17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

ThomasBerlin
Zitat von Kopfweide:
Liebe felixline, deine ^grosse^ Liebe ist nicht kommunikationsfähhig, sie kann sich nicht auseinandersetzten, da sie hohl ist. Sie hat keine Gefühle und Meinungen, sondern will immer nur schön Wetter machen und Bewundert werden. Bis du leergesaugt, schmeißt sie dich weg, wie einen alten Putzlappen, pleite, event. Wohnungsnot u.s.w. Warum nimmst du immer noch Rücksicht. Jemand der dich so behandelt hat dich nicht verdient.
Tom, diese Sätze offenbaren das Narztum, natürlich will sie immer verliebt sein, dabei ist die Bewunderung am grössten und es gibt keine Probleme. Mein Narz gab erst gearbeitet Antwort Es war unter seiner Würde. Er sprach auch immer in der dritten Person von sich.z. B. Nicht ich finde, sondern Vorname findet Spinner, da kann ich sehen, wie tief so eine Spaltung geht, bwz. Kein Bezug zunächst eigenen ich und Distanz zu anderen.

Kopfweide danke dir also hab ich recht gehabt mit dem was ich sagte .
Und wenn der Typ nicht funkioniert geschieht das selbe .
Als deute ich die Sätze richtig volll Narz wie ich vor Jahre schon geahnt hatte deswegen auch hat sie nur Männer als Freunde nicht eine einzige Frau den die sind wenn mal dagewesen nach einem Krach gleich wieder weg .
Jetzt kapiere ich warum nur Männer usw .
Boahhhhhhh wie blind wurde ich geschossen

07.05.2016 12:38 • #4711

H
@felixline Ich wollte damit auch nicht raten, zu ihrer Freundin Kontakt aufzunehmen sondern unterstreichen, dass auch ihre anderen Beziehungen gestört sind.
@Kopfweide Meine Freunde haben uns auch als stimmiges Bild wahrgenommen. Aber als ich erzählt habe, was sie mit mir abgezogen hat, haben sie mir sofort geglaubt und waren schwer erschüttert. Sie haben mich erst darauf gebracht, dass sie nicht normal tickt, weil häufig Worte wie egoman, krank, nicht normal fielen. Da habe ich wirklich Glück.
Wirklich kennengelernt hat sie aus meinem Kreis aber auch niemand in den knapp 2 Jahren. Durch ihren Job war sie nur am Wochenende da und hat immer eher auf Zweisamkeit gedrängt.

07.05.2016 13:07 • x 1 #4712

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

ThomasBerlin
Zitat von felixline:
Ich bin froh.dass ihr alle eure Meinung sagt. Ich dachte oft ich werde irre. Weil ich irgendwann gemerkt habe. Dass sind keine ××normalen××× Probleme....

Felixline
Nein du wirst nicht Irre ich dachte genauso manchmal jetzt noch .
Diese Probleme sind nicht normal .
Oft habe ich mir vieles eingeredet .
Nach jetzt 4 Wochen sehe ich jeden Tag mehr .
Und wie Kopfweide und andere sagen auch zu mir sei froh das sie weg ist .
Der Rest schaffen wir alle

07.05.2016 13:09 • x 1 #4713

ThomasBerlin
Zitat von Hope78:
@felixline Ich wollte damit auch nicht raten, zu ihrer Freundin Kontakt aufzunehmen sondern unterstreichen, dass auch ihre anderen Beziehungen gestört sind.
@Kopfweide Meine Freunde haben uns auch als stimmiges Bild wahrgenommen. Aber als ich erzählt habe, was sie mit mir abgezogen hat, haben sie mir sofort geglaubt und waren schwer erschüttert. Sie haben mich erst darauf gebracht, dass sie nicht normal tickt, weil häufig Worte wie egoman, krank, nicht normal fielen. Da habe ich wirklich Glück.
Wirklich kennengelernt hat sie aus meinem Kreis aber auch niemand in den knapp 2 Jahren. Durch ihren Job war sie nur am Wochenende da und hat immer eher auf Zweisamkeit gedrängt.

Hope78
Wie bei mir genau so da hatte ich noch bekannte die mich warnten .
Ohhhh man egal wo ich bei allen lese es trifft immer .
Ich hatte ein Narz an meiner Seite . Und ich sollte froh sein das sie weg ist

07.05.2016 13:14 • #4714

F
Ich vermisse sie so.....Keine Ahnung....tzzzzz

07.05.2016 13:16 • #4715

ThomasBerlin
Zitat von felixline:
Ich vermisse sie so.....Keine Ahnung....tzzzzz

Normal ganz Normal für dich erst wenn du siehst mit Kopf und Herz erst dann verstehst du es wirklich siehst was war usw es hat gedauert aber hier wird geholfen wir sitzen alle im gleichen Boot .
Du packst das ich dachte auch ich werde blöde im Kopf hab nicht wirklich verstanden aber wie ein Puzzle Stück fur Stück .
Wir sind alle da für dich und für uns .

07.05.2016 13:30 • x 2 #4716

T
Zitat von Kopfweide:
Er sprach auch immer in der dritten Person von sich.z. B. Nicht ich finde, sondern Vorname findet Spinner, da kann ich sehen, wie tief so eine Spaltung geht, bwz. Kein Bezug zunächst eigenen ich und Distanz zu anderen.

DAS dürfte aber schon außergewöhnlich sein, oder?
Das kenne ich nicht, dass er in der dritten Person von sich selber spricht.

07.05.2016 16:00 • #4717

F
Alle meine machte das bei Kritik manchmal...

07.05.2016 16:01 • #4718

K
Da ich mich sehr für die deutsche Sprache interessiere, fand ich das spannend. Jahre später habe ich gelesen, das das ein Zeichen von Narztum sein kann. Auf die Idee bin ich nicht selbst gekommen.

07.05.2016 16:05 • #4719

H
Ich kenne das auch. Sie sprach von sich gern mit Kosenamen. Oft mit kindlicher Stimme...

07.05.2016 16:12 • #4720

F
Darf ich sagen. Dass ich das gruselig fand...?

07.05.2016 16:13 • #4721

K
Natürlich darfst du das. Hier darfst du alles sagen,.

07.05.2016 16:15 • x 2 #4722

ThomasBerlin
Haha meine auch oft sich so Verhalten bzw die Art.
Mir fällt ein sie sagte auch mal das sie zwei Personen in sich hat .
Komisch fällt mir grad so ein auweia das hab ich vergessen

07.05.2016 16:33 • #4723

ThomasBerlin
Zitat von felixline:
Darf ich sagen. Dass ich das gruselig fand...?

Immer raus damit

07.05.2016 16:34 • #4724

S
@ Maria Magdalena: Vielen Dank dass du nachfragst

Ich hatte mein Passwortes verlegt und daher kam ich nicht on.

Mir geht es recht gut derzeit. Kontakt mit dem Ex ist ganz ok und halbwegs unkompliziert.
Er fängt halt immer wieder mit dem Thema Wir an.
Nicht dass er wieder will. Sondern das ich mir jemanden suchen soll, der mich glücklich macht.
Aber hinterher kommt gleich, es wird dann sehr schwer für ihn. Es würde nicht leicht werden.
Aber ich solle keine Rücksicht nehmen

Auf jeden Fall hat er zugegeben während nem Gespräch, dass er jeden Tag trinkt.
Gruselig und traurig. Aber sein Problem.

Kontakt mit der Kleinen ist nun recht regelmäßig und er bemüht sich irgendwie während der schon recht gut. Ok die sind immer außerhalb und da sieht es ja auch blöd aus, wenn er ablehnend wäre

Ansonsten? Er fehlt mir trotz allem. Aber eben nur der, der er anfangs war. Als wir (auf meinen Wunsch hin) nur eine Halbbeziehung hatten. Wir waren uns treu, aber jeder hatte sein Leben. Alles ohne Druck! Da war ich trotzdem seine Nummer 1. Ja, da fehlt halt.

Aber man kann nicht alles haben und derzeit bin ich weder wehmütig noch wütend. Alles halbwegs entspannt

LG Schnably

07.05.2016 18:04 • #4725

A

x 4