17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Das Problem ich bin nicht wütend.ich bin nur verletzt.traurig.

09.05.2016 15:56 • #4786

T
Zitat von felixline:
Das Problem ich bin nicht wütend.ich bin nur verletzt.traurig.

Geht mir genauso. Ich glaube, das macht es auch so schwer, loszukommen..
Ich weiß von meinem so einiges über seine Kindheit. Und ich weiß auch, dass, wer das, was er erlebt hat, mitmachen musste... das war so schlimm, da würde niemand unbeschadet bei herauskommen. Natürlich ist es mir klar, daß ich es mir selber mit solchen gedanken nicht einfacher machen, aber durch das wissen entsteht halt auch Verständnis.. Anteilnahme.. Das macht es mir unmöglich, auf Dauer wütend auf ihn zu sein.
Das soll keine Entschuldigung für das sein, was er mir antat.. für seine Eiseskälte.. und ich weiß auch, daß sich das nie ändern würde.. egal was ich tät.. aber dieses Wissen macht es nur schwerer. Es wäre leichter wenn man wirklich denken würde, er sei einfach ein schlechter Mensch. Aber ich bin mir sicher daß es ihm nicht bewußt ist, was er anrichtet.

09.05.2016 17:11 • x 5 #4787

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

K
Hallo Trauer, mir geht es genauso. Deshalb habe ich auch meinen Frieden mit der ganzen Angelegenheit gemacht. Heute erinnere ich mich gern an den Spass den wir hatten, deshalb habe ich auch kein Loch mehr von 12 Jahren. Er ist so. Aber der Loslösungsprozess hätte nicht so lange gedauert, wenn ich wütend gewesen währe. Nur kann Wut in Verbitterung enden, die nie aufhört, das wollte ich nicht. Heute, wenn ich ihn trffen würde, wäre die alte Verbindung vielleicht wieder da, weiss ich nicht, aber ich weiß, dass das mein altes Gehirn ist, ich nehme es wahr, aber weiss, das ich das Gefühl nicht annehmen darf. Denke aber gern, trotz allem an die Zeit zurück, weil ich genauso leben wollte, das ist mein Eigenanteil, den ich auch akzeptieren muss. Es war aber ein Kunstgebilde, das ist mir klar. Sauer bin ich auf die Eltern des Narz. Aber auch sie konnten nicht anders handeln, weil nicht anders gelernt. LG

09.05.2016 18:02 • x 2 #4788

H
Zitat von felixline:
Sie schrieb dass sie es nicht hinkriegt mit mir.....Ich weiss nicht ob da noch was kommt....

Ich hoffe ich nerve
Euch nicht.meine Freundinnen und Familie können mit meinem ××× Probleme ××× nichts anfangen. Sie möchten mich nur möglichst schnell in alter Form zurück

Liebe felixline,
hier in diesem Forum kannst du keinennerven. dafür ist der Austausch ja da. Wir alle kennen es, dass Freunde/ Familie etc. schon die Augen verdrehen, wenn man darüber reden möchte. Man selbst hat das Gefühl, man darf nicht mehr bei den anderen darüber reden, aber man hat das dringende Bedürfnis es trotzdem zu tun.

09.05.2016 21:08 • x 5 #4789

Maria Magdalena
Noch ein Gedanke zum Thema Wut...
Im Grunde, also angebrachte Wut. ist sie ein gutes und hilfreiches Gefühl für uns selbst.
Sie zeigt uns unsere Grenzen und ist ein Sensor für unser Selbstwertgefühl.
Wenn man, wie wir hier, zutiefst verletzt wurden, sind da erstmal diese Gefühle und auch Trauer im Vordergrund, und es zieht uns einfach nur runter.
Doch wenn irgendwann auch die (natürliche) Wut dazukommt, weil wir so sch... behandelt worden sind, dann ist das im Grunde ein Schritt zur Heilung unserer Seele und unsres Selbstwertgefühls. Diese GESUNDE Wut fühlen zu können ist ein wesentlicher Schritt! Sie wird sich dadurch auch verwandeln...

