coach as Mother runterkam, weil ich ein paar schlaue Bücher gelesen hatte. Da sollte man loslassen lernen.
Also sagte ich: Ja, aber du verträgst es doch hast du gesagt.
- Ja, aber ich trinke immer mehr!
- Ach da gibt's bestimmt Profis dafür! und wieder ins Buch geschaut.
So perfide hat der mich manipuliert. Und das versucht er heute noch indem er mir erzählt wie schlecht es ihm angeblich geht und seine Neue (nach 4 Monaten verlobt wenn auch noch nicht mal geschieden, was rechtlich gar nicht geht, von Anstand ganz zu schweigen) ihn ja eigentlich gar nicht heiraten will und anderen Schmus.
Ansonsten versucht er mir das Leben immer noch schwer zu machen kann aber vor Stress dann selbst nicht schlafen (!).
Da lach ich nur über. Ich hörte mir das an wie von einem kleinen Kind, finde ihn etwas verrückt, sonst keine Emotionen mehr, nicht mal Wut. Habe aber gsD kaum Kontakt, da kein Interesse.
Könnt ihr euch vorstellen, wie glücklich ich jeden Morgen über meine süße kleine Wohnung bin, wo ich aufstehe und erst mal Ruhe vor einem Irren habe?

Ich möchte allen Frauen auch denen, die sich noch nicht trauen sich zu trennen, hier aber mitlesen, Mut machen.
Ich war im Frauenschutzhaus, da wurde mir echt geholfen (Caritas). Polizei hatte nichts kapiert, ließ sich von ihm um den Finger wickeln, aber es gibt auch gut geschulte Polizisten v a in den Großstädten. Lasst euch einen Termin bei der Caritas geben, ihm könnt ihr sagen Beratung wegen Verhütung oder sonstwas, dann packt ihr dort aus und kommt in Schutz. Ich hatte alle wichtigen UL incl. seinem Einkommen etc. mitgenommen.

11.06.2015 09:12 • x 1 #492

H
Liebe jordis,

ich finde dich überhaupt nicht rechthaberisch. Im Gegenteil! Ich mag offene Worte.

Oh ja, natürlich kenne ich dieses Erklärenwollen. Ich kenne es aus meiner ungesunden Beziehung mit ihm. Die Suche nach Erklärungen. Ich wollte immer verstehen, warum so vieles schief lief. Wollte ihn verstehen und wollte, dass er mich versteht.
Nein, zum Ziel bin ich nicht gekommen!

Weißt du, was ich gerade denke? Vielleicht sollte ich meine Therapeutin mal mit deinen Worten konfrontieren, wie z.B.

„Ich habe das Gefühl, dass Sie mich nicht verstehen. Dass Sie fordern und erwarten. Ich fühle mich dadurch unter Druck gesetzt. Dadurch bin ich erst recht nicht in der Lage, mitzuarbeiten.“

Liebe jordis, wie siehst du das? Könnte ich das so bringen?

Liebste Saxana,

was sagst du zu dem, was ich jordis schrieb? Darf ich um deinen Rat bitten?

Liebe elim,

mein Ex und ich wohnten nicht zusammen. Aber ich hatte mich auch schon gefragt, ob mein Ex P.rnos schaute?
Denn ich erinnere mich, dass er in der Nacht, als wir uns das erste Mal na.kt zeigten und es aber nicht zu S.x kam zu mir sagte:
„Ich glaube, die Herbstfee hat noch nie einen P. geguckt.“

Ich war erstaunt, dass gerade in solch einer intmen Situation so ein Satz kam.
Er sah mich an und erwartete irgendeine Reaktion. Doch ich dachte, das geht den nichts an und reagierte gar nicht.

