17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Maria Magdalena
@felixline
Da war schon ein Pickelchen oder sonstwas in der Richtung ausreichend und es wurde drüber diskutiert und dann gesalbt.
Und lange Zeit bin ich darauf halbwegs eingegangen und er wurde von mir gesalbt und betan....
Weil ich ihn liebte und ihm gut tun wollte.
Ach herrje!

06.05.2016 19:08 • x 2 #4666


ThomasBerlin
Zitat von Maria Magdalena:
Mein Ex ist auch noch damit beschäftigt sich bei seiner Next einzuschleimen, jnd dazu mit finanziellen Problemen.
Doch die hatte er ja schon immer.

Jaaaaaaa das kenne ich gut bzw hat Geld aber nutzt andere aus alles fur sich das ist kein Egoist mehr das ist Narz pur und gibst du nichts ich hab nichts mehr und bla bla bla willst du was brauchst was bist der Ar.

06.05.2016 19:09 • #4667


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


A
Ich finde wir alle haben ein Ego, der mehr oder weniger groß ist. All unseren Mitmenschen als Narzissten hinzustellen wäre aber auch nicht wirklich hilfreich. Höchstens um das eigene Ego zu polieren und die Schuld jemand anderen zu geben, wenn man selbst nicht bereit ist die Verantwortung für sein Handeln zu tragen. Geld ist nicht alles im Leben, lieber Thomas. Ja, es ist schön, wenn man Geld hat, gar keine Frage, aber am Ende wollen wir alle glücklich sein, was nicht allein das Geld bringt.

06.05.2016 19:24 • #4668


F
So Leute. Sie hst mich immer erpresst mit gehen und ist nun wieder fort Weil ich sie darauf angesprochen habe....

06.05.2016 19:25 • #4669


Maria Magdalena
Ich habe ihn in unserer gemeinsamen Zeit hin und wieder darauf hingewiesen, dass das so nicht passt und er zuviel ausgibt (u,a. Kauf- und Konsumzwang bei ihm vorhanden). Doch dann kam die Antwort, dass er sein Leben und auch das Finanzielle immer toll gemeistert habe.

Das jedoch funktionierte dadurch, dass er da immer wieder Menschen hatte, die ihm geholfen haben und et sie dafür benutzt hat.

Es gibt halt immer wieder Helfer und Dumme

06.05.2016 19:26 • x 2 #4670


ThomasBerlin
Zitat von atelocin:
Ich finde wir alle haben ein Ego, der mehr oder weniger groß ist. All unseren Mitmenschen als Narzissten hinzustellen wäre aber auch nicht wirklich hilfreich. Höchstens um das eigene Ego zu polieren und die Schuld jemand anderen zu geben, wenn man selbst nicht bereit ist die Verantwortung für sein Handeln zu tragen. Geld ist nicht alles im Leben, lieber Thomas. Ja, es ist schön, wenn man Geld hat, gar keine Frage, aber am Ende wollen wir alle glücklich sein, was nicht allein das Geld bringt.

Das geht nicht allein darum da steckt mehr dahinter wer das nicht durch gemacht hat wie ich mit ihr der kann nicht mitreden ich weiß was ich weiß und ich weiß was ich erlebt habe wie sie tickt das ist ne Zeitbombe es ging um mehr und ich erlaube mir sie so zu nennen wer sie nicht kennt der weiß nichts . ich weiß nur eins sie hat mich fast zerstört seelisch mental und von Gefühle her und noch viel mehr das ich nicht auf führe .
Ich kenne sie und nicht du oder jemand anders ich habe gelernt und gesehen .
Hoffe bist nicht sauer aber ich sage mal so wer wen nicht kennt sollte einfach still sein .
Ich habe viel durch und bin froh das zu sehen wie es ist einfach nur Krank das ist es rücksichtslos ohne Gefühle auf Verluste

06.05.2016 19:52 • #4671


Maria Magdalena
@atelocin
Sorry, ich verstehe deinen Beitrag nicht...
Ich sag jetzt einfach mal, nicht der richtige Thread..

06.05.2016 19:57 • #4672


F
Ich hab da solange gegen gekämpft weil ich auch kein doc.bin.......

06.05.2016 19:58 • x 1 #4673


K
Hallo MM, wir polieren unser Ego nicht, weil wir erst lernen müssen ein Ego zu habe, Egoismus und Eigenleben sollte in jeden Menschen vorhanden sein. Die Co Abhängigen hier haben nichts davon und müssen es sich jetzt nach Beendigung der Beziehung erst aufbauen, Sie wissen nicht, wie wertvoll sie sind.Deshalb haben sie sich mit Narze eingelassen. Es ist also nicht so, dass alle Menschen Narzisten sind, sondern es handelt sich um spezielle Zweibeiner.
Lieber A. Deshalb kann ich deinen Einwand durchaus verstehen, aber die Loslösung von einem Narz geschieht in Schritten, natürlich muss der Eigenentwicklung auch gesehen werden, aber bitte nacheinander. Diese wertvollen Menschen brauchen Zeit, wie du aus den Post ersehen kannst?
Was ist denn mit dir. Glaubst du an die Ablösung oder nutzt du lieber aus, das ist nicht für mich ersichtlich, bitte öffne dich doch im Zeitalter des Internet oder suche dir eine andere Platform. LG

06.05.2016 20:57 • x 3 #4674


A
Ja, Du hast Recht, Kopfweide. Ich habe eine sehr lange Partnerschaft mit einem Narzissten von der harte Sorte hinter mir. Ich bin noch nicht ganz geheilt, ertappe mich aber wie ich ihm die Schuld für ein oder anderes Verhalten von mir gebe, was nicht fair von mir ist. Oh nein, ich bin mit mir selbst sehr hart, glaub mir. Ich frage mich nur, ob eine Beziehung einem abfärbt, da ich mich mit meinem Ich vorher vergleiche und doch einige nicht positive Veränderungen leider feststellen muss... Wie sind Eure Erfahrungen? Was kann man dagegen tun? Die Beziehung ist schon lange vorbei.