09.05.2016 21:47 • x 5 #4790

M
Zitat von trauer37:
Es wäre leichter wenn man wirklich denken würde, er sei einfach ein schlechter Mensch.
Niemand ist nur böse/schlecht. Wir alle verköpern die Seiten gut und böse in uns. Die Dosis macht es aus, in welche Richtung jeder Einzelne auf Dauer hin tendiert. Narzissten verkörpern für mich tendenziell das Böse. Punkt
Zitat:
Aber ich bin mir sicher daß es ihm nicht bewußt ist, was er anrichtet.

Sicher? Da gehe ich mit dir nicht konform. Narzissten unterstelle ich -was ihr Tun und Handeln angeht - dieses vorsätzlich zu tun. Ansonsten würde ihr Spassfaktor - um den geht es ihnen doch - unbemerkt verpuffen. So unterbelichtet sind diese Kaliber nun wirklich nicht.

09.05.2016 22:19 • x 5 #4791

K
Stimme dir zu, wenn ich dann gesagt habe, aus den und den Gründen ist das nicht in Ordnung, kam keine Erwiderung. Sein Wille wurde durchgesetzt. Habe jahrelang versucht zu Deckeln und Abzuschwächen, nach meinem Weggang ist alles mehr aufgebrochen und ich bekam nach Jahren die Bestätigung meiner Meinung.

09.05.2016 22:33 • #4792

M
[Quoten=Kopfweide]Meiner ist Arzt und unter dem geht garnichts. Aber um euch mal zu erheitern, er bekam von mir, bei Kartoffel, Spiegeleier und Spinat immer ein Lätzchen, sprich Geschirrhandtuch, umgebunden. Konnte nicht fleckenfrei essen. Ich hatte meinen Spass. Nehmt dieses Bild doch mit, vielleicht fällt es euch dann leichter mit dieser selbstverständlich verletzend Bekloppten Unmöglichkeit umzugehen LG[/quote]
Hallo

Das glaube ich dir nie und nimmer. Sollte die Geschichte wirklich wahr sein, ist er kein *beep* für mich, sondern hat wohl eher die Vorlieben unterwürfig behandelt zu werden. Für einen Narzissten - egal welcher Art - nicht typisch.

Mich konntest du mit der Geschichte nicht erheitern. Eher habe ich mich über dein merkwürdiges Verhalten amüsiert.

Gab es als Tischgespräch deinerseis - Hunde Kommandos?
Die treuen, liebevollen Fellnasen....
haben mir schon bei vorherige Post von dir leid getan.

Gruss

09.05.2016 23:18 • #4793

K
Hallo Medium, wenn du mir nicht glaubst, ist das deine Sache und ich versichere dir ehrenwörtlich, das diese Geschichte wahr ist. Dieser Narz hat in diesem Moment nur meine Beachtung gesehen sonst nichts. Ausserdem kann ich dir versichern, dass eine Diagnose gestellt wurde, ansonsten würde ich mir nicht das Recht nehmen, jemanden aufgrund von Vermutungen als Narz zu bezeichnen.
Ich habe auch in meinen anderen Post keinesfalls Hunde beleidigen wollen, sondern nur darauf hingewiesen, Narz kurz und knapp im Gespräch zu behandeln. Auch dieser Ratschlag ist nicht von mir sondern aus Fachkreisen erteilt worden.
Mein deiner Meinung nach, merkwürdiges Verhalten, existiert nicht, denn mein Post war als Aufmunterung der anderen Gedacht. Mir ist es zum Beispiel unbegreiflich, dass sich ein Zweibeiner darüber aufregt, das ein Mensch schluckt.
Falls du auch den Begriff Zweibeiner nicht kennst, kann ich dir auch sagen, das dieser Begriff von meinem Narz stammt, nach dem Motto, wer nicht für mich ist, ist gegen mich.
Was mir aber bei dir auffällt du hast geschrieben, sie sind böse.PUNKT. Das zeigt mir, und hier ist es wirklich eine Vermutung, was ich auch zugebe, dass du sehr verletzt worden bist. Ich kann es mir vorstellen, und es tut mir leid, jemand hat mal zu mir gesagt, seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Dir einen lieben Gruss und eine dicke Umarmung

09.05.2016 23:42 • #4794

ThomasBerlin
Guten Morgen meine Lieben .
Ich hab mal eine Frage die mich brennend interessiert .
War es auch so bei eure Ex Garten das die zB. sich benommen habe wie die Axt im Walde wie meine nach dem Essen oder dabei rum rum gerulps haben oder ohne Warnung gefurzt sich mal wie ein Kind benommen und dann blitzschnell von jetzt auf gleich ne anderer Mensch wurden .
Oder Dinge gemacht haben am Essen riechen .
Und ich sag mal wenn mir seltenbsowas passiert ist dann gabs Ärger von Ex Narz
Ich frage deswegen weil ich grad mir einiges vor Augen halte meine anderen Beziehungen sehe und ich niemand darunter sehe finde wo das so war .
Über Antworten freue ich mich wie immer .

10.05.2016 05:35 • #4795

T
Zitat von Medium:
Zitat von trauer37:
Es wäre leichter wenn man wirklich denken würde, er sei einfach ein schlechter Mensch.
Niemand ist nur böse/schlecht. Wir alle verköpern die Seiten gut und böse in uns. Die Dosis macht es aus, in welche Richtung jeder Einzelne auf Dauer hin tendiert. Narzissten verkörpern für mich tendenziell das Böse. Punkt
Zitat:

Sicher? Da gehe ich mit dir nicht konform. Narzissten unterstelle ich -was ihr Tun und Handeln angeht - dieses vorsätzlich zu tun. Ansonsten würde ihr Spassfaktor - um den geht es ihnen doch - unbemerkt verpuffen. So unterbelichtet sind diese Kaliber nun wirklich nicht.

Sicher macht er das, was er tut, absichtlich und auch vorsätzlich. Er wird auch wissen, dass er extrem manipulierend ist. Aber ich glaube nicht, dass er sich da seiner Schuld bewusst ist. Ich denke, er hält sein Verhalten für normal, er wird sich nicht bewusst sein, wie krank sein Verhalten ist. Vermutlich wird er es auch nicht nachvollziehen, wie sehr man unter dem Verhalten leidet. Weil er selber keine Gefühle HAT.
Ich hatte bei meinem nicht den Eindruck, dass er sich für einen schlechten Menschen hält. Im Gegenteil, er fühlt sich grundsätzlich im Recht, und dabei ist es ganz egal, was er angerichtet hat.

10.05.2016 08:32 • x 4 #4796

F
Zitat von trauer37:

Ich teile diesen Satz mal in 2 Interpretationen auf:
Bewusst ist es ihnen in dem Sinne nicht, da es für sie nicht falsch ist, was sie tun. Wenn sie lügen, hintergehen, verheimlichen und verletzen. Das hat mir mein Ex sogar in Gesicht gesagt.
Wir hatten die selben Ansichten, gleichzeitig jedoch wieder nicht. Was für ein Verhalten wir beim Partner ein No-Go finden, darin waren wir uns einig. Einzig für ihn selbst galt es nicht. Das war der Unterschied zwischen uns.

Bewusst ist es ihnen jedoch, wenn sie ihre Lügen spinnen. Wie schlau mein Ex das mit dem Forum versucht hat zu vertuschen, zeugt von unberechenbarer Intelligenz, wenn sie etwas vertuschen wollen.
Doch gleichzeitig sind diese Wesen strohdumm, weil sie selbst nicht merken, wie lächerlich sie sich mit manchem Verhalten machen und dass ihre Fassade nur noch transparent ist, wenn man sie durchschaut hat. Und trotzdem glauben sie weiterhin, dass ihr Schauspiel überzeugend ist.