Liebe lassy,

freut mich, dass du es geschafft hast, dass es dir so gut geht.
Mach weiter so…

11.06.2015 11:02 • #493

G
Hallo ihr lieben,

Auch der N an den ich geraten bin war s.uell irgendwie komisch.
Wir hatten nichts miteinander... Und dennoch erzählt er mir wie sehr es ihn antörnen würde, wenn er sehen würde wenn ich etwas mit einem anderen Mann hätte. Ein Kollege... Der nachbar... wie auch immer.
Er hatte total die komischen Vorstellungen.
Gerade mit dem Hintergrund, dass er und ich nicht mal was miteinander hatten...

Auch das mit den selbstmorddrohnungen kenne ich leider gut...
Man fühlt sich verantwortlich. Man bekommt anfangs richtig Panik.
Er schrieb mir als er in der Klinik war: das wars jetzt. Ich beende das Leben.
Dann war sein Handy aus.
Ich hatte solche Angst. Habe in der Klinik angerufen...

Er rief dann einige Zeit später an.
Ich war total sauer.
Er dann auf mich, weil ich in der Klinik angerufen habe.

Bei seiner letzten Drohung sagte ich nur: tue was du nicht lassen kannst.
Er ist dann in Tränen ausgebrochen Bitte lass meine Hand nicht los. Sonst sterbe ich...

Liebe herbstfee...
Auch ich weiß nicht, ob ich die Therapie weiter machen will.
Ich wurde letzte Woche von ihr total fertig gemacht.

Ich würde an altem festhalten und das als Rechtfertigung dafür nehmen, dass ich mein Leben nicht in den Griff bekommen würde.
Ich würde doch alles so wollen.
Ich sollte mich damit zufrieden geben, was ich kann...
Mein Studium abbrechen und irgendwo geld verdienen.
Denn ich hätte das Studium ja schon lange abgebrochen...
Ich wäre am liebsten aufgestanden und gegangen.

Ich weiß, dass ich ein wirklich schwieriger Fall bin.
Dass es so lange schon andauert...
aber glaubt die ernsthaft dass es mir Spaß macht?
Dass ich glücklich bin?
Selbst mein Körper spielt verrückt...lag zwei Tage im Krankenhaus und trotz dessen gelingt es meinem Körper nicht zur Ruhe zu kommen....

Ich lese noch immer sehr gerne bei euch mit ! Auch wenn ich nicht mehr so viel schreibe, da mir manchmal echt die Kraft fehlt...

Ein herzliches Willkommen an alle neuen!
Hier sind so viele liebe und verständnisvolle Menschen! Da seid ihr besser aufgehoben als in jeder Therapie !

11.06.2015 11:56 • #494

S
Hach, wie schön,

meine beiden angetrauten mal wieder zusammen auf einer seite...

Liebste herbstfee,
jordis worte sind sehr gut! Aber ob ich mich das trauen würde, so frontal? Ich kann eher gnadenlos für andere kämpfen. Für mich fällt es mir noch unheimlich schwer. Ich neige dazu, zuckersüß warum'se zu stellen.
Zum beispiel: frau ..., wir kennen uns ja nun schon länger. Ich habe das gefühl, dass wir an das dahinterliegende problem noch nicht wirklich rangekommen sind. Mir scheint, sie lehnen mich ab. Warum?

Oder

Ich habe gelesen, dass die beziehungen zu einem borderliner massive narben hinterlassen. Das erkenne ich an mir auch. Deshalb suche ich ja hilfe. Ich habe das gefühl, dass sie das nicht recht verstehen. Warum?

So in der art. Die fieseste art, die jetzt kommen könnte, wäre eine gegenfrage: woran machen sie das fest?

Deine antwort muss eine gegenfrage sein: finden sie das nicht?

Gut, es erhöht jetzt nicht gerade die sympathie, wenn man selbst zur perversen kommunikationstechnik greift. Aber schlussendlich hast du eh keinen blumentopf mehr zu gewinnen. Außer das diebische gefühl danach, nicht als nappel dazustehen.
Soll ich vorbeikommen und mich schützend vor dich stellen? Ich mach das gkatt für dich!

Lg saxana

11.06.2015 13:06 • x 1 #495

A

x 4