17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Eine Freundin verweigert sich auch bei WhatsApp- wer sie erreichen will, der ruft sie an, nur die netten Bildchen, die man da so verschickt vermisst sie....
Zieh deinDing durch : es gibt 2 Sorten Menschen in deinem Leben, die die dich akzeptieren wie du bist und die anderen, die es nicht tun. Auf letzteres kannst du verzichten.

08.05.2016 10:28 • x 3 #4741

ThomasBerlin
Zitat von Kopfweide:
Guten Morgen ihr beiden,
Lieber Tom, du hast mich herzhaft zum Lachen gebracht. Ich konnte deine Freude geradezu spüren und freue mich, das du das Muster des Narz erkannt hast. Jetzt heisst es aufbauen und heilen lassen. Das schöne daran ist, wenn du später eine neue schöne Beziehung eingehst, und das wünsche ich dir, erkennst du das Muster wenn sofort und kannst reagieren.
Liebe FB, unvorstellbar, diese Seite kannte i h noch nicht. Der Spinner, ja, es wird besser und du wirst es vergessen, wenn du dir immer wieder klar machst, das das Verhalten des Narz nicht in Ordnung ist. Weiter so, viel Mut zu dir und viel Kraft von mir. LG

Hallo Kopfweide
Bin grad vom Flohmarkt .
Jaaaaaaa ich hab auch gelächelt .
Irgendwie total entspannt keiner der vor rennt das ist schön bla bla und ich kaufe hehe neeeeee gibts nich mehr soll der andere Typ machen der wird sich noch wundern wie sie tickt .
Aber schön das du gelacht hast Stelle ich mir grad so vor

08.05.2016 10:39 • x 3 #4742

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

ThomasBerlin
Zitat von FallingButterfly:
Das ist ganz normal, Thomas. Auch ich muss dass automatisierte Verhalten, was ich durch ihn gelernt habe, wieder ablegen.
Wir wurden aufs übelste in unserer Person manipuliert. Mit Aussagen, aber auch viel mehr mit ihrem Verhalten uns gegenüber. Emotional, psychisch.
Es hat zB. eine Weile gedauert bis ich wieder normal trinken konnte (kein Alk.), ohne dass ich darauf achte wie ich trinke. Weil er sich immer über die Schluckgeräusche beschwert hat, die man ja ganz normal macht. Er fand das eklig.
Genauso beim essen, wenn meine Zähne am Besteck anstießen. Wofür ich aufgrund meiner Zahnstellung nichts konnte.
Ich erlernte Zwangsverhalten und wollte alles vermeiden was ihn störte. Ich konnte mich nicht mehr normal bewegen.
Ich versuchte keine Geräusche zu machen, wenn er schlief. Hatte Angst ihn wach zu machen und dass er mich dann anmault.
Fertig gemacht hat er mich mit seinem desinteressierten, abweisenden umd ambivalenten Verhalten. S.uell sowie menschlich.
Leider werd ich das nie vergessen.
Ich werde aber langsam wieder normal. Nur das braucht Zeit, weil man noch komplett auf Narz eingestellt ist.

Ich bin da optimistisch

FallingButterfly
Ohhhh davon kenne ich auch einiges .
ZB. Furzt und Rülps sie umher und wenn mir das mal passiert ist dann gings los . Auch das mit dem Bewegen kenne ich gut wusste gar nicht mehr wie wo was oder auf der Couch Lehne dich nicht an verbeulst mir die Kissen usw usw . ohhhhhh ja alles so bekannt das .
Ohhhhhh Mann schrecklich wenn ich zurück denke . Aber eins ihr neuer der wird's merken wenn Honeymoon zu Ende geht

08.05.2016 10:47 • #4743

ThomasBerlin
Zitat von Kopfweide:
Meiner ist Arzt und unter dem geht garnichts. Aber um euch mal zu erheitern, er bekam von mir, bei Kartoffel, Spiegeleier und Spinat immer ein Lätzchen, sprich Geschirrhandtuch, umgebunden. Konnte nicht fleckenfrei essen. Ich hatte meinen Spass. Nehmt dieses Bild doch mit, vielleicht fällt es euch dann leichter mit dieser selbstverständlich verletzend Bekloppten Unmöglichkeit umzugehen LG

Ahhhhh Kopfweide nu hast es geschafft Ich hab Tränen gelacht seit langer Zeit .
Ja meine hat ab und an bekleckert das war ja in Ordnung aber wehe mir das mir was runter fiel . ODER beim Kochen wenn SE mal Lust hätte oder ich was brachte das sah aus der Herd und sovund den Dreck durfte ich weg machen .
Ahhhhh

08.05.2016 10:56 • #4744

F
Sie Hat mir jetzt mitgeteilt. Dass sie keine Lust mehr hat. Dass sie meine Geschenke verkaufwn kann.oder mir alle schicken. Und ich soll sie lassen.

08.05.2016 12:33 • #4745

K
Wie geht es dir damit. Eine Umarmung nur für dich.

08.05.2016 13:25 • #4746

Maria Magdalena
Hallo ihr Lieben!

Wieder so viele tolle Beiträge von euch!
Bin momentan mehr am Mitlesen, doch das mit viel Interesse und Freude, dass es diesen Thread und euch hier gibt!

@Thomas
Auch ich kenne diese Momente, wo man sich fragt, ob man selbst vielleicht einfach falsch denkt und vieles doch vielleicht gar nicht so schlimm ist/war.
Das war u.a. eine Sache, die mich in der Beziehung sehr belastet und nach und nach eine Zeitliche lang mein Selbstbewusstsein unterhöhlt hat.

