17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von felixline:
Mich auch ich bin total depressiv geworden und hab suizidgedanken. Ich fühle mich total schuldig. Ich fühle mich verantwortlich für das scheitern der Beziehung
.....

Hallo Felixline,
hast du Suizidgedanken mit konkreten Vorstellungen ? Bist du in Therapie ?- ansonsten besorg dir umgehend Hilfe.
Dies ist ein anonymes Forum - bei Suizidgedanken/-absichten kann dir hier keiner konkret helfen. Und es macht hier jeden hilflos, es zu lesen.

06.05.2016 22:31 • #4681

F
Nein hab ich nicht. Ich denke darüber nach weil ich mich schuldig fühle....Ich würde es aber nicht tun.ich fühle mich nur so wertlos irgendwie. Ich weiss dass das keine Lösung ist natürlich weiss ich das
Ich wollte auch keine Unruhe hier Rein bringen oder Mitleid......Das war nicht meine Absicht

06.05.2016 22:34 • #4682

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Danke für deine schnelle Antwort.
Was ich nicht verstehe ist, dass du dich schuldig fühlst.
Hast du deiner Narz. nicht genug Zucker gegeben ? Böse Felixline
Ich habe deinen Thread nicht gelesen, aber es hört sich so an, als ob die Trennung noch nicht ganz vollzogen ist ...

06.05.2016 22:40 • #4683

F
Ich hab immer alles geregelt bekommen.aber hier in dieser Beziehung ohne antworten dazustehen....Es passiert einfach.....Und ich habe es so nicht gewollt. Ich war immer stark....früheR.
Sie ist andauernd immer angepisst .weil ich sag oft meine meinung.aber ich war nie unverschämt oder so.
Jetzt bin ich wieder geblockt. Weil ich nicht wollte das meine geschenke bei ebay landen. Was das sollte..... egal ich brauche jetzt ruhe.....
Ich hätte ihre Gefühle zertrampelt etc

06.05.2016 22:42 • #4684

H
Keiner bekommt von einem Narz. die Antworten, die er braucht.
Du wirst wieder stark werden, wenn du sie loslässt. Dann wirst du auch merken, dass sie gar nicht so toll war, wie du immer geglaubt hast. Ich selbst hatte Jahrzehnte die rosarote Brille auf und heute fühle ich mich immer mehr befreit.

06.05.2016 22:50 • x 2 #4685

F
Ich wusste vorher garnicht dass es so Menschen gibt.....echt nicht....

06.05.2016 22:52 • #4686

H
Tja, wir lernen unser ganzes Leben
Letzendlich gehen wir stärker daraus hervor- was der Narz. nicht kann

06.05.2016 22:58 • x 1 #4687

F
Dank dir sehr und allen

06.05.2016 22:59 • #4688

H
Liebe felixline
schlafe gut und friedlich

06.05.2016 23:02 • x 2 #4689

ThomasBerlin
Zitat von Maria Magdalena:
Ich habe ihn in unserer gemeinsamen Zeit hin und wieder darauf hingewiesen, dass das so nicht passt und er zuviel ausgibt (u,a. Kauf- und Konsumzwang bei ihm vorhanden). Doch dann kam die Antwort, dass er sein Leben und auch das Finanzielle immer toll gemeistert habe.

Das jedoch funktionierte dadurch, dass er da immer wieder Menschen hatte, die ihm geholfen haben und et sie dafür benutzt hat.

Es gibt halt immer wieder Helfer und Dumme

Fast genauso wie bei mir immer irgendwas kaufen und den Spruch na ich komm mit 50 Euro im Monat aus das sagte sie immer .
Aber andere haben ihr immer was gegeben darunter ich auch .
Oder wenn jemand was gab oder Tat kam na das machen die doch freiwillig .
Jaaaaaaa alles klar sie macht ein auf hilflos und Arm und lässt sich geben usw .

07.05.2016 04:20 • #4690

ThomasBerlin
Maria Magdalena
Das Thema mit dem Geld kenne ich zu gut .
Sie hat sich immer was gegönnt etwas für Nahrung ausgegeben meist fur Klamotten .
Ich lief rum wie ein Schlumpf hab mir wenn nur heimlich was geholt .
Sie war so dreist und hat in meine Brieftasche geschaut ob wir was bestellen können zu essen . irgendwann hab ich wenig Geld mitgenommen oder in meiner Socke versteckt eigentlich krass wenn ich jetzt drüber nachdenke keine Ahnung warum ich nicht früher geschaltet habe ich war Abhängig von ihr und noch nicht ganz gelöst aber es wird weniger da ich merke wie entspannt mein Leben ist und kein innerliche Druck mehr ist .
Ach so sie hat mich regelrecht durchsucht ob ich was habe oder evtl was mitgenommen von ihr .
Au weia erschreckend in was ich gesteckt habe .

07.05.2016 04:49 • #4691

ThomasBerlin
Meine Lieben desto mehr ich nachdenke in was für einen Kranken Mist ich gesteckt habe .
Was ich habe alles nicht mehr getan ob das Lachen bei einem Film und und und es stimmt mich komisch vieles muss ich wieder entdecken fur mich .
Und ganz ehrlich ich hab nur ihr Leben gelebt meins immer mehr vergessen .
Sie gibt und gab mir die Schuld das die Beziehung so ist .
NEIN nicht ich hatte Schuld sie hat sie so gelenkt dahin sie baute es so nur ich wurde immer mehr sie weil ich gar keine Kraft mehr hatte es anders zu tun .
Aber für mich steht fest das war keine Beziehung das war pure Ausnutzung von Schwächen von Gefühle alles wurde ausgenutzt bis ich nicht mehr konnte .
Dann war ich ausgelaugt und nicht mehr brauchbar und wurde ausgetauscht so sehe ich das jetzt .
Es tut weh das man jetzt erst wach wird aber ich verzeihe mir meine Blindheit ich könnte nicht anders ich habe geliebt von Herzen .
Nur nicht erkannt das sie ein Narz ist .

07.05.2016 05:11 • #4692

ThomasBerlin
Grade auf Bilder von ihr gestoßen gleich alle gelöscht *beep* WhatsApp alles übernommen aufs neue Handy .
Ich hab nur eins gefühlt das sie mich anwiedert zu tiefst das ich solch einen Wesen meine Liebe Vertrauen alles gegeben habe

07.05.2016 06:40 • #4693

F
Ich habe noch eins....

07.05.2016 07:45 • #4694

H
Kennt ihr das auch, dass es Momente gibt, in denen man an sich zweifelt, ob das wirklich alles so krank war, man so manipuliert wurde oder ob man nur übertreibt und selber Mitschuld an allem hat? Oder sie sich doch einfach nur in jemand anderen verliebt hat und ich damit nicht klarkomme. Mir geht es immer wieder so. Zum Glück gibt es einen Menschen aus ihrem Umfeld, der sie auch so erlebt hat und sich nach unserer Trennung ebenfalls (ohne mein Zutun) abgewandt hat. Sie bestätigt mir diese Persönlichkeit bei ihr und das brauche ich in den Momenten des Zweifelns auch. Es tut auch gut hier so viele Parallelen zu lesen, dann manchmal halte ich mich selber für verrückt.
@felixline: Suzidgedanken, ob konkret oder nicht, sind ein Alarmzeichen. Du solltest dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Das ist ein Zeichen von Stärke und Selbstfürsorge, sich helfen zu lassen, keine Schwäche.

07.05.2016 09:07 • x 3 #4695

A

x 4