10.05.2016 09:06 • x 4 #4797

A
zum thema WUT.
ich war gefühot auch zu wenig wütend, felixline. ich war erschreckt durch sein verhalten, habe mich und mein verhalten daraufhin beleuchtet, versucht verständnisvoller zu sein, geduldiger, weniger fordernd. noch weniger.
ich bin auf ihn immer und immer wieder zugegangen ( dachte, ich kämpfe um diese beziehung, die er ja auch so sehr wollte- angeblich), wollte meinen augen und ohren nicht trauen, meinen alarmglocckeb auch nicht wirklcih, natürlich gab ich auch mal paroli. aber es gab KEIN einziges vernänftiges und ehrliches gespräch seit es kriselte. weil er sich NULL darauf einließ, saß dann da, lächelte in sich hinein und floskelte, wenn überhaupt was kam. als er gg ende nur mir die schuld in die schuhe schob, mit mir könne man ja nicht reden, ich sei extrem mißtrauisch und eifersüchtig, ohne mich würde es ihnm auch nicht schlechter gehen (ihm gings abgesehen vom anfang eig immer schlecht und er hatte an fast jedem etwas auszusetzen), brauchte ich eine weile um das alles zu sortieren und kapieren. ob ichs wirklich begriffen habe, weiß ich immernoch nicht, weil ich immernoch den reflex habe, ihn im innersten zu verteidigen , zu entschuldigen. daher war ich zwar wütend, traurig, maßlos verletzt, als er mir seine letzten mails sandte, und ich reagierte auch dementsrpechend, schrieb ihm dann auch bösen kram zurück, das artete dann in ein schmerzhaftes hin und her aus, wobei er immernoch grausamer, brutaler wurde, nichts versöhnliches. nach zwei monaten entschuldigte ich mich in einer wirklich kurzen mail ( ohne rückeroberungsversuchen) für mein verletztes und verletztendes zeug, was ich ihm während der trennung geschrieben hatte, und dann kam die absolue abrechnung, ging also voll nach hinten los, der tresor ist ein für allemal zu. am afang stand die tür ( bermeintlich weit offen) und im laufe der beziehung schloss sich diese schwere tür, da komt er nicht mehr raus, wenn es um mich geht. egal isses mir immernoch nicht, es braucht, dauert, aber wenn ich an meinen zustand von vor einem jahr denke- wow, ich lebe wieder! esee, schlafe, genieße die natur, schmiede pläne. es wird! ein schwerer schmerzhafter weg. aber wenn du oben bist, dann blickst du zurück und bist stolz, dass du das geschafft hast.

10.05.2016 10:19 • x 3 #4798

F
Ich weiß nicht ob sie es bewußt macht oder nicht. Ich möchte einfach versuchen mit mir ins reine zu kommen und ich hatte schon das Gefühl. Dass es echte Momente gab. Ich weiß nicht ob sie selber merken...dass etwas nicht stimmt.....ich denke momentan nicht.
Ich hab mal irgendwo gelesen und war in einer Facebook Gruppe da hat eine Frau beschrieben. Wie das mit ihrer Maske ist und dass sie auch tief im inneren leidet. Sie ist jetzt wegen ihrem ++++ Problem in Behandlung.... Und sie hatte diese Diagnose von ihrem Arzt....
Ich muss euch auch sagen. Ich hab ne Behinderung und meine Freundin war da immer sehr liebevoll und fürsorglich . Dass hat mich gerührt.... Und wenn sie mir Geschenke machte waren sie ein wenig kindlich aber lieb....

10.05.2016 11:01 • #4799

F
Und ne Diagnose hab ich nicht... Ich kann mir ihr verletzendes Verhalten halt oft nicht erklären....

10.05.2016 11:16 • #4800

A

x 4