Es ist so, dass es viele Wahrheiten gibt und jeder seine eigene hat, und auch seine eigene Erlebniswelt.
Doch macht es keinen Sinn und bringt nur Unverständnis und Leid - ob jetzt narzisstisch belastet oder was auch immer - wenn die Erlebniswelten in wesentlichen Dingen dermaßen unterschiedlich ist, und wir durch die fehlende Empathie und das Tun des anderen immer wieder und mehr verletzt werden.

@Schnably
Es freut mich für dich, dass es jetzt halbwegs entspannt mit deinem Ex geht.
Wünsche dir das auch weiterhin!
Und ja, geht mir auch immer wieder so, dass mir mein Ex fehlt. Doch eben der aus den mit ihm schönen Zeiten der ersten ein, zwei Jahre. wo ich ihm noch vertraut habe und keine Lügen und Affären unser Glück trübten.
Doch diesen Menschen gibt es nicht mehr. Hat es in der Form auch nie gegeben, da er schon mit Lügen die Beziehung mit mir begonnen hat, was ich jedoch erst viel später erfuhr.
Alles eine Illusion gewesen...
Wie eine Seifenblase...
Schön bunt doch nicht von Dauer....

@FallingButterfly
Mein Ex hat mit der Zeit auch so Dinge geäußert, z.B. meine Füße mit kritischem Blick und hochgezogenen Augenbrauen betrachtet (ich habe ein bisschen breite Füße, doch nicht hässlich oder was und sie sind gepflegt und ok). Oder meine Frisur, über die er zum Schluss hin witzelte. Und als ich ihn im Urlaub bat, mir den Rücken mit Sonnenlicht einzucremen, raunte er Sumu...
Ich hatte in der Zeit mit ihm zwar ein paar Kilo zugenommen, doch war ich nicht dich. Er dagegen einen Bauchumfang, den man mit zwei Armen nicht mehr umfassen konnte.

@Kopfweide
Ich musste beim Lesen deiner Zeilen lachen. Mein Ex hat beim Essen immer alles nur so in sich reingeschaufelt. Egal ob teures Rindersteak oder Nudeln. Einfach nur reingeschlungen und geschmatzt. Wenn er Schnupfen hatte, was häufig der Fall war (u.a. Allergiker), schneuzte er sich über dem Tisch und legte das vollgeschneuzte Tempo mitten auf den Tisch neben unseren Tellern. Das habe ich ihm aber schnell abgewöhnt.

@felixline
@ Muss
Das ist wohl auch bei mir so....
Man fühlt sich angezogen von vertrauten Mustern!

08.05.2016 13:49 • x 2 #4747

Maria Magdalena
@miso (sollte es heißen)

Sorry für die Schreibfehler, schreibe vom Handy aus, da verselbständigen sich immer wieder Wörter und Buchstaben

08.05.2016 13:57 • #4748

Maria Magdalena
Felixline, das tut mir leid...
Fühl dich mal ganz fest von mir gedrückt!

08.05.2016 14:07 • #4749

F
Dass mit den Geschenken hat mir einfach den restgegeben. Ich hab gesagt jetzt soll sie alles verkaufen mir gleich....Was mich gestört hat das mit hinter meinem Rücken. Und das sie keine Lust hat mal wieder. Ich mag nur noch ruhe momentan. Das schaukelt sich ja eh hoch. Soll sie gehen und machen.

08.05.2016 14:21 • x 1 #4750

ThomasBerlin
Zitat von felixline:
Dass mit den Geschenken hat mir einfach den restgegeben. Ich hab gesagt jetzt soll sie alles verkaufen mir gleich....Was mich gestört hat das mit hinter meinem Rücken. Und das sie keine Lust hat mal wieder. Ich mag nur noch ruhe momentan. Das schaukelt sich ja eh hoch. Soll sie gehen und machen.

Felixline
Genau jeahhhh genau so fing mein Umdenken an genau so ... Denk daran es soll dir gut geh'n zu dir was Gutes irgend was was du schon lange nicht mehr gemacht hast . ich hab damit Angefangen Umkehr Prozess nenne ich das jetzt zurück zu sich selber . Rückschläge wird's geben aber du bist dann schon viel weiter als jetzt nie vergessen . Fühle dich ganz fest gedrückt

08.05.2016 14:45 • x 1 #4751

Maria Magdalena
Zitat von felixline:

Liebe Felixline, zieh dich von ihr komplett zurück. So wie Thomas schreibt möchte ich mich dem anschließen.

Was den Verkauf der Geschenke betrifft, auch wenn dich das verständlicherweise sehr verletzt - nimm es nicht persönlich und lass ihr Verhalten nicht an dich ran.
Sie hat eine völlig andere Erlebnis- und Gefühlswelt als DU und wir alle hier.

08.05.2016 14:52 • x 2 #4752

S
@fixeline, vergiss nie, dass das was andere tun niemals etwas mit Dir zu tun hat, aber jede Menge über den anderen aussagt.

Starke Menschen erlitten leider meist tiefe Verletzungen, damit sie über die Dinge wachsen können. Der Sieg liegt hier darin, sie und die Gedanken an sie aufzugeben, weil die Wertschätzung nicht mehr gegeben ist.

Es gibt noch viele andere Menschen, denen Du begegnen wirst, die es anders (besser) machen werden als sie.

Kopf hoch

08.05.2016 15:16 • x 3 #4753

F
Sie will j0a eh gehen....Sie hat keine Lust mehr und es funktioniert nicht....

08.05.2016 15:49 • #4754

Maria Magdalena
@felixline
Fahrende soll man ziehen lassen.
Irgendwann wirst du froh darüber sein.

Eigentlich solltest DU keine Lust mehr haben! Auf sowas!

Wenn der Schmerz hoch kommt, dann halte dir das immer wieder vor Augen und frage dich: Willst du sowas?

08.05.2016 16:16 • x 2 #4755

A

x 4