06.05.2016 21:28 • #4675


F
Ja es färbt ab. Ich bin viel härter und kleinlich geworden zu den Menschen. Ich versuche plötzlich Druck auszuüben bin oft kalt in meiner Ausdrucksweise und vorher war ich liebevoll geduldig....einfach knuffig.

Ihr gegenüber will ich nicht unfair sein.aber sie tut mir jetzt in einer Tour weh. Ich komme garnicht dazu es zu reflektieren. Weil ich sobald ich was sagen möchte geblockt werde. Und immer kurz vorm schlafen gehen bekomme ich ne email hinterher geschoben oder wieder tagelanges schweigen....Für nichts.....Sie erpresst mich damit dass sie für immer geht.

06.05.2016 21:33 • #4676


A
sie hinterlässt in jedem fall spuren. ich seh da schon die möglichkeit einer veränderung vor allem bei sich selbs, nach so einer erfahrung, allein, das dauert, erfordert kraft, mut und geduld. wunden *beep* gehört irgendwie auch dazu, tatsächlich ist die verletzung sehr groß. und manchmal übermächtig.
diese dramatisierungen kenne ich im übrigen auch, wurde im abgang alles mir in die schuhe geschoben.
es kostet mich gerade überwindung, dennoch nicht auch an de schönen, märchenhaften momente und seine liebesbekundungen/ schwüre zu denken. ich hoffe, das hat endlich al ein ende. imr wieder rutsche ich in diese sehnsuchtsfalle, das lässt mich wirklich an meinem verstand zweifeln.

06.05.2016 21:41 • x 3 #4677


F
Mich auch ich bin total depressiv geworden und hab suizidgedanken. Ich fühle mich total schuldig. Ich fühle mich verantwortlich für das scheitern der Beziehung
.....

06.05.2016 21:44 • #4678


K
Liebe A., wenn du hier gelesen hast, weiss du einiges von mir. Ich versuche mal, dir einen Rat zu geben. Als du in dieser Beziehung warst, hast du deinen Kern, deine Selbsthilfe verloren oder wie ich nicht gehabt. Das Loslösung von diesen Zweibeinern ist eines der härtesten Wege, die der Mensch machen muss, du hast das geschafft und kannst sehr stolz darauf sein. Jetzt gibt es zwei Wege. Du bist den einen aus meiner Sicht gegangen. Du hast dich an den Haaren heraugezogen, was noch richtig ist, ABER aus meiner Sicht hast du dir nicht verziehen, was dich hart macht und verbittert, was ich verstehen kann, ABER dir selbst nur schadet. Verbitterung macht einsam, hart und böse. KEIN MENSCH MUSS IMMER HART SEIN, ICH HABE DAS WEINEN AUCH WIEDER GELERNT.Das willst du nicht, dass sehe ich. Hast du mal das Buch gelesen vom inneren Kind? Weine, schreie, nimm dich liebevoll an, dann wird es dir besser gehen, weil du die Vergangenheit nicht ändern kannst, aber deine Zukunft, das Leben ist schön mit all seinen Facetten und ich bin keine Träumerin. SENDE DIR VIEL KRAFT UND DIE EINE DICKE FETTE UMARMUNG
Suizid Gedanken ist täuschen tarnen und verpissen, Leute ihr seit wertvolle Menschen ihr lebt, Narze haben kein Gefühl sie leben nicht.
Schuldgefühle sind nutzlos, sie ziehen nur runter, ihr konntet nicht anders handeln, könnt Liebe geben aber es kam nichts zurück. Da ihr nicht anders handeln konntet, warum seid ihr Schuld?.......Selbst Narz fühlt sich nicht schuldig, weil er oder sie nicht fühlen kann warum dann ihr?.....
ZUM SCHEITERN EINER BEZIEHUNG GEHÖREN IMMER ZWEI PERSONEN, DIE WAREN NICHT VORHANDEN

06.05.2016 21:58 • x 4 #4679


Maria Magdalena
Liebe Kopfweide,
ich liebe deine Beiträge.
Du bringst es immer auf den Punkt.

Ich habe mal vor einiger Zeit ein Interview mit einem renommierten Psychologen gelesen, über das Thema, dass zum Scheitern einer Beziehung immer ZWEI gehören würden.
Er sagte dazu, dass das heute eine weit verbreitete Floskel sei, die aber so nicht stimmt. Er sagte, es gäbe einfach Armleuchter, Schurken, und Personen, die früher oder später eine zerstörerische Energie entwickeln. Und da kann der beste Partner nichts daran ändern.

06.05.2016 22:19 • x 4 #4680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag