17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
Liebe F. DAS IST ALLES NARZTUM. SIE KÖNNEN IHRE ANTEILE NICHT SEHEN UND GEBEN IMMER ANDEREN DIE SCHULD. Sie weiss nicht, dass sie dich verletzt hat, weil ihr jegliche Gefühle für dich feht. Sie hat keine Gefühle, ihr Innenleben ist nicht da. Das einzige wonach Sie giert, ist Bewunderung.
Belaste dich nicht damit, du bist ein Mensch und kannst dich verändern, Narz kann das nicht.
In dieser Situation waren wir alle.
UMARMUNG VIEL KRAFT FÜR DICH

08.05.2016 22:01 • x 2 #4771


H
Zitat von hollyboo:
Ich habe mich nach einem halben Jahr von einem von dieser Sorte getrennt.Am Anfang super lieb, nett und unheimlich zuvorkommend. Er hat mich auf den Händen getragen, er wollte sein Leben mit mir teilen.Am Anfang war ich skeptisch, da hat er sich umso mehr bemüht. Als ich ihn meine Liebe gestanden habe, hat es angefangen...Lügen, er wollte immer hören wie toll er ist, hat mir gar nicht zugehört, ich durfte meine eigene Meinung nicht haben. Beschimpfungen und drohen mit dem Tod...erste , kleine Handgreiflichkeiten...soo viele Frauen, die ihn in verliebt sind...Schlimm, schlimm.Das ist sowas mitgemacht habeich kann mir selbst eine Ohrfeige geben.Gott sei dank, hat er sich nach unser Trennung schnell ein neues Opfer gesucht.Jetzt bin ich in Sicherheit. Glaube ich wenigstens...

Liebe Hollyboo,
bei Handgreiflichkeiten hört alles auf !
Ich hoffe du hast ihn überall gesperrt und hälst die KS konsequent ein.
Warum glaubst du nur, dass du in Sicherheit bist ?
Fühle dich gedrückt

08.05.2016 22:46 • x 2 #4772


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H
Zitat von felixline:
Naja jetzt bin ich die kranke.weil ich in ihren ebay Account geguckt habe. Ihr wäre jetzt voll übel.....Mit geht's echt nicht gut.....

Liebe Felixline,
wenn ihr übel ist, ist es nicht dein Problem, sondern ihres.
Übernimm nicht die Verantwortung für ihre Gefühle.

08.05.2016 22:49 • #4773


F
Danke an alle gute Nacht

08.05.2016 22:53 • #4774


ThomasBerlin
Zitat von Hope78:
@Santo Danke, der erste Satz bringt es auf den Punkt!
@felixline Deine Schutzschicht ist nach der schweren Zeit mit ihr einfach weg, deswegen gehen einem auch solche Dinge dann extrem nah.
Obwohl ich verstandsmäßig begriffen habe, dass eine weitere Zukunft mit dieser Person nicht gut gegangen wäre, trifft mich das Geschehene emotional immer wieder mit voller Härte. Das ist eine wirklich traumatische Erfahrung. Es braucht Zeit - und eventuell auch professionelle Hilfe. Ich habe beschlossen, die zu holen. Denn ich will nicht zulassen, dass diese Mistkröte noch mehr von meinem Leben ruiniert! Das interssiert die nämlich einen Sch..., wie es uns geht. Setze dir zum Ziel, dass sie dir auch egal sein wird - auch wenn es Rückschläge gibt. Der Weg ist das Ziel. Du schaffst das!

Hope78
Genau so ist es .
Es interessiert sie nicht mehr und auch nicht als man zusammen war wie es uns ging die ganze Zeit ging es denen nur um sich . wie die am besten durch kommen wie sie uns verletzen .Bei meiner war es so ging nur nach ihr . Mir warf sie mal vor es geht nur nach mir ahhhhh ja klar .
Na ja ich sehe jetzt alles anders und weiß einiges war wahr einiges nur oft gelogen usw wahr war es nur wenn ich es gesehen habe alles andere nicht .
Aber eins weiß ich nie nie wieder sie nicht mal als Freund .Nein ich verzichte .
Es ist toll wenn man langsam wieder zu sich findet usw ein tolles Gefühl

09.05.2016 04:31 • #4775


ThomasBerlin
Gute Morgen meine Lieben.
Kleines Update.
Gestern hatte ich nach langen ein schönen Abend bei einem Bekannten sehr intensive Gespräche über unser Thema hier und was bei mir so war eigentlich kenne ich ihn so zwei Jahre dieses Gespräch sein beipflichten meiner Ideen bzw wie ich das jetzt so alles sehe war wie Streicheleinheiten fur die Seele .
Als ich ihm den Satz sagte vdenbsie mir schrieb der da war .
Gut das wir uns beide nicht mehr mögen . Dann lass uns so tun als wenn es uns nie gab .
Da war mein Bekannter so schockiert sagte das ist hart völlig Gefühllos . In dem Moment war mir klar wie eiskalt sie ist . Dieser einer Satz sagt mir jetzt das ist Narz keine Gefühle niemals gehabt . Alles eine große Lüge nicht nur an mich sondern auch sie an sich selber .
Alle diese Züge das alles was nur sie betrifft . sie tut so ist da bei anderen doch in Wirklichkeit ist alles nur ein Film ohne Ende . Früher oder später merkt der neue es auch . Aber dann ist es zu spät den sie zieht ja nach ein paar Wochen bei ihm ein.
Meine Lieben ich danke euch alle so sehr weil eure Geschichten mir so viel gezeigt hat alles das was ich nicht gesehn habe und als sie ist halt so abgetan habe .
Leider musste ich viel Lehrgeld bezahlen diese 4 Jahre kann mir keiner wieder geben aber meine Zukunft wird besser und ich Stärke mich damit sovetwas mir nie wieder passiert . Danke euch allen

09.05.2016 07:35 • x 2 #4776


F
Ich will nicht nur das schlechte sehen keiner ist nur schlecht. Es deprimiert mich.

