17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

ThomasBerlin
Gute Morgen meine Lieben
Euch ein Sonnigen Sonntag .
Nachdem ich mich einiger Maßen wieder Kontrollieren kann fällt mir etwas auf .
Gestern habe ich einige Sachen verkauft . Und hab lachend gesagt schau mal Schatz hab 200 Euro . Haha nur da war keiner keiner der sich dann an meine Fersen heftet und mir meine Anschaffung zu nichte macht niemand wo ich automatisch Frage brauchst du was oder oder ein komisches Gefühl und ich hab Gewissensbisse das ist total komisch sie ist nicht mehr da und man denkt und handelt noch so . Als wenn ich alles neu lernen muss überall .
Was für ein Wahnsinn was sich in ein Kopf Pflaster .
Grad auch ebend wenn ich mir mal was geholt habe ohne was zu sagen bzw was ihr auch gefällt dann hieß ves dann : Und ich will auch oder hast was für mich oder es wurde mir madig gemacht und ich hatte ein schlechtes Gewissen .
Boahhhhhhh ich frage mich wo steckt sie noch alles drin .
Sie war ja total in allem drin

08.05.2016 05:39 • #4726

F
Das ist ganz normal, Thomas. Auch ich muss dass automatisierte Verhalten, was ich durch ihn gelernt habe, wieder ablegen.
Wir wurden aufs übelste in unserer Person manipuliert. Mit Aussagen, aber auch viel mehr mit ihrem Verhalten uns gegenüber. Emotional, psychisch.
Es hat zB. eine Weile gedauert bis ich wieder normal trinken konnte (kein Alk.), ohne dass ich darauf achte wie ich trinke. Weil er sich immer über die Schluckgeräusche beschwert hat, die man ja ganz normal macht. Er fand das eklig.
Genauso beim essen, wenn meine Zähne am Besteck anstießen. Wofür ich aufgrund meiner Zahnstellung nichts konnte.
Ich erlernte Zwangsverhalten und wollte alles vermeiden was ihn störte. Ich konnte mich nicht mehr normal bewegen.
Ich versuchte keine Geräusche zu machen, wenn er schlief. Hatte Angst ihn wach zu machen und dass er mich dann anmault.
Fertig gemacht hat er mich mit seinem desinteressierten, abweisenden umd ambivalenten Verhalten. S.uell sowie menschlich.
Leider werd ich das nie vergessen.
Ich werde aber langsam wieder normal. Nur das braucht Zeit, weil man noch komplett auf Narz eingestellt ist.
Ich bin da optimistisch

08.05.2016 06:24 • x 2 #4727

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

K
Guten Morgen ihr beiden,
Lieber Tom, du hast mich herzhaft zum Lachen gebracht. Ich konnte deine Freude geradezu spüren und freue mich, das du das Muster des Narz erkannt hast. Jetzt heisst es aufbauen und heilen lassen. Das schöne daran ist, wenn du später eine neue schöne Beziehung eingehst, und das wünsche ich dir, erkennst du das Muster wenn sofort und kannst reagieren.
Liebe FB, unvorstellbar, diese Seite kannte i h noch nicht. Der Spinner, ja, es wird besser und du wirst es vergessen, wenn du dir immer wieder klar machst, das das Verhalten des Narz nicht in Ordnung ist. Weiter so, viel Mut zu dir und viel Kraft von mir. LG

08.05.2016 06:58 • x 1 #4728

F
Hey.Ich komm irgendwie nicht klar. Ich wusste immer was ich wollte.aber jetzt ich muss alles kontrollieren. Bin total ungeduldig und total fies oft....So kenne ich mich nicht.
Und trotzdem vermisse ich sie jeden Tag....

08.05.2016 06:59 • #4729

S
Guten morgen ihr Lieben! Also das mit dem Geld kenne ich weniger. Zumindest nicht so krass.
@ FallingButterfly: das was du erlebtest, kenne ich guck. Ich habe auch falsch aus der Flasche getrunken. Nicht wegen der Geräusche. Aber ich habe die Lippen falsch angesetzt. Ich habe Margarine falsch aus der Packung gestrichen.....Die Leverwurst nicht rausgedreht, und wehe, ich bin mit dem Besteck an den Teller gekommen (macht ja Geräusche). Und noch mehr......

Ich sehe das mittlerweile so: Anfangs hat sie das nicht gestört. Ob es nun die rosa Brille war oder ihr schauspielerisches Talent, sei mal dahin gestellt.
Aber Fakt ist: dieses Belehren und Beschweren bzgl solch kleiner Dinge, die eigentlich kein Mensch stört, waren eben Dinge, die sie nach langem Suchen gefunden haben. Es gab scheinbar nichts gravierendes zum Meckern. Also musste eben so etwas her.
Ich hab mir das zum Glück nie so sehr angenommen. Genervt hat es mich aber schon.

08.05.2016 07:12 • x 4 #4730

H
Guten Morgen!
Solche Gängelungen habe ich vermutlich nur nicht erlebt, weil ich permanent für sie und ihre Sorgen da war und sie lange nicht kritisiert habe. Ansonsten ist es ja sehr wichtig für diese Leute, andere klein zu machen und sich selbst zu erhöhen. In dem Zusammenhang sehe ich jetzt auch ihre Berufsauswahl. Dort kann sie in Uniform Macht ausüben, gehört zu einem elitären Kreis und arbeitet bis zum sprichwörtlichen Umfallen, um Anerkennung zu bekommen. Fiel mir nach der Trennung auch wie Schuppen aus den Haaren, die Erkenntnis. Wie ist das bei euren Narzen?

08.05.2016 07:21 • #4731

F
Meine hatte keinen Job und wenn dann nie für lange....

08.05.2016 07:22 • #4732

S
Falls meiner ein Narzisst ist, dann gehört er zu den Träumern.
Meiner wollte auch immer in eine Uniform. Zum Bund und dort hoch hinaus. Aber sobald es als Eingemachte ging, zog er den Schw*** ein und ließ alles fallen. Wie eben auch in Beziehungen und allem anderen, was er sich so erträumte/vornahm.
Er blieb nie am Ball.
Bei seinem Job jetzt (Call Center) sagte er immer, er sei geistig total unterfordert. Er gehe da kaputt. N paar Wochen später war er wieder zufrieden. Also mal Hüh mal Hott.

Auf der einen Seite will er hoch hinaus. Endlich was erreichen.
Und auf der anderen Seite bleibt er stehen und entwickelt sich nicht weiter.
Entwickelt sich eher zurück.

Zufrieden wird er nie sein. Aber er tut auch nix dafür.

08.05.2016 07:27 • x 1 #4733

K
Meiner ist Arzt und unter dem geht garnichts. Aber um euch mal zu erheitern, er bekam von mir, bei Kartoffel, Spiegeleier und Spinat immer ein Lätzchen, sprich Geschirrhandtuch, umgebunden. Konnte nicht fleckenfrei essen. Ich hatte meinen Spass. Nehmt dieses Bild doch mit, vielleicht fällt es euch dann leichter mit dieser selbstverständlich verletzend Bekloppten Unmöglichkeit umzugehen LG

08.05.2016 07:42 • x 2 #4734

miso
Zitat von Kopfweide:
leichter mit dieser selbstverständlich verletzend Bekloppten Unmöglichkeit umzugehen

das fällt mir auch schwer. obwohl ich schon lange weiß, was für ein selbstunsicheres, kleines würmchen hinter der unglaublich überheblichen fassade steckt. bis sich das wissen zum herzen durchsetzt dauert es sehr sehr lange.

ich denke, bei mir extrem lange, da die affinität zu solchen menschen schon aus der kindheit herrührt. ich bin mit narzissten-eltern aufgewachsen. mein herz sucht, was es kennt, auch wenn es wehtut. es bedeutete einmal sicherheit. es waren die eltern.

das hilft mir manchmal, besser zu verstehen, warum mein inneres noch immer nach jemandem schreit, der mich so schlecht behandelt.

08.05.2016 09:40 • x 4 #4735

K
Liebe Miso, ja es dauert lange, aber es ist machbar, wenn du immer wieder deine Selbstliebe, dein Vertrauen in dir selbst, Lernfähigkeit und Mut dagegensetzt. Du ziehst diese Zweibeiner vielleicht noch an, ist dieser Vorgang aber selbstverständlich für dich, mit einer wiederkehrenden Überprüfung deinerseits geht es dir gut. DANN IST ES GESCHAFFT UND DU ZIEHST ANDERE MENSCHEN AN

08.05.2016 09:51 • x 1 #4736

F
.....Ich weiss es auch... Aber ich kann es nicht umzusetzen....Ich hab immer nur gelernt mich anzupassen und alles anzunehmen. In meiner Kindheit gab es nur liebe oder Zuwendung wenn man sie verdient hat...

08.05.2016 09:58 • x 1 #4737

H
Liebe Felixline,
das Schöne bei uns Menschen ist, dass alles was wir mal gelernt haben, auch wieder umlernen können.
Ab heute darfst du entscheiden was du möchtest.....

08.05.2016 10:15 • x 2 #4738

K
STIMMT HIER kommt die ANLEITUNG

Liebe f. Vielleicht fängst du in kleinen Schritten an und gibst dir die erwünschte Zuneigung selbst. Erfülle erstenmal deine Wünsche. Nach Ruhe, Essen, Unterhaltung.und wenn du merkst was dir gut tut und was nicht, dann vergleichst du deine Wünsche mit den Wünschen anderer und wärgst dann ab.z.b. deine Freundin ruft an, es geht mir aber nicht gut, z.b. Habe Hunger, also esse ich erst was und rufe dann an. Was spricht dagegen, um einen späteren Anruf zu bitten. Das Gespräch wird ganz anders verlaufen als wenn ich hungrig wäre. Damit ist dann beiden gedient. Immer erst meine Bedürfnisse damit es mir gutgeht, dann die anderen. Bin ich heute mit den Wünschen anderer nicht einverstanden lehne ich ab, oder nehme sie an, aber nicht um Zuneigung zu bekommen, ich freue mich Zuneigung zu bekommen, die freiwillig kommt, ich erwarte und brauche sie aber nicht.
Ausserdem achte ich darauf, was der andere Mensch auch mal für mich macht und das Tag für Tag.

ALLES klar, lerne du schaffst das.

08.05.2016 10:18 • x 3 #4739

F
Ich hoffe ihr denkt nicht ich bin bescheuert. Aber immer wenn ich wünsche äußere sind andere sauer.
Ich wollte zum Beispiel keinen messenger app oder whats app. Da hieß es dann ok Tschüss schönes Leben noch ne SMS ist mir zu teuer.....Ich wollte nur nicht mehr immer erreichbar sein darüber.....

08.05.2016 10:23 • x 1 #4740

A

x 4