felixline
- 88689
felixline
Kopfweide
felixline
Hope26
Zitat von ThomasBerlin:Maria Magdalena
Das Thema mit dem Geld kenne ich zu gut .
Sie hat sich immer was gegönnt etwas für Nahrung ausgegeben meist fur Klamotten .
Ich lief rum wie ein Schlumpf hab mir wenn nur heimlich was geholt .
Sie war so dreist und hat in meine Brieftasche geschaut ob wir was bestellen können zu essen . irgendwann hab ich wenig Geld mitgenommen oder in meiner Socke versteckt eigentlich krass wenn ich jetzt drüber nachdenke keine Ahnung warum ich nicht früher geschaltet habe ich war Abhängig von ihr und noch nicht ganz gelöst aber es wird weniger da ich merke wie entspannt mein Leben ist und kein innerliche Druck mehr ist .
Ach so sie hat mich regelrecht durchsucht ob ich was habe oder evtl was mitgenommen von ihr .
Au weia erschreckend in was ich gesteckt habe .
Zitat von Hope78:Kennt ihr das auch, dass es Momente gibt, in denen man an sich zweifelt, ob das wirklich alles so krank war, man so manipuliert wurde oder ob man nur übertreibt und selber Mitschuld an allem hat? Oder sie sich doch einfach nur in jemand anderen verliebt hat und ich damit nicht klarkomme. Mir geht es immer wieder so. Zum Glück gibt es einen Menschen aus ihrem Umfeld, der sie auch so erlebt hat und sich nach unserer Trennung ebenfalls (ohne mein Zutun) abgewandt hat. Sie bestätigt mir diese Persönlichkeit bei ihr und das brauche ich in den Momenten des Zweifelns auch. Es tut auch gut hier so viele Parallelen zu lesen, dann manchmal halte ich mich selber für verrückt.
@felixline: Suzidgedanken, ob konkret oder nicht, sind ein Alarmzeichen. Du solltest dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Das ist ein Zeichen von Stärke und Selbstfürsorge, sich helfen zu lassen, keine Schwäche.
Hope78
Zitat von Hope26:Zitat von ThomasBerlin:Maria Magdalena
Das Thema mit dem Geld kenne ich zu gut .
Sie hat sich immer was gegönnt etwas für Nahrung ausgegeben meist fur Klamotten .
Ich lief rum wie ein Schlumpf hab mir wenn nur heimlich was geholt .
Sie war so dreist und hat in meine Brieftasche geschaut ob wir was bestellen können zu essen . irgendwann hab ich wenig Geld mitgenommen oder in meiner Socke versteckt eigentlich krass wenn ich jetzt drüber nachdenke keine Ahnung warum ich nicht früher geschaltet habe ich war Abhängig von ihr und noch nicht ganz gelöst aber es wird weniger da ich merke wie entspannt mein Leben ist und kein innerliche Druck mehr ist .
Ach so sie hat mich regelrecht durchsucht ob ich was habe oder evtl was mitgenommen von ihr .
Au weia erschreckend in was ich gesteckt habe .
Seit ich alleine lebe, komme ich richtig gut mit meinem Geld hin, trotz Abzahlung meines Hauses und Abbezahlung des noch gemeinsamen Kredites. - Und ich verdiene leider nur Mittelmaß
Mein Ex hat allerdings( gleiches Gehalt) jetzt mal wieder eine Kontopfändung....
Hope78
Hope26
Zitat von Hope78:@Kopfweide Wahrnehmung ist ein gutes Stichwort. Die wurde mir komplett genommen. Ich wusste sofort, als sie angefangen hat mich zu betrügen, dass was im Gange ist. Ich wurde so dreist belogen und manipuliert, dass ich ein schlechtes Gewissen bekam, ihr zu misstrauen. Ich habe dann versucht, meine Eifersucht und meinen Argwohn zu unterdrücken und es ging mir zusehends schlechter damit, trotzdem habe uch weiter gekämpft.
Am Ende, als ich aus dem hier beschriebenen fahrenden Auto geworfen wurde, war klar, dass ich mit allem, was ich wahrgenommen hatte, recht hatte. Und sie stellte sich noch als Opfer ihres Schicksals hin.
Nie wieder, das habe ich mir geschworen, lasse ich mir meine Wahrnehmung nehmen. Ich bemühe mich langsam, sie zurück zu gewinnen.
Zitat von Hope26:Oh Thomas, das kenne ich.
wenn ich mal was gesagt habe, hieß es immer: ich leiste mir doch nie was.... -du gibst doch immer für alles Geld aus.....
felixline
Kopfweide
felixline