09.05.2016 08:38 • #4777


miso
Zitat von felixline:
Ich will nicht nur das schlechte sehen keiner ist nur schlecht


da hast du recht.
niemand wird schlecht geboren, auch diese menschen haben ihre geschichten - und manchmal macht es mich traurig zu denken, wie viel schlimmes sie erlebt haben müssen, dass sie sich so weit von sich selbst entfernt haben.

ich glaube an das gute innere - nur bei ihnen ist es leider nicht mehr greifbar, weder für sie selbst noch für andere. so schlimme gefühle müssen damit verbunden sein, dass sie es derart unter verschluss halten müssen.

sie tun mir dann unendlich leid... ohne dabei zu rechtfertigen wie sie sich verhalten.
diese kurve gedanklich hinzukriegen ist ziemlich schwer.

p.s. diese gedanken sollen aber nicht dabei helfen, mehr verständnis für sie aufzubringen und zu versuchen ihnen zu helfen oder sie zu ändern.

diese erkenntnis setzte sich bei mir erst durch, nachdem ich das verständnis für mich selbst aufbrachte, warum ich immer wieder an solche menschen gerate. auch ich war von mir entfernt, auch ich war bedürftig und auch ich habe andere ausgenutzt um meine bedürfnisse zu erfüllen... ist nicht schön, aber ehrlich...

09.05.2016 09:48 • x 2 #4778


H
Hallo.Es tut mir in der Seele weh, wenn ich daran denke , was mein Ex über seine Kindheit erzählte. Gewalttätiger Vater, Psychoterror, leben im Heim und auf der Straße. Ich habe schon einmal mit ihm geweint, als er das erzählte. Vielleicht ist er deswegen so kalt, labil und herzlos geworden.Er wollte die Kontrolle über mich haben, die er als Kind nicht hatte.Ich habe ihn vieles verziehen, habe Mitleid mit ihm gehabt.Aber irgendwann ist Schluss. Ich musste mich selbst schützen .Und ein gutes Vorbild für meine Tochter sein.

09.05.2016 09:59 • #4779


H
Sie haben nicht zwingend erwas Schlimmes erlebt. Manche haben von Kindheit an gelernt, dass sich alles nur um sie dreht.

09.05.2016 10:08 • x 2 #4780


S
Ihr Lieben, es kann das Eine sowie auch das Andere sein. Es kann aber auch Beides gleichzeitig sein. Mein Ex ist das beste Beispiel. Vater durch Alk......Spielsucht und Scheidung inkl Kontaktverbot verloren. Von der Mutter materiell verhätschelt. Er konnte machen was er wollte, es wurde weg geschaut.
Und so entstand sein Charakter/Verhalten. Sehnt sich nach Nähe, aber stößt gleichzeitig auch von sich. Und verhält sich genau wie sein Vater. Alk. und Onlinesucht. Und er erwartet von seinen engsten Vertrauten, dass sie alles dulden und weg schauen. Wie er es eben gelernt hat.
Es ist schade um solche Menschen. Ob nun Narz oder nicht.....Fakt ist, sie haben eine Störung. Wir haben es alle lang genug mitgemacht, wollten helfen, hatten Mitleid. Weil man ja weiß, warum sie so wurden. Aber sie selbst sehen das nicht so. Sie denken, sie fühlen, Handeln und denken völlig normal.
Von daher.....Wir haben alle unsere eigenen Probleme. Und wir sind nun wichtig! Denn wir sehen unser Päckchen.

LG

09.05.2016 10:22 • x 3 #4781


F
Vielleicht findet ihr das komisch.aber sie wollte nie über ihre Kindheit reden. Ich weiss nicht was sie hatte

09.05.2016 10:40 • #4782


S
@ felixline: Meiner hat nur darüber geredet, wenn er betrunken war. Und das auch nur am Anfang ein paar Mal. Nüchtern hat er alles runtergespielt und abgeblockt. Es gibt viele, die darüber nicht reden können/wollen. Und dann gibt es wieder die, permanent drüber reden, um Aufmerksamkeit zu bekommen (ich spreche da jetzt nur von denen, die es bewusst machen) und dann eben die, die nur reden, wenn die Zunge zuuuu locker ist und kaum noch Hemmungen vorhanden sind.

Jeder Mensch ist halt anders und lebt damit auf seine Weise. Helfen kann man da nicht, wenn sie keine Hilfe benötigen und wollen.

09.05.2016 10:52 • x 1 #4783


F
Sie schrieb dass sie es nicht hinkriegt mit mir.....Ich weiss nicht ob da noch was kommt....

Ich hoffe ich nerve
Euch nicht.meine Freundinnen und Familie können mit meinem ××× Probleme ××× nichts anfangen. Sie möchten mich nur möglichst schnell in alter Form zurück

09.05.2016 11:06 • #4784


A
liebe felixline, möglichst schnell. das dachte ich auch nach der trennung. hätte ich mal mehr geheult und wäre ich in der lage gewesen, wütender zu sein.
das braucht zeit, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
nimm dir diese zeit.
ich selbst war viel zu ungeduldig. und hab dann trotzdem so lange gegrübelt, bin immer wieder gedankenkarussell gefahren, hab die sache von dieser und jener seite beleuchtet. eines tages bin ich mit der verarbeitung ganz durch. und dann heule ich ihm hoffentlich keine träne mehr nach. hab geduld mit dir! meine therapeutin verglich es mit einer schweren infektion.... ich denke, es ist noch mehr als das. aber du schaffst das!

09.05.2016 12:41 • x 1 #4785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag